- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05297617
Deeskalation der Dauer der endokrinen Therapie bei Frauen mit HR+ HER2-Brustkrebs bei sehr niedrigem Risiko (LESS)
Einarmige Studie zur Deeskalation der Dauer der adjuvanten endokrinen Therapie bei Frauen mit HR+ HER2-Brustkrebs mit sehr niedrigem Metastasierungsrisiko
Eine Hormontherapie wird für alle Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem Brustkrebs für fünf Jahre empfohlen, aber es gibt keinen Konsens über ihre Dauer bei Tumoren mit niedrigem Risiko und insbesondere bei postmenopausalen Frauen. Die adjuvante endokrine Therapie (ET) ist mit erheblichen Nebenwirkungen und langfristig verminderter Lebensqualität verbunden.
Darüber hinaus hat sich zwar gezeigt, dass ET einen echten Vorteil bei der Verringerung der Schubrate im Laufe der Zeit bietet, die Verschlechterung der Lebensqualität kann sich jedoch auch negativ auf die Therapietreue der Patienten auswirken. Daher ist es wichtig, Frauen mit Krebserkrankungen mit niedrigem Risiko weniger intensive Behandlungsstrategien anzubieten. Wenn neuere Studien längere Dauern im Vergleich zu 5 Jahren für Krebsarten mit hohem Risiko getestet haben, haben ältere Studien kürzere Dauern getestet. Die 5-Jahres-Dauer erschien damals als Goldstandard wegen des optimalen Nutzen-Risiko-Verhältnisses von Tamoxifen bei Hochrisikopatientinnen. Kürzere Behandlungen von 2-3 Jahren waren jedoch bereits mit erheblichen Vorteilen verbunden und können für Patienten mit sehr geringem Risiko ausreichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clara GUYONNEAU, PharmD
- Telefonnummer: 0685167111
- E-Mail: c-guyonneau@unicancer.fr
Studienorte
-
-
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Limoges, Frankreich, 87042
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire de Limoges
-
Kontakt:
- Elise DELUCHE, MD
-
Kontakt:
- E-Mail: elise.deluche@chu-limoges.fr
-
Hauptermittler:
- Elise DELUCHE, MD
-
Villejuif, Frankreich, 94805
- Noch keine Rekrutierung
- Institute Gustave Roussy
-
Kontakt:
- Fabrice ANDRE, Pr/MD
-
Kontakt:
- E-Mail: FABRICE.ANDRE@gustaveroussy.fr
-
Hauptermittler:
- Barbara PISTILLI, Dr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Postmenopausale Frauen: Der postmenopausale Status wird durch eines der folgenden definiert:
- Vorherige bilaterale Ovarektomie
- Alter ≥60 Jahre
- Alter >50 u
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Frauen mit histologisch nachgewiesenem invasivem unilateralem Brustkrebs Hinweis: Im Falle eines multifokalen invasiven Tumors müssen alle Läsionen (maximal 3 infiltrierende Läsionen erlaubt) einen identischen Phänotyp und ein geringes biologisches Risiko aufweisen
- M0: Zum Zeitpunkt des Einschlusses weder klinisch noch radiologisch nachweisbare Metastasen
- Vollständige Resektion des Primärtumors und Durchführung einer adäquaten axillären Operation gemäß den aktuellen Standards
- IHC-Expression des Östrogenrezeptors und/oder Progesteronrezeptors ≥50 %
- HER2-negativ gemäß ASCO-Kriterien in der Immunhistochemie und/oder Genomanalyse (HER2-Negativität ist definiert als IHC 0-1+ oder [IHC 2+ und FISH oder CISH nonamplified])
- Kein Hinweis auf adjuvante Chemotherapie
Der betrachtete Patient hat laut MammaPrint®- und Blueprint®-Tests ein luminales A-ultraniedriges Risiko für ein metastasierendes Rezidiv (d. h. weniger als 5 % Risiko für ein metastasierendes Rezidiv nach 10 Jahren).
Hinweis 1: Der MammaPrint-Test ist für Patienten mit pT1c-2, pN0/pN1mic und Grad 2 ohne Indikation für eine Chemotherapie indiziert.
