- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05373771
Verbesserung der Sichelzellen: Verbesserung der Versorgung in der Notaufnahme (SCIENCE)
8. August 2023 aktualisiert von: David Brousseau, Medical College of Wisconsin
Die Sichelzellkrankheit (SCD) ist eine erbliche Bluterkrankung, von der in den Vereinigten Staaten etwa 36.000 Kinder betroffen sind, von denen etwa 90 % Schwarze sind.
Die Krankheit ist durch wiederkehrende, schwere Schmerzkrisen gekennzeichnet, die zu einer hohen Rate an Notaufnahmen und Krankenhauseinweisungen sowie zu einer verminderten Lebensqualität führen.
Das National Heart, Lung and Blood Institute sowie die American Society of Hematology haben Richtlinien zur Schmerzbehandlung hinsichtlich der rechtzeitigen Versorgung von Kindern mit diesen akuten Schmerzkrisen gebilligt.
Diese evidenzbasierten Richtlinien werden selten befolgt, was zu erhöhten Schmerzen und Krankenhauseinweisungen führt.
Zusätzlich zu anderen Hindernissen für die Befolgung der Leitlinie wurde struktureller Rassismus als wesentlicher Faktor vorgeschlagen, und das New England Journal of Medicine forderte kürzlich die Einrichtung von SCD-spezifischen Schmerzbehandlungsprotokollen, um strukturellen Rassismus zu bekämpfen und die Zeit bis zur Opioidverabreichung zu verkürzen.
Das langfristige Ziel der Forscher ist es, die Versorgung und den Gesundheitszustand von Kindern mit akuter schmerzhafter vasookklusiver Krise, die in der Notaufnahme behandelt werden, zu verbessern.
Übergeordnetes Ziel der Forscher ist die Erprobung eines Versorgungspfades mit vielfältigen Umsetzungsstrategien zur Steigerung der leitliniengerechten Versorgung von Kindern in der Notaufnahme mit akuter schmerzhafter vaso-okklusiver Krise.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
5328
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: David Brousseau, MD, MS
- Telefonnummer: (302) 651-4000
- E-Mail: david.brousseau@nemours.org
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Children's Wisconsin
-
Kontakt:
- David Brousseau
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ED-Besuch wegen unkomplizierter Schmerzkrise
- Sichelzellenanämie
- Erhalt von mindestens einem Opioid
Ausschlusskriterien:
- Akute Brustsyndrom
- Fieber > 38,5 in der Notaufnahme
- Priapismus
- Sichelzellen-Merkmal
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Nach dem Eingriff
|
Umsetzung des Versorgungspfades im Rahmen der hybriden Typ-2-Umsetzungswirksamkeitsstudie
|
|
Kein Eingriff: Verzögertes Eingreifen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pünktlichkeit des Erhalts von Opioiden
Zeitfenster: Maximal etwa 6 Stunden, da alle während des Notaufnahmeaufenthalts erhaltenen Opioide erfasst werden
|
Der Prozentsatz der Patienten, die die erste Opioiddosis innerhalb von 60 Minuten nach Ankunft und nachfolgende Dosen innerhalb von 30 Minuten nach der vorherigen Dosis erhalten
|
Maximal etwa 6 Stunden, da alle während des Notaufnahmeaufenthalts erhaltenen Opioide erfasst werden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Zeit bis zu Opioiden
Zeitfenster: Maximal etwa 6 Stunden, da alle während des Notaufnahmeaufenthalts erhaltenen Opioide erfasst werden
|
Mediane Zeit von der Ankunft bis zum ersten Opioid und dann den nachfolgenden Opioiden
|
Maximal etwa 6 Stunden, da alle während des Notaufnahmeaufenthalts erhaltenen Opioide erfasst werden
|
|
Prozent der Kinder im Krankenhaus
Zeitfenster: Maximal etwa 6 Stunden, da dies die typische maximale Zeit bis zur Disposition für Patienten ist
|
Disposition von Krankenhausaufenthalt oder Entlassung nach Hause
|
Maximal etwa 6 Stunden, da dies die typische maximale Zeit bis zur Disposition für Patienten ist
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Brousseau, MD, MS, Nemours Children's Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00114249
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Ergebnisdaten werden über das zentrale Datenregister gesammelt.
Es handelt sich um einen begrenzten Datensatz.
Ein Datensatz zur öffentlichen Nutzung wird nach der Studie in Übereinstimmung mit den NIH-Richtlinien zur Verfügung gestellt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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