- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05540691
Wirkung der Lärmunterdrückung während der Vollnarkose auf postoperative Schmerzen
28. März 2023 aktualisiert von: The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Wirkung der Geräuschunterdrückung während der Vollnarkose auf postoperative Schmerzen bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Bauchchirurgie unterziehen
Es sollte die Wirkung der Geräuschunterdrückung während der Allgemeinanästhesie auf postoperative Schmerzen bei Patienten untersucht werden, die sich einer laparoskopischen Bauchoperation unterziehen.
Das Ziel dieser Studie war es festzustellen, ob Lärmblockierung postoperative Schmerzen, die Verwendung von Analgetika und ihre möglichen Auswirkungen auf das intraoperative Elektrokortikogramm reduzieren kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Guang you Duan, doctor
- Telefonnummer: (+86)18323376014
- E-Mail: duangy@hospital.cqmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400010
- Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Klassifizierung ⅰ-ⅲ
- Patienten, die sich einer elektiven laparoskopischen Bauchoperation unter Vollnarkose unterziehen
- Akzeptieren Sie freiwillig PCIA und die unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit vorangegangener schwerer Erkrankung
- Patienten mit Hörstörungen
- Patienten, die nach einer Operation mechanisch beatmet werden müssen oder sich Epiduralkathetern oder anderen Arten von Regionalanästhesieverfahren unterziehen müssen
- Patienten mit chronischen präoperativen Schmerzen und/oder Langzeitanwendung von Analgetika
- Patienten, die aus irgendeinem Grund nicht an der Studie mitarbeiten konnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1
Um das Rauschen zu isolieren, wurde ein intraoperativer Eingriff mit geräuschunterdrückenden Kopfhörern durchgeführt
|
Intervention des Tragens von geräuschunterdrückenden Kopfhörern nach Vollnarkose
|
Kein Eingriff: Gruppe 2
Nach Vollnarkose wurde auf den Eingriff des Tragens von geräuschunterdrückenden Kopfhörern verzichtet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximaler Schmerz-Score (NRS-Score) 0-24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
|
Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
|
Schmerz-Score (NRS-Score) 0–6 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Ab Ende der Operation bis 6 Stunden postoperativ
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
|
Ab Ende der Operation bis 6 Stunden postoperativ
|
Schmerz-Score (NRS-Score) 6–12 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Von 6 Stunden postoperativ bis 12 Stunden postoperativ
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
|
Von 6 Stunden postoperativ bis 12 Stunden postoperativ
|
Schmerz-Score (NRS-Score) 12–24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Von 12 Stunden postoperativ bis 24 Stunden postoperativ
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
|
Von 12 Stunden postoperativ bis 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientengesteuerter Analgetikaverbrauch der Analgesiepumpe
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem die Operation abgeschlossen wurde, bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Der Bedarf an Analgetika wurde durch Aufzeichnen des Volumens der patientengesteuerten Analgesiepumpe bewertet
|
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Operation abgeschlossen wurde, bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperative Hyperalgesie nach der Operation
Zeitfenster: ab 30 Minuten vor der Operation bis 30 Minuten nach der Operation
|
Die postoperative Hyperalgesie wurde anhand des Verhältnisses der Druckschmerzschwelle zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Postanästhesiestation im Vergleich zu vor der Operation gemessen
|
ab 30 Minuten vor der Operation bis 30 Minuten nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Huang He, doctor, Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Noise blocking and pain
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die individuellen Teilnehmerdaten für diese Studie sind vom Sponsor auf angemessene Anfrage per E-Mail erhältlich
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Fünf Jahre nach dem Studium
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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