- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05277454
Klinische Studie zu HMPL-653 zur Behandlung von fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren und TGCT
Eine multizentrische, offene klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von HMPL-653 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren und Tenosynovial-Riesenzelltumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cindy Hua
- Telefonnummer: +86 21 2067 3221
- E-Mail: cindyh@hutch-med.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dan Yu
- Telefonnummer: 5927 +86 10 8518 8690
- E-Mail: Dany@hutch-med.com
Studienorte
-
-
-
Chang chun, China
- Rekrutierung
- Jilin Provincial Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Ying Cheng, Prof
-
Harbin, China
- Noch keine Rekrutierung
- Harbin Medical University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Yanqiao Zhang, Prof
-
Linyi, China
- Noch keine Rekrutierung
- LinYi Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Jianhua Shi, Prof
-
Zhengzhou, China
- Noch keine Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Suxia Luo, Prof
-
Zhengzhou, China
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Weijie Zhang, Prof
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann die ICF verstehen und ist bereit, sie zu unterzeichnen.
- Im Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Lebenserwartung mindestens 12 Wochen.
- Ausreichende Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Toxizität im Zusammenhang mit einer früheren Antitumortherapie hat sich nicht auf ≤ CTCAE-Grad 1 erholt;
- Vorherige Behandlung mit einer Anti-CSF1R-Therapie und fortschreitende Erkrankung;
- Erhalt einer zugelassenen systematischen Antitumortherapie oder im Behandlungszeitraum einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis.
- Patienten mit bösartigem Tumor des Zentralnervensystems (ZNS) oder bösartigem solidem Tumor mit bekannter ZNS-Metastasierung;
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: HMPL-653 offener Behandlungsarm
Dosiseskalationsstufe: Die Teilnehmer werden mit steigenden Dosen von HMPL-653 behandelt, um die MTD und RP2D zu bestimmen. Dosisexpansionsstufe: Die Teilnehmer werden in die Expansionsphase aufgenommen, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK-Variabilität und vorläufige Wirksamkeit von HMPL-653 bei TGCT und bestimmten fortgeschrittenen soliden Tumoren besser zu charakterisieren. |
Dosiseskalationsstufe: Für HMPL-653 werden mehrere Dosisniveaus bewertet. Die Teilnehmer erhalten eine orale HMPL-653-Einzeldosisbewertung und eine orale HMPL-653-QD-Dauerbehandlung in einem therapeutischen Zyklus von 28 Tagen, bis die Kriterien für das Ende der Behandlung erreicht sind. Dosisexpansionsstufe: Die Teilnehmer erhalten eine HMPL-653-Behandlung (RP2D) bis zum Erreichen der Kriterien für das Ende der Behandlung. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: bis zu 33 Tage
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von HMPL-653 für die Dosiseskalationsperiode
|
bis zu 33 Tage
|
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Die maximal tolerierte Dosis von HMPL-653
|
bis zu 12 Monate
|
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Empfohlene Phase-II-Dosis von HMPL-653
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik-Cmax
Zeitfenster: bis zu 9 Wochen
|
Spitzenkonzentration von Pharmakokinetik
|
bis zu 9 Wochen
|
Pharmakokinetik-Tmax
Zeitfenster: bis zu 9 Wochen
|
Zeit bis zur Spitzenkonzentration von Pharmakokinetik
|
bis zu 9 Wochen
|
Pharmacokinetic-Ctrough
Zeitfenster: bis zu 9 Wochen
|
Talkonzentration von Pharmacokinetic
|
bis zu 9 Wochen
|
Pharmakokinetik-t1/2
Zeitfenster: bis zu 9 Wochen
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit von Pharmacokinetic
|
bis zu 9 Wochen
|
Pharmakokinetik-AUC0-t
Zeitfenster: bis zu 9 Wochen
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve der Pharmakokinetik
|
bis zu 9 Wochen
|
Pharmakokinetik-AUC0-∞
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu C3D1, geschätzt bis zu 9 Wochen
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve der Pharmakokinetik
|
Von der ersten Dosis bis zu C3D1, geschätzt bis zu 9 Wochen
|
Pharmakokinetik-AUC0-τ
Zeitfenster: bis zu 9 Wochen
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve der Pharmakokinetik
|
bis zu 9 Wochen
|
Pharmakokinetik-CL/F
Zeitfenster: bis zu 9 Wochen
|
Scheinbare Clearance von Pharmacokinetic
|
bis zu 9 Wochen
|
Pharmakokinetik-Vz/F
Zeitfenster: bis zu 9 Wochen
|
Scheinbares Verteilungsvolumen in der terminalen Phase von Pharmacokinetic
|
bis zu 9 Wochen
|
Pharmakokinetik-AR
Zeitfenster: bis zu 9 Wochen
|
AUC-basierter Akkumulationskoeffizient der Pharmakokinetik
|
bis zu 9 Wochen
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Inzidenz eines bestätigten vollständigen Ansprechens oder partiellen Ansprechens.
|
12 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu PD oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
12 Monate
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Anteil der Patienten mit bestätigter CR oder PR oder stabiler Erkrankung (SD) als bestes Ansprechen und die Dauer der SD müssen ≥ 6 Wochen betragen.
|
12 Monate
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Zeit von der ersten Dosis von HMPL-653 bis zum ersten objektiven Ansprechen.
|
12 Monate
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Zeit vom ersten Auftreten einer bestätigten CR oder PR bis zu PD oder Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt) bei Patienten mit objektivem Ansprechen.
|
12 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ying Cheng, Prof, Jilin Provincial Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-653-00CH1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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