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PD-1-Antikörper Tislelizumab in Kombination mit Dacarbazin bei der Behandlung von fortgeschrittenem Melanom

23. Oktober 2023 aktualisiert von: Wang Jiaqiang, Henan Cancer Hospital

Eine Single-Center-, Open-Arm-, Single-Arm-Phase-II-Studie mit dem PD-1-Antikörper Tirelizumab plus Dacarbazin als Erstlinienbehandlung für fortgeschrittenes Melanom

Insgesamt 40 Patienten, die in der Vergangenheit keine systemische Behandlung oder Chemotherapie erhalten hatten und die eine adjuvante oder neoadjuvante Behandlung des fortgeschrittenen Melanoms erhalten durften, erhielten Tirelizumab in Kombination mit Dacarbazin für 4-6 Zyklen, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Prognose von Tirelizumab in Kombination zu bewerten Dacarbazin zur Behandlung des fortgeschrittenen Melanoms.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In der Provinz Henan wird das Tumorkrankenhaus in der Gruppe der 40 Fälle immer keine systemische Therapie oder Chemotherapie akzeptieren, es darf immer ein Rückfall der adjuvanten oder neoadjuvanten Therapie empfindlicher empfindlicher Rückfall (bezogen auf mehr als sechs Monate nach dem letzten Chemotherapierezidiv) von inoperablem sein Patienten mit metastasiertem Melanom/Operation, akzeptieren für LeiLiZhu eine gemeinsame Resistenz der Kappa-Oxazin-Behandlung über 4–6 Zyklen, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Prognose von Tislelizumab in Kombination mit Dacarbazin bei der Behandlung von fortgeschrittenem Melanom zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Wang Jiaqiang, Dr.
  • Telefonnummer: 13592413731
  • E-Mail: wjqwtj@126.com

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450008
        • Rekrutierung
        • Department of Bone and Soft Tissue ,Henan Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 72 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 18 bis 72 Jahren (einschließlich);
  2. Patienten mit histologisch oder zytologisch diagnostiziertem inoperablem Melanom im Stadium III oder IV;
  3. Gemäß den Wirksamkeitsbewertungskriterien für solide Tumoren (RECIST V1.1) gibt es Läsionen, die als Zielläsionen für die Bewertung verwendet werden können;
  4. Eine vorherige adjuvante oder neoadjuvante Therapie muss mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments abgeschlossen sein, und alle damit verbundenen toxischen Wirkungen (außer Haarausfall) müssen vor der Verabreichung des Studienmedikaments abgeheilt sein (auf ≤ Klasse 1 oder Ausgangswert);
  5. ECOG-Score war 0-1;
  6. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate;
  7. Mindestens 14 Tage vor der ersten Verabreichung der Studientherapie trat kein größerer chirurgischer Eingriff (mit Ausnahme einer Tumorbiopsie zu Studienbeginn) oder ein schweres Trauma auf;
  8. Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion, wie unten definiert:

    Blutroutine (keine Bluttransfusion, kein G-CSF, keine medikamentöse Korrektur innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening) Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm3 (1,5 × 109 /L); Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100.000/mm3 (100 × 109 /l); Hämoglobin (Hb) ≥ 9 g/dl (90 g/l); Blut biochemisch Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance-Rate (Cockroft-Gault-Formel) ≥ 60 ml/min; Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; Aspartataminotransferase (AST) oder ALT ≤ 2,5 × ULN, Patienten mit Lebermetastasen sollten ≤ 5 × ULN sein; Blutgerinnungsfunktion International standardisierte Ratio (INR) ≤ 1,5, Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thrombinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN; Routineurin Protein im Urin <2+; Wenn Protein im Urin ≥2+, 24 Stunden Protein im Urin quantitativ signifikant ist Protein muss ≤1g sein; Schilddrüsenfunktion Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ≤ ULN; Wenn anormal, sollte FT3(T3) untersucht werden.

