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RD07-Zellinjektion bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen Claudin18.2-positiven soliden Tumoren

10. März 2022 aktualisiert von: Peking University

Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der RD07-Zellinjektion bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen Claudin18.2-positiven soliden Tumoren

IP: Injektion von RD07-Zellen; Zielkrankheit: solider Tumor; Protokolldesign: Einarmiges, offenes Etikett, dosiserhöhendes Design. Das Experiment wurde in zwei Stufen unterteilt: Dosiserhöhungsstufe und Dosiserweiterungsstufe. Nach Abschluss der Dosiseskalationsphase (9 oder 12 Fälle) und dem Abschluss der Sicherheit kann der Prüfarzt die geeignete Dosisgruppe entsprechend der Sicherheit, Verträglichkeit und dem Ansprechen auf die Behandlung auswählen, um in die Dosisexpansionsphase einzutreten. Dosiserweiterungsstufe (24 und 27 Fälle) entsprechend den Indikationen in der Menge in drei Warteschlangen: jeweils für die Integration eines Magens und des Magen-Ösophagus-Adenokarzinoms, Bauchspeicheldrüsenkrebs und anderer solider Tumore, Erweiterungsstufe jeder Warteschlange Anzahl von Fällen kann bestimmt werden durch den eigentlichen Filter und in die Patientengruppe, keine gesonderte Regelung, sondern zwei Phasen des Gesamtfalls dürfen 36 Fälle nicht überschreiten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Prinzip der Dosiseskalation:

  1. Wenn bei 3 Probanden in einer Dosisgruppe kein DLT vorhanden ist, Erhöhung auf die nächste Dosisgruppe;
  2. Wenn DLT nur bei 1 von 3 Probanden in einer Dosisgruppe auftritt, werden 3 Probanden zur Dosisgruppe hinzugefügt. Wenn nicht mehr als 1 von 6 Probanden eine DLT entwickelt haben, Erhöhung auf die nächste Dosisgruppe;
  3. Wenn DLT bei ≥ 2 von 6 Probanden auftritt, übersteigt das Niveau der Dosisgruppe MTD und sollte auf die erste Dosisgruppe reduziert werden. Wenn es nur 3 Patienten in der Dosisgruppe gab, wurden 3 weitere Patienten eingeschlossen. Wenn diese Dosis bei 6 Patienten getestet wurde, ist der Test beendet und diese Dosis ist MTD;
  4. Wenn die Dosiserhöhung auf die höchste Dosisgruppe immer noch nicht die MTD erreicht, sollte die Dosiserhöhung gestoppt werden.

Dosiserweiterung Nach Abschluss der Dosiseskalationsphase (9 oder 12 Fälle) und dem Abschluss der Sicherheit kann der Prüfarzt die geeignete Dosisgruppe entsprechend der Sicherheit, Verträglichkeit und dem Ansprechen auf die Behandlung auswählen, um in die Dosisexpansionsphase einzutreten. Dosiserweiterungsstufe (24 und 27 Fälle) entsprechend den Indikationen in der Menge in drei Warteschlangen: jeweils für die Integration eines Magens und des Magen-Ösophagus-Adenokarzinoms, Bauchspeicheldrüsenkrebs und anderer solider Tumore, Erweiterungsstufe jeder Warteschlange Anzahl von Fällen kann bestimmt werden durch den eigentlichen Filter und in die Patientengruppe, keine gesonderte Regelung, sondern zwei Phasen des Gesamtfalls dürfen 36 Fälle nicht überschreiten.

Die Wirksamkeit mehrerer Infusionen wurde als PR oder SD bewertet, die länger als 12 Wochen nach der ersten Infusion anhielten, und eine nachfolgende Infusion konnte in Betracht gezogen werden, wenn die Patienten eine Krankheitsprogression entwickelten. Der Vorbehandlungsplan vor der zweiten Infusion ist derselbe wie bei der ersten Vorbehandlung. Der Forscher kann entscheiden, ob der Vorbehandlungsplan entsprechend der spezifischen Situation der Probanden vorverarbeitet und angepasst werden soll. Die Reinfusion kann 48 Stunden nach Abschluss der Reinfusion durchgeführt werden, und die Folgeknoten nach der Reinfusion sind die gleichen wie der Behandlungszyklus der ersten Infusion. Wenn die Wirksamkeitsbewertung der Probanden nach der Reinfusion immer noch PD ist, wird die RD07-Infusion später nicht durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

