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Inhalierter Isopropylalkohol zur Behandlung von Übelkeit

19. September 2023 aktualisiert von: Susana Ruano, State University of New York at Buffalo

Inhalierter Isopropylalkohol zur Behandlung von Übelkeit in einer pädiatrischen Notaufnahme: Eine offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie

Bestimmung der Wirksamkeit von inhaliertem Isopropylalkohol bei der Behandlung von Übelkeit/Erbrechen bei pädiatrischen Patienten im Vergleich zur konventionellen Behandlung mit Ondansetron oder Placebo in einer tertiären pädiatrischen Notaufnahme.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

I. Einholung der Einwilligung Unser Studienpersonal wird sich an den behandelnden Arzt in der Notaufnahme wenden, sobald der Verdacht besteht, dass ein Patient für die Studie geeignet ist. Der Arzt bestimmt die Eignung des Patienten anhand des Untersuchungsbogens. Erfüllt ein Patient alle Studienein- und -ausschlusskriterien, wird unser Studienpersonal den Erziehungsberechtigten/Patienten im Privatpatientenzimmer ansprechen und ihm die Studie vorstellen. Dem Patienten und seinem Erziehungsberechtigten wird genügend Zeit eingeräumt, damit sie die Zustimmung/Zustimmung überprüfen und verstehen können. Alle Fragen werden vor Einholung der Einwilligung beantwortet. Sobald die Zustimmung/Einwilligung des Erziehungsberechtigten und des Teilnehmers vorliegt, wird unser Studienpersonal den behandelnden Arzt und die Pflegekraft über die Einschreibung auf dem Laufenden halten.

II. Randomisierung des Themas

Es wird drei Arme dieser Studie geben:

  1. Behandlungsgruppe mit konventionellem oralem Ondansetron (Zofran),
  2. Inhalierte Isopropylalkohol-Behandlungsgruppe,
  3. Inhalierte normale Kochsalzlösung (Placebo) Gruppe. Nach Erhalt der Einverständniserklärung werden die Patienten anhand einer von einem Statistiker erstellten Randomisierungstabelle in eine der drei Gruppen randomisiert.

Welche Intervention zufällig ausgewählt wird, wird verwendet, um das Subjekt zu behandeln. Unser Mitglied des Forschungsteams benachrichtigt den behandelnden Arzt und den Krankenpfleger am Krankenbett über die Zuweisung.

Wenn dem Probanden eine Ondansetron-Behandlung zugewiesen wird, erhält der Proband 4 mg Ondansetron-Tabletten zum Einnehmen (ODT) zur Behandlung.

Wenn dem Probanden die Isopropylalkohol-Pad-Gruppe zugewiesen wird, wird dem Probanden oder dem Erziehungsberechtigten ein Isopropylalkohol-Pad (Covidien Webcol 2-lagige Vorbereitungspads, getränkt mit 70 % Isopropylalkohol) ausgehändigt. Das Alkoholtupfer wird 1-2 cm unter die Nasenlöcher des Probanden gehalten, der Proband wird angewiesen, während des ED-Aufenthalts so oft wie nötig tief einzuatmen und durch die Nase zu inhalieren.

Wenn dem Probanden das inhalierte Placebo verabreicht wird, wird dem Probanden oder dem Erziehungsberechtigten ein normales Kochsalzlösungspad (Hygea steriles Kochsalzlösungswischtuch) gegeben. Das Kochsalzlösungstuch wird unter die Nasenlöcher der Testperson gehalten, die Testperson wird angewiesen, tief einzuatmen und so oft wie nötig durch die Nase einzuatmen.

Patienten, die eine Behandlung mit normaler Kochsalzlösung oder einem Alkoholtupfer erhalten, können, wenn sich ihre Erbrechen-/Übelkeitssymptome nach 30 Minuten nach dem Eingriff nicht gebessert haben, eine Zofran-Behandlung in der Notaufnahme erhalten.

III. Datenerhebung Zur Datenerhebung im ED, der dieser Einreichung beigefügt ist, wird ein Datenerhebungsformular in Papierform verwendet. Auf dem Datenformular wird ein Patienten-ID-Aufkleber mit Name, MRN, FIN und Geburtsdatum angebracht. Dieses Datenformular wird vom wissenschaftlichen Mitarbeiter des ED ausgefüllt. Das ausgefüllte Datenformular sowie die unterschriebene Einverständniserklärung werden in einer verschlossenen Studiendatenbox im ED abgelegt. Der Studienkoordinator wird diese Dokumente regelmäßig von der Notaufnahme abholen und die Dokumente an das Forschungsbüro der UBMD-Pädiatrieabteilung (5th Floor Conventus, 1001 Main St, Buffalo, NY 14203) weiterleiten. Alle Papierunterlagen werden im verschlossenen Aktenschrank im Büro aufbewahrt.

