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Envafolimab in Kombination mit Endostatin bei rezidivierendem oder metastasiertem Darmkrebs vom MSS-Typ

19. September 2022 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Eine prospektive, einarmige, multizentrische klinische Studie zu Envafolimab in Kombination mit rekombinantem humanem Endostatin (Endostatin) bei der Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem Darmkrebs vom MSS-Typ

Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Envafolimab in Kombination mit rekombinantem humanem Endostatin (Endostatin) bei der Behandlung von Patienten mit Darmkrebs vom MSS-Typ mit Rezidiv oder Metastasierung nach Versagen der Zweitlinien-Standardtherapie zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, einarmige klinische Studie. Das heißt, geeignete Darmkrebspatienten werden nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung in die Gruppe gescreent und erhalten bis zur Erkrankung eine kontinuierliche intravenöse Infusion von Envafolimab (Envafolimab) in Kombination mit rekombinantem humanem Endostatin (Endostatin). Progressiv oder unerträglich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten die Einverständniserklärung und zeigten eine gute Compliance;
  • 18-75 Jahre;
  • ECOG 0-1;
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
  • Pathologische Proben können für den Biomarker-Nachweis bereitgestellt werden
  • Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem fortgeschrittenem kolorektalem Adenokarzinom vom MSS-Typ, die pathologisch und histologisch diagnostiziert wurden und die nach Einschätzung des Arztes für die Behandlung mit Nvolimab in Kombination mit rekombinantem humanem Endostatin (Endostatin) in dieser Studie geeignet sind.
  • Zuvor erhaltene systemische Standardtherapie der zweiten Wahl (Chemotherapiezyklus mindestens ≥3 Zyklen), einschließlich Behandlung mit Fluorouracil oder seinen Derivaten, Oxaliplatin, Irinotecan und Bevacizumab, Krankheitsprogression während oder nach der Behandlung oder Rückfall, und zuvor keine Therapie mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhalten haben; Hinweis: Patienten, die eine adjuvante oder neoadjuvante Chemotherapie erhalten haben, können aufgenommen werden, wenn sie > 6 Monate nach Ende der Chemotherapie einen Rückfall erleiden;
  • Patienten mit MSS/pMMR-Typ, nachgewiesen durch PCR oder IHC im Zentrallabor;
  • Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion gemäß RECIST 1.1, dem Wirksamkeitsbewertungsstandard für solide Tumoren, d. h. bei CT- oder MRT-Erkennung beträgt der längste Durchmesser einer einzelnen Läsion ≥ 10 mm oder der Lymphknoten ist pathologisch vergrößert, und a CT-Scan eines einzelnen Lymphknotens hat einen kurzen Durchmesser von ≥ 15 mm;
  • Zufriedenstellende Hauptorganfunktion, Labortest muss die folgenden Kriterien erfüllen: Hämoglobin (HGB) ≥90 g/L, Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 × 109/L, Blutplättchenzahl (PLT) ≥80 × 109/L, Serumkreatinin (CR )≤1,5 obere Normalgrenze (UNL),Gesamtbilirubin (TBil) ≤1,5 ​​obere Normalgrenze (UNL), Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤2,5 UNL (Bei Patienten mit Lebermetastasen muss AST/ALT ≤5,0 sein UNL), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), international normalisierte Ratio (INR), Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN; linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) im Normbereich Innerhalb: Wenn der TSH-Ausgangswert den Normbereich überschreitet, können auch Patienten mit Gesamt-T3 (oder FT3) und FT4 im Normbereich aufgenommen werden;
  • Probanden im gebärfähigen Alter müssen während des Studienzeitraums und innerhalb von 120 Tagen nach dem Ende der Studie eine geeignete Verhütungsmethode anwenden, innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillende Probanden sein

Ausschlusskriterien:

  • Leiden an anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 3 Jahren vor Beginn der Behandlung in dieser Studie;
  • Die pathologische Indikation ist das muzinöse Adenokarzinom und andere spezielle pathologische Typen;
  • Ungelöste Toxizitäten ≥ 1. Grades (gemäß der neuesten Version der Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] des National Cancer Institute [NCI]) aufgrund einer vorherigen Therapie, ausgenommen Alopezie und Müdigkeit; Neurotoxizität war Wiederherstellung auf ≤ Grad 1 oder Ausgangswert vor der Gruppe;
  • Probanden mit einer schweren und/oder unkontrollierten Krankheit ;
  • Schlecht eingestellter Diabetes (Nüchtern-Blutzucker [FBG] > 10 mmol/L) ;
  • Erhielt innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine größere chirurgische Behandlung, Inzisionsbiopsie oder eine signifikante traumatische Verletzung; oder eine langfristige nicht geheilte Wunde oder Fraktur hatte;
  • Schwerwiegendes arterielles/venöses thrombotisches Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung ;
  • Zuvor medikamentöse Therapie gegen PD-1, PD-L1 und andere verwandte Immun-Checkpoints erhalten ;
  • Teilnahme an oder Teilnahme an anderen klinischen Prüfärzten innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie ;
  • Allergisch gegen die Wirkstoffe oder Hilfsstoffe des Studienmedikaments ;
  • Ungeeignet für die Studie oder andere vom Prüfarzt bestimmte Chemotherapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Envafolimab plus rekombinantes humanes Endostatin (Endostatin)
Envafolimab: 300 mg, sc, d3, Q3W; Endostatin: 210 mg, civ, d1-3, Q3W.
300 mg, sc, d3, Q3W;
210 mg, civ, d1-3, Q3W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Krankheitsverlauf, bis zu 24 Monate
Objektive Rücklaufquote
Von der Baseline bis zum Krankheitsverlauf, bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
Gesamtüberleben
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
DCR
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
Seuchenkontrollrate
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
DOR
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
Dauer der Reaktion
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
SAE
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
Schwere Nebenwirkung
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Enxiao Li, First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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