- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05551247
Envafolimab in Kombination mit Endostatin bei rezidivierendem oder metastasiertem Darmkrebs vom MSS-Typ
19. September 2022 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Eine prospektive, einarmige, multizentrische klinische Studie zu Envafolimab in Kombination mit rekombinantem humanem Endostatin (Endostatin) bei der Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem Darmkrebs vom MSS-Typ
Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Envafolimab in Kombination mit rekombinantem humanem Endostatin (Endostatin) bei der Behandlung von Patienten mit Darmkrebs vom MSS-Typ mit Rezidiv oder Metastasierung nach Versagen der Zweitlinien-Standardtherapie zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, einarmige klinische Studie.
Das heißt, geeignete Darmkrebspatienten werden nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung in die Gruppe gescreent und erhalten bis zur Erkrankung eine kontinuierliche intravenöse Infusion von Envafolimab (Envafolimab) in Kombination mit rekombinantem humanem Endostatin (Endostatin).
Progressiv oder unerträglich.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Enxiao Li
- Telefonnummer: 0086-13992819833
- E-Mail: doclienxiao@sina.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten die Einverständniserklärung und zeigten eine gute Compliance;
- 18-75 Jahre;
- ECOG 0-1;
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
- Pathologische Proben können für den Biomarker-Nachweis bereitgestellt werden
- Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem fortgeschrittenem kolorektalem Adenokarzinom vom MSS-Typ, die pathologisch und histologisch diagnostiziert wurden und die nach Einschätzung des Arztes für die Behandlung mit Nvolimab in Kombination mit rekombinantem humanem Endostatin (Endostatin) in dieser Studie geeignet sind.
- Zuvor erhaltene systemische Standardtherapie der zweiten Wahl (Chemotherapiezyklus mindestens ≥3 Zyklen), einschließlich Behandlung mit Fluorouracil oder seinen Derivaten, Oxaliplatin, Irinotecan und Bevacizumab, Krankheitsprogression während oder nach der Behandlung oder Rückfall, und zuvor keine Therapie mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhalten haben; Hinweis: Patienten, die eine adjuvante oder neoadjuvante Chemotherapie erhalten haben, können aufgenommen werden, wenn sie > 6 Monate nach Ende der Chemotherapie einen Rückfall erleiden;
- Patienten mit MSS/pMMR-Typ, nachgewiesen durch PCR oder IHC im Zentrallabor;
- Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion gemäß RECIST 1.1, dem Wirksamkeitsbewertungsstandard für solide Tumoren, d. h. bei CT- oder MRT-Erkennung beträgt der längste Durchmesser einer einzelnen Läsion ≥ 10 mm oder der Lymphknoten ist pathologisch vergrößert, und a CT-Scan eines einzelnen Lymphknotens hat einen kurzen Durchmesser von ≥ 15 mm;
- Zufriedenstellende Hauptorganfunktion, Labortest muss die folgenden Kriterien erfüllen: Hämoglobin (HGB) ≥90 g/L, Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 × 109/L, Blutplättchenzahl (PLT) ≥80 × 109/L, Serumkreatinin (CR )≤1,5 obere Normalgrenze (UNL),Gesamtbilirubin (TBil) ≤1,5 obere Normalgrenze (UNL), Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤2,5 UNL (Bei Patienten mit Lebermetastasen muss AST/ALT ≤5,0 sein UNL), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), international normalisierte Ratio (INR), Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN; linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) im Normbereich Innerhalb: Wenn der TSH-Ausgangswert den Normbereich überschreitet, können auch Patienten mit Gesamt-T3 (oder FT3) und FT4 im Normbereich aufgenommen werden;
- Probanden im gebärfähigen Alter müssen während des Studienzeitraums und innerhalb von 120 Tagen nach dem Ende der Studie eine geeignete Verhütungsmethode anwenden, innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillende Probanden sein
Ausschlusskriterien:
- Leiden an anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 3 Jahren vor Beginn der Behandlung in dieser Studie;
- Die pathologische Indikation ist das muzinöse Adenokarzinom und andere spezielle pathologische Typen;
- Ungelöste Toxizitäten ≥ 1. Grades (gemäß der neuesten Version der Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] des National Cancer Institute [NCI]) aufgrund einer vorherigen Therapie, ausgenommen Alopezie und Müdigkeit; Neurotoxizität war Wiederherstellung auf ≤ Grad 1 oder Ausgangswert vor der Gruppe;
- Probanden mit einer schweren und/oder unkontrollierten Krankheit ;
- Schlecht eingestellter Diabetes (Nüchtern-Blutzucker [FBG] > 10 mmol/L) ;
- Erhielt innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine größere chirurgische Behandlung, Inzisionsbiopsie oder eine signifikante traumatische Verletzung; oder eine langfristige nicht geheilte Wunde oder Fraktur hatte;
- Schwerwiegendes arterielles/venöses thrombotisches Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung ;
- Zuvor medikamentöse Therapie gegen PD-1, PD-L1 und andere verwandte Immun-Checkpoints erhalten ;
- Teilnahme an oder Teilnahme an anderen klinischen Prüfärzten innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie ;
- Allergisch gegen die Wirkstoffe oder Hilfsstoffe des Studienmedikaments ;
- Ungeeignet für die Studie oder andere vom Prüfarzt bestimmte Chemotherapie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Envafolimab plus rekombinantes humanes Endostatin (Endostatin)
Envafolimab: 300 mg, sc, d3, Q3W; Endostatin: 210 mg, civ, d1-3, Q3W.
|
300 mg, sc, d3, Q3W;
210 mg, civ, d1-3, Q3W
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Krankheitsverlauf, bis zu 24 Monate
|
Objektive Rücklaufquote
|
Von der Baseline bis zum Krankheitsverlauf, bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben
|
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
DCR
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
Seuchenkontrollrate
|
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
DOR
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
Dauer der Reaktion
|
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
SAE
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
Schwere Nebenwirkung
|
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Enxiao Li, First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. September 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
28. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
28. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Endostatine
Andere Studien-ID-Nummern
- No.XJTU1AF2022LSK-0076
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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