    Und FT4(T4) und normale FT3(T3)- und FT4(T4)-Level könnten ausgewählt werden;

  9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Medikation einen serologischen Schwangerschaftstest mit negativem Ergebnis durchgeführt haben und bereit sein, währenddessen eine medizinisch zugelassene hochwirksame Verhütungsmethode (z. B. ein Intrauterinpessar, Antibabypille oder Kondom) anzuwenden während der Studienzeit und für 3 Monate nach der letzten Medikation; Für männliche Probanden mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter war während und nach der Studie eine chirurgische Sterilisation oder Einwilligung erforderlich
  10. Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und freiwillig zu unterzeichnen;
  11. Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, Studienverfahren und Nachbereitungsprüfungen zu absolvieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorbehandlung mit Anti-PD-1, Anti-PD-L1 und Anti-PD-L2;
  2. Vorherige Behandlung mit Dacarbazin
  3. innerhalb von 4 Wochen vor C1D1 eine andere Studienbehandlung erhalten hat;
  4. Während des Studienzeitraums ist eine chirurgische Behandlung und/oder Strahlentherapie des Melanoms geplant.
  5. Die bildgebende Diagnose zeigte das Vorhandensein von Tumorläsionen des zentralen Nervensystems.
  6. vorherige Anwendung von immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb von 14 Tagen vor C1D1, ausgenommen Nasenspray und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen von systemischen Steroiden (d. h. nicht mehr als 10 mg/Tag von Prednison oder anderen Kortikosteroiden in pharmakologisch äquivalenten Dosen).
  7. Das Vorhandensein oder die Vorgeschichte von aktiven Autoimmunerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose; Patienten mit Vitiligo oder Asthma, die während der Kindheit in vollständiger Remission waren und die derzeit keine medizinische Intervention erforderten, eingeschlossen werden könnten) oder eine bekannte allogene Organtransplantation oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation in der Vorgeschichte.
  8. Schwere Infektion (z. B. Antibiotika, Antimykotika oder antivirale Medikamente) innerhalb von 4 Wochen vor C1D1 oder unerklärliches Fieber > 38,5 °C während des Screenings/vor der Erstverabreichung.
  9. Signifikante klinische Blutungssymptome oder deutliche Blutungsneigung traten innerhalb von 3 Monaten vor C1D1 auf, wie z. B. gastrointestinale Blutung, hämorrhagisches Magengeschwür, fäkaler Okkultationsblutwert ++ oder höher zu Studienbeginn, Vaskulitis usw.; Oder arteriovenöse Thromboseereignisse, die innerhalb von 6 Monaten vor C1D1 auftreten, wie z. B. zerebrovaskuläre Ereignisse (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke, Hirnblutung, Hirninfarkt), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie usw.; Oder Langzeittherapie mit Antikoagulantien mit Warfarin oder Heparin oder Langzeittherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern (Aspirin ≥ 300 mg/Tag oder Clopidogrel ≥ 75 mg/Tag).
  10. Aktive Herzerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris usw. innerhalb von 6 Monaten vor C1D1. Arrhythmien mit schlecht kontrollierter linksventrikulärer Ejektionsfraktion < 50 % in der Echokardiographie (einschließlich QTcF-Intervall > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen).
  11. Bei C1D1 wurde in den letzten 5 Jahren eine andere bösartige Erkrankung diagnostiziert, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
  12. bekannte Allergie gegen das Studienmedikament oder dessen Hilfsstoffe; Oder schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper.
  13. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), aktive Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv und HBV-DNA ≥500 IE/ml), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper-positiv und HCV-RNA höher als die Nachweisgrenze der Analysemethode).
  14. Nach Einschätzung des Prüfarztes gibt es Begleiterscheinungen (wie schlecht eingestellter Bluthochdruck, schwerer Diabetes, neurologische oder neurologische Erkrankungen usw.) oder andere Zustände, die die Sicherheit der Probanden ernsthaft gefährden, die Ergebnisse der Studie verfälschen oder verfälschen können können den Abschluss der Studie beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tislelizumab in Kombination mit Dacarbazin
Tislelizumab in Kombination mit Dacarbazin zur Behandlung des fortgeschrittenen Melanoms.
Wirksamkeit von Tislelizumab oder Tislelizumab in Kombination mit Dacarbazin bei der Behandlung des fortgeschrittenen malignen Melanoms.
Andere Namen:
  • Dacarbazin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate
Vom Beginn der Behandlung bis zum Beginn der Krankheitsprogression oder dem Tod des Patienten
Bis zu ungefähr 24 Monate
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate
Bis der Tumor fortschreitet oder der Patient stirbt oder für die Nachsorge verloren geht oder es nicht tolerieren kann
Bis zu ungefähr 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittenes Melanom

Klinische Studien zur Tislelizumab-Injektion

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