Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit mehrerer subkutaner Dosen von OLP-1002

23. Dezember 2020 aktualisiert von: OliPass Australia Pty Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie der Phase 1b zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit mehrerer subkutaner Dosen von OLP-1002 bei Patienten mit Schmerzen aufgrund einer mittelschweren bis schweren Osteoarthritis in einer Hüfte und/oder Kniegelenk

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit mehrerer SC-Dosen von OLP-1002 bei Patienten mit Schmerzen aufgrund von mittelschwerer bis schwerer Osteoarthritis (OA ) in einem Hüft- und/oder Kniegelenk. Das Studium besteht aus:

  • Screening-Zeitraum: bis zu 14 Tage (definiert als Tag -23 bis -9)
  • Auswaschzeitraum: 5 Tage (± 1 Tag) (definiert als Tag -8 bis -4)
  • Ausgangszeitraum: 3 Tage (± 1 Tag) (definiert als Tag -3 bis -1, wobei Tag -1 der Tag vor der Dosierung ist)
  • Behandlungsdauer: 15 Tage (± 1 Tag) (definiert als Tag 1 bis 15, wobei Tag 1 der Tag der ersten Einnahme ist)
  • Nachbeobachtungszeitraum: 30 Tage (± 5 Tage) (definiert als Tag 16 bis 45, unter der Annahme, dass Tag 15 der Tag der letzten Dosis ist)

Bis zu 30 Patienten werden in die Studie aufgenommen und im Verhältnis 1:1:1 auf die folgenden Arme randomisiert:

  • Arm A: 10 Patienten erhalten 5 µg zweimal wöchentlich (BIW) OLP-1002
  • Arm B: 10 Patienten erhalten 10 µg BIW OLP-1002
  • Arm C: 10 Patienten erhalten Placebo BIW

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienmedikament: OLP-1002

Vorgeschlagene Dosis:

  1. 5 Mikrogramm zweimal wöchentlich (BIW) für 15 Tage (Tag 1, 4, 8, 11 und 15)
  2. 10 Mikrogramm BIW für 15 Tage (Tag 1, 4, 8, 11 und 15)

Art der Verabreichung: Subkutane Injektion

Die Studie besteht aus 5 Zeiträumen:

  • Screening-Zeitraum: bis zu 14 Tage
  • Auswaschzeit: 5 Tage (± 1 Tag)
  • Basiszeitraum: 3 Tage (± 1 Tag)
  • Behandlungsdauer: 15 Tage (± 1 Tag)
  • Nachbeobachtungszeitraum: 30 Tage ab letzter Dosis (± 5 Tage)

Bis zu 30 Patienten werden in die Studie aufgenommen und im Verhältnis 1:1:1 auf die folgenden Arme randomisiert:

  • Arm A: 10 Patienten erhalten 5 µg BIW OLP-1002
  • Arm B: 10 Patienten erhalten 10 µg BIW OLP-1002
  • Arm C: 10 Patienten erhalten Placebo BIW

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Australian Capital Territory
      • Canberra, Australian Capital Territory, Australien, 2617
        • Paratus Clinical Research- Canberra Trial Clinic
    • New South Wales
      • Blacktown, New South Wales, Australien, 2148
        • Paratus Clinical Research Western Sydney
      • Newcastle, New South Wales, Australien, 2289
        • Novatrials (Pendlebury Research)
    • Victoria
      • Camberwell, Victoria, Australien, 3124
        • Emeritus Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen im Alter von mindestens 35 Jahren bis höchstens 65 Jahren zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung;
  2. Die Patienten müssen bereit und in der Lage sein, nach Aufklärung über die Art der Studie und vor Beginn jeglicher Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
  3. Patienten haben beim Screening einen BMI größer oder gleich 18 und weniger als 40 kg/m2;
  4. Patienten haben Schmerzen in (a) Hüft- oder Kniegelenk(en) jeden Tag für mindestens einen Monat in den drei Monaten vor dem Screening;
  5. Patienten haben eine Diagnose von mittelschwerer bis schwerer OA der Index-Hüfte oder -Knie: mittelschwere bis schwere Osteoarthritis, basierend auf den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) mit Kellgren-Lawrence-Röntgengrad von mindestens 3, wie vom Radiologen diagnostiziert;
  6. Patienten mit einem WOMAC-Total Pain Subscale Score von ≥ 10 im Index Hüfte oder Knie beim Screening;
  7. Patienten, die bereit sind, alle studienfremden Schmerzmittel mit Ausnahme der zugelassenen Notfall-Schmerzmittel für die Dauer der Studie abzusetzen;
  8. Die Patienten stimmen zu, ihr übliches Aktivitätsniveau während des gesamten Studienverlaufs und bis zum Ende der Studie (EOS) (Tag 45) beizubehalten;
  9. Patienten, die bereit sind, während der Studie und bis EOS (Tag 45) auf alle anderen intraartikulären Behandlungen des Gelenks und jegliche Gelenkchirurgie zu verzichten;
  10. Patienten mit klaren Injektionsstellen, obwohl Teile des Körpers tätowiert sind;
  11. Patienten, die bereit und in der Lage sind, die Studienverfahren einzuhalten, einschließlich der Aufzeichnung täglicher Fragebögen;
  12. Frauen dürfen nicht schwanger sein und nicht stillen und müssen vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine akzeptable, hochwirksame doppelte Empfängnisverhütung anwenden. Doppelte Empfängnisverhütung ist definiert als ein Kondom UND eine andere Form der folgenden:

