- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05543694
ED90 von epiduralem Bupivacain mit Lidocain zur Einleitung einer Wehenschmerzlinderung
6. Februar 2023 aktualisiert von: Lawrence Ching Tsen, Brigham and Women's Hospital
ED90 von epiduralem Bupivacain zur Einleitung von Wehenschmerz: Eine randomisierte Studie mit voreingenommener sequenzieller Zuordnung von Münzen mit einer Lidocain-Testdosis
Abschätzung der Dosis von Bupivacain, die erforderlich ist, um bei 90 % der Patientinnen (ED90) über die Epiduraltechnik (DPE oder EPL) bei Frauen, die sich in Wehen befinden, nach Erhalt einer Lidocain-„Testdosis“ einen anfänglichen wirksamen Komfort zu erreichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel unserer Studie ist die Verwendung einer voreingenommenen Coin-Up-Down-Zuordnungsmethode, um die Dosis von Bupivacain abzuschätzen, die erforderlich ist, um bei 90 % der Patientinnen (ED90) über die Epiduraltechnik (DPE oder EPL) bei Frauen, die sich in Wehen befinden, einen anfänglichen effektiven Komfort zu erreichen Induktion oder Augmentation; Wir gehen davon aus, dass wir in der Lage sein werden, die ED90 von Bupivacain für jede Technik mit ausreichender Genauigkeit zu bestimmen, um die optimalen Dosen zu ermitteln.
Wir werden diese Studie an Frauen durchführen, die zuvor eine Lidocain-"Testdosis" erhalten haben, die in der klinischen Standardpraxis verwendet wird
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lawrence C Tsen, MD
- Telefonnummer: 617-732-8216
- E-Mail: ltsen@bwh.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Brigham and Women's Hospital
-
Kontakt:
- Lawrence C Tsen, MD
- Telefonnummer: 617-732-8216
- E-Mail: ltsen@zeus.bwh.harvard.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gebärfähig ohne größere Begleiterkrankungen
- Singleton, Scheiteltragzeit zum Termin (37-42 Wochen)
- Weniger als oder gleich 5 cm Dilatation
- Wunsch nach einer epiduralen Wehenschmerztherapie
- Numerische Bewertungsskala größer oder gleich 5 (NRS 0–10, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz) zum Zeitpunkt der Anforderung einer epiduralen Wehenschmerzbehandlung.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder historische Anzeichen einer klinisch signifikanten Krankheit oder eines Zustands, einschließlich Schwangerschaftserkrankungen (z. B. Präeklampsie, Schwangerschaftsdiabetes)
- Jede Kontraindikation für die Anwendung einer Epiduraltechnik
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischer Reaktion auf ein Amid-Lokalanästhetikum
- Aktueller oder früherer Nachweis einer Krankheit, die das Risiko einer Kaiserschnittentbindung zur Folge haben kann (d. h. Geschichte der Uterusruptur). NB: Exception-Trial of Wehen nach Kaiserschnitt (TOLAC) ist förderfähig.
- Hinweise auf erwartete fetale Anomalien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Epiduraltechnik der Duralpunktion
Gebärende Frauen, die die Dural Puncture Epidural (DPE)-Technik erhalten, nach einer Lidocain-"Testdosis", mit einer Dosis von Bupivacain 0,25 %, verdünnt auf 20 ml mit isotonischer, steriler 0,9 %iger Kochsalzlösung.
Das erste Subjekt in der DPE-Gruppe erhält eine Anfangsdosis von Bupivacain 25 mg, wobei ein Endpunkt das Erreichen eines NRS < 3 nach 30 min ist.
Nachfolgenden Patienten werden Bupivacain-Dosen verabreicht, die durch die Reaktion des vorherigen Subjekts gemäß der voreingenommenen Münzmethode bestimmt werden.
Die nachfolgenden Aufwärts- und Abwärtsintervalldosen sind Bupivacain-Schritte von 2,5 mg (1 ml), mit einem erwarteten Dosisbereich von 20 mg bis 40 mg.
|
Die Probanden erhalten eine Dosis Bupivacain, wie im Armabschnitt dieser Studie beschrieben
|
ACTIVE_COMPARATOR: Epidurale Technik
Gebärende Frauen, die die konventionelle Epiduraltechnik (EPL) erhalten, nachdem sie eine Lidocain-"Testdosis" mit einer Dosis von Bupivacain 0,25 %, verdünnt auf 20 ml mit isotonischer, steriler 0,9 %iger Kochsalzlösung, erhalten hatten.
Das erste Subjekt in der EPL-Gruppe erhält eine Anfangsdosis von Bupivacain 25 mg, wobei ein Endpunkt das Erreichen eines NRS < 3 nach 30 min ist.
Nachfolgenden Patienten werden Bupivacain-Dosen verabreicht, die durch die Reaktion des vorherigen Subjekts gemäß der voreingenommenen Münzmethode bestimmt werden.
Die nachfolgenden Aufwärts- und Abwärtsintervalldosen sind Bupivacain-Schritte von 2,5 mg (1 ml), mit einem erwarteten Dosisbereich von 20 mg bis 40 mg.
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Die Probanden erhalten eine Dosis Bupivacain, wie im Armabschnitt dieser Studie beschrieben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verbale numerische Schmerzbewertungspunktzahl
Zeitfenster: 30 Minuten
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(0-10, wobei höhere Werte mehr Schmerzen bedeuten); Ziel mit Analgesie ist < 3/10
|
30 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chau A, Bibbo C, Huang CC, Elterman KG, Cappiello EC, Robinson JN, Tsen LC. Dural Puncture Epidural Technique Improves Labor Analgesia Quality With Fewer Side Effects Compared With Epidural and Combined Spinal Epidural Techniques: A Randomized Clinical Trial. Anesth Analg. 2017 Feb;124(2):560-569. doi: 10.1213/ANE.0000000000001798.
- Ngan Kee WD, Ng FF, Khaw KS, Lee A, Gin T. Determination and comparison of graded dose-response curves for epidural bupivacaine and ropivacaine for analgesia in laboring nulliparous women. Anesthesiology. 2010 Aug;113(2):445-53. doi: 10.1097/ALN.0b013e3181bdf9da.
- Benhamou D, Ghosh C, Mercier FJ. A randomized sequential allocation study to determine the minimum effective analgesic concentration of levobupivacaine and ropivacaine in patients receiving epidural analgesia for labor. Anesthesiology. 2003 Dec;99(6):1383-6. doi: 10.1097/00000542-200312000-00022.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. September 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
16. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022P002226
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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