- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05439694
Mit TXA getränkter Gelatineschwamm zur Reduzierung von Rektusscheidenhämatomen nach C.S. bei Patienten, die Warfarin verwenden
Die Wirkung der Verwendung eines mit Tranexamsäure getränkten resorbierbaren Gelatineschwamms bei der Verringerung der Rektushüllen-Hämatombildung nach einem Kaiserschnitt bei Patienten, die Warfarin-Verbindungen verwenden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An der Studie werden (63) schwangere Frauen teilnehmen, die an einem Kaiserschnitt teilnehmen und postnatal eine Antikoagulation (Warfarin) erhalten.
Patienten, die in diese Studie aufgenommen werden, werden unterzogen:
- Einwilligung nach Aufklärung: Patienten, die die Studienpopulation repräsentieren, werden über die Intervention beraten und es wird eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung eingeholt.
Einwilligende Patienten werden wie folgt behandelt:
1. Detaillierte persönliche, geburtshilfliche und medizinische und chirurgische Vorgeschichte. 2- Prüfung: Allgemeine Prüfung.
- Vitalzeichen: Blutdruck, Puls und Temperatur.
- Gewicht, Größe, BMI.
- Bauchuntersuchung zur Beurteilung des Fundusniveaus. 3. Laboruntersuchungen Präoperativ
- CBC, Gerinnungsprofil, Blutchemie. 5. Bauchultraschall: um Folgendes zu beurteilen: a. Gestationsalterbestimmung. c. Plazentastelle. CS wird von leitenden Geburtshelfern unter Verwendung von Standard-CS-Technik durchgeführt, mit viszeraler und parietaler Peritoneum-Wiederannäherung und Einfügung einer passiven intraperitonealen Drainage. Der Faszienverschluss erfolgt mit fortlaufenden, langsam resorbierbaren Nähten. Eine sorgfältige Hämostase wird durch monopolare Kauterisation erreicht. Bei allen Patienten wird eine aktive Drainage (Hemovac®) im Raum zwischen der vorderen Rektusscheide und dem M. rectus abdominis angelegt.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt. Die Randomisierung erfolgt durch computergenerierte Zufallszahlen in undurchsichtigen Umschlägen.
Gruppe 1:
(21) Patienten erhalten 2 Stück Gelatineschwämme (SURGISPON®; AEGIS LIFESCIENCES, Indien) (Größe 40 cm2), die in Tranexamsäure (Kapron, Amoun Pharmaceuticals SAE, Ägypten) getränkt sind. 5 ml Amp, 100 mg / 1 ml) wird jeder Schwamm mit einer Ampulle getränkt und zwischen der vorderen Rektusscheide und dem M. rectus abdominis aufgetragen, ein Schwamm auf jeden Muskel.
Gruppe 2:
(21) Patienten erhalten 2 Gelatineschwämme (SURGISPON®; AEGIS LIFESCIENCES, Indien) (Größe 40 cm2), die nicht mit Tranexamsäure imprägniert sind und lokal mit der gleichen Methode wie bei der vorherigen Gruppe aufgetragen werden.
Gruppe 3:
(21) Patienten wird weder Gelatineschwamm noch Tranexamsäure aufgetragen. Follow-up Patienten für Vitalzeichen und Manifestationen von allergischen Reaktionen in der unmittelbaren postoperativen Phase.
Die intraperitoneale Drainage wird in allen Gruppen nach 24 Stunden entfernt. Während die (Hemovac®)-Drainage nach Erreichen der Ziel-INR in allen Gruppen entfernt wird.
Alle Patienten erhalten eine überbrückende Antikoagulation mit LMWH (Enoxaparin) allein für 3 Tage in therapeutischen Dosen (1 mg/kg zweimal täglich), die in den meisten Fällen 12 Stunden nach der Operation begonnen wird. Dann wird Warfarin am 3. postoperativen Tag hinzugefügt. LMWH wird nach Erreichen der Ziel-INR zurückgezogen werden.
Dann Vergleich zwischen den drei Gruppen bzgl
- Hemovac® Drain-Ausstoß in cm³ pro Tag bis zum Erreichen der Ziel-INR-Werte für alle Patienten.
- Ultraschallbeurteilung des Hämatoms der Rektusscheide, falls vorhanden, nachdem die Ziel-INR-Werte für alle Patienten erreicht wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
o Schwangere, die an Wahlfächern teilnehmen.
- Frauen unter pränataler Antikoagulation (LMWH, UFH, Fondaparinux) für Erkrankungen wie: Klappenprothese, TVT, Lungenembolie, Duralsinusthrombose, Vorhofflimmern.
- Schwangere mit Indikation zur postnatalen Warfarin-Antikoagulation (Klappenprothese, DVT, Duralsinus-Thrombose, Vorhofflimmern, Lungenembolie)
- Alter zwischen 20-40 Jahren.