    1. Etablierte hormonelle Empfängnisverhütung (z. B. zugelassene orale Kontrazeptiva (OCPs), lang wirkende implantierbare Hormone, injizierbare Hormone);
    2. Ein Vaginalring oder ein Intrauterinpessar (IUP); oder
    3. Dokumentierter Nachweis einer chirurgischen Sterilisation mindestens 6 Monate vor dem Screening (z. B. Tubenverschluss, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Oophorektomie bei Frauen oder Vasektomie bei Männern [mit entsprechender Dokumentation nach Vasektomie über das Fehlen von Spermien in der Samenflüssigkeit], vorausgesetzt, der Mann Gesellschafter ist Alleingesellschafter)
    4. Nicht gebärfähige Frauen müssen ≥ 12 Monate postmenopausal sein. Der postmenopausale Status wird durch Tests auf follikelstimulierende Hormonspiegel (FSH) von ≥ 40 IE/ml beim Screening für amenorrhoische Patientinnen bestätigt. Auch Frauen, die auf heterosexuellen Verkehr verzichten, sind teilnahmeberechtigt.
    5. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulation-, symptothermale, Post-Ovulation-Methoden) und Entzug gelten nicht als hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung. Die vollständige Abstinenz eines Patienten für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung ist akzeptabel.
    6. Patientinnen, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben, müssen nicht verhüten.
    7. Männer müssen chirurgisch steril sein (mehr als 30 Tage seit der Vasektomie ohne lebensfähige Spermien), abstinent oder bei sexuellen Beziehungen mit einer Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen der Patient und sein Partner chirurgisch steril sein (z Okklusion, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Ovarektomie) oder die Verwendung einer akzeptablen, hochwirksamen Verhütungsmethode vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören die Verwendung von Kondomen und die Verwendung eines wirksamen Verhütungsmittels für die Partnerin, das Folgendes umfasst: OCPs, langwirksame implantierbare Hormone, injizierbare Hormone, einen Vaginalring oder ein IUP. Patientinnen mit gleichgeschlechtlichen Partnern (Abstinenz von Penis-Vaginalverkehr) kommen in Frage, wenn dies ihre bevorzugte und übliche Lebensweise ist;
  13. WOCBP muss beim Screening und am Tag 1 einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sein, während der gesamten Studie zusätzliche Schwangerschaftstests durchzuführen, wenn dies erforderlich ist;
  14. Männer dürfen mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Eines der folgenden:

