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Camrelizumab in Kombination mit CD30 CAR-T bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem CD30+-Lymphom

8. April 2022 aktualisiert von: Jianfeng Zhou, Huazhong University of Science and Technology

Camrelizumab in Kombination mit CD30 CAR-T bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem CD30+-Lymphom: eine einarmige, offene klinische Studie

Dies ist eine einarmige, offene klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit CD30 CAR-T bei der Behandlung von r/r CD30+-Lymphomen. Planen Sie die Rekrutierung von 30 Probanden mit r/r CD30+ Lymphom。

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie beabsichtigt, CD30 CAR-T (bereitgestellt von Wuhan Bio-Raid Biotechnology Co., Ltd.) und Camrelizumab (bereitgestellt von Jiangsu Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.) zur Behandlung von r/r CD30+-Lymphomen zu kombinieren, um die Sicherheit und Wirksamkeit zu beobachten der kombinierten Behandlung und um die Wirkung des PD-1-Antikörpers auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von CAR-T zu untersuchen. Erhalt eines besseren Behandlungsplans und Bereitstellung einer neuen Strategie für die Behandlung von klinisch r/r CD30+-Lymphomen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Department of Hematology Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Nanchang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter≥18 Jahre und ≤70 Jahre,weiblich und männlich;
  • ECOG-Leistungsstatus 0-2;
  • Histologisches oder durchflusszytometrisches bestätigtes CD30+-Lymphom [gemäß WHO2008-Diagnosestandard]
  • Patienten mit CD30+-Lymphom, die nach ≥ 2 Zeilen systemischer Behandlung einen Rückfall erlitten (die Krankheit schreitet nach Behandlungsremission fort) oder refraktär waren (keine CR nach vorheriger systemischer Behandlung erhalten);
  • Der Patient erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme keine Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie (z. B. immunsuppressive Medikamente) oder andere Krebsbehandlungen, und die behandlungsbedingte Toxizität hat sich 4 Wochen vor der Aufnahme auf ≤ Grad 1 (außer Alopezie) erholt ;
  • Mindestens 1 auswertbare oder messbare Läsion kann gemäß den Bewertungskriterien von LYRIC 2016 für malignes Lymphom gemessen werden ;
  • Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion, keine schwerwiegenden Auffälligkeiten weder der hämatopoetischen Funktion noch der Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktion und keine Immunschwäche;

    1. Der absolute Wert der Neutrophilen beträgt ≥1,5×109/l (bei Patienten mit Knochenmarkinvasion ≥1,0×109/l);
    2. Blutplättchen ≥75×109/l (Patienten mit Knochenmarkinvasion ≥50×109/l);
    3. Hämoglobin ≥9 g/dl;
    4. Serum-Kreatinin ≤ 1,5-fach der oberen Normgrenze (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min (geschätzt basierend auf der Cockcroft-Gault-Formel);
    5. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN oder ≤ 3 × ULN (Leberinvasion);
    6. f) Aspartataminotransferase、Alaninaminotransferase (ALT) ≤2,5 × ULN oder ≤5 × ULN (Leberinvasion);
    7. Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN; Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN (die PT und APTT sollten zum Zeitpunkt des Screenings innerhalb des erwarteten Bereichs der Antikoagulanzientherapie liegen, wenn der Patient eine Antikoagulanzientherapie erhält).
    8. Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) oder freies Thyroxin (FT4) oder freies Triiodthyronin (FT3) liegen innerhalb von ±10 % des Normalwerts.
    9. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %, keine schwere maligne Arrhythmie;
  • Die geschätzte Überlebenszeit ≥6 Monate;
  • Ausreichendes Verständnis und freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung;
  • Patientinnen mit Fertilität müssen bereit sein, während der klinischen Studie und innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Verabreichung zuverlässige Verhütungsmaßnahmen anwenden zu können

Ausschlusskriterien:

