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Erste Sicherheitsstudie des TRUE AVC beim Hämodialysezugang (TRUE AVC I-Studie)

27. Oktober 2022 aktualisiert von: Vascudyne, Inc.
Prospektive, nicht randomisierte, einarmige, monozentrische, unverblindete Erststudie zur Sicherheit bei Patienten, die eine Hämodialyse benötigen. Die Probanden werden an den Tagen 15, 29, 57 und Wochen 12, 26 mit körperlicher Untersuchung und Ultraschallbildgebung der Gefäße verfolgt. Erweitertes Follow-up zu Patent-Conduits nur in den Wochen 52 und 104.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Zwanzig (20) Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium (ESKD), die schlechte Kandidaten für eine autogene Fistelbildung sind und entweder Hämodialyse erhalten oder voraussichtlich innerhalb von 12 Wochen nach der Implantation der Studienleitung mit der Hämodialyse beginnen, wird ein ECHTER AVC als arteriovenös implantiert Leitung in der oberen Extremität. Studienteilnehmer werden nach 26 Wochen auf Implantatsicherheit und Durchgängigkeit untersucht. Die Probanden werden an den Tagen 15, 29, 57 und Wochen 12, 26 mit körperlicher Untersuchung und Ultraschallbildgebung der Gefäße verfolgt. Erweitertes Follow-up zu Patent-Conduits nur in den Wochen 52 und 104.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Richard Murphy
  • Telefonnummer: +7636454609

Studienorte

    • Coclé
      • Río Hato, Coclé, Panama
        • Rekrutierung
        • Centro de Asistencia Renal
        • Kontakt:
          • Ernesto Alvarado, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium (ESKD), die schlechte Kandidaten für die Anlage einer einfachen autogenen AV-Fistel sind (ohne dass eine Transposition erforderlich ist) und daher die Platzierung eines AV-Zugangs in der oberen Extremität benötigen, um eine Hämodialysetherapie zu beginnen oder aufrechtzuerhalten.
  2. Entweder unter Hämodialyse oder voraussichtlicher Beginn der Hämodialyse innerhalb von 12 Wochen nach Implantation der Studienleitung.
  3. Patienten zwischen 18 und 75 Jahren, einschließlich.
  4. Überprüfen Sie den angemessenen arteriellen Fluss und venösen Abfluss mit Duplex-Ultraschall und Venogramm. Sicherstellen, dass die Abflussvene einen Durchmesser von mindestens 5 mm bei guter Compliance hat.
  5. Hämoglobin ≥8 g/dL und Thrombozytenzahl ≥100.000/mm3 vor der Implantation.
  6. Andere hämatologische und biochemische Parameter innerhalb eines Bereichs, der mit ESKD übereinstimmt und für die Verabreichung einer Regional- oder Vollnarkose vor der Implantation akzeptabel ist.
  7. Angemessene Leberfunktion, definiert als Serumbilirubin ≤ 1,5 mg/dL; GGT, AST, ALT und alkalische Phosphatase ≤ 2x Obergrenze des Normalwerts oder INR ≤ 1,5 vor der Implantation.
  8. Lebenserwartung von mindestens 1 Jahr.
  9. Negativer COVID-19-Test innerhalb von 3 Tagen vor der Implantation und negativer auf Symptome innerhalb von 14 Tagen vor der Implantation.
  10. Weibliche Probanden müssen entweder:

    1. Nicht gebärfähiges Potenzial, das als postmenopausal (mindestens 1 Jahr ohne Menstruation vor dem Screening) oder dokumentiert chirurgisch steril oder nach Hysterektomie (mindestens 1 Monat vor dem Screening) definiert ist
    2. Oder im gebärfähigen Alter, in diesem Fall:

    ich. Muss beim Screening einen negativen Urin-Blut-Schwangerschaftstest haben, und ii. Muss sich bereit erklären, während der Dauer der Studie mindestens eine Form der folgenden Verhütungsmethoden anzuwenden:

1. Etablierte Anwendung von oralen, injizierbaren oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden 2. Platzierung eines Intrauterinpessars oder Intrauterinsystems 3. Barrieremethoden der Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappen) mit spermizidem Schaum/Gel/Film / Creme/ Zäpfchen 11. In der Lage, sinnvoll mit dem Untersuchungspersonal zu kommunizieren und die gesamten Studienverfahren einzuhalten.

