- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05459688
Offene Verlängerungsstudie von Patienten, die zuvor in die Studie CIN-107-124 aufgenommen wurden
Eine Open-Label-Verlängerungsstudie mit Patienten, die zuvor in die Studie CIN-107-124 aufgenommen wurden, um die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von CIN-107 zu bewerten
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
-
Saraland, Alabama, Vereinigte Staaten, 36571
- Research Site
-
-
California
-
Huntington Park, California, Vereinigte Staaten, 90255
- Research Site
-
Lincoln, California, Vereinigte Staaten, 95648
- Research Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- Research Site
-
Northridge, California, Vereinigte Staaten, 91324
- Research Site
-
Oceanside, California, Vereinigte Staaten, 92056
- Research Site
-
Panorama City, California, Vereinigte Staaten, 91402
- Research Site
-
Van Nuys, California, Vereinigte Staaten, 91405
- Research Site
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
- Research Site
-
Doral, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
- Research Site
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
- Research Site
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
- Research Site
-
Lake Worth, Florida, Vereinigte Staaten, 33467
- Research Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33173
- Research Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- Research Site
-
Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33027
- Research Site
-
Winter Haven, Florida, Vereinigte Staaten, 33880
- Research Site
-
-
Illinois
-
Addison, Illinois, Vereinigte Staaten, 60101
- Research Site
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
- Research Site
-
Morton, Illinois, Vereinigte Staaten, 61550
- Research Site
-
-
Indiana
-
Brownsburg, Indiana, Vereinigte Staaten, 46112
- Research Site
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70124
- Research Site
-
-
Michigan
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085
- Research Site
-
-
Mississippi
-
Olive Branch, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38654
- Research Site
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11235
- Research Site
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43213
- Research Site
-
-
Oklahoma
-
Edmond, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73013
- Research Site
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Research Site
-
Carrollton, Texas, Vereinigte Staaten, 75006
- Research Site
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75234
- Research Site
-
Georgetown, Texas, Vereinigte Staaten, 78628
- Research Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77040
- Research Site
-
Lampasas, Texas, Vereinigte Staaten, 76550
- Research Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78209
- Research Site
-
-
Utah
-
West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84120
- Research Site
-
-
Virginia
-
Manassas, Virginia, Vereinigte Staaten, 20110
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teil 1 oder Teil 2 der Studie CIN-107-124 abgeschlossen haben;
- Während der Studie CIN-107-124 eine akzeptable Sicherheit und Verträglichkeit gehabt haben, wie vom Prüfarzt oder medizinischen Monitor festgestellt;
- haben während der Studie CIN-107-124 ≥ 70 % und ≤ 120 % Adhärenz gegenüber ihrem einzigen blutdrucksenkenden Hintergrundmittel und dem CIN-107-Placebo gezeigt;
Stimmen Sie zu, die Verhütungs- und Reproduktionsbeschränkungen der Studie wie folgt einzuhalten:
- Männliche Patienten müssen zustimmen, von Tag 1 bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf eine Samenspende zu verzichten;
- Weibliche Patientinnen im gebärfähigen Alter (dh ovulierend, prämenopausal und nicht chirurgisch steril) müssen bei der Aufnahme (Besuch 1) einen dokumentierten negativen Schwangerschaftsserumtest haben; Und
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden (dh <1 % Versagensrate).
- Sind in der Lage und bereit, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der klinischen Studie zu geben.
