- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05283434
Arnika und die Behandlung von Schmerzen bei akuten Verletzungen der muskuloskelettalen Extremitäten
7. März 2022 aktualisiert von: Manu Madhok, Children's Hospitals and Clinics of Minnesota
In der Notaufnahme gibt es keinen Behandlungsstandard für die Verteilung von Schmerzmitteln für Kinder mit einer akuten Verletzung des Bewegungsapparates, wenn keine Fraktur vorliegt.
Derzeit ist Ibuprofen eine günstige Wahl für die Behandlung, aber Studien haben Bedenken hinsichtlich der verzögerten Heilungsaktivität im Zusammenhang mit NSAIDs wie Ibuprofen gezeigt.
Das homöopathische Arnica Montana ist eine gut etablierte Komplementärmedizin und kann angesichts der Schmackhaftigkeit und Seltenheit von Nebenwirkungen eine gute Alternative zur Behandlung akuter Schmerzen aufgrund von Verletzungen des Bewegungsapparates darstellen, insbesondere bei Kindern.
Diese Studie zielt darauf ab, die übliche Behandlung mit der üblichen Behandlung plus Arnica 1M* (oral) oder dem Placebo zur Behandlung von Schmerzen bei akuten muskuloskelettalen Extremitätenverletzungen ohne Fraktur zu vergleichen, indem ein doppelblindes klinisches Studiendesign verwendet wird.
Das primäre Ergebnis besteht darin, festzustellen, ob die Probanden weniger Ibuprofen verwenden, wenn sie Arnica 1M erhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
324
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Manu Madhok, MD, MPH
- Telefonnummer: 612-813-6843
- E-Mail: manu.madhok@childrensmn.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shea M Lammers, MS
- Telefonnummer: 763-478-1547
- E-Mail: shea.lammers@childrensmn.org
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Rekrutierung
- Children's Minnesota
-
Kontakt:
- Manu Madhok, MD, MPH
- Telefonnummer: 612-813-6822
- E-Mail: manu.madhok@childrensmn.org
-
Kontakt:
- Shea M Lammers, MS
- Telefonnummer: 763-478-1548
- E-Mail: shea.lammers@childrensmn.org
-
Hauptermittler:
- Manu Madhok, MD, MPH
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- Rekrutierung
- Children's Minnesota
-
Kontakt:
- Shea M Lammers, MS
- Telefonnummer: 763-478-1547
- E-Mail: shea.lammers@childrensmn.org
-
Kontakt:
- Manu Madhok, MD, MPH
- Telefonnummer: 612-813-6822
- E-Mail: manu.madhok@childrensmn.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
7 Jahre bis 14 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient stellt sich mit einer akuten Weichteil-Knöchel- oder Unterarmverletzung in der Notaufnahme vor
- ED-Anbieter ordnet eine Röntgenaufnahme zur Bewertung der Verletzung an
- Der initiale Schmerz-Score des Patienten liegt bei 4 oder höher
- Der Patient hat eine deutliche Schwellung an der Verletzungsstelle
Ausschlusskriterien:
- Bei dem Patienten wird eine Fraktur diagnostiziert
- Der Patient hat eine Allergie gegen Ibuprofen
- Der Patient erhält bereits eine NSAID-, Paracetamol-, Antikoagulans- oder orale Kortikosteroidtherapie zur Behandlung chronischer Schmerzen (ein NSAID, das in Triage gegeben oder für die aktuelle Verletzung verwendet wird, ist zulässig)
- Anwendung einer anderen begleitenden komplementärmedizinischen Therapie, z. Massage, Akupunktur, Physiotherapie
- Der Patient wurde in der Vergangenheit wegen dieser Verletzung behandelt
- Der Patient hat eine Blutungs-/Blutergussstörung
- Die Patientin ist schwanger oder stillt
- Der Patient hat eine Leber- oder Nierenerkrankung, Bösartigkeit, Infektion, Immunschwäche oder metabolisches Syndrom
- Der Patient ist allergisch gegen Pflanzen aus der Familie der Korbblütler (Arnika, Ambrosia, Chrysantheme, Ringelblume oder Gänseblümchen sind die häufigsten)
- Der Patient ist nonverbal und kann daher keinen Schmerzwert angeben
- Patient hat kein funktionierendes Telefon (erforderlich für Folgeanruf)
- Die Familie benötigt während ihres ED-Besuchs einen Fremdsprachendolmetscher
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Klinische Doppelblindstudie – Placebo-Gruppe
Die Patienten werden der Placebo- (z. B. nicht behandelte Zuckerpille) oder Versuchsgruppe (z. B. Arnica 1M-Pellets) über ein Randomisierungsdiagramm zugeordnet, auf das nur der Forschungsapotheker Zugriff hat.
Die der Placebo-Gruppe zugewiesenen Probanden nehmen die empfohlenen Dosen von Zuckerpellets (d. h. 2 Pillen, die alle 4 Wachstunden über einen Zeitraum von 24 Stunden eingenommen werden) und verfolgen ihre Schmerzwerte, Schwellungsmessungen, Schlaffrequenz, Ibuprofen-Dosen und Nebenwirkungen Reaktionen, weitere ED-Besuche und die Anzahl der Tage/Aktivitäten, die der Patient in den 3 Tagen nach seiner Aufnahme in die Studie versäumt hat.
|
Zuckerpillen-Placebo
|
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Experimental: Doppelblinde klinische Studie – experimentelle Gruppe
|
Die Patienten werden der Placebo- (z. B. nicht behandelte Zuckerpille) oder Versuchsgruppe (z. B. Arnica 1M-Pellets) über ein Randomisierungsdiagramm zugeordnet, auf das nur der Forschungsapotheker Zugriff hat.
