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AK105 plus Anlotinibhydrochlorid in Kombination mit Albumin-Paclitaxel als Erstlinientherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs

11. Juli 2022 aktualisiert von: Tao Sun, Liaoning Tumor Hospital & Institute
In dieser Studie wurde ein multizentrisches, einarmiges Design verwendet, bei dem Patienten mit AK105 plus Anlotinib-Hydrochlorid in Kombination mit Albumin-Paclitaxel behandelt wurden. Bei den in diese Studie einbezogenen Patientinnen handelte es sich um fortgeschrittene Brustkrebspatientinnen mit negativem Hormonrezeptor- und Her2-negativem Brustkrebs. Der primäre Endpunkt ist ORR und der sekundäre Endpunkt ist DCR, PFS, OS und Sicherheit.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

42

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich im Alter von 18–75 Jahren.
  • ECOG 0 oder 1 Punkt.
  • Fortgeschrittener dreifach negativer invasiver Brustkrebs:

    1. Die pathologische Klassifizierung ist dreifach negativ, und zwar:

      1. ER negativ: IHC<1 %.
      2. PR-negativ: IHC<1 %.
      3. HER2-negativ: IHC-/+ oder IHC++, aber FISH/CISH ist negativ.
    2. Tumorstadium: lokal fortgeschrittener oder rezidivierender/metastasierender Brustkrebs.
  • Wenn das letzte Chemotherapeutikum in der vorherigen adjuvanten/neoadjuvanten Behandlungsphase Paclitaxel, Paclitaxel-Liposom, Paclitaxel-Albumin oder Docetaxel ist, dauert es ≥6 Monate vom Ende der Behandlung bis zur Aufnahme in die Studie.
  • Mindestens eine objektiv messbare Läsion gemäß RECIST 1.1.
  • Die wichtigsten Organe funktionieren einwandfrei und die Bluttestergebnisse innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung sollten die folgenden Anforderungen erfüllen:

    1. Routinemäßiger Bluttest:

      1. Hämoglobin (HB) ≥90 g/L.
      2. Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L.
      3. Thrombozytenzahl (PLT) ≥100×109/L.
    2. Biochemischer Test:

      1. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts).
      2. Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5×ULN; wenn Lebermetastasen vorliegen, ALT und AST ≤ 5×ULN.
      3. Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min.
  • Darf nicht regierend sein.
  • Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger, stillend oder planend, während des Studienzeitraums schwanger zu werden.
  • Allergisch gegen eines der in der Studie untersuchten Medikamente.
  • Zuvor erhielten Sie PD-1/PD-L1-Antikörper, CTLA-4-Antikörper oder eine gezielte antivaskuläre Therapie.
  • Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
  • Begleiterkrankungen/Krankheitsgeschichte:

    1. Patienten mit bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen.
    2. Hypertonie.
    3. Periphere Neuropathie ≥ Grad 2.
    4. Personen mit einer Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen.
    5. Aktive oder unkontrollierte schwere Infektion.
    6. Vorgeschichte einer Immunschwäche.
    7. Aktive Hepatitis B oder C.
    8. interstitielle Lungenerkrankung oder nichtinfektiöse Lungenentzündung.
    9. Aktive Tuberkulose.
    10. Das Urinprotein beträgt ≥++ und die 24-Stunden-Urinproteinmenge beträgt >1,0 g.
    11. Innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung an anderen bösartigen Tumoren gelitten.
    12. Unverminderte Toxizität.
    13. Mehrere Faktoren, die orale Medikamente beeinflussen.
    14. Abnormale Gerinnungsfunktion.
    15. Größere chirurgische Behandlung, offene Biopsie oder traumatische Verletzung innerhalb von 4 Wochen.
    16. Der Tumor ist in die Peripherie wichtiger Blutgefäße eingedrungen.
    17. Patienten mit Anfällen.
    18. Blutende Konstitution oder Krankengeschichte.
    19. Arterielle/venöse thrombotische Ereignisse vor der Einschreibung oder innerhalb von 6 Monaten.
    20. Impfung mit abgeschwächtem Lebendimpfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der Studie.
    21. Unkontrollierbarer Pleura-, Bauch- oder Perikarderguss.
    22. Andere unkontrollierbare systemische Erkrankungen.
  • Andere schwerwiegende körperliche oder geistige Erkrankungen oder Laboranomalien.
  • Patienten, von denen der Forscher glaubt, dass sie für diese Forschung nicht geeignet sind.
  • Hat innerhalb von vier Wochen an klinischen Studien mit anderen Antitumormitteln teilgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AK105+Anlotinibhydrochlorid+Albumin Paclitaxel
AK105 200 mg i.v. Tag 1 Anlotinibhydrochlorid 12 mg p.o. einmal täglich an den Tagen 1–14 Albumin Paclitaxel 125 mg/m2 i.v. Tage 1, 8 Zyklus alle 21 Tage, bis Krankheitsprogression, Tod oder Toxizität nicht mehr tolerierbar sind (für Probanden, die die Behandlung weiterhin vertragen, Albumin Paclitaxel hält mindestens 6 Zyklen lang)
AK105: 100 mg pro Flasche, 200 mg intravenös, Tag 1, Zyklus alle 21 Tage
Andere Namen:
  • Penpulimab
Anlotinib-Hydrochlorid: 12 mg pro Kapsel, 12 mg p.o. einmal täglich an den Tagen 1–14, abwechselnd alle 21 Tage
Albumin-Paclitaxel: 100 mg pro Flasche, 125 mg/m2 IV, Tage 1, 8, Zyklus alle 21 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 10 Monate
Die Gesamtansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR) gemäß RECIST 1.1.
Bis ca. 10 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 10 Monate
DCR: Krankheitskontrollrate, definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen von vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) gemäß RECIST 1.1.
Bis ca. 10 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 10 Monate
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens oder Todes aus irgendeinem Grund.
Bis ca. 10 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 18 Monate
OS: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bis ca. 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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