- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05279300
Eine Studie zu CS5001 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Lymphomen
28. März 2024 aktualisiert von: CStone Pharmaceuticals
Eine Phase-I-Studie zur Dosiseskalation und Dosiserweiterung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivitäten von CS5001, einem Anti-ROR1-Antikörper-Wirkstoffkonjugat, bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Lymphomen
Dies ist eine First-in-Human (FIH)-Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit des experimentellen Medikaments CS5001 bei Patienten mit fortgeschrittenen hämatologischen und soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
156
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Crystal Wang
- Telefonnummer: 021-60332435
- E-Mail: wangjingru@cstonepharma.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- Rekrutierung
- Scientia Clinical Research Limited
-
Kontakt:
- Charlotte Lemech
- Telefonnummer: 61 02 9382 5800
- E-Mail: charlotte.lemech@scientiaclinicalresearch.com.au
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien
- Rekrutierung
- Ashford Cancer Centre Research
-
Kontakt:
- Sarwan Bishnoi
- Telefonnummer: 08 8292 2220
- E-Mail: sarwan.bishnoi@icon.team
-
-
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Lin Shen
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Jian Zhang
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China
- Noch keine Rekrutierung
- Anhui Provincial Hospital,
-
Hauptermittler:
- Yueyin Pan
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Guangdong Province Hospital
-
Hauptermittler:
- Wenyu Li
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Keshu Zhou
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Rekrutierung
- Union Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
-
Hauptermittler:
- Liling Zhang
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Noch keine Rekrutierung
- Shandong Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Yan Zhang
-
Hauptermittler:
- Linna Xie
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
Hauptermittler:
- Caicun Zhou
-
Shanghai, Shanghai, China
- Noch keine Rekrutierung
- Shanghai East Hospital
-
Hauptermittler:
- Caicun Zhou
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
-
Hauptermittler:
- He Huang
-
-
-
-
New York
-
East Setauket, New York, Vereinigte Staaten, 11733
- Rekrutierung
- North Shore Hematology Oncology Associates
-
Kontakt:
- Zuniga Richard
- Telefonnummer: 631-675-5075
- E-Mail: Research@nycancer.com
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia U. - Herbert Irving Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Cherng Hua-Jay J
- E-Mail: hjc2157@cumc.columbia.edu
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75201-7307
- Rekrutierung
- BUMC - Mary Crowley Cancer Research Centers (MCCRC)
-
Kontakt:
- Barve Minal
- Telefonnummer: 972-566-3000
- E-Mail: Referral@MaryCrowley.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit soliden Tumoren mit Dosiseskalation müssen einen pathologisch bestätigten, inoperablen fortgeschrittenen soliden Tumor mit Krankheitsprogression während oder nach mindestens 1 Linie einer vorherigen systemischen Therapie haben.
- Bei Lymphompatienten mit Dosiseskalation muss ein pathologisch bestätigtes Hodgkin- und Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom gemäß Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 2016 vorliegen, mit Krankheitsprogression bei oder nach mindestens 2 Linien vorheriger systemischer Therapie.
- Zur Dosiserweiterung, pathologisch bestätigtes Mantelzell-Lymphom (MCL, nach mindestens zwei vorherigen systemischen Therapielinien, einschließlich Bruton-Tyrosinkinase-Inhibitoren), Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL, nach mindestens zwei vorherigen systemischen Therapielinien) und dreifach negativ Brustkrebs (TNBC, nach mindestens 2 systemischen Therapielinien bei fortgeschrittener Erkrankung) wird aufgenommen.
- Für eine Dosiseskalation mit mindestens einer auswertbaren Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumours (RECIST) v1.1 Solid Tumor bzw. den 2014 Lugano Classification Criteria for Lymphoma. Für eine Dosiserweiterung mit mindestens einer messbaren Läsion gemäß Definition gemäß RECIST v1.1 für solide Tumore bzw. gemäß Lugano-Klassifikationskriterien von 2014 für Lymphome.
