- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05604755
Prophylaktische HQP1351-Therapie nach Transplantationen bei Leukämie nach Allo-HSCT (Case-Only)
16. Januar 2023 aktualisiert von: xuna
Wirkung der prophylaktischen HQP1351-Erhaltung nach Transplantationen auf Ph+-Lukämie, die sich einer Allo-HSCT mit MRD-positiven Vortransplantationen unterzieht
Die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo-HSCT) verbessert die Langzeitergebnisse bei Philadelphia-Chromosom-positiver akuter lymphoblastischer Leukämie (Ph+ ALL) und BC-CML.
Rezidive bleiben auch nach allo-HSZT eine der Hauptursachen für Therapieversagen.
Die Verhinderung eines Rückfalls ist für die Verbesserung des Outcomes von Ph+ ALL von entscheidender Bedeutung.
Die präventive Verabreichung von Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKIs) basierend auf minimaler Resterkrankung (MRD) und BCR-ABL-Mutation nach allo-HSZT könnte die Häufigkeit von Schüben reduzieren und das Überleben von Patienten mit Ph+-Lukämie verbessern.
In dieser Studie werden wir die Sicherheit und Wirksamkeit einer neuen dritten TKI-HQP1351-Therapie nach Transplantationen bei Ph+-Leukämie nach allo-HSCT mit MRD-positiven Prätransplantationen bewerten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Guanzhou, China
- Department of Hematology, Nanfang Hospital, Southern Medical University,
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenalter von 18-65 Jahren
- Ph+-Lukämie (einschließlich Ph+ALL und CML), die sich einer allo-HSCT mit MRD-positiven Prätransplantaten unterzieht
- Überleben > 30 Tage nach Transplantation
Laborparameter wie unten definiert:
Serumkreatinin kleiner oder gleich 2,0 x ULN AST und ALT kleiner oder gleich 3 x ULN (kleiner oder gleich 5 x ULN bei eindeutiger Leber-GvHD), Gesamtbilirubin kleiner oder gleich 3 x ULN
- Fähigkeit, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Ph+ ALL, die sich einer allo-HSCT mit MRD-negativen Vortransplantationen unterzieht
- Überleben
- MRD-positiv am Tag +30 nach der Transplantation
- Jede Anomalie eines Vitalzeichens (z. B. Herzfrequenz, Atemfrequenz oder Blutdruck)
- Patienten mit Erkrankungen, die für die Studie nicht geeignet sind (Entscheidung des Prüfarztes)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HQP1351 prophylaktische Therapie
Prophylaktische HQP1351-Therapie nach allo-hct an den Tagen 30 bis 60
|
HQP1351 wurde mit einer Dosis von 40 mg alle zwei Tage begonnen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Zeit vom Datum der Transplantation bis zum Leukämie-Rückfall
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
die Zeit vom Datum der Transplantation bis zum Rückfall oder Tod oder der letzte Tag der Nachsorge die Zeit vom Datum der Transplantation bis zum Rückfall oder Tod oder der letzte Tag der Nachsorge die Zeit vom Datum der Transplantation bis zum Rückfall oder Tod oder der letzte Tag der Nachbeobachtung die Zeit vom Datum der Transplantation bis zum Rückfall oder Tod oder der letzte Tag der Nachverfolgung die Zeit vom Datum der Transplantation bis zum Rückfall oder Tod oder der letzte Tag der Nachverfolgung die Zeit ab dem Datum Transplantation bis zum Rückfall oder Tod oder zum letzten Tag der Nachsorge Die Zeit vom Datum der Transplantation bis zum Tod oder zum letzten Tag der Nachsorge
|
2 Jahre
|
|
Rückfallquote
Zeitfenster: 2 Jahre
|
die kumulative Rückfallrate von Leukämie
|
2 Jahre
|
|
Nebenwirkungen der TKI-Therapie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PH20221030
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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