- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05320081
Camrelizumab in Kombination mit CD30 CAR-T bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem CD30+-Lymphom
Camrelizumab in Kombination mit CD30 CAR-T bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem CD30+-Lymphom: eine einarmige, offene klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jianfeng Zhou, MD, PhD
- Telefonnummer: 86-13627284963
- E-Mail: jfzhou@tjh.tjmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiaoxi Zhou, MD, PhD
- Telefonnummer: 86-027-83662686
- E-Mail: cello316@tjh.tjmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Department of Hematology Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Jianfeng Zhou, PhD
- Telefonnummer: 86-13627284963
- E-Mail: jfzhou@tjh.tjmu.edu.cn
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University
-
Kontakt:
- Fei Li, PhD
- Telefonnummer: 13970038386
- E-Mail: yx021021@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter≥18 Jahre und ≤70 Jahre,weiblich und männlich;
- ECOG-Leistungsstatus 0-2;
- Histologisches oder durchflusszytometrisches bestätigtes CD30+-Lymphom [gemäß WHO2008-Diagnosestandard]
- Patienten mit CD30+-Lymphom, die nach ≥ 2 Zeilen systemischer Behandlung einen Rückfall erlitten (die Krankheit schreitet nach Behandlungsremission fort) oder refraktär waren (keine CR nach vorheriger systemischer Behandlung erhalten);
- Der Patient erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme keine Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie (z. B. immunsuppressive Medikamente) oder andere Krebsbehandlungen, und die behandlungsbedingte Toxizität hat sich 4 Wochen vor der Aufnahme auf ≤ Grad 1 (außer Alopezie) erholt ;
- Mindestens 1 auswertbare oder messbare Läsion kann gemäß den Bewertungskriterien von LYRIC 2016 für malignes Lymphom gemessen werden ;
Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion, keine schwerwiegenden Auffälligkeiten weder der hämatopoetischen Funktion noch der Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktion und keine Immunschwäche;
- Der absolute Wert der Neutrophilen beträgt ≥1,5×109/l (bei Patienten mit Knochenmarkinvasion ≥1,0×109/l);
- Blutplättchen ≥75×109/l (Patienten mit Knochenmarkinvasion ≥50×109/l);
- Hämoglobin ≥9 g/dl;
- Serum-Kreatinin ≤ 1,5-fach der oberen Normgrenze (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min (geschätzt basierend auf der Cockcroft-Gault-Formel);
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN oder ≤ 3 × ULN (Leberinvasion);
- f) Aspartataminotransferase、Alaninaminotransferase (ALT) ≤2,5 × ULN oder ≤5 × ULN (Leberinvasion);
- Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN; Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN (die PT und APTT sollten zum Zeitpunkt des Screenings innerhalb des erwarteten Bereichs der Antikoagulanzientherapie liegen, wenn der Patient eine Antikoagulanzientherapie erhält).
- Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) oder freies Thyroxin (FT4) oder freies Triiodthyronin (FT3) liegen innerhalb von ±10 % des Normalwerts.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %, keine schwere maligne Arrhythmie;
- Die geschätzte Überlebenszeit ≥6 Monate;
- Ausreichendes Verständnis und freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung;
- Patientinnen mit Fertilität müssen bereit sein, während der klinischen Studie und innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Verabreichung zuverlässige Verhütungsmaßnahmen anwenden zu können
Ausschlusskriterien:
- Lymphom-assoziiertes hämophagozytisches Syndrom;
- Patienten, bei denen primär kutanes anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL) diagnostiziert wurde (Patienten können aufgenommen werden, wenn ALCL von einer anderen Organbeteiligung transformiert wurde);
- Patienten mit malignen T-Zellen im Knochenmark oder peripheren Blut;
- In den letzten 5 Jahren an anderen bösartigen Tumoren gelitten, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, Brustkarzinom in situ und Zervixkarzinom in situ, die sich einer radikalen Behandlung unterziehen
- Erhaltene CAR-T-Therapie oder eine andere genetisch modifizierte Zelltherapie vor dem Screening
- Andere Behandlungen erhalten, die sich auf die Sammlung von T-Zellen bei der Einschreibung oder innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung auswirken;
- Leiden Sie in den letzten zwei Jahren an aktiven Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern (eine Hormonersatztherapie wird nicht als systemische Behandlung angesehen, wie z Dosen einer Glucocorticoid-Ersatztherapie);
- Patienten mit unkontrollierten Infektionskrankheiten, aktiver Virushepatitis, Tuberkulose und HIV-infizierten;
- Bekanntermaßen allergisch gegen Ampicillin, Antikörper, Zytokine, Anti-PD-1/PD-L1-Antikörper oder pharmazeutische Hilfsstoffe; oder schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper haben;
- Vorherige Anwendung von immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Arzneimittels, ausgenommen Nasensprays und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen von systemischen Steroidhormonen (dh nicht mehr als 10 mg/Tag Prednisolon oder äquivalente physiologische Dosen anderer Kortikosteroide);
- eine Langzeitanwendung systemischer Hormone (Dosis entspricht > 10 mg Prednison/Tag) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie ist erforderlich. Probanden, die inhalative oder topische Kortikosteroide verwenden, können aufgenommen werden;
- An unkontrollierten Komorbiditäten leiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierten Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, aktive Magengeschwüre oder Blutungsstörungen.
