- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05240872
Auswirkungen der Eigenblutinjektion im Vergleich zu plättchenreichem Plasma bei chronischer Plantarfasziitis (PF:AutovsPRP)
14. Februar 2022 aktualisiert von: Ozcan Kaya, Istanbul Training and Research Hospital
Gibt es einen Vorteil von PRP gegenüber der Eigenblutinjektion bei der Behandlung von chronischer Plantarfasziitis? Eine prospektive randomisierte Doppelblindstudie
Es sollten die Auswirkungen der Injektion von Eigenblut im Vergleich zur Injektion von plättchenreichem Plasma zur Behandlung von chronischer Plantarfasziitis untersucht werden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach klinischer Diagnose von Patienten mit Plantarfasziitis.
Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt.
Gruppe A (PRP-Injektionsgruppe) und Gruppe B (ABI-Gruppe) wurden gemäß der webbasierten Blockgruppen-Randomisierung randomisiert.
Die Patienten wurden vor der Injektion in Bezug auf gesundheitsbezogene Lebensqualitäts-Scores im Zusammenhang mit Fuß- und Knöchelerkrankungen (AOFAS und FADI) und VAS bewertet.
Nach der Injektion im 1., 3. und 6. Monat wurde die HRQoL zwischen den Gruppen verglichen.
Eine gruppeninterne Bewertung der HRQoL wurde bei f/up-Besuchen durchgeführt.
Unabhängiger t-Test und ANOVA-Test mit wiederholter Messung, der für die statistische Analyse verwendet wird
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Istanbul
-
Ataşehir, Istanbul, Truthahn, 34750
- Ataşehir Florence Nightingale Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, bei denen eine chronische Plantarfasziitis diagnostiziert wurde
- Kein Ansprechen auf eine konservative Behandlung (Dehnübungen, nichtsteroidale Antirheumatika und Fersenpolster) für mindestens 6 Wochen
- Der Patient sollte in der Lage sein, die Einverständniserklärung über die Art der Behandlung, Blindheit und Randomisierung zu verstehen
- Schmerzen auf der visuellen Analogskala über 5 (auf einer 10-Punkte-Analogskala)
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte jeglicher Art von lokaler Injektionsbehandlung für Fersenschmerzen
- Geschichte der Chirurgie für Fersenschmerzen, Fuß- und Sprunggelenkserkrankungen, Frakturen
Assoziierte Pathologie der unteren Extremität wie z
- Tarsaltunnelsyndrom
- Knöchelerguss, der auf eine intraartikuläre Erkrankung hinweist
- Pathologie der Peroneal-/Achilles-/Tibialis-Sehne
- jede offensichtliche Deformität von Fuß und Knöchel,
- Patienten mit systemischen Erkrankungen wie Diabetes mellitus, ankylosierender Spondylitis, rheumatoider Arthritis, hämatologischen Erkrankungen oder Gicht
- Schwangerschaft
- Verwendung von Antikoagulation -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A
Blutplättchenreiches Plasma (PRP)-Injektionsgruppe
|
Plantarfaszien-Injektionstherapie mit PRP
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe B
Gruppe Eigenblutinjektion (ABI).
|
ABI-Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen in der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 0,1. 3. und 6. Monat; Änderungen zwischen den Zeitpunkten werden bewertet
|
Visuelle Analogskala 10 am schlechtesten 0-1 am besten in Bezug auf das Schmerzergebnis
|
0,1. 3. und 6. Monat; Änderungen zwischen den Zeitpunkten werden bewertet
|
|
Änderungen des Scores der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS).
Zeitfenster: 0,1. 3. und 6. Monat; Änderungen zwischen den Zeitpunkten werden bewertet
|
American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS) Klinische Bewertungssysteme für Knöchel-Rückfuß, Mittelfuß, Hallux und kleine Zehen. Bewertung: 0 am schlechtesten, 100 am besten
|
0,1. 3. und 6. Monat; Änderungen zwischen den Zeitpunkten werden bewertet
|
|
Änderungen des Index für Fuß- und Knöchelbehinderungen (FADI)
Zeitfenster: 0,1. 3. und 6. Monat; Änderungen zwischen den Zeitpunkten werden bewertet
|
Bewertung des Fuß- und Sprunggelenk-Behinderungsindex: 0 am schlechtesten, 100 am besten
|
0,1. 3. und 6. Monat; Änderungen zwischen den Zeitpunkten werden bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Celalettin Bildik, MD, Istanbul Atasehir Florence Nightingale Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
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- 13.02.2020/008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Gemäß Genehmigung von Institutional Review of Board und Ethical Committee; Teilnehmende Demografien, Ergebnismessungen können geteilt werden
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach Annahme zur Veröffentlichung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Genehmigung der Institutional Review of Board und des Ethikausschusses
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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