Für diese Studie werden zwei Datenbanken erstellt, die Subjektdatenbank und die PHI-Datenbank. Personenidentifizierbare Informationen werden in die PHI-Datenbank eingegeben, darunter: MRN, FIN und DOB. Alle anderen Datenelemente werden in die Probandendatenbank eingetragen. Bestimmte geschützte Gesundheitsdaten, z. Das Besuchs-/Entlassungsdatum der Notaufnahme, das Verabreichungsdatum der Studieneingriffe werden zur Vereinfachung der Datenanalyse ebenfalls in die Probandendatenbank eingegeben. Jedem Probanden wird eine eindeutige Studien-ID zugewiesen, diese ID-Nummer wird als Codeschlüssel verwendet, um das Papierdatenformular, die Probandendatenbank und die PHI-Datenbank zu verknüpfen. Beide Datenbanken werden im passwortgeschützten UPA-Online-Laufwerk des Studienkoordinators gespeichert, die PHI-Datenbank wird durch einen Code doppelt gesichert.

Datensammlung:

  1. Demografische Daten: Alter, Geschlecht, Rasse und ethnische Zugehörigkeit des Patienten
  2. Baxter Animated Retching Faces Übelkeitsbewertung bei: Baseline (vor dem Eingriff), 10 Minuten nach dem Eingriff, 30 Minuten nach dem Eingriff und bei der ED-Entlassung.

    Der Zeitpunkt 10 Minuten nach der Intervention wurde ausgewählt, da frühere Untersuchungen an erwachsenen postoperativen Patienten gezeigt haben, dass inhalierter Isopropylalkohol die Übelkeit bei Umfragen, die 5, 10 und 15 Minuten nach der Inhalation durchgeführt wurden, signifikant verbesserte.6 Der Zeitpunkt 30 Minuten nach der Intervention wurde gewählt, weil der Wirkungseintritt für Ondansetron zerfallende Tabletten zum Einnehmen innerhalb von 30 Minuten liegt.132 Wir werden die Übelkeitssymptome bei der ED-Entlassung neu bewerten, um einen antiemetischen Nutzen zu berücksichtigen, der möglicherweise nur vorübergehend war.

  3. ED klinische Informationen über Erbrechen und scheinbare Aspiration
  4. Vom Patienten/Betreuer wahrgenommene Nebenwirkungen der Behandlung
  5. Zufriedenheitswerte: Sowohl von der Krankenpflegekraft als auch von der Pflegekraft des Patienten
  6. Cross-over-Informationen: Hat der Patient eine andere als die zugewiesene Behandlung angewendet (z. B. wenn der Patient in der Gruppe mit inhaliertem Isopropylalkohol war, wechselte er in die Ondansetron-ODT-Gruppe)
  7. ED-Entlassungsinformationen: Aufenthaltsdauer, Patientendisposition und Entlassungsdiagnose

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

84

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
        • Rekrutierung
        • Oishei Children's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Hauptbeschwerde von Übelkeit oder Erbrechen
  • Alter 7-178 Jahre, beide Geschlechter
  • Gewicht ≥ 15 kg
  • Baxter Animated Retching Faces (BARF) Schweregrad der Übelkeit ≥ 4/10

Ausschlusskriterien:

