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Eine Studie zum fortgeschrittenen Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs mit Camrelizumab+SOX-Kontrolle Camrelizumab+SOX+Trastuzumab

13. Oktober 2022 aktualisiert von: LiuYing, Henan Cancer Hospital

Eine klinische Phase-II-Studie zur neuen adjuvanten Behandlung des HER-2-positiven, resezierbaren, lokal fortgeschrittenen Adenokarzinoms des Magens und des gastroösophagealen Übergangs mit Camrelizumab+SOX-Kontrolle Camrelizumab+SOX+ Trastuzumab

Eine Studie zum fortgeschrittenen Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs mit Camrelizumab+SOX-Kontrolle Camrelizumab+SOX+Trastuzumab

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Beobachtung der Wirksamkeit, Sicherheit, postoperativen pathologischen Remissionsrate und des Überlebensvorteils von Patienten mit HER-2-positivem lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs, die mit Camrelizumab + SOX in Kombination mit Trastuzumab behandelt wurden oder nicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: LiuYing LiuYing, Doctor
  • Telefonnummer: 13783604602
  • E-Mail: yaya7207@126.com

Studienorte

      • Henan, China
        • Rekrutierung
        • Henan Tumor Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Alter 18-75 Jahre alt; Männlich oder weiblich; 2) Die histopathologische Untersuchung der Gastroskopie-Biopsie bestätigte das Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs; 3) Bildgebung (CT/MRT) und Ultraschall-Gastroskopie bestätigten Folgendes: cT≥T2 und/oder regionaler Lymphknoten positiv (N+); 4) HER-2-positiv ist das Testergebnis von IHC3+ oder IHC2+/FISH+, und der HER-2-Testergebnisstandard bezieht sich auf den Her-2-Testleitfaden für Magenkrebs; 5)ECOG-Score: 0~1; 6) Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥ 12 Wochen; 7) Die wichtigsten Organfunktionen erfüllen innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung folgende Kriterien:

    1. Blutuntersuchungsstandard (ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen):

      Hb ≥ 90 g/l; Der absolute Wert der Neutrophilen (ANC) ≥ 1,5 × 109/L; Blutplättchen (PLT) ≥ 80 × 109/l;

    2. Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen:

Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5× ULN; Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate (CCR) ≥ 60 ml/min; (3) Doppler-Ultraschall-Auswertung: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ der unteren Grenze des Normalwerts (50 %).

8) Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende Verhütungsmaßnahmen (z. B. Intrauterinpessar, Antibabypille oder Kondom) zu ergreifen; Der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest war innerhalb von 7 Tagen vor Aufnahme der Studie in die Gruppe negativ und es muss sich um eine nicht stillende Patientin handeln; Männer sollten Patienten zustimmen, die während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Studienzeitraums Verhütungsmittel anwenden müssen.

9) Patienten meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie und unterzeichneten eine Einverständniserklärung;

Ausschlusskriterien:

  • 1) innerhalb von 5 Jahren andere bösartige Tumoren hatten oder derzeit daran leiden, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, hellem Hautkrebs und oberflächlichem Blasentumor [Ta (nicht-invasiver Tumor), Tis (Krebs in situ) und T1 ( tumorinfiltrierende Basalmembran)]; 2) Patienten mit Fernmetastasen, die sich keiner chirurgischen Resektion unterziehen können; 3) Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen oder Missbrauch von Psychopharmaka; 4) Probanden mit Krankheiten, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit Glucocorticoid (> 10 mg Prednison-Äquivalentdosis pro Tag) oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln erfordern. In Abwesenheit aktiver Autoimmunerkrankungen ist die Verwendung von inhalativen oder topischen Steroiden > 10 mg täglicher Prednison-Äquivalentdosis und adrenaler Ersatzsteroiddosis erlaubt; 5) Diejenigen, die in der Vergangenheit eine Antitumorbehandlung erhalten haben; 6) Teilnehmer, die Lebendimpfstoffe/attenuierte Impfstoffe innerhalb von 30 Tagen erhalten; 7) Allergische Reaktionen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen:

    1. Vorgeschichte einer Allergie gegen die Inhaltsstoffe des Studienmedikaments;
    2. Kontraindikationen für ein Studienmedikament (Oxaliplatin oder S-1) im Chemotherapieschema.

