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Eine Studie zu STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden Probanden

27. Dezember 2023 aktualisiert von: Staidson (Beijing) Biopharmaceuticals Co., Ltd

Eine offene Phase-I-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden Probanden

Eine offene Phase-I-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden Probanden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hebei
      • Xingtai, Hebei, China, 054000
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Xingtai Medical College
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Probanden im Alter von ≥ 18, aber ≤ 45, männlich und weiblich;
  • Gewicht: Männlich ≥ 50,0 kg, Weiblich ≥ 45 kg; Body-Mass-Index: 19,0-26,0 kg/m2, inklusive;
  • Die Probanden (einschließlich ihrer Partner) müssen während des Versuchszeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende der letzten Verabreichung wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen und keinen Geburtsplan oder Samen- oder Eizellspendeplan haben;
  • Die Probanden waren sich der Risiken der Studie bewusst, nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten die Einwilligungserklärung (ICF).

Ausschlusskriterien:

  • eine Vorgeschichte schwerer Erkrankungen haben (einschließlich, aber nicht beschränkt auf gastrointestinale, renale, hepatische, neurologische, hämatologische, endokrine, neoplastische, pulmonale, immunologische, psychiatrische oder kardiovaskuläre Erkrankungen) oder sich innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen haben;
  • Die Prüfärzte stellten fest, dass Anomalien bei körperlichen Untersuchungen vor der Aufnahme, Labortests und studienbezogenen Tests klinisch signifikant waren;
  • Eine eindeutige Vorgeschichte von Lebensmittel- oder Arzneimittelallergien;
  • Positive Screening-Testergebnisse für Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV), Syphilis-spezifische Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb);
  • Geschichte der Tuberkulose; oder kombiniert mit T-SPOT.TB-Ergebnissen, Niedrigdosis-Thorax-CT, umfassende Bewertung der Tuberkuloseinfektion;
  • Der Hämoglobinwert war während des Untersuchungszeitraums niedriger als die untere Grenze des Normalwerts;
  • Rauchen von mehr als 5 oder gleichwertigen Zigaretten pro Tag in den 3 Monaten vor dem Screening;
  • Regelmäßige Trinker in den 6 Monaten vor dem Screening, d. h. Personen, die in den 6 Monaten vor dem Screening mehr als 2 Einheiten Alkohol pro Tag (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von 40 % oder 150 ml Wein) konsumiert haben oder ein positives Alkoholtestergebnis haben;
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder mit einem positiven Drogentestergebnis;
  • Blutverlust oder Blutspende > 400 ml drei Monate vor dem Screening oder Bluttransfusionsanamnese innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme;
  • Teilnahme an klinischen Studien mit neuen Medikamenten oder Impfstoffen als Proband innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  • Die Impfung erfolgte innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder geplant zwischen dem Studienzeitraum und 2 Monaten nach Studienende;
  • Verwendung von Medikamenten, die die Immunfunktion in den 6 Monaten vor dem Screening beeinträchtigen können, oder einer Behandlung mit monoklonalen Antikörpern oder biologischen Präparaten in den 3 Monaten vor dem Screening und Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten/rezeptfreien Arzneimitteln oder pflanzlichen Arzneimitteln in den 14 Tagen vor dem Screening Screening
  • Trinken Sie täglich mehr als 5 Tassen Kaffee, Tee oder Cola (150 ml oder mehr pro Tasse) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Eine Geschichte der Blut- und Nadelkrankheit;
  • Andere Umstände, unter denen der Prüfarzt es für unangemessen hält, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: STSA-1002 und STSA-1005 Dosisstufe 1
Intravenöse Injektion
Intravenöse Injektion
Experimental: STSA-1002 und STSA-1005 Dosisstufe 2
Intravenöse Injektion
Intravenöse Injektion
Experimental: STSA-1002 und STSA-1005 Dosisstufe 3
Intravenöse Injektion
Intravenöse Injektion
Experimental: STSA-1002 und STSA-1005 Dosisstufe 4
Intravenöse Injektion
Intravenöse Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen, klinisch signifikanten Laboranomalien, klinisch signifikantem Elektrokardiogramm, Vitalfunktionen und Anomalien bei der körperlichen Untersuchung.
Zeitfenster: 56 Tage
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen intravenösen Verabreichung von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden erwachsenen Probanden.
56 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax).
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften einer Einzeldosis von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Sammelzeitpunkt t der letzten messbaren Konzentration (AUC0-t).
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften einer Einzeldosis von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-∞).
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften einer Einzeldosis von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften einer Einzeldosis von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Eliminationshalbwertszeit (t1/2).
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften einer Einzeldosis von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (Kel).
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften einer Einzeldosis von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Abstand (CL).
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften einer Einzeldosis von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz).
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften einer Einzeldosis von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Mittlere Verweildauer (MRTlast).
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften einer Einzeldosis von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Extrapolierte Fläche unter der Kurve (AUC_%Extrap).
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften einer Einzeldosis von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Veränderung der Konzentration von freiem C5a und Anti-Drug-Antikörper gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakodynamischen (PD) Eigenschaften und Immunogenität von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 bei gesunden Probanden.
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Veränderung der Zytokinkonzentration (IL-2, IL-6, IL-8, IL-10, TNF-α, IFN-γ, GM-CSF) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der Wirkungen von STSA-1002 in Kombination mit STSA-1005 auf Zytokine (IL-2, IL-6, IL-8, IL-10, TNF-α, IFN-γ, GM-CSF).
Bis zu 1344 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fengxue Guo, Bachelor, The Second Affiliated Hospital of Xingtai Medical College

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. November 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STSA-1002/1005-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur STSA-1002-Injektion

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