  • 1. IV-Zugang erforderlich
  • Unfähigkeit, durch die Nase ein- und auszuatmen
  • Anosmie (Selbst- oder Elternbericht)
  • Allergie gegen Isopropylalkohol oder Ondansetron
  • Aktueller oder früherer Alkoholmissbrauch
  • Unfähigkeit zu kommunizieren Übelkeit
  • Unfähigkeit, Anweisungen zum tiefen Atmen durch die Nase zu befolgen
  • Bekanntes verlängertes QT-Intervall
  • Schwangerschaft
  • Innerhalb der letzten 8 Stunden Antiemetika erhalten
  • Nehme derzeit Apomorphin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Inhalierter Isopropylalkohol
Wenn dem Probanden die Gruppe der Isopropylalkohol-Tupfer zugewiesen wird, wird dem Probanden oder dem Erziehungsberechtigten ein Isopropylalkohol-Pad (Covidien Webcol 2-lagiges Vorbereitungspad, gesättigt mit 70 % Isopropylalkohol) ausgehändigt. Das Alkoholtupfer wird 1-2 cm unter die Nasenlöcher des Probanden gehalten. Der Proband wird angewiesen, während des Aufenthalts in der Notaufnahme so oft wie nötig tief durch die Nase zu atmen.
Isopropylalkohol-Tupfer (Covidien Webcol 2-lagige Prep-Pads, getränkt mit 70 % Isopropylalkohol) 1-2 cm unter die Nasenlöcher der Testperson gehalten
Andere Namen:
  • Webcol
Aktiver Komparator: Orales Ondansetron
Wenn dem Probanden eine Ondansetron-Behandlung zugewiesen wird, erhält der Proband 4 mg Ondansetron als orale Zerfallstablette (ODT) zur Behandlung.
4 mg orale zerfallende Ondansetron-Tablette einmal
Andere Namen:
  • Zofran
Placebo-Komparator: Inhaliertes Placebo
Wenn der Proband angewiesen wird, das inhalierte Placebo zu erhalten, wird dem Probanden oder dem Erziehungsberechtigten ein normales Kochsalzkissen (steriles Hygea-Kochsalztuch) ausgehändigt. Das Kochsalzlösungstuch wird unter die Nasenlöcher des Probanden gehalten. Der Proband wird angewiesen, tief zu atmen und so oft wie nötig durch die Nase einzuatmen.
Ein normales Kochsalzlösungspad (Hygea steriles Kochsalzlösungswischtuch) wurde 1–2 cm unter die Nasenlöcher des Subjekts gehalten
Andere Namen:
  • Inhalierte normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Übelkeitswerts nach 30 Minuten
Zeitfenster: 30 Minuten nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert
Baxter Animated Retching Faces Übelkeitswert, 0–10, wobei ein höherer Wert eine schlimmere Übelkeit bedeutet
30 Minuten nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert
Änderung des Übelkeitswerts nach 10 Minuten
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert
Baxter Animated Retching Faces Übelkeitswert, 0–10, wobei ein höherer Wert eine schlimmere Übelkeit bedeutet
10 Minuten nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert
Änderung des Übelkeits-Scores bei der Entlassung
Zeitfenster: Bei ED-Entladung (bewertet bis zu 10 Stunden) im Vergleich zum Ausgangswert
Baxter Animated Retching Faces Übelkeitswert, 0–10, wobei ein höherer Wert eine schlimmere Übelkeit bedeutet
Bei ED-Entladung (bewertet bis zu 10 Stunden) im Vergleich zum Ausgangswert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erbrechen
Zeitfenster: Vom Eingriff bis zum Zeitpunkt der ED-Entlassung (bewertet bis zu 10 Stunden)
Anzahl der Erbrechensepisoden nach der Intervention
Vom Eingriff bis zum Zeitpunkt der ED-Entlassung (bewertet bis zu 10 Stunden)
Zufriedenheit der Eltern/Betreuer
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der ED-Entladung (geschätzt bis zu 10 Stunden)
Zufriedenheit der Eltern/Betreuer des Patienten (sehr unzufrieden, unzufrieden, neutral, zufrieden, sehr zufrieden)
Zum Zeitpunkt der ED-Entladung (geschätzt bis zu 10 Stunden)
Zufriedenheit der Krankenschwester mit der einfachen Durchführung der Behandlung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der ED-Entladung (geschätzt bis zu 10 Stunden)
Zufriedenheitswert der Pflegekraft am Krankenbett (sehr schwierig, etwas schwierig, neutral, etwas einfach, sehr einfach)
Zum Zeitpunkt der ED-Entladung (geschätzt bis zu 10 Stunden)
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Von der Ankunft bis zum Zeitpunkt der ED-Entlassung (bewertet bis zu 10 Stunden)
Verweildauer des Patienten in der Notaufnahme
Von der Ankunft bis zum Zeitpunkt der ED-Entlassung (bewertet bis zu 10 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alana Koehler, MD, SUNY Buffalo
  • Studienleiter: Heather Territo, MD, SUNY Buffalo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. April 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Inhalierter Isopropylalkohol

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