- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05583383
Eine Studie zum fortgeschrittenen Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs mit Camrelizumab+SOX-Kontrolle Camrelizumab+SOX+Trastuzumab
Eine klinische Phase-II-Studie zur neuen adjuvanten Behandlung des HER-2-positiven, resezierbaren, lokal fortgeschrittenen Adenokarzinoms des Magens und des gastroösophagealen Übergangs mit Camrelizumab+SOX-Kontrolle Camrelizumab+SOX+ Trastuzumab
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: LiuYing LiuYing, Doctor
- Telefonnummer: 13783604602
- E-Mail: yaya7207@126.com
Studienorte
-
-
-
Henan, China
- Rekrutierung
- Henan Tumor Hospital
-
Kontakt:
- LiuYing LiuYing, Doctor
- Telefonnummer: 13783604602
- E-Mail: yaya7207@126.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1) Alter 18-75 Jahre alt; Männlich oder weiblich; 2) Die histopathologische Untersuchung der Gastroskopie-Biopsie bestätigte das Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs; 3) Bildgebung (CT/MRT) und Ultraschall-Gastroskopie bestätigten Folgendes: cT≥T2 und/oder regionaler Lymphknoten positiv (N+); 4) HER-2-positiv ist das Testergebnis von IHC3+ oder IHC2+/FISH+, und der HER-2-Testergebnisstandard bezieht sich auf den Her-2-Testleitfaden für Magenkrebs; 5)ECOG-Score: 0~1; 6) Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥ 12 Wochen; 7) Die wichtigsten Organfunktionen erfüllen innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung folgende Kriterien:
Blutuntersuchungsstandard (ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen):
Hb ≥ 90 g/l; Der absolute Wert der Neutrophilen (ANC) ≥ 1,5 × 109/L; Blutplättchen (PLT) ≥ 80 × 109/l;
- Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen:
Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5× ULN; Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate (CCR) ≥ 60 ml/min; (3) Doppler-Ultraschall-Auswertung: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ der unteren Grenze des Normalwerts (50 %).
8) Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende Verhütungsmaßnahmen (z. B. Intrauterinpessar, Antibabypille oder Kondom) zu ergreifen; Der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest war innerhalb von 7 Tagen vor Aufnahme der Studie in die Gruppe negativ und es muss sich um eine nicht stillende Patientin handeln; Männer sollten Patienten zustimmen, die während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Studienzeitraums Verhütungsmittel anwenden müssen.
9) Patienten meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie und unterzeichneten eine Einverständniserklärung;
Ausschlusskriterien:
1) innerhalb von 5 Jahren andere bösartige Tumoren hatten oder derzeit daran leiden, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, hellem Hautkrebs und oberflächlichem Blasentumor [Ta (nicht-invasiver Tumor), Tis (Krebs in situ) und T1 ( tumorinfiltrierende Basalmembran)]; 2) Patienten mit Fernmetastasen, die sich keiner chirurgischen Resektion unterziehen können; 3) Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen oder Missbrauch von Psychopharmaka; 4) Probanden mit Krankheiten, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit Glucocorticoid (> 10 mg Prednison-Äquivalentdosis pro Tag) oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln erfordern. In Abwesenheit aktiver Autoimmunerkrankungen ist die Verwendung von inhalativen oder topischen Steroiden > 10 mg täglicher Prednison-Äquivalentdosis und adrenaler Ersatzsteroiddosis erlaubt; 5) Diejenigen, die in der Vergangenheit eine Antitumorbehandlung erhalten haben; 6) Teilnehmer, die Lebendimpfstoffe/attenuierte Impfstoffe innerhalb von 30 Tagen erhalten; 7) Allergische Reaktionen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen:
- Vorgeschichte einer Allergie gegen die Inhaltsstoffe des Studienmedikaments;
Kontraindikationen für ein Studienmedikament (Oxaliplatin oder S-1) im Chemotherapieschema.