      8) Patienten mit schweren und/oder unkontrollierbaren Krankheiten, einschließlich:

    1. Patienten mit Bluthochdruck, die nach einer medikamentösen Behandlung mit Antihypertensiva nicht gut eingestellt werden können (systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);
    2. Leiden an Myokardischämie Grad I oder höher oder Myokardinfarkt, Arrhythmie (einschließlich QTc≥480 ms) und dekompensierter Herzinsuffizienz Grad 2 oder höher (Klassifikation der New York Heart Association (NYHA));
    3. Schwere oder unkontrollierte Krankheit oder aktive Infektion (≥ CTCAE-Level-2-Infektion), von der der Forscher glaubt, dass sie die Risiken im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Forschung, der Verabreichung von Forschungsarzneimitteln erhöht oder die Fähigkeit der Probanden beeinträchtigt, Forschungsarzneimittel zu erhalten;
    4. Nierenversagen erfordert Hämodialyse oder Peritonealdialyse;
    5. diejenigen, die eine Vorgeschichte von Immunschwächekrankheiten haben, einschließlich HIV-positiver oder anderer erworbener und angeborener Immunschwächekrankheiten, oder die eine Vorgeschichte von Organtransplantationen haben; 9) Patienten mit einer großen Anzahl von Aszites oder schlechter Asziteskontrolle; 10) Vorbereitung auf oder Empfang einer allogenen Organ- oder allogenen Knochenmarktransplantation, einschließlich Lebertransplantation; 11) Patienten mit Hirnmetastasen; 12) Patienten, die nach Einschätzung des Forschers nicht zur Teilnahme geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Camrelizumab wurde intravenös in einer festen Dosis von 200 mg am ersten Tag einmal alle 3 Wochen mit einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht. Infusion für jeweils 30 min (nicht weniger als 20 min und nicht mehr als 60 min); SOX: Oxaliplatin: 130 mg/m2, intravenös verabreicht, am ersten Tag, einmal alle drei Wochen, und alle drei Wochen ist ein Zyklus; S-1: nach BSA (< >1,5 60 mg), orale Gabe, d1-d14 2 x täglich, 3 Wochen als Zyklus; Trazumab wurde intravenös mit einer Anfangsdosis von 8 mg/kg und einer Folgedosis von 6 mg/kg in einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht
Camrelizumab wurde intravenös in einer festen Dosis von 200 mg am ersten Tag einmal alle 3 Wochen mit einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht. Infusion für jeweils 30 min (nicht weniger als 20 min und nicht mehr als 60 min); SOX: Oxaliplatin: 130 mg/m2, intravenös verabreicht, am ersten Tag, einmal alle drei Wochen, und alle drei Wochen ist ein Zyklus; S-1: nach BSA (< >1,5 60 mg), orale Gabe, d1-d14 2 x täglich, 3 Wochen als Zyklus; Trastuzumab wurde intravenös mit einer Anfangsdosis von 8 mg/kg und einer Folgedosis von 6 mg/kg in einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht.
Aktiver Komparator: Kohorte 2
Camrelizumab wurde intravenös in einer festen Dosis von 200 mg am ersten Tag einmal alle 3 Wochen mit einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht. Infusion für jeweils 30 min (nicht weniger als 20 min und nicht mehr als 60 min); SOX: Oxaliplatin: 130 mg/m2, intravenös verabreicht, am ersten Tag, einmal alle drei Wochen, und alle drei Wochen ist ein Zyklus; S-1: nach BSA (< >1,5 60 mg), orale Gabe, d1-d14 2 x täglich, 3 Wochen als Zyklus;
Camrelizumab wurde intravenös in einer festen Dosis von 200 mg am ersten Tag einmal alle 3 Wochen mit einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht. Infusion für jeweils 30 min (nicht weniger als 20 min und nicht mehr als 60 min); SOX: Oxaliplatin: 130 mg/m2, intravenös verabreicht, am ersten Tag, einmal alle drei Wochen, und alle drei Wochen ist ein Zyklus; S-1: nach BSA (< >1,5 60 mg), orale Gabe, d1-d14 2 x täglich, 3 Wochen als Zyklus; Trastuzumab wurde intravenös mit einer Anfangsdosis von 8 mg/kg und einer Folgedosis von 6 mg/kg in einem Zyklus von 3 Wochen verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Ansprechrate (pCR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Bezieht sich auf das Fehlen von Tumorzellresten im Primärtumor.
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Definiert als postoperative krankheitsfreie Probanden, beginnend ab dem Zeitpunkt der postoperativen Grundlinien-Bildgebungsbewertung bis zum Zeitpunkt des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes.
bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
definiert als die Zeit von der ersten Medikation bis zum Tod eines Probanden aus jedweder Ursache nach der Registrierung. Für die Probanden, die beim letzten Kontakt überlebt haben, wird ihr Gesamtüberleben am Tag des letzten Kontakts gelöscht.
bis zu 2 Jahre
Hauptpathologische Ansprechrate
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Die überlebenden Tumorzellen in der resezierten Probe betrugen ≤ 10 %.
bis zu 2 Jahre
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Es gab keinen makroskopischen Tumor am Operationsrand, und die Tumorzellen am Operationsrand waren innerhalb von 1 mm unter dem Mikroskop negativ.
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHR-1210-GC-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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