- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05388929
Methocarbamol in der ventralen und inguinalen HR
Zusatz von Methocarbamol zum postoperativen multimodalen Analgetikaregime: Eine prospektive, randomisierte Pilotstudie
Der Zweck dieser Studie ist es, Informationen über Methocarbamol als Schmerzbehandlungsbehandlung für die Reparatur von Ventral- oder Leistenhernien zu sammeln.
Methocarbamol war Teil der Schmerztherapie sowohl bei stationären als auch bei ambulanten Verfahren bei Prisma Health. Diese Studie wird die Ergebnisse von Patienten vergleichen, die Methocarbamol erhalten, diejenigen, die die Standard-Opioid-Schmerzbehandlung erhalten, und diejenigen, die Methocarbamol plus die Standard-Opioid-Schmerzbehandlung erhalten.
Die Teilnehmer werden in eine der unten aufgeführten Studiengruppen randomisiert.
Primäre ventrale Hernienreparatur oder Leistenhernienreparatur:
Gruppe 1: Standard-Opioid nach Operation Gruppe 2: Methocarbamol nach Operation
Offene oder robotische ventrale Hernienreparatur ambulant:
Gruppe 1: Standard-Opioid nach Operation Gruppe 2: Standard-Opioid plus Methocarbamol nach Operation
Offene oder robotische ventrale Hernienreparatur stationär:
Gruppe 1: Standard-Opioid bei Entlassung Gruppe 2: Standard-Opioid plus Methocarbamol bei Entlassung
Insgesamt werden 120 Teilnehmer in die Studie aufgenommen.
Die Teilnahme dauert etwa 30 Tage nach der Operation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Prisma Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >18 Jahre
- Patienten, die sich einer offenen primären ventralen Hernienoperation unterziehen (Gruppe 1)
- Patienten, die sich einer Leistenhernienoperation unterziehen (offen, laparoskopisch oder robotisch; Gruppe 2)
- Patienten mit offener Narbenhernienoperation (Gruppe 3)
- Robotische Reparatur ventraler oder Narbenhernien (Gruppe 4)
- Zustimmung zur Randomisierung gegeben
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre
- Schwangerschaft
- Chronische Opioidkonsumenten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: primäre ventrale Hernienreparatur oder Leistenhernienreparatur
Primäre ventrale Hernien, einschließlich Nabel-, Epigastrium- und Spigel-Hernien. Primäre oder rezidivierende Leistenhernien. |
Methocarbamol nach der Operation
Standard-Opioid nach der Operation oder bei der Entlassung
|
|
Experimental: offene oder robotische ventrale Hernienreparatur ambulant
Offene Reparatur von ventralen Narbenhernien.
Roboterreparatur von ventralen primären oder Narbenhernien.
|
Standard-Opioid nach der Operation oder bei der Entlassung
Standard-Opioid plus Methocarbamol nach Operation oder bei Entlassung
|
|
Experimental: offene oder stationäre Hernienreparatur durch Roboter
Offene Reparatur von ventralen Narbenhernien.
Roboterreparatur von ventralen primären oder Narbenhernien.
|
Standard-Opioid nach der Operation oder bei der Entlassung
Standard-Opioid plus Methocarbamol nach Operation oder bei Entlassung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten, die eine Notfall-Opioid-Verschreibung benötigen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Der Anteil der Patienten, die eine Notfall-Opioidverschreibung benötigen, wird zwischen den Studien- und Kontrollgruppen unter Verwendung des exakten Fisher-Tests (bivariate Analyse) verglichen.
Eine multiple logistische Regressionsanalyse wird dann verwendet, um einen Unterschied in diesem Ergebnis zu testen, wobei alle Baseline-Unterschiede zwischen den beiden Studiengruppen angepasst werden.
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Durchschnittlicher Gesamtverbrauch an Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME).
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Der durchschnittliche MME-Gesamtverbrauch wird zwischen der Studien- und der Kontrollgruppe unter Verwendung des Student's T-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests (abhängig von der Verteilung der Daten – parametrisch vs. nichtparametrisch) verglichen.
|
30 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
European Registry of Abdominal Wall Hernias (EuraHS) Quality of Life Tool Scores
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Skala von 0-10, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
Das Ergebnis wird zwischen der Studien- und der Kontrollgruppe unter Verwendung des Student's T-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests verglichen.
Die verwendeten statistischen Tests hängen von der Datenverteilung ab (parametrisch vs. nichtparametrisch).
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Schmerzwerte der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Skala von 0-10, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
Das Ergebnis wird zwischen der Studien- und der Kontrollgruppe unter Verwendung des Student's T-Tests oder des Wilcoxon-Rangsummentests verglichen.
Die verwendeten statistischen Tests hängen von der Datenverteilung ab (parametrisch vs. nichtparametrisch).
|
7 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeremy A Warren, MD, Prisma Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie, Bauch
- Hernie
- Leistenbruch, Leistenbruch
- Hernie, ventral
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Betäubungsmittel
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Muskelrelaxantien, Zentral
- Analgetika, Opioid
- Methocarbamol
Andere Studien-ID-Nummern
- 1913843
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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