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Wirkung der Lärmunterdrückung während der Vollnarkose auf postoperative Schmerzen

Wirkung der Geräuschunterdrückung während der Vollnarkose auf postoperative Schmerzen bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Bauchchirurgie unterziehen

Es sollte die Wirkung der Geräuschunterdrückung während der Allgemeinanästhesie auf postoperative Schmerzen bei Patienten untersucht werden, die sich einer laparoskopischen Bauchoperation unterziehen. Das Ziel dieser Studie war es festzustellen, ob Lärmblockierung postoperative Schmerzen, die Verwendung von Analgetika und ihre möglichen Auswirkungen auf das intraoperative Elektrokortikogramm reduzieren kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400010
        • Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA-Klassifizierung ⅰ-ⅲ
  • Patienten, die sich einer elektiven laparoskopischen Bauchoperation unter Vollnarkose unterziehen
  • Akzeptieren Sie freiwillig PCIA und die unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit vorangegangener schwerer Erkrankung
  • Patienten mit Hörstörungen
  • Patienten, die nach einer Operation mechanisch beatmet werden müssen oder sich Epiduralkathetern oder anderen Arten von Regionalanästhesieverfahren unterziehen müssen
  • Patienten mit chronischen präoperativen Schmerzen und/oder Langzeitanwendung von Analgetika
  • Patienten, die aus irgendeinem Grund nicht an der Studie mitarbeiten konnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
Um das Rauschen zu isolieren, wurde ein intraoperativer Eingriff mit geräuschunterdrückenden Kopfhörern durchgeführt
Intervention des Tragens von geräuschunterdrückenden Kopfhörern nach Vollnarkose
Kein Eingriff: Gruppe 2
Nach Vollnarkose wurde auf den Eingriff des Tragens von geräuschunterdrückenden Kopfhörern verzichtet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximaler Schmerz-Score (NRS-Score) 0-24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
Schmerz-Score (NRS-Score) 0–6 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Ab Ende der Operation bis 6 Stunden postoperativ
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
Ab Ende der Operation bis 6 Stunden postoperativ
Schmerz-Score (NRS-Score) 6–12 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Von 6 Stunden postoperativ bis 12 Stunden postoperativ
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
Von 6 Stunden postoperativ bis 12 Stunden postoperativ
Schmerz-Score (NRS-Score) 12–24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Von 12 Stunden postoperativ bis 24 Stunden postoperativ
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
Von 12 Stunden postoperativ bis 24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientengesteuerter Analgetikaverbrauch der Analgesiepumpe
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem die Operation abgeschlossen wurde, bis zu 24 Stunden nach der Operation
Der Bedarf an Analgetika wurde durch Aufzeichnen des Volumens der patientengesteuerten Analgesiepumpe bewertet
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Operation abgeschlossen wurde, bis zu 24 Stunden nach der Operation
Postoperative Hyperalgesie nach der Operation
Zeitfenster: ab 30 Minuten vor der Operation bis 30 Minuten nach der Operation
Die postoperative Hyperalgesie wurde anhand des Verhältnisses der Druckschmerzschwelle zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Postanästhesiestation im Vergleich zu vor der Operation gemessen
ab 30 Minuten vor der Operation bis 30 Minuten nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Huang He, doctor, Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Noise blocking and pain

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die individuellen Teilnehmerdaten für diese Studie sind vom Sponsor auf angemessene Anfrage per E-Mail erhältlich

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Fünf Jahre nach dem Studium

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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