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PersAFOne III: Machbarkeitsstudie des FARAPULSE Pulsed Field Ablation System Plus – PersAF bei der Behandlung von persistierendem Vorhofflimmern (CS1543)

4. April 2024 aktualisiert von: Farapulse, Inc.
Ziel dieser Sicherheits- und Durchführbarkeitsstudie ist es, zu beurteilen, ob die endokardiale Erzeugung elektrisch nichtleitender Läsionen über eine PEF-Katheterablation, die mit dem FARAPULSE Pulsed Field Ablation System Plus-PersAF angewendet wird, eine praktikable und sichere Behandlung von PersAF und damit verbundenem AFL ist

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Die PersAFOne III-Studie ist eine prospektive, multizentrische Sicherheits- und Machbarkeitsstudie bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern. Die Probanden werden nach Ermessen des Ermittlers einer perkutanen PEF-Ablation zur Pulmonalvenenisolierung sowie einer Cavotricuspid-Isthmus-Unterbrechung und anderen Ablationen des linken Vorhofs unterzogen. Die Probanden werden dann nach 30 Tagen, 60 ± 15 Tagen, 6 Monaten und 12 Monaten auf unerwünschte Ereignisse, das Wiederauftreten von Arrhythmien nach einer 90-tägigen Ausblendzeit und andere relevante Ergebnismessungen nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Brno, Tschechien, 637 00
        • Neuron Medical
      • Prague, Tschechien
        • Nemocnice Na Homolce

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Studienteilnehmer müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können:

  1. Patienten mit dokumentiertem arzneimittelresistentem symptomatischem persistierendem Vorhofflimmern, das alle drei der folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Der Patient ist refraktär oder intolerant gegenüber mindestens einem Antiarrhythmikum der Klasse I/III.
    2. EKG-dokumentierte erste Episode von persistierendem Vorhofflimmern, die länger als 7 Tage, aber nicht länger als 365 Tage andauert
    3. Holter innerhalb von 90 Tagen vor dem Registrierungsdatum mit Nachweis von 24 Stunden kontinuierlichem Vorhofflimmern
  2. Patienten, die am Tag der Aufnahme ≥ 18 und ≤ 75 Jahre alt sind.
  3. Voraussetzungen für die Patientenbeteiligung:

    1. Lebt vor Ort
    2. Ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an Studienverfahren abzugeben
    3. Ist bereit, an allen Untersuchungen und Nachuntersuchungen und Tests im Zusammenhang mit dieser klinischen Studie teilzunehmen

      -

Ausschlusskriterien:

Probanden werden von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:

  1. AF das heißt:

    1. Paroxysmal (längste AF-Episode < 7 Tage)
    2. Langjährig (hat > ​​12 Monate angehalten oder spricht nicht auf Kardioversion an, wenn < 12 Monate)
    3. Als Folge von Elektrolytstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, Alkoholmissbrauch oder anderen reversiblen / nicht kardialen Ursachen
  2. Linksatrialer anteroposteriorer Durchmesser ≥ 5,5 cm, dokumentiert durch transthorakale Echokardiographie (TTE) oder Computertomographie (CT)
  3. Einer der folgenden kardiologischen Eingriffe, Implantate oder Zustände:

    1. Klinisch signifikante Arrhythmien außer AF, AFL oder AT
    2. Hämodynamisch signifikante Herzklappenerkrankung
    3. Prothetische Herzklappe
    4. NYHA Klasse III oder IV CHF
    5. Frühere endokardiale oder epikardiale Ablation oder Operation wegen Vorhofflimmerns
    6. Schließung des atrialen oder ventrikulären Septumdefekts
    7. Atriales Myxom
    8. Linkes Vorhofohrgerät oder Okklusion
    9. Herzschrittmacher, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator oder kardiale Resynchronisationstherapiegeräte
    10. Signifikante oder symptomatische Hypotonie
    11. Bradykardie oder chronotrope Inkompetenz
    12. Geschichte der Perikarditis
    13. Geschichte des rheumatischen Fiebers
    14. Vorgeschichte einer angeborenen Herzerkrankung mit verbleibenden anatomischen oder Leitungsanomalien
  4. Eines der folgenden innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung:

    1. Herzinfarkt
    2. Instabile Angina pectoris
    3. Perkutane Koronarintervention
    4. Herzchirurgie (z. Koronararterien-Bypasstransplantation, Ventrikulotomie, Atriotomie)
    5. Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz
    6. Schlaganfall oder TIA
    7. Klinisch signifikante Blutung
    8. Perikarditis oder Perikarderguss
    9. Thrombus im linken Vorhof
  5. Vorgeschichte von Blutgerinnungs- oder Blutungsanomalien.
  6. Kontraindikation oder Unwilligkeit zur Anwendung einer systemischen Antikoagulation
  7. Kontraindikationen für CT oder MRT
  8. Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht durch Prämedikation kontrolliert wird
  9. Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen oder keine Empfängnisverhütung anwenden
  10. Medizinische Bedingungen, die die Teilnahme an der Studie verhindern, die Beurteilung oder Therapie beeinträchtigen, das Risiko einer Studienteilnahme erheblich erhöhen oder Daten oder deren Interpretation verfälschen würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf

