- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05551026
Auswirkungen der perioperativen OP-Umgebung auf das postoperative Delirium
19. Oktober 2023 aktualisiert von: The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Auswirkungen der perioperativen Operationssaalumgebung auf das postoperative Delirium bei älteren Patienten mit Bauchchirurgie: Eine prospektive Kohortenstudie
Ziel dieser Forscher ist es, den Einfluss der perioperativen Körpertemperatur und der Geräusche im Operationssaal auf das postoperative Delir bei älteren Patienten, die sich einer Bauchoperation unterziehen, zu beobachten.
Basierend auf dieser Studie wollten die Forscher die potenziellen Risikofaktoren eines postoperativen Delirs bei älteren Patienten, die sich einer Bauchoperation unterziehen, untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
360
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Huang He, MD
- Telefonnummer: (+86)13708385559
- E-Mail: huanghe@cqmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400010
- Rekrutierung
- Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
-
Kontakt:
- He Huang, M.D.
- Telefonnummer: (+86)13708385559
- E-Mail: huanghe@cqmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 90 Jahre (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Ältere Patienten, die sich einer Bauchoperation unter Vollnarkose unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 65-90 Jahre alt;
- ASA I-III;
- Patienten, die sich einer elektiven Bauchoperation unter Vollnarkose unterziehen möchten;
- Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie und unterschreiben Sie Ihre Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter psychischer Erkrankung oder mangelnder Kommunikation oder kognitiver Beeinträchtigung vor der Operation;
- Schwere Seh-, Hör-, Sprachbehinderung oder andere Gründe, die nicht in der Lage sind, mit Besuchern zu kommunizieren;
- Schwere Funktionsstörungen wichtiger Organe wie Herz, Gehirn, Lunge, Leber, Niere usw.;
- Langfristiger Gebrauch von Beruhigungsmitteln, Antidepressiva oder Alkoholismus;
- Patienten mit schweren postoperativen Komplikationen und Aufnahme auf die Intensivstation;
- Patienten, die sich geweigert haben oder den kognitiven Funktionstest nicht abgeschlossen haben.
- Patienten, die aus anderen Gründen nicht an der Studie mitarbeiten konnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperatives Delir während der 3-tägigen Nachsorge nach anästhesiologischer Wiederbelebung
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Narkose-Wiederbelebung
|
Das postoperative Delirium wurde mit der 3-Minuten-Verwirrungsbewertungsmethode oder der Verwirrungsbewertungsmethode auf der Intensivstation getestet (0–4, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
|
Vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Narkose-Wiederbelebung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, im Mittel etwa 7 Tage
|
Zeitdauer des Krankenhausaufenthaltes der Patienten
|
Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, im Mittel etwa 7 Tage
|
Postoperative Komplikation
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, im Mittel etwa 7 Tage
|
Die Anzahl der Patienten, bei denen während des Krankenhausaufenthalts Komplikationen aufgetreten sind
|
Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, im Mittel etwa 7 Tage
|
Postoperatives Delir in der Postanästhesiestation
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation durchschnittlich 30 Minuten
|
Das postoperative Delirium wurde mit der 3-Minuten-Verwirrungsbewertungsmethode getestet (0-4, höhere Werte bedeuten schlechteres Ergebnis).
Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
|
Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation durchschnittlich 30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Jia Tang, MD, Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. August 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
26. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Factors of POD
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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