Die der experimentellen Gruppe zugeordneten Probanden nehmen die empfohlenen Dosen von mit Arnica 1M beschichteten Zuckerpellets (d. h. 2 Pillen, die alle 4 Wachstunden über einen Zeitraum von 24 Stunden eingenommen werden) ein und verfolgen ihre Schmerzwerte, Schwellungsmessungen, Schlaffrequenz, Ibuprofen Dosen, Nebenwirkungen, weitere ED-Besuche und die Anzahl der Tage/Aktivitäten, die der Patient in den 3 Tagen nach seiner Aufnahme in die Studie versäumt hat.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ibuprofen-Dosis
Zeitfenster: Erster Besuch in der Notaufnahme bis drei volle Tage nach der Entlassung
|
Menge an Ibuprofen, die der Patient während der drei vollen Tage nach der Entlassung konsumiert hat
|
Erster Besuch in der Notaufnahme bis drei volle Tage nach der Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwellung
Zeitfenster: Erster Besuch in der Notaufnahme bis drei volle Tage nach der Entlassung
|
Quellmaß (cm)
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Erster Besuch in der Notaufnahme bis drei volle Tage nach der Entlassung
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: Erster Besuch in der Notaufnahme bis drei volle Tage nach der Entlassung
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Schmerzscore des Patienten auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 der niedrigste Wert ist
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Erster Besuch in der Notaufnahme bis drei volle Tage nach der Entlassung
|
|
Arnika-Dosierung
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Entlassung
|
Die Menge an Arnika-Dosen (z. B. 2 Pillen), die konsumiert wurden; von 1 bis 4.
|
Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Entlassung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Routineänderung
Zeitfenster: Drei volle Tage nach der Entlassung
|
Die Anzahl der Tage, an denen der übliche Tagesablauf der Familie nach der Entlassung geändert oder unterbrochen wurde
|
Drei volle Tage nach der Entlassung
|
|
Schul-/Arbeitstage von Familienmitgliedern versäumt
Zeitfenster: Drei volle Tage nach der Entlassung
|
Die Anzahl der Schul- und/oder Arbeitstage, die die Familie des Patienten nach der Entlassung versäumt hat
|
Drei volle Tage nach der Entlassung
|
|
Schultage/Aktivitäten, die ein Patient versäumt hat
Zeitfenster: Drei volle Tage nach der Entlassung
|
Die Anzahl der Schultage und/oder Aktivitäten, die der Patient nach der Entlassung versäumt hat
|
Drei volle Tage nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Manu Madhok, MD, MPH, Children's Hospitals and Clinics of Minnesota
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Iannitti T, Morales-Medina JC, Bellavite P, Rottigni V, Palmieri B. Effectiveness and Safety of Arnica montana in Post-Surgical Setting, Pain and Inflammation. Am J Ther. 2016 Jan-Feb;23(1):e184-97. doi: 10.1097/MJT.0000000000000036.
- Thompson EA, Bishop JL, Northstone K. The use of homeopathic products in childhood: data generated over 8.5 years from the Avon Longitudinal Study of Parents and Children (ALSPAC). J Altern Complement Med. 2010 Jan;16(1):69-79. doi: 10.1089/acm.2009.0007.
- Oberbaum M, Schreiber R, Rosenthal C, Itzchaki M. Homeopathic treatment in emergency medicine: a case series. Homeopathy. 2003 Jan;92(1):44-7. doi: 10.1054/homp.2002.0071.
- Arnica. 2021 May 17. Drugs and Lactation Database (LactMed) [Internet]. Bethesda (MD): National Library of Medicine (US); 2006-. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK501828/
- Mawardi H, Ghazalh S, Shehatah A, Abdelwahid A, Aljohani A, Felemban O, Almazrooa S, Elbadawi L, Shawky H. Systemic Use of Arnica Montana for the Reduction of Postsurgical Sequels following Extraction of Impacted Mandibular 3rd Molars: A Pilot Study. Evid Based Complement Alternat Med. 2020 Dec 12;2020:6725175. doi: 10.1155/2020/6725175. eCollection 2020.
- Paris A, Gonnet N, Chaussard C, Belon P, Rocourt F, Saragaglia D, Cracowski JL. Effect of homeopathy on analgesic intake following knee ligament reconstruction: a phase III monocentre randomized placebo controlled study. Br J Clin Pharmacol. 2008 Feb;65(2):180-7. doi: 10.1111/j.1365-2125.2007.03008.x.
- Karow JH, Abt HP, Frohling M, Ackermann H. Efficacy of Arnica montana D4 for healing of wounds after Hallux valgus surgery compared to diclofenac. J Altern Complement Med. 2008 Jan-Feb;14(1):17-25. doi: 10.1089/acm.2007.0560.
- Robertson A, Suryanarayanan R, Banerjee A. Homeopathic Arnica montana for post-tonsillectomy analgesia: a randomised placebo control trial. Homeopathy. 2007 Jan;96(1):17-21. doi: 10.1016/j.homp.2006.10.005.
- Brinkhaus B, Wilkens JM, Ludtke R, Hunger J, Witt CM, Willich SN. Homeopathic arnica therapy in patients receiving knee surgery: results of three randomised double-blind trials. Complement Ther Med. 2006 Dec;14(4):237-46. doi: 10.1016/j.ctim.2006.04.004. Epub 2006 Oct 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1812-139
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist nicht geplant, einzelne Teilnehmerdaten anderen Forschern zur Verfügung zu stellen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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