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Referenzintervall für SPO2 bei Neugeborenen in großen Höhen während der ersten 2 Stunden und Blutgas aus der Nabelarterie

2. Juni 2023 aktualisiert von: Children's Hospital of Fudan University

Referenzintervall für die Pulssauerstoffsättigung bei Neugeborenen in großen Höhen während der ersten 2 Stunden und Blutgas aus der Nabelarterie: eine multizentrische prospektive Studie

Die Pulsoximetrie bietet auf kostengünstige Weise eine nicht-invasive Echtzeitschätzung der arteriellen Sauerstoffsättigung und ist zu einem entscheidenden Instrument geworden, um die Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff bei kranken Neugeborenen zu steuern. Während des postnatalen Übergangs nimmt der Lungendruck bei Aktivierung der Lunge ab, und der Ductus arteriosus verengt und schließt sich bei Anstieg des Sauerstoffpartialdrucks, der negativ mit der Höhe korreliert. Infolgedessen kann der postnatale Übergang in großen Höhen anders sein. Die Nabelschnurblutgasanalyse wird jetzt bei allen Hochrisikogeburten empfohlen, da sie Informationen über vorausgegangenen fetalen hypoxischen Stress liefert. Es gibt jedoch nur begrenzte Studien über die SpO2-Messungen in den ersten Stunden nach der Geburt und die Blutgasanalyse aus der Nabelschnur in großen Höhen, insbesondere in Höhen über 2500 m. Das primäre Ergebnis der Studie ist die Bestimmung der Referenzintervalle für die präduktale Sauerstoffsättigung während der ersten 2 Lebensstunden, stratifiziert nach unterschiedlichem Gestationsalter. Das sekundäre Ergebnis besteht darin, den pH- und Laktat-Cutoff-Wert des Blutgases aus der Nabelschnurarterie auf verschiedenen Höhenniveaus zu ermitteln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

956

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 201102
        • Children Hospital of Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 2 Stunden (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie umfasste Säuglinge mit einem Gestationsalter zwischen 35 und 42 Wochen, die lebend geboren wurden und gesund aussahen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Säuglinge mit einem Gestationsalter zwischen 35 und 42 Wochen, die lebend geboren wurden und gesund erscheinen, definiert durch:

    1. normale Vitalfunktionen (Herzfrequenz im Bereich von 110 bis 180 Schlägen/Minute, Atemfrequenz im Bereich von 30 bis 60 Atemzügen/Minute, Temperatur im Bereich von 36,5 °C bis 37,5 °C),
    2. Fehlen von Krankheitszeichen wie Atemnot.
    3. die Mütter wohnten im Untersuchungsgebiet.

Ausschlusskriterien:

  • nicht geboren, erfordern Wiederbelebungsmaßnahmen bei der Geburt über Blow-by-Sauerstoff hinaus,
  • eine Einweisung aus anderen Gründen als der Beobachtung benötigen oder eine schwere angeborene Anomalie hatten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Höhengruppe
Höhenbereich von 2500 bis 4500 Meter
Präduktale Sauerstoffsättigung
Andere Namen:
  • Blutgasanalyse aus der Nabelschnur
Leichte Höhengruppe
Höhenbereich von 500 bis 2500 Metern
Präduktale Sauerstoffsättigung
Andere Namen:
  • Blutgasanalyse aus der Nabelschnur

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Puls Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: in den ersten 2 Stunden nach der Geburt
Präduktale Pulssauerstoffsättigung während der ersten zwei Stunden nach der Geburt
in den ersten 2 Stunden nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Neugeborene Krankheit

Klinische Studien zur Puls Sauerstoffsättigung

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