- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05382910
Eine Studie über MG-K10 bei Patienten mit Asthma
17. August 2023 aktualisiert von: Shanghai Mabgeek Biotech.Co.Ltd
Klinische Phase-Ib/II-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der Injektion humanisierter monoklonaler MG-K10-Antikörper bei erwachsenen Asthmatikern
Bei dieser Studie handelt es sich um eine klinische Studie der Phase Ib/II, die an chinesischen erwachsenen Asthmatikern durchgeführt wurde, um die vorläufige Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion von humanisierten monoklonalen MG-K10-Antikörpern bei der Behandlung von Asthma zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wurde in zwei Phasen durchgeführt: Die Phase-Ib-Studie konzentrierte sich auf die Sicherheit und Verträglichkeit von MG-K10 bei erwachsenen Asthmapatienten.
Die Phase-II-Studie konzentrierte sich auf die vorläufige Wirksamkeit bei Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem Asthma.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
180
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: xiaofeng Cai, bachelor
- Telefonnummer: 02151371305
- E-Mail: xiaofeng.cai@mabgeek.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Jing Li, Medical Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Asthma diagnostiziert nach der Version 2021 der GINA-Leitlinien seit mindestens 1 Jahr;
- 1 Sekunde forciertes Exspirationsvolumen (FEV1) vor der Randomisierung vor der Anwendung des Bronchodilatators Der gemessene Wert ist ≤ 80 % des normalen vorhergesagten Werts;
- Muss innerhalb von 12 Monaten mindestens einen schweren akuten Asthmaanfall erlitten haben.
- Positiver Bronchodilatator-Test
- Die Probanden und Partner verpflichten sich, ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) bis 6 Monate nach Behandlungsende wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
Ausschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) oder anderer Lungenerkrankungen, die die Lungenfunktion beeinträchtigen können
- Probanden mit bösartigem Tumor innerhalb von 5 Jahren
- Erhalt von Biologika mit demselben therapeutischen Zweck innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening,
- Frauen, die stillen oder schwanger sind oder während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft oder Stillzeit planen;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MG-K10Q2W
Erhielt alle 2 Wochen eine subkutane Injektion von 300 mg MG-K10
|
MG-K10 humanisierte monoklonale Antikörperinjektion
|
Experimental: MG-K10Q4W
Erhielt alle 4 Wochen eine subkutane Injektion von 300 mg MG-K10
|
Placebo
MG-K10 humanisierte monoklonale Antikörperinjektion
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Placebogruppe erhält alle 2 Wochen 2 ml Placebo subkutan verabreicht.
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Absolute Änderung des FEV1 vor der Bronchodilatation gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Absolute Veränderung des FEV1 vor Bronchodilatation gegenüber dem Ausgangswert in jeder Studiengruppe nach 12 Wochen MG-K10-Behandlung im Vergleich zu Placebo
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Absolute Änderung des FEV1 vor der Bronchodilatation gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 4,8,16,20,24,28,32 Woche
|
Absolute Veränderung des FEV1 vor Bronchodilatation gegenüber dem Ausgangswert in jeder Studiengruppe nach 4, 8, 16, 20, 24, 28, 32 Wochen der MG-K10-Behandlung im Vergleich zu Placebo
|
4,8,16,20,24,28,32 Woche
|
Prozentuale Veränderung des FEV1 vor der Bronchodilatation gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 4,8,16,20,24,28,32 Woche
|
nach 4, 8, 16, 20, 24, 28, 32 Wochen der MG-K10-Behandlung im Vergleich zu Placebo,Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Prä-Bronchodilatator-FEV1
|
4,8,16,20,24,28,32 Woche
|
Morgen- und Abendexspirationsspitzenfluss (PEF)
