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Eine Studie mit HR091506-Tabletten zur Behandlung von primärer Gicht mit Hyperurikämie bei Erwachsenen

21. April 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von HR091506-Tabletten bei der Behandlung von primärer Gicht mit Hyperurikämie bei Erwachsenen

Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von HR091506-Tabletten zur Behandlung von primärer Gicht mit Hyperurikämie bei Erwachsenen zu bewerten und die Ergebnisse mit Febuxostat-Tabletten in denselben Dosen zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 - 65 Jahre alt, männlich oder weiblich.
  2. BMI: 18,0 - 30 kg/m2.
  3. Erfüllen Sie die Gicht-Klassifizierungskriterien des ACR (American College of Rheumatology) von 2015.
  4. Nüchtern-Serum-Harnsäure ≥480 μmol/l an 2 verschiedenen Tagen während des Screening-Zeitraums.
  5. Bereitschaft zur Anwendung von Verhütungsmaßnahmen während der Studie.
  6. Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte eines akuten Gichtanfalls innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  2. Durch B-Ultraschall diagnostizierte Harnsteine ​​innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  3. Probanden, die sich innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung einer größeren Operation oder Organtransplantation unterzogen haben.
  4. Schwere kardiovaskuläre Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung.
  5. Vorgeschichte einer chronischen Infektion oder rezidivierenden Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung.
  6. Vorgeschichte eines bösartigen Tumors oder aktuelle Vorgeschichte eines kombinierten bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening.
  7. Vorgeschichte von sekundärer Hyperurikämie, refraktärer Gicht oder Störung des Xanthinstoffwechsels.
  8. Personen mit schlecht eingestelltem Blutdruck oder Diabetes mellitus.
  9. Anamnese einer chronischen diffusen Bindegewebserkrankung und/oder Erkrankungen mit massiv erhöhtem Urat und/oder einer unbehandelten klinisch signifikanten Schilddrüsenerkrankung.
  10. Vorgeschichte von Krankheiten, die den In-vivo-Prozess, die Sicherheitsbewertung oder die Teilnahme der Probanden an der Forschung beeinträchtigen können.
  11. Abnormale Labortests, die die an der Studie teilnehmenden Personen beeinträchtigen können.
  12. Kombinierter Konsum von verbotenen Drogen.
  13. Allergisch gegen Inhaltsstoff oder Bestandteil des experimentellen Medikaments.
  14. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung.
  15. Schwangere oder stillende Frauen.
  16. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Drogenkonsum und / oder übermäßigem Alkoholkonsum innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
  17. Die Prüfer stellten fest, dass andere Bedingungen für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe A
HR091506 Tabletten + Placebo von Febuxostat-Tabletten
HR091506 Tabletten 40 mg qd + Placebo von Febuxostat-Tabletten 40 mg qd in Woche 1 und 2, HR091506 Tabletten 80 mg qd + Placebo von Febuxostat-Tabletten 80 mg qd in Woche 3 und 4
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe B
Febuxostat-Tabletten + Placebo von HR091506-Tabletten
Febuxostat-Tabletten 40 mg qd + Placebo von HR091506-Tabletten 40 mg qd in Woche 1 und 2, Febuxostat-Tabletten 80 mg qd + Placebo von HR091506-Tabletten 80 mg qd in Woche 3 und 4

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden mit einem Harnsäurespiegel im Serum < 360 μmol/l an Tag 15.
Zeitfenster: am Tag 15.
am Tag 15.
Anteil der Probanden mit Serum-Harnsäurespiegel < 360 μmol/l beim Heilungstest (TOC)
Zeitfenster: Heilungstest, definiert als der Tag nach Ende der Behandlung, der dem Studientag 15 oder 29 entspricht
Heilungstest, definiert als der Tag nach Ende der Behandlung, der dem Studientag 15 oder 29 entspricht

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden mit einem Harnsäurespiegel im Serum < 300 μmol/L an Tag 15.
Zeitfenster: am Tag 15.
am Tag 15.
Anteil der Probanden mit einem Serum-Harnsäurespiegel < 360 μmol/L bei TOC
Zeitfenster: Heilungstest, definiert als der Tag nach Ende der Behandlung, der dem Studientag 15 oder 29 entspricht
Heilungstest, definiert als der Tag nach Ende der Behandlung, der dem Studientag 15 oder 29 entspricht
Der Anteil der Probanden mit einem Harnsäurespiegel im Serum < 360 μmol/l an Tag 29.
Zeitfenster: am Tag 29.
am Tag 29.
Der Anteil der Probanden mit einem Serum-Harnsäurespiegel < 300 μmol/L an Tag 29.
Zeitfenster: am Tag 29.
am Tag 29.
Veränderung des Serumharnsäurespiegels gegenüber dem Ausgangswert an Tag 15
Zeitfenster: von der Grundlinie an Tag 15
von der Grundlinie an Tag 15
Veränderung des Serum-Harnsäurespiegels gegenüber dem Ausgangswert an Tag 29
Zeitfenster: ab der Grundlinie am 29. Tag
ab der Grundlinie am 29. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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