8) Patienten mit schweren und/oder unkontrollierbaren Krankheiten, einschließlich:
- Patienten mit Bluthochdruck, die nach einer medikamentösen Behandlung mit Antihypertensiva nicht gut eingestellt werden können (systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);
- Leiden an Myokardischämie Grad I oder höher oder Myokardinfarkt, Arrhythmie (einschließlich QTc≥480 ms) und dekompensierter Herzinsuffizienz Grad 2 oder höher (Klassifikation der New York Heart Association (NYHA));
- Schwere oder unkontrollierte Krankheit oder aktive Infektion (≥ CTCAE-Level-2-Infektion), von der der Forscher glaubt, dass sie die Risiken im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Forschung, der Verabreichung von Forschungsarzneimitteln erhöht oder die Fähigkeit der Probanden beeinträchtigt, Forschungsarzneimittel zu erhalten;
- Nierenversagen erfordert Hämodialyse oder Peritonealdialyse;
- diejenigen, die eine Vorgeschichte von Immunschwächekrankheiten haben, einschließlich HIV-positiver oder anderer erworbener und angeborener Immunschwächekrankheiten, oder die eine Vorgeschichte von Organtransplantationen haben; 9) Patienten mit einer großen Anzahl von Aszites oder schlechter Asziteskontrolle; 10) Vorbereitung auf oder Empfang einer allogenen Organ- oder allogenen Knochenmarktransplantation, einschließlich Lebertransplantation; 11) Patienten mit Hirnmetastasen; 12) Patienten, die nach Einschätzung des Forschers nicht zur Teilnahme geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1
Camrelizumab wurde intravenös in einer festen Dosis von 200 mg am ersten Tag einmal alle 3 Wochen mit einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht.
Infusion für jeweils 30 min (nicht weniger als 20 min und nicht mehr als 60 min); SOX: Oxaliplatin: 130 mg/m2, intravenös verabreicht, am ersten Tag, einmal alle drei Wochen, und alle drei Wochen ist ein Zyklus; S-1: nach BSA (< >1,5 60 mg), orale Gabe, d1-d14 2 x täglich, 3 Wochen als Zyklus; Trazumab wurde intravenös mit einer Anfangsdosis von 8 mg/kg und einer Folgedosis von 6 mg/kg in einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht
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Camrelizumab wurde intravenös in einer festen Dosis von 200 mg am ersten Tag einmal alle 3 Wochen mit einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht.
Infusion für jeweils 30 min (nicht weniger als 20 min und nicht mehr als 60 min); SOX: Oxaliplatin: 130 mg/m2, intravenös verabreicht, am ersten Tag, einmal alle drei Wochen, und alle drei Wochen ist ein Zyklus; S-1: nach BSA (< >1,5 60 mg), orale Gabe, d1-d14 2 x täglich, 3 Wochen als Zyklus; Trastuzumab wurde intravenös mit einer Anfangsdosis von 8 mg/kg und einer Folgedosis von 6 mg/kg in einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht.
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Aktiver Komparator: Kohorte 2
Camrelizumab wurde intravenös in einer festen Dosis von 200 mg am ersten Tag einmal alle 3 Wochen mit einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht.
Infusion für jeweils 30 min (nicht weniger als 20 min und nicht mehr als 60 min); SOX: Oxaliplatin: 130 mg/m2, intravenös verabreicht, am ersten Tag, einmal alle drei Wochen, und alle drei Wochen ist ein Zyklus; S-1: nach BSA (< >1,5 60 mg), orale Gabe, d1-d14 2 x täglich, 3 Wochen als Zyklus;
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Camrelizumab wurde intravenös in einer festen Dosis von 200 mg am ersten Tag einmal alle 3 Wochen mit einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht.
Infusion für jeweils 30 min (nicht weniger als 20 min und nicht mehr als 60 min); SOX: Oxaliplatin: 130 mg/m2, intravenös verabreicht, am ersten Tag, einmal alle drei Wochen, und alle drei Wochen ist ein Zyklus; S-1: nach BSA (< >1,5 60 mg), orale Gabe, d1-d14 2 x täglich, 3 Wochen als Zyklus; Trastuzumab wurde intravenös mit einer Anfangsdosis von 8 mg/kg und einer Folgedosis von 6 mg/kg in einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische vollständige Ansprechrate (pCR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Bezieht sich auf das Fehlen von Tumorzellresten im Primärtumor.
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bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definiert als postoperative krankheitsfreie Probanden, beginnend ab dem Zeitpunkt der postoperativen Grundlinien-Bildgebungsbewertung bis zum Zeitpunkt des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes.
|
bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
definiert als die Zeit von der ersten Medikation bis zum Tod eines Probanden aus jedweder Ursache nach der Registrierung.
Für die Probanden, die beim letzten Kontakt überlebt haben, wird ihr Gesamtüberleben am Tag des letzten Kontakts gelöscht.
|
bis zu 2 Jahre
|
Hauptpathologische Ansprechrate
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die überlebenden Tumorzellen in der resezierten Probe betrugen ≤ 10 %.
|
bis zu 2 Jahre
|
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Es gab keinen makroskopischen Tumor am Operationsrand, und die Tumorzellen am Operationsrand waren innerhalb von 1 mm unter dem Mikroskop negativ.
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1210-GC-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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