  • Lymphom-assoziiertes hämophagozytisches Syndrom;
  • Patienten, bei denen primär kutanes anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL) diagnostiziert wurde (Patienten können aufgenommen werden, wenn ALCL von einer anderen Organbeteiligung transformiert wurde);
  • Patienten mit malignen T-Zellen im Knochenmark oder peripheren Blut;
  • In den letzten 5 Jahren an anderen bösartigen Tumoren gelitten, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, Brustkarzinom in situ und Zervixkarzinom in situ, die sich einer radikalen Behandlung unterziehen
  • Erhaltene CAR-T-Therapie oder eine andere genetisch modifizierte Zelltherapie vor dem Screening
  • Andere Behandlungen erhalten, die sich auf die Sammlung von T-Zellen bei der Einschreibung oder innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung auswirken;
  • Leiden Sie in den letzten zwei Jahren an aktiven Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern (eine Hormonersatztherapie wird nicht als systemische Behandlung angesehen, wie z Dosen einer Glucocorticoid-Ersatztherapie);
  • Patienten mit unkontrollierten Infektionskrankheiten, aktiver Virushepatitis, Tuberkulose und HIV-infizierten;
  • Bekanntermaßen allergisch gegen Ampicillin, Antikörper, Zytokine, Anti-PD-1/PD-L1-Antikörper oder pharmazeutische Hilfsstoffe; oder schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper haben;
  • Vorherige Anwendung von immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Arzneimittels, ausgenommen Nasensprays und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen von systemischen Steroidhormonen (dh nicht mehr als 10 mg/Tag Prednisolon oder äquivalente physiologische Dosen anderer Kortikosteroide);
  • eine Langzeitanwendung systemischer Hormone (Dosis entspricht > 10 mg Prednison/Tag) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie ist erforderlich. Probanden, die inhalative oder topische Kortikosteroide verwenden, können aufgenommen werden;
  • An unkontrollierten Komorbiditäten leiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierten Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, aktive Magengeschwüre oder Blutungsstörungen.
  • Mit Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer nicht infektiösen Lungenentzündung. Probanden, die zuvor eine asymptomatische asymptomatische arzneimittelinduzierte oder radioaktive nichtinfektiöse Pneumonie hatten, dürfen sich anmelden.
  • Patienten haben andere Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Aufnahme geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Camrelizumab in Kombination mit CD30 CAR-T
Diese Studie hat nur einen Arm, nämlich Camrelizumab in Kombination mit CD30 CAR-T-Versuchsarm.

Die Probanden müssen vor der Reinfusion von CD30-CAR-T-Zellen eine Reihe von Untersuchungen als Basisinformationen für Probanden nach nicht-myeloablativer Vorbehandlung durchführen. Dem Probanden wurden am 0. Tag des ersten Dosierungszyklus CD30-CAR-T-Zellen (10 ± 3) × 10 ^ 6 / kg reinfundiert (der Prüfarzt entschied über die spezifische Reinfusionsdosis auf der Grundlage des eigenen/Krankheitszustands und der Vorbereitungsbedingungen des Probanden). vitro), gleichzeitige Sauerstoffinhalation und Überwachung (EKG, Blutdruck- und Blutsauerstoffüberwachung). Die Reinfusion war in etwa 30 Minuten abgeschlossen und der Schlauch wurde mit Kochsalzlösung gespült.

Hinweis: Die Infusions- und Reinfusionsdosis von CAR-T-Zellen hängt vom Zustand des Probanden ab.

Am 15. Tag nach der CAR-T-Zell-Reinfusion wurde eine Camrelizumab-Behandlung und dann alle 2 Wochen eine Camrelizumab-Behandlung erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: bis zu 3 Monate nach CAR-T-Zell-Infusion
einschließlich kompletter Remission (CR) oder partieller Remission (PR)
bis zu 3 Monate nach CAR-T-Zell-Infusion
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
Bewertung der Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit CD30 CAR-T bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem CD30+-Lymphom.
bis zu 90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
Die Zeit vom Tag der Anmeldung bis zum Tod aus irgendeinem Grund. Wenn unklar ist, ob der Proband verstorben ist, bezieht sich OS auf die Dauer vom Tag der Aufnahme bis zum Datum der letzten Nachsorge.
24 Monate
Remissionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate
Definiert als die Zeit zwischen dem erstmaligen Auftreten einer vollständigen oder teilweisen Remission bei einem Patienten in objektiver Remission bis zum Auftreten eines Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
Die Zeit vom Beginn des Prozesses bis zum Tag der PD oder bis zum Tod aus irgendeinem Grund. Wenn der Krankheitsstatus des Probanden unklar ist, bezieht sich PFS auf die Dauer vom Tag der Registrierung bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung.
24 Monate
Zeit bis zur Remission (TTR).
Zeitfenster: 12 Monate
Die Zeit vom ersten Tag der Medikation bis zur ersten Beurteilung von PR oder CR, je nachdem, was zuerst eintritt. Gilt nur für Fächer mit CR oder PR.
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Kopienzahl von CD30 CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 12 Monate
Die Kopienzahl der amplifizierten CD30-CAR-T-Zellen (Kopien/mcgDNA) im peripheren Blut nach Verabreichung;
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jianfeng Zhou, Huazhong University of Science and Technology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. November 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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