- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05541835
Hämatologische Anomalien bei Kindern
Hämatologische Anomalien bei Kindern mit angeborener zyanotischer Herzkrankheit, die an Universitätskliniken von Assiut teilnehmen: Eine prospektive krankenhausbasierte Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Angeborene Herzfehler sind die häufigste Entwicklungsanomalie und die häufigsten nichtinfektiösen Todesursachen bei Neugeborenen; Sie betreffen bis zu 1000 Säuglinge und in den meisten Fällen ist die Ursache unbekannt. Erythrozytose, Thrombozytopenie, Thrombozytenfunktionsstörungen, Mangel an Gerinnungsfaktoren sind die wichtigsten hämatologischen Erkrankungen bei Patienten mit zyanotischem angeborenem Herzfehler. Die hämorrhagische Tendenz wurde anfänglich einer Zunahme der Gewebevaskularität zugeschrieben, aber gleichzeitig bestehende hämostatische Defekte wurden später identifiziert und einer Thrombozytopenie zugeschrieben , verkürztes Thrombozytenüberleben und mangelhafte von-Willebrand-Multimere .
Bei Patienten wird gezeigt, dass die Blutplättchen sowohl qualitative als auch quantitative Anomalien aufweisen. Es gibt jedoch widersprüchliche Daten bezüglich der Ätiologie der Thrombozytopenie bei angeborener zyanotischer Herzkrankheit. Es wurde über einen signifikanten Zusammenhang zwischen Thrombozytopenie und einem hohen Hämatokrit bei zyanotischen Patienten berichtet, und es wurden mehrere Ätiologien vorgeschlagen, darunter chronisch kompensierte disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC), verringerte Synthese von Gerinnungsfaktoren und/oder gestörte Thrombozytenaggregation. Unreife retikulierte Blutplättchen stellen die jüngsten Blutplättchen dar, die von regenerierten Markmegakaryozyten in den Kreislauf freigesetzt werden, und sind das Analogon der Erythrozyten-Retikulozyten. Die Rate des Blutplättchenumsatzes kann durch die Beziehung zwischen dem Prozentsatz an retikulierten Blutplättchen und der Blutplättchenzahl bestimmt werden.
Erythrozytose ist eine isolierte Zunahme der Anzahl roter Blutkörperchen. Primäre Erythrozytose ist eine erhöhte Erythrozytenmasse, die in Abwesenheit eines definierbaren Stimulus auftaucht, während sekundäre Erythrozytose eine isolierte Zunahme der Erythrozytenmasse als Reaktion auf einen solchen Stimulus wie eine niedrige systemische arterielle Sauerstoffsättigung im Zusammenhang mit einer zyanotischen angeborenen Herzerkrankung bezeichnet . Polyzythämie könnte oft von Vorteil sein. Es birgt jedoch gewisse Risiken für die Mikrozirkulation. Dies liegt hauptsächlich daran, dass der Kapillardurchmesser erheblich kleiner als der Durchmesser der roten Blutkörperchen ist und diese Fehlanpassung Viskosität verursachen könnte
Auf Kapillarebene zu erhöhen. Patienten mit zyanotischer Herzkrankheit können eine akzeptable Lebensqualität haben. Sie sind jedoch ausnahmslos anfällig für mehrere Komplikationen. Zum Beispiel Hyperviskosität, Hyperurikämie (hauptsächlich aufgrund einer altersbedingten Beeinträchtigung der Harnsäureausscheidung bei Erwachsenen), Thrombozytopenie (verringerte Blutplättchenproduktion), Blutgerinnungsstörungen (verringerte Synthese von Gerinnungsfaktoren und/oder gestörte Blutplättchenaggregation), zerebraler Abszess , Hirnembolie und Endokarditis .
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: mamoud abdelshkour, master
- Telefonnummer: 01140062035
- E-Mail: midoabdelshakour321@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Kinder.
- Angeborene zyanotische Herzkrankheit
Ausschlusskriterien:
- andere angeborene Herzfehler.
- andere angeborene Anomalien.
- andere chronische Krankheit.
- postoperativer Patient.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hämatologische Anomalien bei chilkongenitaler angeborener zyanotischer Herzkrankheit
Zeitfenster: Grundlinie
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Bestimmen Sie hämatologische Anomalien
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kinder mit angeborener zyanotischer Herzkrankheit
Zeitfenster: Grundlinie
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Morbidität und Mortalität, Anzahl der Todesfälle bei Kindern mit angeborener zyanotischer Herzkrankheit zu ändern.
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Hematological Abnormalities
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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