- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05426798
Klinische Studie zur TQB2618-Injektion in Kombination mit Demethylierungsmedikamenten bei Patienten mit rezidivierender/refraktärer akuter myeloischer Leukämie, myelodysplastischen Syndromen
Klinische Phase-I-Studie zur Injektion von TQB2618 in Kombination mit Demethylierungsmedikamenten bei Patienten mit rezidivierender/refraktärer akuter myeloischer Leukämie, myelodysplastischen Syndromen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yu Wu, Doctor
- Telefonnummer: 18980601973
- E-Mail: wuyulily@hotmail.com
Studienorte
-
-
Sichuan
-
ChengDu, Sichuan, China, 610000
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
-
Kontakt:
- Yu Wu
- Telefonnummer: 18980601973
- E-Mail: wuyulily@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1 Patienten mit rezidivierenden/refraktären myelodysplastischen Syndromen (MDS) des International Prognostic Scoring System (IPSS-R) mit mittlerem bis hohem Risiko und akuter myeloischer Leukämie (AML), die pathologisch eindeutig diagnostiziert wurden, die andere Medikamente nicht vertragen und nach Einschätzung des Prüfarztes keine haben andere geeignete Behandlung.
- 2 ≥18 Jahre alt; Physischer Status der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0-2; mindestens 3 Monate erwartete Überlebenszeit.
- 3 Die Funktion der Hauptorgane ist normal.
- 4 Die Probanden müssen wirksame Verhütungsmethoden anwenden müssen.
- 5 Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten eine Einwilligungserklärung und mit guter Compliance.
Ausschlusskriterien:
- 1 Patienten hatten oder haben derzeit andere bösartige Tumore innerhalb von 3 Jahren. Die folgenden zwei Erkrankungen können in die Gruppe aufgenommen werden: andere bösartige Tumore, die mit einer einzigen Operation behandelt werden, um 5 aufeinanderfolgende Jahre krankheitsfreies Überleben (DFS) zu erreichen. Geheiltes Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärer Hautkrebs, Nasopharynxkarzinom und oberflächliche Blasentumoren [Ta (nicht-invasiver Tumor), Tis (Karzinom in situ) und T1 (tumorinfiltrierende Basalmembran)].
- 2 Patienten mit diagnostizierter akuter Promyelozytenleukämie oder Philadelphia-Chromosom-positiver akuter myeloischer Leukämie (Ph+AML) oder rezidivierter und refraktärer AML mit niedrigem Risiko, die nur eine Zweitlinientherapie erhielten;
- 3 Die nicht-hämatologische Toxizität einer vorangegangenen Antitumorbehandlung hat sich nicht auf ≤ Grad 1 erholt (ohne Haarausfall).
- 4 Größere chirurgische Behandlung, offene Biopsie oder offensichtliche traumatische Verletzung innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung.
- 5 Die Probanden hatten Blutungen oder Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte oder wurden mit Antikoagulanzien behandelt.
- 6 Probanden hatten innerhalb von 6 Monaten ein arteriovenöses Thromboseereignis.
- 7 Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder psychischer Störung. Probanden, die an Epilepsie leiden und eine Behandlung benötigen.
- 8 Schlechte Blutdruckkontrolle (systolischer Blutdruck ≥150 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg);
- 9 Probanden, die innerhalb von 3 Monaten eine allogene Stammzelltransplantation oder eine autologe Stammzelltransplantation erhalten hatten;
- 10 Probanden mit Myokardischämie oder -infarkt ≥ Grad 2, Arrhythmie, verlängertem QTc-Intervall (einschließlich männlichem QTc ≥ 450 ms, weiblichem QTc ≥ 470 ms) und dekompensierter Herzinsuffizienz ≥ Grad 2 mit Klassifikation der New York Heart Association (NYHA)
- 11 Aktive oder unkontrollierte schwere Infektion ≥gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Infektion Grad 2);
- 12 Probanden mit aktiver Hepatitis.
- 13 Bei den Probanden wurde Nierenversagen diagnostiziert und sie benötigten eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse.
- 14 Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich positivem HIV-Test (Human Immunodeficiency Virus) oder einer anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheit oder einer Organtransplantation in der Vorgeschichte.
- 15 Schlechte Diabeteskontrolle (Nüchternglukose GLU > 10 mmol/L);
- 16 Probanden, die innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Behandlung eine Strahlentherapie oder die Behandlung mit firmeneigenen chinesischen Arzneimitteln mit Antitumor-Indikationen erhalten haben, die in den von der National Medical Products Administration (NMPA) genehmigten Arzneimittelanweisungen klar angegeben sind.