Hinweis 2: Bis zu 80 Patienten im Alter von ≥ 65 Jahren und pT1 (Tumor ≤ 20 mm) und pN0 und Grad 1 und Ki67 ≤ 10 % werden rekrutiert
Hinweis 3: Um geeignet zu sein, sollte der MammaPrint-Indexwert > +0,355 sein
- Patienten, die für eine adjuvante Hormontherapie (Letrozol, Anastrozol oder Exemestan) infrage kommen oder vor kurzem begonnen haben (mit maximal 4 Monaten adjuvanter Hormontherapie vor der Aufnahme)
- Der Patient ist bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich geplanter Besuche, Behandlungsplan, Labortests und anderer Studienverfahren
- Patienten müssen einem Sozialversicherungssystem (oder einem gleichwertigen System) angeschlossen sein
- Der Patient muss vor allen studienspezifischen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben haben. Wenn der Patient physisch nicht in der Lage ist, sein schriftliches Einverständnis zu geben, kann eine Vertrauensperson ihrer Wahl, unabhängig vom Prüfer oder Sponsor, das Einverständnis des Patienten schriftlich bestätigen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine neoadjuvante Hormontherapie, eine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie oder eine präoperative medikamentöse Behandlung erhalten haben
- Jedes lokale oder regionale Rezidiv oder jede metastatische Erkrankung
- Nicht-invasives Karzinom
- Bilateraler Brustkrebs (außer bei kontralateralem DCIS) oder Vorgeschichte eines anderen invasiven ipsi- oder kontralateralen Brustkrebses
- Patienten mit einer anderen bösartigen Erkrankung in der Anamnese, mit Ausnahme eines ordnungsgemäß behandelten Zervixkarzinoms in situ und Nicht-Melanom-Krebs der Haut
- Frauen mit Hochrisiko-Brustkrebs, die schädliche Keimbahnmutationen prädisponieren
- Kontraindikationen für die Verabreichung von Anti-Aromatase-Hemmern
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in eine andere therapeutische Studie aufgenommen wurden
- Patienten mit anderen Erkrankungen oder Erkrankungen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern oder mit der Studienbehandlung nicht vereinbar sind
- Patienten, die aus geografischen, sozialen, physischen oder psychologischen Gründen den Studienverpflichtungen nicht nachkommen wollen oder können oder die den Zweck und die Verfahren der Studie nicht verstehen können
- Personen, die ihrer Freiheit entzogen sind oder unter Schutzhaft oder Vormundschaft stehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Aromatasehemmer
Der Patient erhält eine endokrine Standardtherapie (einzige Aromatasehemmer) für maximal 2 Jahre.
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Die Behandlung wird entweder sein:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fern-Rückfall-freies Intervall (DRFI)
Zeitfenster: Von Beginn der Hormonotherapie bis zum Beginn von Metastasen oder zum Tod von bis zu 5 Jahren.
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Distantes Rückfall-freies Intervall (DRFI) ist definiert als das Datum des Datums der Hormonotherapie bis zum ersten Ereignis eines entfernten Wiederauftretens oder Brustkrebs im Zusammenhang mit dem Tod
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Von Beginn der Hormonotherapie bis zum Beginn von Metastasen oder zum Tod von bis zu 5 Jahren.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fragebogen zur Lebensqualität (QoL) - Core 30 (QLQ-C30)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Dieser von der EORTC entwickelte Fragebogen zur Selbstauskunft bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Krebspatienten in klinischen Studien.
Der Fragebogen umfasst fünf Funktionsskalen (körperlich, Alltagsaktivität, kognitiv, emotional und sozial), drei Symptomskalen (Müdigkeit, Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen), eine Gesamtskala für Gesundheit/Lebensqualität und eine Reihe zusätzlicher Elemente zur Bewertung von Gemeinsamkeiten Symptome (einschließlich Dyspnoe, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Verstopfung und Durchfall) sowie die wahrgenommenen finanziellen Auswirkungen der Krankheit.
Alle Skalen und Single-Item-Maßnahmen reichen in der Punktzahl von 0 bis 100.
Ein hoher Skalenwert steht für ein höheres Antwortniveau.
