- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05635877
Auswirkungen von niedrig dosiertem Esmolol auf Myokardverletzungen nach nicht-kardialen Operationen bei älteren gebrechlichen Patienten
Auswirkungen von niedrig dosiertem Esmolol auf Myokardverletzungen nach nicht-kardialen Operationen bei älteren gebrechlichen Patienten: Eine multizentrische, prospektive, doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie
Dieses Thema konzentriert sich auf die folgenden Fragen:
- Erster Teil: Klärung des Zusammenhangs zwischen präoperativer Gebrechlichkeit und Myokardschädigung (cTnT ≥ 0,03) nach nicht-herzchirurgischen Eingriffen bei älteren Patienten; Weitere Erforschung der prädiktiven Faktoren einer Myokardverletzung nach einer nicht-kardialen Operation (MINS) bei älteren gebrechlichen Patienten vor der Operation.
- Teil Zwei: Untersuchung der Wirkung von niedrig dosiertem Esmolol auf Myokardverletzungen nach nicht-kardialen Operationen bei gebrechlichen älteren Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: yongtao Sun, PH.D
- Telefonnummer: 18660795201
- E-Mail: sunyongtao1979@163.com
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Rekrutierung
- Qianfoshan Hospital, The First Hospital affiliated of Shandong First Medical University
-
Kontakt:
- Sun Y tao, pH.D
- Telefonnummer: 18660795201
- E-Mail: sunyongtao1979@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 65 Jahre;
- ASS: ⅰ-ⅳ;
- Modifizierter Gebrechlichkeitsindex (mFI) ≥ 0,21;
- Patienten, die sich einer nicht-herzchirurgischen Operation unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme verweigern;
- Voraussichtlicher Krankenhausaufenthalt < 3 Tage;
- Präoperative β-Blocker-Therapie;
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer koronaren Herzkrankheit;
- Präoperative Bradykardie (Herzfrequenz [HF] < 50 bpm) oder Arrhythmie;
- Signifikante Herzinsuffizienz (d. h. Lungenarteriendruck > 18 mm Hg, Herzindex ≤ 2,2 l/min/m 2);
- Schwere Herzklappenerkrankung;
- Schwere Lungenerkrankung (z. Asthma oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung);
- Patienten mit perioperativer Troponinerhöhung aufgrund nichtischämischer Ursachen (z. B. Sepsis, Lungenembolie, Arrhythmie);
Derselbe Patient kann nur einmal eingeschlossen werden, unabhängig davon, ob der Grund für die zweite Operation mit der ersten Ursache zusammenhängt.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentell: Esmolol
Der Behandlungsgruppe wurde Esmolol 0,5 mg/kg Last, 10 μg/kg/min Dauerpumpe gegeben; Als postoperatives Analgesieschema wurde in beiden Gruppen eine patientengesteuerte Analgesiepumpe (Sufentanil 2 μg/kg, 2 ml/h, für 48 h) verwendet.
Wenn der VAS-Score > 3 war, wurden analgetische adjuvante Medikamente intravenös verabreicht und aufgezeichnet.
Wenn eine wiederholte Behandlung unwirksam ist, wird die Studie ausgeschlossen.
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Der Behandlungsgruppe wurde Esmolol mit 0,5 mg/kg Belastung und 10 μg/kg/min Dauerpumpe verabreicht
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|
Placebo-Komparator: Placebo-Vergleich: normale Kochsalzlösung (0,9 %)
Die Kontrollgruppe erhielt das gleiche Volumen 0,9%iger physiologischer Kochsalzlösung, die bis zum Ende der Operation vor der Extubation kontinuierlich gepumpt wurde postoperatives Analgesie-Regime in den beiden Gruppen.
Wenn der VAS-Score > 3 war, wurden analgetische adjuvante Medikamente intravenös verabreicht und aufgezeichnet.
Wenn eine wiederholte Behandlung unwirksam ist, wird die Studie ausgeschlossen.
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Die Kontrollgruppe erhielt das gleiche Volumen 0,9%iger physiologischer Kochsalzlösung, die bis zum Ende der Operation vor der Extubation kontinuierlich gepumpt wurde postoperatives Analgesie-Regime in den beiden Gruppen.
Wenn der VAS-Score > 3 war, wurden analgetische adjuvante Medikamente intravenös verabreicht und aufgezeichnet.
Wenn eine wiederholte Behandlung unwirksam ist, wird die Studie ausgeschlossen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von postoperativen Myokardverletzungen nach nicht-kardialen Eingriffen (MINS)
Zeitfenster: Inzidenz von MINS innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
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Inzidenz von postoperativen Myokardverletzungen nach nicht-kardialer Operation (MINS), Blutproben wurden 1 Tag vor der Operation und 1, 2 und 3 Tage nach der Operation entnommen. MINS-Diagnosekriterien: Blutproben wurden vor der Operation, 1 Tag, 2 Tage und 3 Tage nach der Operation für den Nachweis von Roche Elecsys hs-TnT der vierten Generation, kardiales Troponin (cTnT) ≥ 0,03 ng/ml, und MINS wurden diagnostiziert. |
Inzidenz von MINS innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Ergebnisse von 30 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: Die Ergebnisse wurden 30 Tage nach der Operation aufgezeichnet
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Die Ergebnisse von 30 Tagen nach der Operation, demografische Merkmale der Patienten, präoperative Krankheitskomplikationen, die Anzahl der Behandlungen der intraoperativen hämodynamischen Instabilität, Krankenhausaufenthalte, alle Komplikationen, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auftraten, und die Wiederaufnahme ins Krankenhaus wurden aufgezeichnet. Perioperativer MAP < 65 mmHg oder Bradykardie (HR) < 50 Mal/min in beiden Gruppen, und es wurde keine spontane Remission 5 Minuten nach Beendigung der Operation festgestellt, d. h. es wurden Interventionsmaßnahmen gegeben, einschließlich Ephedrin, Atropin, Dopamin und andere Behandlungen ., demografische Merkmale der Patienten, präoperative Krankheitskomplikationen, die Anzahl der intraoperativen Behandlungen bei hämodynamischer Instabilität, die Aufenthaltsdauer, alle Komplikationen, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auftraten, und die Wiederaufnahme ins Krankenhaus wurden aufgezeichnet. |
Die Ergebnisse wurden 30 Tage nach der Operation aufgezeichnet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Wunden und Verletzungen
- Gebrechlichkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Esmolol
Andere Studien-ID-Nummern
- 20221028YTsun
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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