- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05650580
TR115 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom oder fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine klinische Phase-I-Studie zur Charakterisierung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von TR115 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom oder fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Phase-1-Studie mit Dosiseskalation und Expansion, beschleunigter Titration und kombiniertem 3+3-Design zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit und zur Bestimmung der RP2D von TR115 bei zweimaliger Verabreichung an Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom oder fortgeschritten solide Tumore. Während der Dosiserhöhungsphase werden in der Studie bis zu 6 Kohorten mit jeweils 1–6 oder 3–6 Patienten behandelt.
Die Patienten erhalten eine Studienbehandlung, bis die Kriterien für einen Studienabbruch erfüllt sind. 30 Tage (±7 Tage) nach der letzten Behandlungsdosis wird ein Sicherheits-Follow-up-Besuch durchgeführt. Patienten, die die Studienbehandlung aus anderen Gründen als der Krankheitsprogression abbrechen, werden nach der Behandlung bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, Lost-to-Follow-up, Tod oder bis der Sponsor die Studie beendet, je nachdem, was zuerst eintritt, nachbehandelt.
Nach Abschluss der Dosiseskalationsphase wird eine Dosisverlängerungsphase mit weiteren eingeschlossenen Patienten eingeleitet, um die Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit bei der empfohlenen Dosis, die in der Dosiseskalationsphase bewertet wurden, weiter zu bewerten.
Unerwünschte Ereignisse werden anhand der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 bewertet.
Das Ansprechen des Tumors wird durch Computertomographie (CT) und/oder Magnetresonanztomographie (MRT) anhand der Kriterien von Lugano 2014/RECIST 1.1 beurteilt, die vom Prüfarzt beurteilt werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yang Shu, MD, BS.
- Telefonnummer: +8613918983465
- E-Mail: shuyang@tarapeutics.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jie Jin, MD Ph.D
- Telefonnummer: 0571-87236898
- E-Mail: jiej0503@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- die Verfahren der klinischen Studie vollständig verstehen und freiwillig mit einer unterzeichneten und datierten schriftlichen Einverständniserklärung teilnehmen, die Anforderungen des Studienprotokolls erfüllen.
- Männer und/oder Frauen, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung mindestens 18 Jahre alt sind.
Tumortyp-Kriterien:
- rezidivierendes/refraktäres histologisch oder zytologisch dokumentiertes Non-Hodgkin-Lymphom muss mindestens 1 vorherige systemische Therapie erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: FL, DLBCL, PTCL-NOS, AITL, ALCL.
- histologisch oder zytologisch bestätigte Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren, in Frage kommende Patienten müssen die Standardbehandlung nicht bestanden haben, keine Standardbehandlung erhalten haben oder in diesem Stadium nach Feststellung des Prüfarztes nicht für die Standardbehandlung geeignet sein.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2 beim Screening.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- akzeptable Organfunktion: absolute Neutrophilenzahl (ANC)≥1,0×109/L (Hinweis: Wachstumsfaktor unterstützt innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis); Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 90 × 109/l (Hinweis: PLT ≥ 70 × 109/l für Patienten mit NHL und ≥ 50 × 109/l zulässig bei Patienten mit Knochenmarkinfiltration. innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis ist keine Transfusion von Blutprodukten erlaubt); Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l (Hinweis: Hb ≥ 80 g/l bei Patienten mit NHL und ≥ 70 g/l bei Patienten mit Knochenmarkinfiltration. innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis ist keine Transfusion von Blutprodukten erlaubt); INR oder PT ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), PTT ≤ 1,5 × ULN ;Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN, AST und ALT ≤ 2,5 × ULN (Hinweis: ≤ 5 × ULN bei Leberbeteiligung); Cr ≤ 1,5 × ULN oder CCr ≥ 50 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel).
- fruchtbare Männer und Frauen müssen zustimmen, während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis der Studie medizinisch zugelassene Verhütungsmittel zu verwenden.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- bekannte oder vermutete Allergien gegen eine der Prüfpräparate.
- Anamnese und chirurgische Vorgeschichte gemäß Protokoll ausgeschlossen.
- jede frühere medizinische Vorgeschichte vom Protokoll ausgeschlossen.
- anormale Laborergebnisse sind vom Protokoll ausgeschlossen.
- schwangere und stillende Frauen (derzeit stillend oder weniger als sechs Monate nach der Entbindung, obwohl sie nicht stillen).
- Die Probanden können die Studie aufgrund schlechter Compliance oder aus anderen Gründen möglicherweise nicht abschließen oder sind nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dosiseskalation und -expansion
Teilnehmer mit rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom oder fortgeschrittenem solidem Tumor erhalten TR115 in steigender und expandierender Dosierung.
|
TR115 wird als Tablette mit einer Dosierungsstärke von 100 mg geliefert.
Die TR115-Tablette wird oral nach einem kontinuierlichen zweimal täglichen (BID) Zeitplan verabreicht, und ein Behandlungszyklus ist zum Zwecke der Planung von Verfahren und Bewertungen auf 28 Tage definiert.
TR115-Tabletten werden verabreicht, bis Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung oder einer nicht tolerierbaren Toxizität vorliegen oder der Patient die Studienbehandlung aus anderen Gründen abbricht.
Vorgeschlagene Tagesdosis (BID): 100 mg, 200 mg, 400 mg, 800 mg, 1200 mg, 1600 mg.
Im Laufe der Studie können zusätzliche und/oder Zwischendosierungen hinzugefügt werden.
Kohorten können bei jeder Dosisstufe unterhalb der maximal tolerierten Dosis (MTD) hinzugefügt werden, um die Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) oder Pharmakodynamik (PD) besser zu verstehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: ab der ersten Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
|
Häufigkeit, Dauer und Schwere unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, die von NCI CTCAE 5.0 bewertet wurden
|
ab der ersten Dosis bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis
|
dosisbegrenzte Toxizität
Zeitfenster: innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
Inzidenz dosisbegrenzter Toxizitäten
|
innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss bewertet
|
Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
empfohlene Phase-2-Dosis
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss bewertet
|
Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AUClast
Zeitfenster: innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
charakterisieren das pharmakokinetische Profil von TR115
|
innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
AUCinf
Zeitfenster: innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
charakterisieren das pharmakokinetische Profil von TR115
|
innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
Cmax
Zeitfenster: innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
charakterisieren das pharmakokinetische Profil von TR115
|
innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
Tmax
Zeitfenster: innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
charakterisieren das pharmakokinetische Profil von TR115
|
innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
CL/F
Zeitfenster: innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
charakterisieren das pharmakokinetische Profil von TR115
|
innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
Vz/F
Zeitfenster: innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
charakterisieren das pharmakokinetische Profil von TR115
|
innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
Terminale Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
charakterisieren das pharmakokinetische Profil von TR115
|
innerhalb von 31 Tagen nach der ersten Dosis
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
Wirksamkeit – Gesamtansprechrate
|
Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
PFS
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
Wirksamkeits-progressionsfreies Überleben
|
Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
DOR
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
Wirksamkeit-Dauer des Ansprechens
|
Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
CBR
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
Wirksamkeit – klinische Nutzenrate
|
Während des gesamten Studiums für ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Jin, MD, PhD, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TR115-CN-PI-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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