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Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Fragebogen zur Lebensqualität (QoL) – EORTC QLQ-BR23/QLQ-BR45
Zeitfenster: Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Dieser brustkrebsspezifische EORTC-Fragebogen soll den QLQ-C30 ergänzen. Der QLQ-BR23 enthält 23 Items mit fünf Multi-Item-Skalen zur Beurteilung von systemischen Therapienebenwirkungen, Armsymptomen, Brustsymptomen, Körperbild und Sexualfunktion. Darüber hinaus bewerten einzelne Items den sexuellen Genuss, den Haarausfall und die Zukunftsperspektive. Alle Items werden auf einer vierstufigen Likert-Skala (1 = „überhaupt nicht“, 2 = „ein wenig“, 3 = „ziemlich“ und 4 = „sehr stark“) bewertet und linear transformiert auf einer Skala von 0-100. Bei allen Items außer der sexuellen Funktionsfähigkeit und dem sexuellen Vergnügen weisen höhere Werte auf schwerere Symptome hin. Der QLQ-BR-23 wurde aktualisiert und 22 neue Fragen wurden hinzugefügt, um eine genauere und umfassendere Bewertung der Auswirkungen neuer und skalierbarer Behandlungen auf die Lebensqualität der Patienten zu ermöglichen |
Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Fragebogen zur Lebensqualität (QoL) – Krebsbedingte Müdigkeit (QLQ-FA12)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Dieser EORTC-Fragebogen zu krebsbezogener Müdigkeit soll den QLQ-C30 ergänzen. Der QLQ-FA12 enthält 12 Items, die in drei Subskalen gegliedert sind: körperliche Erschöpfung (5 Items), emotionale Erschöpfung (3 Items) und kognitive Ermüdung (2 Items). Die verbleibenden zwei Items dienen als globale Indikatoren für die Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten durch Fatigue und soziale Folgen von Fatigue. Alle Items werden auf einer vierstufigen Likert-Skala (1 = „überhaupt nicht“, 2 = „ein wenig“, 3 = „ziemlich“ und 4 = „sehr stark“) bewertet und linear transformiert auf einer Skala von 0 bis 100, wobei höhere Werte einen höheren Grad an Ermüdung anzeigen. |
Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Angst- und Depressionsskala im Krankenhaus (HADS)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Der HADS ist ein Fragebogen mit 14 Items: 7 Items im Zusammenhang mit Angstzuständen und 7 Items im Zusammenhang mit Depressionen, die auf einer Skala bewertet werden.
Die Werte für Items in jeder Unterskala des HADS werden summiert, um einen Angstwert (HADS-A) oder einen Depressionswert (HADS-D) zu erhalten, oder können addiert werden, um einen Gesamtwert zu erhalten, der emotionalem Stress entspricht (HADS-T).
Jedes Item wird auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = „überhaupt nicht“, 2 = „ein wenig“, 3 = „ziemlich“ und 4 = „sehr stark“) mit einer Gesamtpunktzahl von bewertet 0-21 für jede Subskala.
Die gesamte Skala (emotionaler Stress) reicht von 0 bis 42, wobei höhere Werte mehr Stress anzeigen.
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Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Funktionelle Bewertung der Krebstherapie – Kognitive Funktion (FACT-Cog)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Der FACT-Cog ist ein Selbsteinschätzungsfragebogen zur Einschätzung von Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Konzentration, Sprache und Denkvermögen von Patienten vor, während und nach einer Chemotherapie.
Dieser aus 37 Items bestehende Fragebogen besteht aus vier Subskalen: vom Patienten wahrgenommene kognitive Beeinträchtigungen (20 Items), Kommentare von anderen (4 Items), vom Patienten wahrgenommene kognitive Fähigkeiten (9 Items) und Auswirkungen auf die Lebensqualität (4 Artikel).
Die Subskalen „Wahrgenommene kognitive Beeinträchtigungen“ und „Kommentare von anderen“ werden auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet (von 0 = „nie“ bis 4 = „mehrmals täglich“).
Eine 5-stufige Intensitätsskala vom Likert-Typ (von 0 „überhaupt nicht“ bis 4 „sehr stark“) wird verwendet, um die wahrgenommenen kognitiven Fähigkeiten und die Auswirkungen auf die Lebensqualität zu bewerten.
Für alle Subskalen bedeutet eine höhere Punktzahl eine bessere kognitive Funktion oder Lebensqualität.
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Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Auswirkungen von Krebs (einschließlich Angst vor Rückfällen)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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The Impact of Cancer Version 2 (IOCv2) ist ein Fragebogen mit 47 Punkten.
Die ersten 37 Items sollen 4 positive (Altruismus/Empathie, Gesundheitsbewusstsein, Bedeutung von Krebs und positive Selbsteinschätzung) und 4 negative (Bedenken hinsichtlich des Aussehens, Bedenken hinsichtlich der Körperveränderung, Lebensstörungen und Sorge) messen, die insgesamt zwei Zusammenfassungen ergeben Scores (Positive und Negative Auswirkungen).
Die 10 zusätzlichen Items stellen bedingte Dimensionen dar, die auf Untergruppen von Überlebenden anwendbar sind, die Beschäftigungsprobleme, Beziehungsprobleme für Personen mit einem Partner und Beziehungsprobleme für Personen ohne Partner bewerten.
Alle Items werden auf einer fünfstufigen Skala bewertet (1 = „stimme überhaupt nicht zu“, 2 = stimme nicht zu, 3 = neutral, 4 = stimme zu und 5 = „stimme voll und ganz zu“).
Höhere Werte für die positive Auswirkung weisen auf größere positive Auswirkungen hin, während höhere Werte für die negative Auswirkung auf größere negative Auswirkungen hinweisen.