    • QTcF größer als 450 ms, bestätigt durch wiederholte EKG-Messung
    • QRS-Dauer größer als 110 ms, bestätigt durch wiederholte EKG-Messung
    • PR-Intervall größer als 220 ms, bestätigt durch wiederholte EKG-Messung
    • Befunde, die QTc-Messungen erschweren oder QTcF-Daten uninterpretierbar machen würden
    • Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz (Klasse III/IV gemäß der New York Heart Association [NYHA]), Hypokaliämie, Familienanamnese von Long-QT-Syndrom)
  2. Injektionen zur intraartikulären Behandlung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kortikosteroide, Hyaluronsäure, plättchenreiches Plasma, BOTOX®, Lokalanästhetika) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum
  3. Patienten, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, die Einnahme aller verschreibungspflichtigen, rezeptfreien und sonstigen Schmerzmittel ab dem ersten Tag der Auswaschphase der Studie und bis nach Tag 45 der Studie einzustellen. Dazu gehören alle Opioid- und entzündungshemmenden Medikamente. Dies schließt die Anwendung von Paracetamol aus, sofern ein Patient in der Lage und bereit ist, ab dem ersten Tag der Washout-Periode der Studie und bis nach Tag 45 der Studie maximal 2 g Paracetamol pro 24-Stunden-Zeitraum zu verwenden, es sei denn, der PI hat eine erhöhte Dosis bis zu 4 g zugelassen;
  4. Verwenden oder beabsichtigen, TENS-Geräte während des Studienzeitraums zu verwenden, d. h. vom Screening bis nach Tag 45 der Studie;
  5. Jede der folgenden Laboranomalien innerhalb von 14 Tagen nach dem ersten Behandlungstag:

    • Thrombozytenzahl weniger als 100.000 Zellen/mm3
    • Gesamtzahl der Neutrophilen weniger als 1.500 Zellen/mm3
    • Serumkreatinin größer oder gleich 1,5 x ULN
    • Alaninaminotransferase (ALT) größer als 3,0 x ULN
    • Aspartataminotransferase (AST) größer als 3,0 x ULN
    • Alkalische Phosphatase größer als 2,0 x ULN
    • Bilirubin größer als 1,5 x ULN
    • Temperatur über oder gleich 38 °C oder andere Anzeichen einer Infektion
  6. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit in den 12 Monaten vor dem Screening

