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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05449899
G-CSF+DAC+BUCY vs. G-CSF+DAC+BF-Konditionierungsschema für sekundäre akute myeloische Leukämie, die sich einer Allo-HSCT unterzieht
5. Juli 2022 aktualisiert von: Xuanli, Nanfang Hospital of Southern Medical University
G-CSF+DAC+BUCY vs. G-CSF+DAC+BF-Konditionierungsschema für Patienten mit sekundärer akuter myeloischer Leukämie, die sich aus MDS entwickelt und sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzieht
Allo-HSCT ist die effektivste Methode zur Heilung von sAML-Patienten.
Derzeit wird weiterhin über das beste Konditionierungsschema für sAML-Patienten diskutiert, die sich einer allo-HSCT unterziehen.
In dieser prospektiven Studie werden die Sicherheit und Wirksamkeit der Konditionierungsschemata G-CSF+DAC+BUCY und G-CSF+DAC+BF bei sAML-Patienten untersucht, die sich einer allo-HSCT unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Allo-HSCT ist die wirksamste Methode zur Heilung sekundärer akuter myeloischer Leukämie, die bei MDS-Patienten (sAML) auftritt.
Derzeit wird weiterhin über das beste Konditionierungsschema für sAML-Patienten diskutiert, die sich einer allo-HSCT unterziehen.
Unsere vorherige Studie hat gezeigt, dass das G-CSF+DAC+BUCY-Konditionierungsschema den Rückfall reduzieren und das Überleben im Vergleich zum BUCY-Konditionierungsschema verbessern könnte, während beide Konditionierungsschemata eine hohe Nicht-Rückfall-Mortalität (NRM) aufweisen.
Mehrere retrospektive und prospektive Studien, darunter auch unsere, haben gezeigt, dass das BF-Konditionierungsschema im Vergleich zum BUCY-Konditionierungsschema einen geringeren NRM aufweist, während Rückfall und Überleben bei Patienten, die sich den BF- und BUCY-Konditionierungsschemata unterziehen, ähnlich sind.
Auf der Grundlage des oben Gesagten entwerfen wir die prospektive randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Konditionierungsschemata G-CSF+DAC+BUCY und G-CSF+DAC+BF bei sAML-Patienten, die sich einer allo-HSCT unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
232
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Department of Hematology,Nanfang Hospital, Southern Medical University
-
Kontakt:
- Li Xuan
- Telefonnummer: 15521251270
- E-Mail: 356135708@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hatte eine Diagnose von sAML
- Alter 18 bis 65 Jahre
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2
- HCT-CI von 0-2
- Waren bereit, sich einer allo-HSCT zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Therapiebezogenes MDS
- Vorherige allo-HSCT
- Unkontrollierte Infektionen
- Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Schwere Begleiterkrankungen, die für die Studie nicht geeignet sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: G-CSF+DAC+BF
Bei Patienten mit sAML, die sich einer allo-HSCT unterzogen, betrug das Konditionierungsschema Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor (G-CSF)+Decitabin+BF 5 µg/kg/Tag G-CSF an den Tagen -17 bis -10 (wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen mehr als 20 G beträgt). /L, beenden Sie die Verwendung von G-CSF), Decitabin 20 mg/m2/Tag an den Tagen -14 bis -10, Busulfan (BU) 3,2 mg/kg/Tag an den Tagen -6 bis -3, Fludarabin (FLU) 30 mg/m2/ Tag an den Tagen -7 bis -3.
|
G-CSF wurde an den Tagen –17 bis –10 mit 5 μg/kg/Tag verabreicht.
Wenn die Zahl der weißen Blutkörperchen mehr als 20 g/l beträgt, beenden Sie die Anwendung von G-CSF.
Decitabin wurde an den Tagen –14 bis –10 mit 20 mg/m2/Tag verabreicht.
Fludarabin wurde an den Tagen –7 bis –3 mit 30 mg/m2/Tag verabreicht.
Busulfan wurde an den Tagen –7 bis –4 in der G-CSF+DAC+BUCY-Gruppe mit 3,2 mg/kg/Tag und an den Tagen –6 bis –3 in der G-CSF+-Gruppe mit 3,2 mg/kg/Tag verabreicht DAC +BF-Gruppe .
|
|
Aktiver Komparator: G-CSF+DAC+BUCY
Bei Patienten mit sAML, die sich einer allo-HSCT unterzogen, betrug das Konditionierungsschema Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) + Decitabin + BUCY G-CSF 5 ug/kg/Tag an den Tagen -17 bis -10 (wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen mehr als 20 G beträgt). /L, beenden Sie die Verwendung von G-CSF), Decitabin 20 mg/m2/Tag an den Tagen -14 bis -10, Busulfan (BU) 3,2 mg/kg/Tag an den Tagen -7 bis -4, Cyclophosphamid (CY) 60 mg/kg /Tag an den Tagen -3, -2.
|
G-CSF wurde an den Tagen –17 bis –10 mit 5 μg/kg/Tag verabreicht.
Wenn die Zahl der weißen Blutkörperchen mehr als 20 g/l beträgt, beenden Sie die Anwendung von G-CSF.
Decitabin wurde an den Tagen –14 bis –10 mit 20 mg/m2/Tag verabreicht.
Cyclophosphamid wurde an den Tagen –3, –2 mit 60 mg/kg/Tag verabreicht.
Busulfan wurde an den Tagen –7 bis –4 in der G-CSF+DAC+BUCY-Gruppe mit 3,2 mg/kg/Tag und an den Tagen –6 bis –3 in der G-CSF+-Gruppe mit 3,2 mg/kg/Tag verabreicht DAC +BF-Gruppe .
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nicht-Rückfallmortalität (NRM)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Kumulative Inzidenz von Rückfällen
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 100 Tagen nach der Transplantation
|
innerhalb von 100 Tagen nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Neoplasma Metastasierung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Adjuvantien, Immunologische
- Cyclophosphamid
- Decitabin
- Lenograstim
- Fludarabin
- Busulfan
Andere Studien-ID-Nummern
- DAC-BUCY vs DAC-BF-sAML-2022
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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