Zeitfenster: 4,8,12,16,20,24,28,32 Woche
|
Veränderung des maximalen morgendlichen und abendlichen Exspirationsflusses (PEF) im Vergleich zum Ausgangswert (absolut und prozentual)
|
4,8,12,16,20,24,28,32 Woche
|
die annualisierte Rate schwerer akuter Asthmaereignisse
Zeitfenster: 24 Wochen und 25 bis 32 Wochen
|
Die annualisierte Rate schwerer akuter Asthmaereignisse innerhalb von 24 Wochen und 25 bis 32 Behandlungswochen
|
24 Wochen und 25 bis 32 Wochen
|
Annualisierte Rate des Ereignisses des Verlusts der Asthmakontrolle (LOAC)
Zeitfenster: 24 Wochen und 25 bis 32 Wochen
|
die annualisierte Rate des Ereignisses des Verlusts der Asthmakontrolle (LOAC) nach 24 Wochen und 25 bis 32 Behandlungswochen
|
24 Wochen und 25 bis 32 Wochen
|
Zeitpunkt des ersten schweren Asthma-Akutereignisses
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Zeitpunkt des ersten schweren Asthma-Akutereignisses
|
32 Wochen
|
Zeitpunkt des ersten Verlusts der Asthmakontrolle (LOAC)
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Zeitpunkt des ersten Verlusts der Asthmakontrolle (LOAC)
|
32 Wochen
|
Asthma-Kontrollfragebogen 5 (ACQ-5-Score 0-30) ändert sich im Score
Zeitfenster: 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28 und 32 Wochen
|
Es gibt 5 Fragen in ACQ5. Es ist ein Fragebogen, der verwendet wird, um den Grad der Asthmakontrolle zu bewerten.
Jede Frage wird je nach Schweregrad mit 0 bis 6 (auf einer 7-Punkte-Skala) bewertet.
Je höher die Punktzahl, desto weniger zufriedenstellende Symptomkontrolle
|
4, 8, 12, 16, 20, 24, 28 und 32 Wochen
|
Asthma-Symptom-Score morgens/abends
Zeitfenster: 24 und 32 Woche
|
Die Patienten werden morgens (eine Skala von 0–4, mit 0 = keine Symptome, 4 = aufgrund der Symptome nicht einschlafen können) und abends (eine Skala von 0–4, mit 0 = keine Symptome, 4 =) die Gesamtsymptomwerte aufzeichnen schwere Symptome, Unfähigkeit zu arbeiten oder alltägliche Aktivitäten auszuführen)
|
24 und 32 Woche
|
Tägliche Verwendung von Erste-Hilfe-Medikamentenspray
Zeitfenster: 24 und 32 Woche
|
Tägliche Verwendung von Erste-Hilfe-Spray im Vergleich zum Ausgangswert
|
24 und 32 Woche
|
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Inzidenz von UE, einschließlich abnormaler körperlicher Untersuchungen, abnormaler Vitalfunktionen, abnormalem EKG und abnormaler Labortests
|
32 Wochen
|
Pharmakokinetische Konzentration
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Bewertung der pharmakokinetischen Konzentration von MG-K10 für jede Dosisgruppe.
Populationspharmakokinetische Analysen werden unter Verwendung eines nichtlinearen Mixed-Effects-Modells durchgeführt
|
32 Wochen
|
Fraktioniertes ausgeatmetes Stickstoffmonoxid (FeNO)
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Zu jedem Bewertungszeitpunkt wurden die Änderungen des fraktionierten ausgeatmeten Stickstoffmonoxids (FeNO) mit dem Ausgangswert in jeder Gruppe verglichen
|
32 Wochen
|
thymusaktivierungsreguliertes Chemokin (TARC)
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Zu jedem Bewertungszeitpunkt wurden die Veränderungen des durch die Thymusaktivierung regulierten Chemokins (TARC) mit dem Ausgangswert in jeder Gruppe verglichen
|
32 Wochen
|
Serum-Immunglobulin E (IgE)
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Zu jedem Auswertungszeitpunkt wurden die Veränderungen von Serum-Immunglobulin E (IgE) in jeder Gruppe mit dem Ausgangswert verglichen
|
32 Wochen
|
Anti-Drug-Antikörper (ADAs) und neutralisierende Antikörper (Nabs)
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) und neutralisierenden Antikörpern (Nabs) (falls zutreffend)
|
32 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nanshan Zhong, Medical PhD, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juli 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MG-K10-AS-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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