    • Während der Studie ist ein Alkoholkonsum von mehr als 21 Einheiten pro Woche für Männer und mehr als 14 Einheiten pro Woche für Frauen nicht erlaubt. Eine Einheit Alkohol entspricht ½ Pint (285 ml) Bier oder Lagerbier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1/6 Gill (25 ml) Spirituosen;
    • Positiver Urin-Drogenscreening (bestätigt durch Wiederholung) oder Alkoholkonsum (Selbstbericht) über dem zulässigen Grenzwert, wie oben erwähnt, innerhalb der letzten 3 Tage beim Screening oder Baseline, wird von der Studie ausgeschlossen;
  7. Verwenden oder beabsichtigen Sie, Medikamente zu verwenden, die mit CYP3A4 und/oder CYP2D6 interagieren.
  8. Hat eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder seine Bestandteile;
  9. Patientinnen, die beim Screening schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen oder derzeit stillen;
  10. Patienten mit Erkrankungen oder Komorbiditäten, die die Teilnahme an der Studie oder die Sicherheit oder die Durchführung der Studie beeinträchtigen oder die Schmerzbewertung beeinträchtigen könnten;
  11. Aktive Hauterkrankungen wie Dermatitis, Allergie, Ekzem, Psoriasis oder abnormale Hautheilung in irgendeinem Körperbereich;
  12. Patienten mit Tätowierungen, Narben oder Muttermalen, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Dosierung oder Studienbewertungen an einer der potenziellen Injektionsstellen beeinträchtigen;
  13. Depression von mittlerem Schweregrad oder mehr auf dem Gesundheitsfragebogen des Patienten (PHQ-9 größer oder gleich 10) beim Screening-Besuch;
  14. Vorgeschichte von psychotischen Symptomen, die eine antipsychotische Behandlung erfordern, oder Vorgeschichte von Selbstmordversuchen innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening;
  15. Arterieller oder venöser Thrombus, Myokardinfarkt, Krankenhauseinweisung wegen instabiler Angina pectoris, Behandlung mit kardialer Angioplastie oder Herzgefäßstentierung innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening;
  16. Bekanntes humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder erworbenes Immundefizienzsyndrom, akute oder chronische Hepatitis B oder C in der Vorgeschichte. Positive Tests auf HIV-1- oder -2-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper;
  17. Aktuelle medizinische oder arthritische Erkrankungen, die die Beurteilung des Indexgelenks beeinträchtigen könnten, einschließlich Fibromyalgie, rheumatoider Arthritis oder anderen entzündlichen Arthropathien;
  18. Patient, der sich innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening-Besuch einer arthroskopischen oder offenen Operation an den Indexgelenken unterzogen hat;
  19. Patient, der sich innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening-Besuch einer Ersatzoperation des Indexgelenks/der Indexgelenke unterzogen hat;
  20. Die Platzierung von chirurgischen Beschlägen oder anderen Fremdkörpern in den Behandlungsgelenken innerhalb von 180 Tagen nach dem Screening-Besuch;
  21. innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch Medikamente/Produkte zu verwenden oder deren Verwendung zu beabsichtigen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidungsprozesse des Studienmedikaments verändern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Johanniskraut, es sei denn, der Prüfarzt hält dies für akzeptabel ( oder Beauftragter);
  22. Verwenden Sie verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening oder beabsichtigen Sie, diese zu verwenden, es sei denn, der Prüfarzt (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel. Hinweis: Eine Hormonersatztherapie oder orale, implantierbare, injizierbare oder intrauterine Begleitmedikationen zur Empfängnisverhütung sind akzeptabel;
  23. Verwenden Sie oder beabsichtigen Sie die Verwendung von Medikamenten/Produkten mit langsamer Freisetzung innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening, die als noch aktiv gelten, es sei denn, der Prüfarzt (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel;
  24. Verwenden Sie innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch nicht verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte, einschließlich Phytotherapeutika/Kräuter-/Pflanzenpräparate, oder beabsichtigen Sie deren Verwendung, es sei denn, der Prüfarzt (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel und der Sponsor oder Beauftragte hat seine vorherige Zustimmung erteilt ;
  25. Patienten, die nicht in der Lage oder bereit sind, die Verwendung von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten während der Studiendauer einzustellen, und die innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening-Besuch tabak- oder nikotinhaltige Produkte verwendet haben;
  26. Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening-Besuch;
  27. Blutspende von 90 Tagen vor dem Screening, Plasma von 14 Tagen vor dem Screening oder Blutplättchen von 42 Tagen vor dem Screening;
  28. Schlechter peripherer venöser Zugang;
  29. Mitarbeiter des Sponsors sind;
  30. an einer klinischen Studie teilgenommen haben, die die Verabreichung eines Prüfpräparats in den letzten 90 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Studienmedikaments, je nachdem, was länger ist, vor dem Screening-Besuch umfasst;
  31. innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch an einer Studie zu einem Gerät, Nahrungsergänzungsmittel, kognitiver/Verhaltenstherapie, Physiotherapie oder aktiver Übungsstudie teilgenommen haben;
  32. Diese Studie oder eine andere Studie zur Untersuchung von OLP-1002 abgeschlossen oder abgebrochen haben oder zuvor das Studienmedikament erhalten haben;
  33. Patienten, die nach Meinung des Prüfarztes (oder Beauftragten) nicht an dieser Studie teilnehmen sollten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A