36

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Alter ≥18 Jahre alt und <75 Jahre alt, Geschlecht ist nicht begrenzt; 2) Claudin18.2 positiv durch Histologie oder Zytologie bestätigt (der Anteil positiver Zellen beträgt ≥10 % und die Färbeintensität ≥1+; die Probe ist innerhalb von 1 Jahr akzeptabel und eine erneute Biopsie ist für mehr als 1 Jahr erforderlich) fortgeschrittener gastroösophagealer Magenkrebs solide Kombinationstumoren wie Adenokarzinom und Bauchspeicheldrüsenkrebs; 3) Patienten mit Magenkrebs und Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges, bei denen eine Zweitlinien-Standardtherapie unwirksam ist oder die eine Zweitlinien-Standardtherapie nicht durchführen wollen oder nicht vertragen; Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, die die Erstlinientherapie versagen oder nicht vertragen; bei Patienten mit anderen Tumorarten sollten sie die Anforderungen des bestehenden Behandlungsstandards für unwirksame oder nicht tolerierbare Standardbehandlungen erfüllen; 4) Gemäß RECIST 1.1 Standard liegt mindestens eine messbare Läsion vor: laut CT- oder MRT-Auswertung beträgt der längste Durchmesser der Läsion mindestens 10 mm (Schichtdicke 5 mm); oder der kurze Durchmesser der Lymphknotenläsion muss ≥ 15 mm sein; 5) ECOG-Score 0-2 Punkte; 6) Routinemäßige Neutrophilenzahl im Blut ≥ 1,5 × 109/l; Hämoglobin ≥80 g/L und Thrombozyten ≥75×109/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); 7) Kreatinin-Clearance-Rate > 60 ml/min (Formel von Cockcroft und Gault); bei Patienten ohne Leberbeteiligung ist das Serum-Gesamtbilirubin kleiner oder gleich dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts, und sowohl Serum-ALT als auch AST sind kleiner oder gleich dem 3-fachen der Obergrenze des Normalwertbereichs; Bei Leberverletzungen beträgt das Serum-Gesamtbilirubin ≤ das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts, und sowohl das Serum-ALT als auch das AST sind ≤ das 5-fache der Obergrenze des Normalwertbereichs. 8) Echokardiographie zeigt linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; 9) Die geschätzte Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate; Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten nahmen freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Diejenigen, die Claudin18.2-targeted erhalten haben monoklonaler Antikörper oder Zelltherapie in der Vergangenheit; 2) Unkontrollierte intrakranielle Metastasen (außer Patienten mit stabiler Erkrankung für ≥ 8 Wochen und ohne Notwendigkeit einer Glucocorticoid-Therapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis); 3) Akute Pankreatitis oder schwere aktive Erkrankung des oberen Gastrointestinaltrakts innerhalb von 4 Wochen, wie z. B. Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt usw.; 4) Erhalten Sie eine Antitumortherapie vor der Infusion, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft, sollte dies ausgeschlossen werden: Erhaltene Chemotherapie und zielgerichtete niedermolekulare Therapie innerhalb von 2 Wochen; Erhaltene Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen; eine Behandlung mit monoklonalen Antikörpern erhalten haben und die letzte Infusion mit monoklonalen Antikörpern weniger als 2 Halbwertszeiten von der Apherese entfernt ist;

    • Erhaltene traditionelle chinesische Medizin, chinesische Patentmedizin usw. für den Hauptzweck der Antitumorbehandlung innerhalb von 1 Woche.

      5) Diejenigen, die Körner/Körner-Monolin-Kolonie-stimulierender Faktor (G/GM-GSF) innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening verwendeten; 6) Patienten, die während der CAR-T-Infusion Steroidhormone verwenden müssen (mit Ausnahme von topischen oder inhalierten Steroidhormonen); Patienten, die vor dem Screening eine systemische Steroidtherapie erhalten und die nach Einschätzung des Prüfarztes während der Behandlung eine systemische Steroidtherapie über einen längeren Zeitraum benötigen. Themen (außer Inhalation oder topische Anwendung); und Personen, die innerhalb von 72 Stunden vor der Zellinfusion mit systemischen Steroiden behandelt wurden (außer Inhalation oder topische Anwendung); 7) Personen mit einer schweren Herzerkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 12 Monaten, instabile Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz Grad ≥ III (Standard der New York Heart Association) und Elektrokardiogramm mit QT Vorgeschichte von verlängertem Intervall oder schwerer Arrhythmie; 8) Personen mit einer Vorgeschichte von Schädel-Hirn-Trauma, Bewusstseinsstörung, Epilepsie, zerebrovaskulärer Ischämie, zerebrovaskulärer hämorrhagischer Erkrankung usw.; 9) Unkontrollierte schwere aktive Infektion (außer einfache Harnwegsinfektion und bakterielle Pharyngitis); 10) Patienten mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) und peripherer Blut-HBV-DNA >1000 Kopien/ml beim Screening; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positiv oder HCV-RNA-positives peripheres Blut; Positiver Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV); Syphilis-Antikörper positiv; 11) Patienten mit Autoimmunerkrankungen, die einer Behandlung bedürfen, oder Patienten, die einer immunsuppressiven Behandlung bedürfen; 12) Das Subjekt hat eine Vorgeschichte anderer primärer Krebsarten, mit Ausnahme der folgenden: Nicht-Melanom, das durch Resektion geheilt wurde, wie Basalzellkarzinom der Haut; Zervixkarzinom in situ, lokaler Prostatakrebs und duktales Karzinom in situ mit einer krankheitsfreien Überlebenszeit von ≥2 Jahren nach angemessener Behandlung; 13) Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenabhängigkeit oder Geisteskrankheit; 14) Innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening mit lebendem oder attenuiertem oder inaktiviertem Impfstoff geimpft; 15) Diejenigen, die eine Vorgeschichte von Allergien gegen irgendeinen Bestandteil des Zellprodukts haben; 16) Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen haben; 17) Schwangere, stillende Frauen und Personen, die fruchtbar sind und keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen können (ob männlich oder weiblich); Jede andere Bedingung, von der der Ermittler glaubt, dass sie das Risiko für den Probanden erhöhen oder die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zellinjektion
Alle Probanden werden mit Zellinjektion behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität (DLT) und maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Unerwünschte Ereignisse (TEAEs) und Inzidenz nach der ersten Infusion, behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse und Inzidenz, AESI und Inzidenz von besonderer Besorgnis
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BHCT-RD07-07

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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