    1. Body-Mass-Index (BMI) > 40
    2. Festes Organ oder hämatologische Transplantation oder derzeit in Prüfung für eine Organtransplantation
    3. Schwere Lungenerkrankung, pulmonale Hypertonie oder jede Lungenerkrankung mit anormalen Blutgasen oder erheblicher Dyspnoe
    4. Niereninsuffizienz mit geschätzter Kreatinin-Clearance
    5. Aktive Malignität oder behandelter Krebs in der Vorgeschichte innerhalb von 24 Monaten nach der Registrierung
    6. Klinisch signifikante Magen-Darm-Probleme, die die Speiseröhre, den Magen und/oder unbehandelten sauren Reflux betreffen
    7. Klinisch signifikante Infektion
    8. Voraussichtliche Lebenserwartung weniger als ein Jahr
  11. Klinisch signifikanter psychologischer Zustand, der nach Meinung des Prüfers die Fähigkeit des Probanden, die Protokollanforderungen zu erfüllen, verhindern würde
  12. Aktuelle oder erwartete Aufnahme in eine andere klinische Studie
  13. Anstellung bei FARAPULSE oder derselben Krankenhausabteilung oder -praxis eines Prüfarztes oder eines Familienmitglieds einer der vorstehenden Gruppen.
  14. Anwendung von Amiodaron nach dem Tag der Indexablation. Die Patienten werden die Anwendung von Amiodaron am oder vor dem Datum des Indexablationsverfahrens einstellen.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FARAPULSE™ Impulsfeld-Ablationssystem Plus
Ablation mit dem FARAPULSE™ Pulsed Field Ablation System Plus
Ablation mit dem FARAPULSE™ Pulsed Field Ablation System Plus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzter Sicherheitsendpunkt (CSE) definiert als das Auftreten der folgenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) mit frühem und spätem Beginn, die geräte- oder verfahrensbezogen sind, wie vom CEDMC entschieden
Zeitfenster: 30 Tage

Anteil der Intent-to-Treat-Patienten mit einem oder mehreren der angegebenen geräte- oder verfahrensbezogenen SUE Endpunkt (CSE), definiert als das Auftreten der folgenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) mit frühem Beginn, die geräte- oder verfahrensbedingt sind, wie beurteilt von das Clinical Events and Data Monitoring Committee (CEDMC). Atrioösophageale Fistel und PV-Stenose-Komponenten werden zu jedem Zeitpunkt während der Nachsorge auf das Auftreten untersucht.

Früher Beginn (innerhalb von 30 Tagen nach einem Index- oder Remap-Verfahren)

  • Tod
  • Myokardinfarkt (MI)
  • Anhaltende Zwerchfelllähmung
  • Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA)
  • Periphere oder Organthromboembolie
  • Perikarditis
  • Herztamponade / Perforation
  • Komplikationen des Gefäßzugangs, die eine Intervention erfordern
  • Herzblock Später Beginn (jederzeit während der Nachbeobachtung über 12 Monate)
  • Pulmonalvenenstenose (PV) (> 70 % Durchmesserreduktion gegenüber dem Ausgangswert)
  • Atrio-ösophageale Fistel
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Sicherheitsendpunkt wurde nach 7 Tagen bewertet
Zeitfenster: 7 Tage

Anteil der Intent-to-Treat-Patienten mit einem oder mehreren der angegebenen geräte- oder verfahrensbezogenen SUE Endpunkt (CSE), definiert als das Auftreten der folgenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) mit frühem Beginn, die geräte- oder verfahrensbedingt sind, wie beurteilt von das Clinical Events and Data Monitoring Committee (CEDMC). Atrioösophageale Fistel und PV-Stenose-Komponenten werden zu jedem Zeitpunkt während der Nachsorge auf das Auftreten untersucht.

Früher Beginn (innerhalb von 30 Tagen nach einem Index- oder Remap-Verfahren)

  • Tod
  • Myokardinfarkt (MI)
  • Anhaltende Zwerchfelllähmung
  • Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA)
  • Periphere oder Organthromboembolie
  • Perikarditis
  • Herztamponade / Perforation
  • Komplikationen des Gefäßzugangs, die eine Intervention erfordern
  • Herzblock Später Beginn (jederzeit während der Nachbeobachtung über 12 Monate)
  • Pulmonalvenenstenose (PV) (> 70 % Durchmesserreduktion gegenüber dem Ausgangswert)
  • Atrio-ösophageale Fistel
7 Tage
Der Anteil der Probanden mit einem geräte- oder verfahrensbezogenen SUE
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Probanden mit einem oder mehreren produkt- oder verfahrensbezogenen SUEs.
12 Monate
Der Anteil der Probanden mit Schlaganfall oder TIA
Zeitfenster: 12 Monate
Der Anteil der Probanden mit Schlaganfall oder TIA
12 Monate
Der Anteil der Probanden, die eine Kardioversion benötigen
Zeitfenster: 12 Monate
Der Anteil der Probanden, die eine Kardioversion benötigen
12 Monate
Der Anteil der Probanden, die einen Krankenhausaufenthalt wegen Arrhythmie (AF, AFL oder AT) benötigen
Zeitfenster: 12 Monate
Der Anteil der Probanden, die einen Krankenhausaufenthalt wegen Arrhythmie (AF, AFL oder AT) benötigen
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 12 Monate
Der Anteil der Probanden, die Acute Procedural Success (APS) erreichen, definiert als die perkutane endokardiale Erzeugung eines vollständigen, elektrisch isolierenden Satzes von Läsionen um die Ostien der Lungenvenen (PVI) unter Verwendung des FARAPULSE Pulsed Field Ablation System Plus-PersAF während des Index Verfahren, wie klinisch bewertet durch Eingangs- und/oder Ausgangsblockierung, die ≥ 20 Minuten nach der letzten PVI-Läsion durchgeführt wird.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Februar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CS1543

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anhaltendes Vorhofflimmern

Klinische Studien zur FARAPULSE™ Impulsfeld-Ablationssystem Plus

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