12. Bereit und kompetent, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte oder Anzeichen einer schweren Herzerkrankung (NYHA-Funktionsklasse III oder IV); Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten vor Studieneintritt; ventrikuläre Tachyarrhythmien, die eine kontinuierliche Behandlung erfordern; instabile Angina pectoris; oder Ejektionsfraktion < 50 %.
  2. Unkontrollierter oder schlecht kontrollierter Diabetes, definiert als A1C > 8; Krankenhausaufenthalt wegen schlechter Glukosekontrolle innerhalb der letzten 6 Monate.
  3. Vorgeschichte oder Anzeichen einer schweren peripheren Gefäßerkrankung in den oberen Extremitäten
  4. Bekannte oder vermutete Obstruktion der Zentralvene auf der Seite der geplanten Implantation der Studienleitung. Vermeiden Sie Patienten mit aktuellen Schlüsselbeinkathetern oder Elektroden auf der Seite des Studienleitungsimplantats. Wenn der Patient zuvor subklavische Katheter oder Elektroden auf der Implantatseite hatte, überprüfen Sie den angemessenen Abfluss mit einem Venogramm.
  5. Dokumentierter hyperkoagulabler Zustand oder Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen oder Vorgeschichte von wiederholter venöser Kathetergerinnung.
  6. Bekanntes positives COVID-19-Testergebnis oder bekannte Exposition gegenüber COVID 19 in den letzten 3 Monaten.
  7. Bekannte aktive Infektion, einschließlich Zahninfektion, Osteomyelitis und andere Zustände, die ein lokales oder systemisches Infektionsrisiko darstellen könnten.
  8. Blutende Diathese.
  9. Kontraindikation oder bekannte schwere Allergie gegen Antikoagulanzien, Aspirin oder geplante Thrombozytenaggregationshemmer. Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie.
  10. Immunschwäche einschließlich AIDS / HIV oder aktiver Autoimmunerkrankung oder unter immunsuppressiver Therapie.
  11. Autoimmunnephropathie
  12. Vorheriges PTFE-Transplantat in der operierten Extremität, es sei denn, das TRUE AVC kann proximaler als das vorherige fehlgeschlagene Transplantat platziert werden.
  13. Mehr als 1 fehlgeschlagenes PTFE-Transplantat in der operierten Extremität.
  14. Patienten, die einen AV-Zugang erhalten, der den Ellbogen kreuzt.
  15. Patienten, die einen AV-Zugang der unteren Extremität erhalten.
  16. Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 60 Tagen vor Studieneintritt oder laufender Teilnahme an einer klinischen Studie eines Prüfpräparats.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Untersuchung
Studienteilnehmer, denen ein TRUE AVC als arteriovenöse Leitung für die Hämodialyse implantiert wurde
Den Studienteilnehmern wird ein arteriovenöser Shunt für den Zugang zur Hämodialyse in der oberen Extremität implantiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis 26 Wochen nach der Implantation
Inzidenz von klinisch signifikantem Aneurysma, Anastomosenblutung, Studienkonduit oder Anastomosenruptur, Studienkonduitinfektion und Reizung, Entzündung oder Infektion an der Implantationsstelle
bis 26 Wochen nach der Implantation
Durchgängigkeit
Zeitfenster: bis 26 Wochen nach der Implantation
Kaplan-Meier-Freiheit von Verlust der primären Durchgängigkeit, primär unterstützten Durchgängigkeit und sekundären Durchgängigkeit.
bis 26 Wochen nach der Implantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Antigensensitivität
Zeitfenster: Grundlinie bis 4 Wochen
Beurteilen Sie die Veränderungen der Anti-HLA-Empfindlichkeit bei jedem Implantatempfänger von der Baseline bis zu vier Wochen mit einem Panel-reaktiven Antikörpertest (PRA).
Grundlinie bis 4 Wochen
Interventionsrate
Zeitfenster: 26 Wochen
Rate der Interventionen, die erforderlich sind, um die Durchgängigkeit aufrechtzuerhalten
26 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ernesto Alvarado, MD, Centro de Asistencia Renal, Río Hato, Coclé, Panamá

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. Oktober 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juni 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIP-002

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arteriovenöses Leitungsimplantat

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