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Behandlungen für Hirnmetastasen mit schlechten Prognosefaktoren (TBMPPF)

13. Dezember 2022 aktualisiert von: Yonggao Mou, Sun Yat-sen University

Auswirkungen lokaler und systemischer Behandlungen bei Hirnmetastasen mit schlechten Prognosefaktoren: Multizentrische retrospektive Studie

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, mehr über Behandlungen bei Hirnmetastasen mit schlechten Prognosefaktoren zu erfahren. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:

  • Welche Art von lokaler Behandlung bietet einen Überlebensvorteil für Patienten mit schlechten Prognosefaktoren?
  • Welche Art von systemischer Behandlung bietet Patienten mit schlechten Prognosefaktoren einen Überlebensvorteil?
  • Bietet die Kombination aus lokaler Behandlung und systemischer Behandlung einen Überlebensvorteil für Patienten mit schlechten Prognosefaktoren?

Die Teilnehmer werden gebeten, während der Nachsorge persönliche Informationen über ihren Lebensstatus, ihre Symptome und ihre Krankheitskontrolle anzugeben.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510006
        • Sun yat-sen University Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Krankenhausklienten des Krebszentrums der Sun Yat-sen-Universität, des Krebskrankenhauses der medizinischen Universität Guangxi, des Volkskrankenhauses der autonomen Region Guangxi der Zhuang und des ersten angeschlossenen Krankenhauses der medizinischen Universität Guangxi werden ausgewählt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nachweis einer pathologischen Diagnose des Primärtumors;
  2. Hirnmetastasen bestätigt durch verstärkte Magnetresonanztomographie;
  3. Vollständige klinische Informationen

Ausschlusskriterien:

  1. Überlebenszeit weniger als 30 Tage;
  2. Wenn eine chirurgische Behandlung akzeptiert wird, besteht die chirurgische Behandlung nicht in einer Tumorresektion, sondern in einer Ventrikelpunktion, Biopsie und anderen nicht tumorreduzierenden Operationen;
  3. Unvollständige klinische Daten;
  4. Patienten mit 2 oder mehr Arten von Tumoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
lokale Behandlungsgruppe vs. nicht-lokale Behandlungsgruppe
Die Teilnehmer, die sich lokalen Behandlungen wie chirurgischer Resektion oder Strahlentherapie oder chirurgischer Resektion plus Strahlentherapie unterzogen, wurden in lokale Behandlungsgruppen oder ansonsten in nicht-lokale Behandlungsgruppen eingeteilt
neurochirurgische Resektion, stereotaktische Radiochirurgie (SRS), Ganzhirnstrahlentherapie (WBRT), EGFR-Target-Medikamente, Immun-Checkpoint-Inhibitoren, Cisplatin, Temozolomid
Andere Namen:
  • Strahlung
  • Chemotherapie
  • zielgerichtete Therapie
systemische Behandlungsgruppe vs. nicht-systemische Behandlungsgruppe
Die Teilnehmer, die sich systemischen Behandlungen wie Chemotherapie oder Zieltherapie oder Chemotherapie plus Zieltherapie unterzogen, wurden in eine Gruppe mit systemischer Behandlung oder anderweitig in eine Gruppe mit nicht-systemischer Behandlung eingeteilt
lokale Behandlungsgruppe vs. systemische Behandlungsgruppe
Die Teilnehmer unterzogen sich lokalen Behandlungen wie chirurgischer Resektion oder Strahlentherapie oder chirurgischer Resektion plus Strahlentherapie wurden in lokale Behandlungsgruppen eingeteilt; Die Teilnehmer, die sich systemischen Behandlungen wie Chemotherapie oder Zieltherapie oder Chemotherapie plus Zieltherapie unterzogen, wurden in systemische Behandlungsgruppen eingeteilt
neurochirurgische Resektion, stereotaktische Radiochirurgie (SRS), Ganzhirnstrahlentherapie (WBRT), EGFR-Target-Medikamente, Immun-Checkpoint-Inhibitoren, Cisplatin, Temozolomid
Andere Namen:
  • Strahlung
  • Chemotherapie
  • zielgerichtete Therapie
Gruppe mit lokaler Behandlung vs. Gruppe mit lokaler Behandlung + systemischer Behandlung
Die Teilnehmer unterzogen sich lokalen Behandlungen wie chirurgischer Resektion oder Strahlentherapie oder chirurgischer Resektion plus Strahlentherapie wurden in lokale Behandlungsgruppen eingeteilt; Die Teilnehmer, die sich einer lokalen Behandlung plus einer systemischen Behandlung unterzogen, wurden in eine Gruppe mit lokaler Behandlung und systemischer Behandlung eingeteilt
neurochirurgische Resektion, stereotaktische Radiochirurgie (SRS), Ganzhirnstrahlentherapie (WBRT), EGFR-Target-Medikamente, Immun-Checkpoint-Inhibitoren, Cisplatin, Temozolomid
Andere Namen:
  • Strahlung
  • Chemotherapie
  • zielgerichtete Therapie
systemische Behandlungsgruppe vs. lokale Behandlung + systemische Behandlungsgruppe
Teilnehmer, die sich systemischen Behandlungen wie Chemotherapie oder Zieltherapie oder Chemotherapie plus Zieltherapie unterzogen, wurden in Gruppen mit systemischer Behandlung eingeteilt; Die Teilnehmer, die sich einer lokalen Behandlung plus einer systemischen Behandlung unterzogen, wurden in eine Gruppe mit lokaler Behandlung und systemischer Behandlung eingeteilt
neurochirurgische Resektion, stereotaktische Radiochirurgie (SRS), Ganzhirnstrahlentherapie (WBRT), EGFR-Target-Medikamente, Immun-Checkpoint-Inhibitoren, Cisplatin, Temozolomid
Andere Namen:
  • Strahlung
  • Chemotherapie
  • zielgerichtete Therapie
Gruppe mit lokaler Behandlung + systemischer Behandlung vs. Gruppe mit nicht lokaler Behandlung + systemischer Behandlung
Die Teilnehmer, die sich einer lokalen Behandlung plus systemischer Behandlung unterzogen, wurden in eine Gruppe mit lokaler Behandlung + systemischer Behandlung oder ansonsten in eine Gruppe mit nicht lokaler Behandlung + systemischer Behandlung eingeteilt
neurochirurgische Resektion, stereotaktische Radiochirurgie (SRS), Ganzhirnstrahlentherapie (WBRT), EGFR-Target-Medikamente, Immun-Checkpoint-Inhibitoren, Cisplatin, Temozolomid
Andere Namen:
  • Strahlung
  • Chemotherapie
  • zielgerichtete Therapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Nachsorge bis zum Datum des dokumentierten Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 120 Monate
Gesamtüberlebenszeit
Vom Datum der ersten Nachsorge bis zum Datum des dokumentierten Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 120 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Nachsorge bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 120 Monate
Progressionsfreie Überlebenszeit
Vom Datum der ersten Nachsorge bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 120 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. November 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Wir haben uns entschieden, die IPD nicht zu teilen, weil die Studie die Privatsphäre vieler Menschen betrifft

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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