- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05567757
Erste Sicherheitsstudie des TRUE AVC beim Hämodialysezugang (TRUE AVC I-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mark Stenoien
- Telefonnummer: +7632031032
- E-Mail: mstenoien@vascudyne.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Richard Murphy
- Telefonnummer: +7636454609
Studienorte
-
-
Coclé
-
Río Hato, Coclé, Panama
- Rekrutierung
- Centro de Asistencia Renal
-
Kontakt:
- Ernesto Alvarado, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium (ESKD), die schlechte Kandidaten für die Anlage einer einfachen autogenen AV-Fistel sind (ohne dass eine Transposition erforderlich ist) und daher die Platzierung eines AV-Zugangs in der oberen Extremität benötigen, um eine Hämodialysetherapie zu beginnen oder aufrechtzuerhalten.
- Entweder unter Hämodialyse oder voraussichtlicher Beginn der Hämodialyse innerhalb von 12 Wochen nach Implantation der Studienleitung.
- Patienten zwischen 18 und 75 Jahren, einschließlich.
- Überprüfen Sie den angemessenen arteriellen Fluss und venösen Abfluss mit Duplex-Ultraschall und Venogramm. Sicherstellen, dass die Abflussvene einen Durchmesser von mindestens 5 mm bei guter Compliance hat.
- Hämoglobin ≥8 g/dL und Thrombozytenzahl ≥100.000/mm3 vor der Implantation.
- Andere hämatologische und biochemische Parameter innerhalb eines Bereichs, der mit ESKD übereinstimmt und für die Verabreichung einer Regional- oder Vollnarkose vor der Implantation akzeptabel ist.
- Angemessene Leberfunktion, definiert als Serumbilirubin ≤ 1,5 mg/dL; GGT, AST, ALT und alkalische Phosphatase ≤ 2x Obergrenze des Normalwerts oder INR ≤ 1,5 vor der Implantation.
- Lebenserwartung von mindestens 1 Jahr.
- Negativer COVID-19-Test innerhalb von 3 Tagen vor der Implantation und negativer auf Symptome innerhalb von 14 Tagen vor der Implantation.
Weibliche Probanden müssen entweder:
- Nicht gebärfähiges Potenzial, das als postmenopausal (mindestens 1 Jahr ohne Menstruation vor dem Screening) oder dokumentiert chirurgisch steril oder nach Hysterektomie (mindestens 1 Monat vor dem Screening) definiert ist
- Oder im gebärfähigen Alter, in diesem Fall:
ich. Muss beim Screening einen negativen Urin-Blut-Schwangerschaftstest haben, und ii. Muss sich bereit erklären, während der Dauer der Studie mindestens eine Form der folgenden Verhütungsmethoden anzuwenden:
1. Etablierte Anwendung von oralen, injizierbaren oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden 2. Platzierung eines Intrauterinpessars oder Intrauterinsystems 3. Barrieremethoden der Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappen) mit spermizidem Schaum/Gel/Film / Creme/ Zäpfchen 11. In der Lage, sinnvoll mit dem Untersuchungspersonal zu kommunizieren und die gesamten Studienverfahren einzuhalten.
12. Bereit und kompetent, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Anzeichen einer schweren Herzerkrankung (NYHA-Funktionsklasse III oder IV); Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten vor Studieneintritt; ventrikuläre Tachyarrhythmien, die eine kontinuierliche Behandlung erfordern; instabile Angina pectoris; oder Ejektionsfraktion < 50 %.
- Unkontrollierter oder schlecht kontrollierter Diabetes, definiert als A1C > 8; Krankenhausaufenthalt wegen schlechter Glukosekontrolle innerhalb der letzten 6 Monate.
- Vorgeschichte oder Anzeichen einer schweren peripheren Gefäßerkrankung in den oberen Extremitäten
- Bekannte oder vermutete Obstruktion der Zentralvene auf der Seite der geplanten Implantation der Studienleitung. Vermeiden Sie Patienten mit aktuellen Schlüsselbeinkathetern oder Elektroden auf der Seite des Studienleitungsimplantats. Wenn der Patient zuvor subklavische Katheter oder Elektroden auf der Implantatseite hatte, überprüfen Sie den angemessenen Abfluss mit einem Venogramm.
- Dokumentierter hyperkoagulabler Zustand oder Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen oder Vorgeschichte von wiederholter venöser Kathetergerinnung.
- Bekanntes positives COVID-19-Testergebnis oder bekannte Exposition gegenüber COVID 19 in den letzten 3 Monaten.
- Bekannte aktive Infektion, einschließlich Zahninfektion, Osteomyelitis und andere Zustände, die ein lokales oder systemisches Infektionsrisiko darstellen könnten.
- Blutende Diathese.
- Kontraindikation oder bekannte schwere Allergie gegen Antikoagulanzien, Aspirin oder geplante Thrombozytenaggregationshemmer. Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie.
- Immunschwäche einschließlich AIDS / HIV oder aktiver Autoimmunerkrankung oder unter immunsuppressiver Therapie.
- Autoimmunnephropathie
- Vorheriges PTFE-Transplantat in der operierten Extremität, es sei denn, das TRUE AVC kann proximaler als das vorherige fehlgeschlagene Transplantat platziert werden.
- Mehr als 1 fehlgeschlagenes PTFE-Transplantat in der operierten Extremität.
- Patienten, die einen AV-Zugang erhalten, der den Ellbogen kreuzt.
- Patienten, die einen AV-Zugang der unteren Extremität erhalten.
- Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 60 Tagen vor Studieneintritt oder laufender Teilnahme an einer klinischen Studie eines Prüfpräparats.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Untersuchung
Studienteilnehmer, denen ein TRUE AVC als arteriovenöse Leitung für die Hämodialyse implantiert wurde
|
Den Studienteilnehmern wird ein arteriovenöser Shunt für den Zugang zur Hämodialyse in der oberen Extremität implantiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis 26 Wochen nach der Implantation
|
Inzidenz von klinisch signifikantem Aneurysma, Anastomosenblutung, Studienkonduit oder Anastomosenruptur, Studienkonduitinfektion und Reizung, Entzündung oder Infektion an der Implantationsstelle
|
bis 26 Wochen nach der Implantation
|
Durchgängigkeit
Zeitfenster: bis 26 Wochen nach der Implantation
|
Kaplan-Meier-Freiheit von Verlust der primären Durchgängigkeit, primär unterstützten Durchgängigkeit und sekundären Durchgängigkeit.
|
bis 26 Wochen nach der Implantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Antigensensitivität
Zeitfenster: Grundlinie bis 4 Wochen
|
Beurteilen Sie die Veränderungen der Anti-HLA-Empfindlichkeit bei jedem Implantatempfänger von der Baseline bis zu vier Wochen mit einem Panel-reaktiven Antikörpertest (PRA).
|
Grundlinie bis 4 Wochen
|
Interventionsrate
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Rate der Interventionen, die erforderlich sind, um die Durchgängigkeit aufrechtzuerhalten
|
26 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ernesto Alvarado, MD, Centro de Asistencia Renal, Río Hato, Coclé, Panamá
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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