- Schwangerschaften zwischen 37 und 39 Wochen
- BMI zwischen (18,5 - 30,0)
Ausschlusskriterien:
o Schwangerschaft mit dem Risiko einer geburtshilflichen Blutung wie abnormal invasive Plazenta, Plazenta praevia, Plazentalösung.
- Frauen mit Nieren- und Leberversagen
- Frauen mit Blutungsdiathese aus anderen Gründen als der Antikoagulationstherapie mit Warfarin
- Frauen mit bekannter Allergie gegen Tranexamsäure
- Anämie Hb unter 8 g/dl
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Mit TXA getränkte Gelatineschwämme
21 Patienten erhalten 2 Stück Gelatineschwämme (SURGISPON®; AEGIS LIFESCIENCES, Indien) (Größe 40 cm2), die in Tranexamsäure (Kapron, Amoun Pharmaceuticals SAE, Ägypten) getränkt sind.
5 ml Amp, 100 mg / 1 ml) wird jeder Schwamm mit einer Ampulle getränkt und zwischen der vorderen Rektusscheide und dem M. rectus abdominis aufgetragen, ein Schwamm auf jeden Muskel.
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haben 2 Stück Gelatineschwämme (SURGISPON®; AEGIS LIFESCIENCES, Indien) (Größe 40 cm2) in Tranexamsäure (Kapron, Amoun Pharmaceuticals SAE, Ägypten) getränkt.
5 ml Ampere, 100 mg / 1 ml)
Andere Namen:
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Experimental: Gelatineschwämme
2 Gelatineschwämme (SURGISPON®; AEGIS LIFESCIENCES, Indien) (Größe, 40 cm2)
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haben 2 Stück Gelatineschwämme (SURGISPON®; AEGIS LIFESCIENCES, Indien) (Größe 40 cm2) in Tranexamsäure (Kapron, Amoun Pharmaceuticals SAE, Ägypten) getränkt.
5 ml Ampere, 100 mg / 1 ml)
Andere Namen:
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Kein Eingriff: KEIN SCHWAMM
21 Patienten haben keinen Schwamm eingefügt 10 ml Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hämatombildung der Rektusscheide
Zeitfenster: 1 wochen
|
Hämatombildung der Rektusscheide durch Ultraschall nachgewiesen
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1 wochen
|
Übermäßige Blutung aus dem Subrektusraum
Zeitfenster: 1 Woche
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Menge Blut, das aus den Abflüssen kommt
|
1 Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Thromboembolische Manifestationen
Zeitfenster: 1 wochen
|
TVT
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1 wochen
|
Bluttransfusion
Zeitfenster: 1 Woche
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ml
|
1 Woche
|
Die Notwendigkeit einer chirurgischen Evakuierung des Hämatoms der Rektusscheide
Zeitfenster: 1 Woche
|
Operation
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- McCormack PL. Tranexamic acid: a review of its use in the treatment of hyperfibrinolysis. Drugs. 2012 Mar 26;72(5):585-617. doi: 10.2165/11209070-000000000-00000.
- Gibbons L, Belizan JM, Lauer JA, Betran AP, Merialdi M, Althabe F. Inequities in the use of cesarean section deliveries in the world. Am J Obstet Gynecol. 2012 Apr;206(4):331.e1-19. doi: 10.1016/j.ajog.2012.02.026. Epub 2012 Mar 1. Erratum In: Am J Obstet Gynecol. 2014 Feb;210(2):162.
- Hatjipetrou A, Anyfantakis D, Kastanakis M. Rectus sheath hematoma: a review of the literature. Int J Surg. 2015 Jan;13:267-271. doi: 10.1016/j.ijsu.2014.12.015. Epub 2014 Dec 19.
- Cherry WB, Mueller PS. Rectus sheath hematoma: review of 126 cases at a single institution. Medicine (Baltimore). 2006 Mar;85(2):105-110. doi: 10.1097/01.md.0000216818.13067.5a.
- Jafferbhoy SF, Rustum Q, Shiwani MH. Abdominal compartment syndrome--a fatal complication from a rectus sheath haematoma. BMJ Case Rep. 2012 Apr 2;2012:bcr1220115332. doi: 10.1136/bcr.12.2011.5332.
- Osinbowale O, Bartholomew JR. Rectus sheath hematoma. Vasc Med. 2008 Nov;13(4):275-9. doi: 10.1177/1358863X08094767.
- Liang J, Liu H, Huang X, Xiong W, Zhao H, Chua S, Li Z. Using tranexamic acid soaked absorbable gelatin sponge following complex posterior lumbar spine surgery: A randomized control trial. Clin Neurol Neurosurg. 2016 Aug;147:110-4. doi: 10.1016/j.clineuro.2016.06.001. Epub 2016 Jun 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- AymanMscPPH
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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