Die Patienten erhalten 15 Tage lang 5 µg OLP-1002 BIW (Tag 1, 4, 8, 11 und 15). Art der Verabreichung: Subkutane Injektion
10 Patienten erhalten zweimal wöchentlich 5 µg OLP-1002 (BIW) OLP-1002
Andere Namen:
  • OLP-1002: A
Experimental: Arm B
Die Patienten erhalten 15 Tage lang (Tag 1, 4, 8, 11 und 15) 10 µg OLP-1002 BIW. Art der Verabreichung: Subkutane Injektion
10 Patienten erhalten 10 µg OLP-1002 BIW OLP-1002
Andere Namen:
  • OLP-1002: B
Experimental: Arm C
Die Patienten erhalten Diluent Placebo BIW für 15 Tage (Tag 1, 4, 8, 11 und 15). Art der Verabreichung: Subkutane Injektion
10 Patienten erhalten Placebo BIW
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsinzidenz – Auftretende Nebenwirkungen (Sicherheit und Verträglichkeit) von OLP-1002 bei Patienten mit Schmerzen in einem Hüft- und/oder Kniegelenk
Zeitfenster: Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE-Beurteilung
Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Sicherheit und Verträglichkeit (Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen) werden anhand des Vitalzeichens – Herzfrequenz – gemessen
Zeitfenster: Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Gemessen anhand des Vitalzeichens – Herzfrequenz
Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Sicherheit und Verträglichkeit (Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen) werden anhand des Vitalzeichens – Blutdruck – gemessen
Zeitfenster: Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Gemessen anhand des Vitalzeichen-Blutdrucks
Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Sicherheit und Verträglichkeit (Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse) werden anhand der Vitalsignaltemperatur gemessen
Zeitfenster: Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Gemessen durch das Ergebnis der Vitalzeichen-oralen Temperatur
Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Sicherheit und Verträglichkeit (Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse) werden anhand eines 12-Kanal-EKGs gemessen
Zeitfenster: Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Gemessen anhand des Ergebnisses der EKG-Messungen und Befunde Parameter: QRS, ST-Strecke und QTcF.
Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Sicherheit und Verträglichkeit (Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse) werden durch körperliche Untersuchung gemessen
Zeitfenster: Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Gemessen anhand des Ergebnisses der körperlichen Untersuchung, die allgemeines Erscheinungsbild, Kopf, Ohren, Augen, Nase, Rachen, Gebiss, Schilddrüse, Brust (Herz, Lunge), Bauch, Haut, Neurologie, Extremitäten, Rücken, Nacken, Bewegungsapparat und Lymphknoten umfasst .
Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Sicherheit und Verträglichkeit (Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse) werden anhand klinischer Laborergebnisse gemessen
Zeitfenster: Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).
Gemessen anhand der klinisch signifikanten Veränderung gegenüber den klinischen Laborergebnissen zu Studienbeginn
Überwacht vom Screening-Besuch bis zum Ende des Studienbesuchs (Tag 45).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von OLP-1002 bei Schmerzen während der Behandlungs- und Nachsorgeperioden durch WOMAC. Die Mindest- und Höchstwerte und ob höhere Werte ein besseres oder schlechteres Ergebnis bedeuten.
Zeitfenster: Überwacht an Tag 4, 8, 11, 15, 18, 25, 32 und 45.
Gemessen durch Western Ontario und McMaster Osteoarthritis Index (WOMAC) Subskalen für Schmerzen, Steifheit und körperliche Funktion zusammen mit dem WOMAC-Gesamtwert
Überwacht an Tag 4, 8, 11, 15, 18, 25, 32 und 45.
Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von OLP-1002 auf Schmerzen während der Behandlungs- und Nachsorgeperioden durch VAS. Die Mindest- und Höchstwerte und ob höhere Werte ein besseres oder schlechteres Ergebnis bedeuten.
Zeitfenster: Überwacht an Tag 4, 8, 11, 15, 18, 25, 32 und 45.
Gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS) – Schlechteste tägliche Schmerzintensität
Überwacht an Tag 4, 8, 11, 15, 18, 25, 32 und 45.
Zur Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils der Talkonzentration von OLP-1002 (Ctrough)
Zeitfenster: PK-Proben werden vor der Verabreichung an den Tagen 1, 8 und 15 sowie an Tag 45 entnommen
Parameter: Talkonzentration (Ctrough); für diese Analyse verwendeter Probentyp: Serumprobe
PK-Proben werden vor der Verabreichung an den Tagen 1, 8 und 15 sowie an Tag 45 entnommen
Überwachung der Auswirkungen mehrerer SC-Dosen von OLP-1002 auf die Lebensqualität (QoL) durch Score (KOOS). Die Mindest- und Höchstwerte und ob höhere Werte ein besseres oder schlechteres Ergebnis bedeuten.
Zeitfenster: Überwacht an Tag 8, 15, 25, 32 und 45
Gemessen an der Änderung des Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Outcome-Scores (KOOS) gegenüber dem Ausgangswert
Überwacht an Tag 8, 15, 25, 32 und 45
Überwachung der Auswirkungen mehrerer SC-Dosen von OLP-1002 auf die Lebensqualität (QoL) durch Score (HOOS) QoL Subscale. Die Mindest- und Höchstwerte und ob höhere Werte ein besseres oder schlechteres Ergebnis bedeuten.
Zeitfenster: Überwacht an Tag 8, 15, 25, 32 und 45
Gemessen anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der QoL-Unterskala des Outcome Score für Hüftverletzungen und Osteoarthritis (HOOS).
Überwacht an Tag 8, 15, 25, 32 und 45

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Ostor, Emeritus Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OLP-1002-001B

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose

Klinische Studien zur A: OLP-1002

Abonnieren