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G-CSF+DAC+BUCY vs. G-CSF+DAC+BF-Konditionierungsschema für sekundäre akute myeloische Leukämie, die sich einer Allo-HSCT unterzieht

5. Juli 2022 aktualisiert von: Xuanli, Nanfang Hospital of Southern Medical University

G-CSF+DAC+BUCY vs. G-CSF+DAC+BF-Konditionierungsschema für Patienten mit sekundärer akuter myeloischer Leukämie, die sich aus MDS entwickelt und sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzieht

Allo-HSCT ist die effektivste Methode zur Heilung von sAML-Patienten. Derzeit wird weiterhin über das beste Konditionierungsschema für sAML-Patienten diskutiert, die sich einer allo-HSCT unterziehen. In dieser prospektiven Studie werden die Sicherheit und Wirksamkeit der Konditionierungsschemata G-CSF+DAC+BUCY und G-CSF+DAC+BF bei sAML-Patienten untersucht, die sich einer allo-HSCT unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Allo-HSCT ist die wirksamste Methode zur Heilung sekundärer akuter myeloischer Leukämie, die bei MDS-Patienten (sAML) auftritt. Derzeit wird weiterhin über das beste Konditionierungsschema für sAML-Patienten diskutiert, die sich einer allo-HSCT unterziehen. Unsere vorherige Studie hat gezeigt, dass das G-CSF+DAC+BUCY-Konditionierungsschema den Rückfall reduzieren und das Überleben im Vergleich zum BUCY-Konditionierungsschema verbessern könnte, während beide Konditionierungsschemata eine hohe Nicht-Rückfall-Mortalität (NRM) aufweisen. Mehrere retrospektive und prospektive Studien, darunter auch unsere, haben gezeigt, dass das BF-Konditionierungsschema im Vergleich zum BUCY-Konditionierungsschema einen geringeren NRM aufweist, während Rückfall und Überleben bei Patienten, die sich den BF- und BUCY-Konditionierungsschemata unterziehen, ähnlich sind. Auf der Grundlage des oben Gesagten entwerfen wir die prospektive randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Konditionierungsschemata G-CSF+DAC+BUCY und G-CSF+DAC+BF bei sAML-Patienten, die sich einer allo-HSCT unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

232

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Rekrutierung
        • Department of Hematology,Nanfang Hospital, Southern Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hatte eine Diagnose von sAML
  • Alter 18 bis 65 Jahre
  • ECOG-Leistungsstatus von 0-2
  • HCT-CI von 0-2
  • Waren bereit, sich einer allo-HSCT zu unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Therapiebezogenes MDS
  • Vorherige allo-HSCT
  • Unkontrollierte Infektionen
  • Leber- oder Nierenfunktionsstörung
  • Schwere Begleiterkrankungen, die für die Studie nicht geeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: G-CSF+DAC+BF
Bei Patienten mit sAML, die sich einer allo-HSCT unterzogen, betrug das Konditionierungsschema Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor (G-CSF)+Decitabin+BF 5 µg/kg/Tag G-CSF an den Tagen -17 bis -10 (wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen mehr als 20 G beträgt). /L, beenden Sie die Verwendung von G-CSF), Decitabin 20 mg/m2/Tag an den Tagen -14 bis -10, Busulfan (BU) 3,2 mg/kg/Tag an den Tagen -6 bis -3, Fludarabin (FLU) 30 mg/m2/ Tag an den Tagen -7 bis -3.
G-CSF wurde an den Tagen –17 bis –10 mit 5 μg/kg/Tag verabreicht. Wenn die Zahl der weißen Blutkörperchen mehr als 20 g/l beträgt, beenden Sie die Anwendung von G-CSF.
Decitabin wurde an den Tagen –14 bis –10 mit 20 mg/m2/Tag verabreicht.
Fludarabin wurde an den Tagen –7 bis –3 mit 30 mg/m2/Tag verabreicht.
Busulfan wurde an den Tagen –7 bis –4 in der G-CSF+DAC+BUCY-Gruppe mit 3,2 mg/kg/Tag und an den Tagen –6 bis –3 in der G-CSF+-Gruppe mit 3,2 mg/kg/Tag verabreicht DAC +BF-Gruppe .
Aktiver Komparator: G-CSF+DAC+BUCY
Bei Patienten mit sAML, die sich einer allo-HSCT unterzogen, betrug das Konditionierungsschema Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) + Decitabin + BUCY G-CSF 5 ug/kg/Tag an den Tagen -17 bis -10 (wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen mehr als 20 G beträgt). /L, beenden Sie die Verwendung von G-CSF), Decitabin 20 mg/m2/Tag an den Tagen -14 bis -10, Busulfan (BU) 3,2 mg/kg/Tag an den Tagen -7 bis -4, Cyclophosphamid (CY) 60 mg/kg /Tag an den Tagen -3, -2.
G-CSF wurde an den Tagen –17 bis –10 mit 5 μg/kg/Tag verabreicht. Wenn die Zahl der weißen Blutkörperchen mehr als 20 g/l beträgt, beenden Sie die Anwendung von G-CSF.
Decitabin wurde an den Tagen –14 bis –10 mit 20 mg/m2/Tag verabreicht.
Cyclophosphamid wurde an den Tagen –3, –2 mit 60 mg/kg/Tag verabreicht.
Busulfan wurde an den Tagen –7 bis –4 in der G-CSF+DAC+BUCY-Gruppe mit 3,2 mg/kg/Tag und an den Tagen –6 bis –3 in der G-CSF+-Gruppe mit 3,2 mg/kg/Tag verabreicht DAC +BF-Gruppe .

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nicht-Rückfallmortalität (NRM)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Kumulative Inzidenz von Rückfällen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 100 Tagen nach der Transplantation
innerhalb von 100 Tagen nach der Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation

Klinische Studien zur Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF)

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