- 17 Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites;
- 18 Personen mit Aggression des zentralen Nervensystems;
- 19 Impfvorgeschichte mit attenuiertem Lebendimpfstoff vor 4 Wochen vor Beginn der Behandlung oder geplante Impfung mit attenuiertem Lebendimpfstoff während des Studienzeitraums.
- 20 Schwere Allergie gegen Studienmedikamente und pharmazeutische Hilfsstoffe in der Anamnese .
- 21 Probanden, bei denen innerhalb von 2 Jahren vor Beginn der Behandlung eine aktive Autoimmunerkrankung diagnostiziert wurde.
- 22 Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis.
- 23 Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit des Probanden ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: TQB2618-Injektion
TQB2618-Injektion kombiniert mit Demethylierungsmedikamenten, 28 Tage als Behandlungszyklus, bis die Krankheit fortschreitet oder der Prüfarzt entscheidet, dass es für den Patienten nicht geeignet ist, die Einnahme von Medikamenten fortzusetzen.
|
Medikament 1: TQB2618-Injektion ist ein neuartiger Tim-3-Inhibitor. Medikament 2: Azacitidin (5-Azacytidin) ist ein Cytidin-Nukleosid-Analogon, das selektiv Desoxyribonukleinsäure-Methyltransferasen in niedrigen Dosen hemmt, was zu einer Hypomethylierung des Genpromotors führt. Medikament 3: Decitabin ist ein Cytidin-Desoxy-Nukleosid-Analogon, das selektiv DNA-Methyltransferasen in niedrigen Dosen hemmt, was zu einer Genpromotor-Hypomethylierung führt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Baseline bis zu 78 Wochen
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Bewertung der MTD von TQB2618-Injektionen in Kombination mit Demethylierungsmedikamenten bei Patienten mit rezidivierender/refraktärer akuter myeloischer Leukämie, myelodysplastischen Syndromen.
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Baseline bis zu 78 Wochen
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Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Baseline bis zu 78 Wochen
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Bewertung der DLT der TQB2618-Injektion in Kombination mit Demethylierungsmedikamenten bei Patienten mit rezidivierender/refraktärer akuter myeloischer Leukämie, myelodysplastischen Syndromen.
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Baseline bis zu 78 Wochen
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Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Baseline bis zu 78 Wochen
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Bewertung von RP2D einer TQB2618-Injektion in Kombination mit Demethylierungsmedikamenten bei Patienten mit rezidivierender/refraktärer akuter myeloischer Leukämie, myelodysplastischen Syndromen.
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Baseline bis zu 78 Wochen
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Baseline bis zu 78 Wochen
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Bewertung der ORR der TQB2618-Injektion in Kombination mit Demethylierungsmedikamenten bei Patienten mit rezidivierender/refraktärer akuter myeloischer Leukämie, myelodysplastischen Syndromen.
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Baseline bis zu 78 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungen (UE)
Zeitfenster: Baseline bis zu 92 Wochen
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Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE)
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Baseline bis zu 92 Wochen
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Rezeptorbesetzung (RO)
Zeitfenster: Baseline bis zu 92 Wochen
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Rezeptorbesetzung (RO) von Tim-3 nach Verabreichung
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Baseline bis zu 92 Wochen
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Anti-Drogen-Antikörper (ADA)/ neutralisierender Antikörper (Nab)
Zeitfenster: Baseline bis zu 92 Wochen
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Immunogenitätsbezogene Indikatoren: das Auftreten und der Titer des Anti-Drogen-Antikörpers (ADA) der Versuchspersonen und das Auftreten von neutralisierenden Antikörpern (Nab);
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Baseline bis zu 92 Wochen
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Fortschrittsfreies Überleben (PFS) Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 92 wochen
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Zeit von der ersten Dosis bis zur ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
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bis zu 92 wochen
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 92 wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein partielles Ansprechen (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreichten.
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bis zu 92 wochen
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 92 wochen
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Der Zeitpunkt, zu dem die Teilnehmer zum ersten Mal eine vollständige oder teilweise Remission bis zum Fortschreiten der Krankheit erreichten.
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bis zu 92 wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Syndrom
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Wiederauftreten
- Präleukämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Decitabin
- Azacitidin
Andere Studien-ID-Nummern
- TQB2618- I -02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur TQB2618 Injektion Azacitidin, AZA Decitabin, DAC
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