- Lebenserwartung > 3 Monate.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Haben Sie eine ausreichende Organfunktion.
- Ist bereit, Tumorgewebe und Kontrollblutproben zur Verfügung zu stellen.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
- Sowohl männliche als auch weibliche Probanden müssen bereit sein, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Krankheit, die für eine lokale Behandlung geeignet ist, die mit kurativer Absicht verabreicht wird. Bei Lymphomen Kandidatur für eine hämatopoetische Stammzelltransplantation basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes.
- Hat eine Vorgeschichte einer zweiten Malignität, die innerhalb der letzten 3 Jahre aktiv war, mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebsarten, die anscheinend geheilt wurden.
- Zur Dosiserweiterung: Teilnahme an anderen Studien mit Therapien, die auf ROR1 abzielen, vor Studieneintritt und/oder während der Studienteilnahme.
- Hat ein bekanntes Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS) oder ZNS-Metastasen eines soliden Tumors, die entweder symptomatisch, unbehandelt oder therapiebedürftig sind.
- Hat andere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen.
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder andere Zustände, die eine systemische Steroidtherapie erfordern.
- Hat periphere Ödeme, Perikarderguss oder Aszites, die für einen medizinischen Eingriff angezeigt sind oder die Aktivität des täglichen Lebens einschränken. Oder mit einer bekannten Vorgeschichte von peripheren Vaskulopathien.
- Patienten mit aktiven Infektionen, die innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments eine systemische Therapie erfordern.
- Patienten, von denen bekannt ist, dass sie HIV-positiv sind oder an einem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS) leiden.
- Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Signifikante Anomalien des Screening-Elektrokardiogramms (EKG).
- Hat innerhalb von 21 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments eine größere Operation, Chemotherapie, definitive Strahlentherapie, Zieltherapie, Immuntherapie oder andere Krebstherapie erhalten.
- Verabreichung eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Hat eine aktive Graft-versus-Host-Krankheit.
- Bei bekanntem aktivem Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dosissteigerung
|
CS5001 wird alle 3 Wochen (21 Tage) durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht, und 3 Wochen (21 Tage) gelten als ein Behandlungszyklus.
|
Experimental: Dosiserweiterung
|
CS5001 wird alle 3 Wochen (21 Tage) durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht, und 3 Wochen (21 Tage) gelten als ein Behandlungszyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von CS5001, falls vorhanden (für den Dosiseskalationsteil)
Zeitfenster: Ungefähr 6 Monate
|
Die Teilnehmer erhalten CS5001 einmal alle drei Wochen zur Injektion.
Die MTD wird durch die Anzahl der Teilnehmer bestimmt, bei denen eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt.
|
Ungefähr 6 Monate
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von CS5001 (für den Dosiseskalationsteil)
Zeitfenster: Ungefähr 6 Monate
|
Die Auswahl von RP2D basiert auf der Berücksichtigung der allgemeinen Sicherheitsinformationen zusammen mit verfügbaren pharmakokinetischen, pharmakodynamischen und Wirksamkeitsdaten.
Die RP2D kann die MTD sein oder eine niedrigere Dosis innerhalb des tolerierbaren Dosisbereichs.
|
Ungefähr 6 Monate
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis 90 Tage seit der letzten Dosis des Prüfpräparats oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt
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Bis 90 Tage seit der letzten Dosis des Prüfpräparats oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Konzentration von CS5001-Gesamtantikörper, Prodrug und freiem Zytotoxin
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage seit der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis zu 30 Tage seit der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Konzentration von Anti-CS5001-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage seit der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis zu 30 Tage seit der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anti-Tumor-Aktivität von CS5001 bei RP2D bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen Krebsarten (für den Teil der Dosiserweiterung)
Zeitfenster: Etwa bis zu 12 Monate
|
Etwa bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. März 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CS5001-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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