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Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Geriatrischer Kerndatensatz (G-CODE)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Der G-CODE wurde von der Dialog for personALization of management in geriatric OncoloGy (DIALOG) intergroup entwickelt, um den allgemeinen Gesundheitszustand älterer Patienten zu beurteilen. Der G-Code enthält 10 Tools mit sieben Skalen zur Beurteilung des sozialen Umfelds, des funktionellen Status, der Mobilität, des Ernährungsstatus, des kognitiven Status, der depressiven Stimmung und der Komorbiditäten. Der gesamte Skalenbereich 0-62. Eine hohe Punktzahl weist auf einen besseren Zustand hin. |
Zu Studienbeginn 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
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Bewerten Sie die Sicherheit der Behandlung in der Studienpopulation
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums bis zu 10 Jahre.
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Die National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 (NCI-CTCAE v5.0) ist in der Gemeinschaft der Onkologieforschung weithin als führende Bewertungsskala für unerwünschte Ereignisse anerkannt.
Diese Skala, eingeteilt in 5 Stufen (1 = „leicht“, 2 = „mäßig“, 3 = „schwer“, 4 = „lebensbedrohlich“ und 5 = „tod“), die vom Ermittler bestimmt werden, macht es möglich um die Schwere der Störungen einzuschätzen.
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Während des gesamten Studiums bis zu 10 Jahre.
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Fern krankheitsfreies Überleben (DDFs)
Zeitfenster: Von Beginn der Hormonotherapie bis zum ersten Ereignis des ersten Wiederauftretens, Tod
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DDFS ist definiert als das Datum des Datums der Hormonotherapie bis zum ersten Ereignis des fernen Rezidivs, des Todes aus irgendeinem Grund oder sekundären Nicht-Biestkrebs.
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Von Beginn der Hormonotherapie bis zum ersten Ereignis des ersten Wiederauftretens, Tod
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Invasive krankheitsfreie Überleben (IDFs)
Zeitfenster: Ab dem Datum des Beginns der Hormonotherapie bis zum Beginn des invasiven Ereignisses, des zweiten Krebses oder des Todes bis zu 10 Jahre.
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Invasives krankheitsfreies Überleben ist ab dem Zeitpunkt der Registrierung bis zum ersten Auftreten invasiven lokalen, regionalen oder entfernten Rezidiven (einschließlich invasiven ipsilateraler Brustkrebsrezidiven), invasivem kontralateralem Brustkrebs, zweiter primärer primärer Brustkrebs (ohne Melanom-Hautkrebs) oder Todesurkenntnis definiert.
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Ab dem Datum des Beginns der Hormonotherapie bis zum Beginn des invasiven Ereignisses, des zweiten Krebses oder des Todes bis zu 10 Jahre.
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Invasives Brustkrebs-freies Überleben (IBCFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum des Beginns der Hormonotherapie bis zum Beginn des invasiven Ereignisses oder des Todes bis zu 10 Jahre.
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Invasives krankheitsfreies Überleben ist definiert als die Verzögerung zwischen dem Datum der Inklusion und dem ersten Auftreten von invasivem lokalem, regionalem oder entfernten Rezidiv (einschließlich invasiven ipsilateraler Brustkrebsrezidiv), invasivem kontralateralem Brustkrebs oder Tod aus jeder Ursache.
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Ab dem Datum des Beginns der Hormonotherapie bis zum Beginn des invasiven Ereignisses oder des Todes bis zu 10 Jahre.
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Brustkrebs-spezifisches Überleben (BCSS)
Zeitfenster: Von Beginn der Hormonotherapie bis zum Tod von Brustkrebs bis zu 10 Jahren.
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Brustkrebsspezifisches Überleben ist definiert als die Zeit von der Einbeziehung bis zum Tod durch Brustkrebs.
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Von Beginn der Hormonotherapie bis zum Tod von Brustkrebs bis zu 10 Jahren.
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von Beginn der Hormonotherapie bis zu einem beliebigen Grund bis zu 10 Jahren.
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Das Gesamtüberleben ist die Zeitdauer von der Inklusion bis zum Tod aus irgendeinem Ursache.
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Von Beginn der Hormonotherapie bis zu einem beliebigen Grund bis zu 10 Jahren.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Enzyminhibitoren
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Östrogenantagonisten
- Aromatasehemmer
Andere Studien-ID-Nummern
- UC-BCG-2103
- 2021-002889-41 (EudraCT-Nummer)
- 2024-514480-26-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Brustkrebs
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Klinische Studien zur Anti-Aromatase-Hemmer
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Shanghai Chest HospitalRekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina
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Baxalta now part of ShireAbgeschlossenHämophilie A | Hämophilie B | Hämophilie A oder B mit InhibitorenPolen, Vereinigte Staaten, Bulgarien, Rumänien, Japan, Russische Föderation, Neuseeland, Kroatien, Ukraine, Brasilien
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Sun Yat-sen UniversityRekrutierungHepatozelluläres KarzinomChina