- Mit Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer nicht infektiösen Lungenentzündung. Probanden, die zuvor eine asymptomatische asymptomatische arzneimittelinduzierte oder radioaktive nichtinfektiöse Pneumonie hatten, dürfen sich anmelden.
- Patienten haben andere Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Aufnahme geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Camrelizumab in Kombination mit CD30 CAR-T
Diese Studie hat nur einen Arm, nämlich Camrelizumab in Kombination mit CD30 CAR-T-Versuchsarm.
|
Die Probanden müssen vor der Reinfusion von CD30-CAR-T-Zellen eine Reihe von Untersuchungen als Basisinformationen für Probanden nach nicht-myeloablativer Vorbehandlung durchführen. Dem Probanden wurden am 0. Tag des ersten Dosierungszyklus CD30-CAR-T-Zellen (10 ± 3) × 10 ^ 6 / kg reinfundiert (der Prüfarzt entschied über die spezifische Reinfusionsdosis auf der Grundlage des eigenen/Krankheitszustands und der Vorbereitungsbedingungen des Probanden). vitro), gleichzeitige Sauerstoffinhalation und Überwachung (EKG, Blutdruck- und Blutsauerstoffüberwachung). Die Reinfusion war in etwa 30 Minuten abgeschlossen und der Schlauch wurde mit Kochsalzlösung gespült. Hinweis: Die Infusions- und Reinfusionsdosis von CAR-T-Zellen hängt vom Zustand des Probanden ab.
Am 15. Tag nach der CAR-T-Zell-Reinfusion wurde eine Camrelizumab-Behandlung und dann alle 2 Wochen eine Camrelizumab-Behandlung erhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: bis zu 3 Monate nach CAR-T-Zell-Infusion
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einschließlich kompletter Remission (CR) oder partieller Remission (PR)
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bis zu 3 Monate nach CAR-T-Zell-Infusion
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
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Bewertung der Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit CD30 CAR-T bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem CD30+-Lymphom.
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bis zu 90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zeit vom Tag der Anmeldung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Wenn unklar ist, ob der Proband verstorben ist, bezieht sich OS auf die Dauer vom Tag der Aufnahme bis zum Datum der letzten Nachsorge.
|
24 Monate
|
Remissionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Definiert als die Zeit zwischen dem erstmaligen Auftreten einer vollständigen oder teilweisen Remission bei einem Patienten in objektiver Remission bis zum Auftreten eines Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zeit vom Beginn des Prozesses bis zum Tag der PD oder bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Wenn der Krankheitsstatus des Probanden unklar ist, bezieht sich PFS auf die Dauer vom Tag der Registrierung bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung.
|
24 Monate
|
Zeit bis zur Remission (TTR).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Zeit vom ersten Tag der Medikation bis zur ersten Beurteilung von PR oder CR, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gilt nur für Fächer mit CR oder PR.
|
12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Kopienzahl von CD30 CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Kopienzahl der amplifizierten CD30-CAR-T-Zellen (Kopien/mcgDNA) im peripheren Blut nach Verabreichung;
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jianfeng Zhou, Huazhong University of Science and Technology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MA-ML-Ⅱ-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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