Ausschlusskriterien:
- die im Protokoll definierten Abbruchkriterien erfüllt haben, aus der Studie zurückgezogen wurden, CIN-107 zum Zeitpunkt der Besuche 6 oder 9 abgesetzt haben oder während der Studie CIN-107-124 das Protokoll nicht eingehalten haben;
- Sie haben während der Studie CIN-107-124 oder seit der letzten Verabreichung des Studienmedikaments in der Studie CIN-107-124 eine Behandlung mit einem Prüfpräparat zur Krankheitsintervention (d. h. mit einem anderen als dem Studienmedikament) erhalten oder planen die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen nach Absetzen des Studienmedikaments;
- Seit der erstmaligen Aufnahme in die Studie CIN-107-124 eine neue, signifikante oder unkontrollierte Komorbidität gehabt haben, die das Risiko des Patienten in der Studie CIN-107-130 erhöhen würde, wie vom Prüfarzt festgestellt;
- Am Ende von Teil 1 oder Teil 2 der Studie CIN-107-124 einen mittleren SBD im Sitzen von ≥ 170 mmHg oder einen DBP von ≥ 105 mmHg gehabt haben;
- Haben Sie einen Oberarmumfang, der die Manschettenmesskriterien für das ausgewählte BD-Gerät bei Besuch 1 der Studie CIN-107-130 nicht erfüllt;
- Unkontrollierte oder klinisch signifikante Laboranomalien aufweisen, die die Sicherheit, die Interpretation der Studiendaten oder die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen würden, wie vom Prüfarzt festgelegt;
- während der Studie CIN-107-124 eine De-novo- oder reaktivierte schwere Virusinfektion wie Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV erlitten haben;
- Hatte während der Studie CIN-107-124 eine größere Infektionsepisode, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit intravenösen Antibiotika erforderte;
- während der Studie CIN-107-124 eine Malignität entwickelt haben (mit Ausnahme eines nicht schwerwiegenden lokalen und resezierbaren Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut);
- Voraussichtliche Einleitung von Erythropoietin-stimulierenden Mitteln und/oder geplante Transfusion innerhalb von 2 Monaten nach der Registrierung (Besuch 1);
- voraussichtlich eines der Ausschlussmedikamente (starke Cytochrom-P450-3A-Induktoren) erhalten oder erhalten;
- bekannte sekundäre Ursachen für HTN haben (z. B. Nierenarterienstenose, unkontrollierte oder unbehandelte Hyperthyreose, unkontrollierte oder unbehandelte Hypothyreose, Hyperparathyreoidismus, Phäochromozytom, Cushing-Syndrom oder Aortenstenose) mit Ausnahme von obstruktiver Schlafapnoe;
- bei denen während der Studie CIN-107-124 eine chronische Herzinsuffizienz im Stadium III oder IV der New York Heart Association diagnostiziert wurde;
- einen Schlaganfall, eine transitorische ischämische Attacke, eine hypertensive Enzephalopathie, ein akutes Koronarsyndrom oder einen Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz während der Studie CIN-107-124 erlitten haben;
- eine bekannte schwere linksventrikuläre Abflussobstruktion haben, wie z. B. obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie und/oder eine schwere Aortenklappenerkrankung, die anhand eines früheren Echokardiogramms diagnostiziert wurde;
- eine geplante Koronarrevaskularisation (perkutane Koronarintervention [PCI] oder Koronararterien-Bypass-Transplantation [CABG]) oder einen größeren chirurgischen Eingriff haben;
- Hatte während der Studie CIN-107-124 eine CABG oder eine andere größere Herzoperation (z. B. Klappenersatz), eine periphere arterielle Bypass-Operation oder PCI;
- Im Verlauf dieser Studie eine geplante Dialyse oder Nierentransplantation haben;
- Eine bekannte Überempfindlichkeit gegen CIN-107 oder Arzneimittel der gleichen Klasse oder einen seiner Hilfsstoffe haben;
- Haben Sie klinisch relevante medizinische oder chirurgische Zustände (einschließlich instabiler Zustände und / oder Behandlung mit systemischen Immunsuppressiva, einschließlich Kortikosteroiden), die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten durch die Teilnahme an der Studie gefährden würden;
- schwanger sind, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden; oder
- aus anderen Gründen als ungeeignet angesehen werden, die entweder den Patienten während der Teilnahme einem erhöhten Risiko aussetzen oder die Interpretation der Studienergebnisse durch den Prüfarzt nach Überprüfung der medizinischen und psychiatrischen Vorgeschichte, körperlichen Untersuchung und Laborbewertung beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle 2 mg CIN-107-Tabletten QD
Behandlung mit 2 mg CIN-107-Tabletten zum Einnehmen einmal täglich.
