- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05329935
Patientenregister für angeborene Athymie
RETHYMIC-Patientenregister für angeborene Athymie
Dieses Patientenregister für kongenitale Athymie ist eine auf Exposition basierende Beobachtungsstudie. Es verwendet ein prospektives Kohortendesign, um Patienten zu verfolgen, die mit RETHYMIC behandelt wurden.
Klinische Studien, die mit dem Prüfpräparat RETHYMIC durchgeführt wurden, zeigten, dass die Behandlung zu einer Immunrekonstitution führen und das Leben verlängern kann. Dieses behandlungsbasierte Register wird durchgeführt, um mehr über den Rekonstitutionsprozess nach der Behandlung und die Auswirkungen der Behandlung auf das längerfristige Überleben und das Auftreten von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI) zu erfahren.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses Patientenregister für kongenitale Athymie ist eine auf Exposition basierende Beobachtungsstudie. Es verwendet ein prospektives Kohortendesign, um Patienten zu verfolgen, die mit RETHYMIC behandelt wurden.
Klinische Studien, die mit dem Prüfpräparat RETHYMIC durchgeführt wurden, zeigten, dass die Behandlung zu einer Immunrekonstitution führen und das Leben verlängern kann. Dieses behandlungsbasierte Register wird durchgeführt, um mehr über den Rekonstitutionsprozess nach der Behandlung und die Auswirkungen der Behandlung auf das längerfristige Überleben und das Auftreten von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI) zu erfahren.
Derzeit gibt es einen einzigen Standort, an dem Patienten mit RETHYMIC behandelt werden. Der Prüfarzt ist verantwortlich für die Rekrutierung von Patienten, die kürzlich (d. h. innerhalb der letzten 60 Tage) diese Behandlung erhalten haben oder für die diese Behandlung innerhalb von 30 Tagen geplant ist, und für die Einholung einer unterschriebenen Einverständniserklärung (und ggf. einer Zustimmung). Der Ermittler sammelt grundlegende Anamnese- und klinische Dateninformationen für jeden eingeschriebenen Probanden. Der Beginn der Nachsorge (Tag 1) beginnt am Tag nach der Behandlungsoperation. Klinische Daten und Testergebnisse der Durchflusszytometrie (sofern durchgeführt) werden vom klinischen Personal zu Studienbeginn und während der Nachsorge in vordefinierten Intervallen aus den Krankenakten entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: John Sleasman, M.D.
- Telefonnummer: 919-684-9914
- E-Mail: john.sleasman@duke.edu
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University School of Medicine
-
Kontakt:
- John Sleasman, M.D.
- Telefonnummer: 919-684-9914
- E-Mail: john.sleasman@duke.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Pädiatrische Patienten mit diagnostizierter kongenitaler Athymie:
• die innerhalb der nächsten 30 Tage für eine Implantation mit RETHYMIC vorgesehen sind oder die innerhalb der vorangegangenen 60 Tage mit RETHYMIC behandelt wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Pädiatrische Patienten mit diagnostizierter kongenitaler Athymie:
- Bei denen innerhalb der nächsten 30 Tage eine Implantation mit RETHYMIC geplant ist oder die innerhalb der vorangegangenen 60 Tage mit RETHYMIC behandelt wurden.
- die direkt eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben oder die schriftliche Einverständniserklärung des Patienten, der Eltern oder des Erziehungsberechtigten vorliegt.
Ausschlusskriterien:
- Eine schriftliche Einverständniserklärung kann nicht eingeholt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Hauptkohorte
Alle in Frage kommenden Patienten
|
Das Produkt wird chirurgisch in den Quadrizeps verabreicht
Andere Namen:
|
Sekundäre Kohorte
Alle geeigneten Patienten, die 1 Jahr nach der Behandlung überlebt haben
|
Das Produkt wird chirurgisch in den Quadrizeps verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Körperliche Verfassung
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung mit RETHYMIC.
|
12 Monate nach der Behandlung mit RETHYMIC.
|
Durchflusszytometrie einschließlich Gesamtzahl und naiver CD3-, CD4- und CD8-Zählung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
AESI klassifiziert nach MedDRA-Kodierung, Schweregrad und Grad
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- RETHYMIC US Prescribing Information, 2021.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Nebenschilddrüsenerkrankungen
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Kraniofaziale Anomalien
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Anomalien, mehrere
- Chromosomenstörungen
- 22q11-Deletionssyndrom
- Lymphatische Anomalien
- Hypoparathyreoidismus
- DiGeorge-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- RVT-802-4001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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