Beginnend bei Besuch 1 und endend bei EOT (Besuch 7).
|
2 mg CIN-107 einmal täglich für 52 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei der Verabreichung eines pharmazeutischen Produkts an eine klinische Studie definiert, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und/oder unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Prüfpräparats verbunden ist, unabhängig davon, ob sie mit dem Prüfpräparat in Zusammenhang steht oder nicht. Jeder bei der Einschreibung bereits bestehende medizinische Zustand sollte als Krankengeschichte erfasst und nicht als UE gemeldet werden, es sei denn, der medizinische Zustand oder die zu Studienbeginn vorhandenen Anzeichen oder Symptome ändern sich zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie in Schweregrad, Häufigkeit oder Schwere. In diesem Fall wurde es als UE gemeldet. |
52 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Für diese Studie umfassen die AESIs Folgendes: Ereignisse von Hypotonie, die eine klinische Intervention erfordern; Abnormale Kalium-Laborwerte, die eine klinische Intervention erfordern; und abnormale Natrium-Laborwerte, die eine klinische Intervention erfordern. |
52 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Eine Nebenwirkung galt oder wird als schwerwiegend angesehen, wenn sie nach Ansicht des Prüfarztes oder des Sponsors zu einem der folgenden Ergebnisse führt: Tod, eine lebensbedrohliche Nebenwirkung, eine anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit oder wesentliche Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuführen, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler oder ein wichtiges medizinisches Ereignis.
|
52 Wochen
|
|
Änderung des Serumkaliums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Mittlere Veränderung des Serumkaliums (mmol/l) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52.
|
52 Wochen
|
|
Änderung des Serumnatriums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Mittlere Veränderung des Serumnatriums (mmol/l) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52.
|
52 Wochen
|
|
Änderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Veränderung des Körpergewichts (kg) gegenüber dem Ausgangswert nach 52 Wochen
|
52 Wochen
|
|
Änderung der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Änderung der Temperatur (C) gegenüber dem Ausgangswert nach 52 Wochen
|
52 Wochen
|
|
Änderung der Herzfrequenz im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Veränderung der Herzfrequenz im Sitzen (Schläge/Minute) gegenüber dem Ausgangswert nach 52 Wochen
|
52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Mittlere Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
|
52 Wochen
|
|
Änderung des mittleren diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Mittlere Veränderung des mittleren diastolischen Blutdrucks (DBP) im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 52 Wochen
|
52 Wochen
|
|
Erreichen eines mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen <130 mmHg
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach 52 Wochen einen mittleren systolischen Blutdruck (SBP) < 130 mmHg im Sitzen erreichten
|
52 Wochen
|
|
Non-Responder in der Studie CIN-107-124, die eine SBP-Reaktion im Sitzen <130 mmHg erreichen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Anzahl der Non-Responder (Teilnehmer mit sitzendem SBP >=130 mmHg) in der Studie CIN-107-124, die mit CIN-107 eine sitzende SBP-Reaktion <130 mmHg mit/ohne einem einzelnen blutdrucksenkenden Hintergrundmedikament und/oder Notfallmedikation erreichten, und unabhängig davon Studieren Sie die Dosisstärke von CIN-107-124.
|
52 Wochen
|
|
Responder in der Studie CIN-107-124 erreichten eine SBP-Reaktion im Sitzen <130 mmHg
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Anzahl der Responder (Teilnehmer mit < 130 mmHg) in der Studie CIN-107-124, die mit CIN-107 eine SBP-Reaktion im Sitzen von < 130 mmHg mit/ohne einem einzelnen blutdrucksenkenden Hintergrundmedikament und/oder Notfallmedikation erreichten, und unabhängig von der Studie CIN-107- 124 Dosisstärke.
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIN-107-130
- D6971C00001 (Andere Kennung: AstraZeneca)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Vivli.org Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten von von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
„Ja“ bedeutet, dass AZ IPD-Anfragen akzeptiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Anfragen genehmigt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Studiendaten/Dokumente
-
Zusammenfassung der Versuchsergebnisse
Informationskommentare: Zusammenfassung der Versuchsergebnisse
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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