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Bewertung der Bioäquivalenz von Burotam (1/1 g/Fläschchen)

8. Dezember 2022 aktualisiert von: Yung Shin Pharm. Ind. Co., Ltd.

Eine randomisierte Zwei-Wege-Crossover-Studie mit Einzeldosis zur Bewertung der Bioäquivalenz von zwei Kombinationsformulierungen von Cefoperazon-Natrium und Sulbactam-Natrium (1/1 g/Fläschchen) nach intravenöser Infusion von 1 g Cefoperazon-Natrium und 1 g Sulbactam-Natrium bei gesunden Freiwilligen unter Fastenbedingungen

Eine randomisierte, bidirektionale Crossover-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Bioäquivalenz von zwei Formulierungen einer Kombination aus Cefoperazon-Natrium und Sulbactam-Natrium (1/1 g/Durchstechflasche) nach intravenöser Infusion von 1 g Cefoperazon-Natrium und 1 g Sulbactam-Natrium bei gesunden Probanden unter Fasten Bedingungen

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

14

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taichung, Taiwan
        • Taichung Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 18 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde erwachsene männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 20 und 45 Jahren (einschließlich) beim Screening-Besuch.
  2. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 27 kg/m2 (nicht inklusive) beim Screening-Besuch.
  3. Akzeptable Anamnese und körperliche Untersuchung, einschließlich:

    • keine besonderen klinisch signifikanten Anomalien in den EKG-Ergebnissen innerhalb von sechs Monaten vor der Dosierung in Periode I.
    • keine besondere klinische Bedeutung in der allgemeinen Krankheitsgeschichte innerhalb von zwei Monaten vor der Dosierung in Periode I.
  4. Akzeptable biochemische Bestimmungen (innerhalb normaler Grenzen oder vom Prüfarzt oder Arzt als klinisch unbedeutend erachtet) innerhalb von zwei Monaten vor der Dosierung in Periode I, einschließlich AST (SGOT), ALT (SGPT), γ-GT, alkalische Phosphatase, gesamt Bilirubin, Albumin, Glucose, BUN, Harnsäure, Kreatinin, Gesamtcholesterin und Triglyceride (TG).
  5. Akzeptable Hämatologie (innerhalb normaler Grenzen oder vom Prüfarzt oder Arzt als klinisch unbedeutend erachtet) innerhalb von zwei Monaten vor der Dosierung in Periode I, einschließlich Hämoglobin, Hämatokrit, Anzahl der roten Blutkörperchen, Anzahl der weißen Blutkörperchen mit Differentialen und Blutplättchen.
  6. Akzeptable Urinanalyse (innerhalb normaler Grenzen oder vom Prüfarzt oder Arzt als klinisch unbedeutend erachtet) innerhalb von zwei Monaten vor der Dosierung in Periode I, die pH, Blut, Glukose, Ketone, Bilirubin und Protein umfasst.
  7. Frau im gebärfähigen Alter, die für die Dauer der Studie eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung praktiziert.
  8. die schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie unterschrieben haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine klinisch signifikante Störung, die das kardiovaskuläre, respiratorische, hepatische, renale, urinausscheidende, gastrointestinale, immunologische, hämatologische, endokrine oder neurologische System(e) oder eine psychiatrische Erkrankung betrifft.
  2. Eine klinisch signifikante Krankheit oder Operation innerhalb von vier Wochen vor der Dosierung in Periode I.
  3. Vorgeschichte von Magen-Darm-Obstruktion, entzündlichen Darmerkrankungen, Gallenblasenerkrankungen, Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse in den letzten zwei Jahren oder Vorgeschichte von Magen-Darm-Operationen in den letzten fünf Jahren.
  4. Vorgeschichte von Nierenerkrankungen oder Problemen beim Wasserlassen in den letzten zwei Jahren, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet werden.
  5. Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb des Lebens.
  6. Vorgeschichte von Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch innerhalb der letzten fünf Jahre oder Konsum von mehr als 7 Einheiten Alkohol pro Woche innerhalb von zwei Wochen vor der Einnahme. (1 Einheit Alkohol = 10 g Alkohol oder ca. 350 ml Bier oder ca. 83 ml Rotwein oder ca. 30 ml Getränk mit 40 % (v/v) Alkohol).
  7. Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Palonosetron oder andere verwandte Medikamente.
  8. Hinweise auf chronische oder akute Infektionskrankheiten.
  9. Positives Ergebnis für Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb) oder Humanes Immunschwächevirus (HIV).
  10. Weibliche Probanden, die vor der Studie einen positiven Schwangerschaftsscreen nachweisen.
  11. Weibliche Probanden, die derzeit stillen.
  12. Einnahme eines Arzneimittels, von dem bekannt ist, dass es den hepatischen Arzneimittelstoffwechsel innerhalb von vier Wochen vor der Einnahme von Periode I induziert oder hemmt. Beispiele für Induktoren umfassen: Piperidine, Carbamazepin, Dexamethason und Rifampin. Beispiele für Inhibitoren sind: Cimetidin, Diphenhydramin, Fluvastatin, Methadon und Ranitidin.
  13. Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von vier Wochen oder von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten (ausgenommen Grippeimpfung) innerhalb von zwei Wochen vor der Einnahme von Periode I.
  14. Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von vier Wochen vor der Dosierung in Periode I.
  15. Verwendung eines COVID-19-Impfstoffs innerhalb von sieben Tagen vor der Dosierung in Periode I.
  16. Spende von mehr als 250 ml Blut innerhalb von zwei Monaten vor der Dosierung in Periode I oder Spende von Plasma (z. Plasmapherese) innerhalb von zwei Wochen vor der Dosierung in Periode I.
  17. Jeder andere medizinische Grund, der vom Prüfarzt bestimmt wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cefoperazon-Natrium und Sulbactam-Natrium (Produktname: Burotam)
Einzeldosis Cefoperazon-Natrium und Sulbactam-Natrium 1 g/1 g
Pharmakokinetische Studie unter Fastenbedingungen
Aktiver Komparator: Cefoperazon-Natrium und Sulbactam-Natrium (Produktname: Brosym)
Einzeldosis Cefoperazon-Natrium und Sulbactam-Natrium 1 g/1 g
Pharmakokinetische Studie unter Fastenbedingungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 5, 10 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar nach Ende der Infusion (15 Minuten nach Beginn der Infusion) und 5, 15, 30 und 45 Minuten und 1,75, 2,75, 3,75 , 4,75, 5,75, 7,75 und 11,75 Stunden nach dem Ende der Infusion
0 (vor der Dosis), 5, 10 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar nach Ende der Infusion (15 Minuten nach Beginn der Infusion) und 5, 15, 30 und 45 Minuten und 1,75, 2,75, 3,75 , 4,75, 5,75, 7,75 und 11,75 Stunden nach dem Ende der Infusion
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten Quantifizierbarkeit
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 5, 10 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar nach Ende der Infusion (15 Minuten nach Beginn der Infusion) und 5, 15, 30 und 45 Minuten und 1,75, 2,75, 3,75 , 4,75, 5,75, 7,75 und 11,75 Stunden nach dem Ende der Infusion
0 (vor der Dosis), 5, 10 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar nach Ende der Infusion (15 Minuten nach Beginn der Infusion) und 5, 15, 30 und 45 Minuten und 1,75, 2,75, 3,75 , 4,75, 5,75, 7,75 und 11,75 Stunden nach dem Ende der Infusion
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich (AUC 0-∞)
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 5, 10 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar nach Ende der Infusion (15 Minuten nach Beginn der Infusion) und 5, 15, 30 und 45 Minuten und 1,75, 2,75, 3,75 , 4,75, 5,75, 7,75 und 11,75 Stunden nach dem Ende der Infusion
0 (vor der Dosis), 5, 10 Minuten nach Beginn der Infusion, unmittelbar nach Ende der Infusion (15 Minuten nach Beginn der Infusion) und 5, 15, 30 und 45 Minuten und 1,75, 2,75, 3,75 , 4,75, 5,75, 7,75 und 11,75 Stunden nach dem Ende der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cefoperazon-Natrium und Sulbactam-Natrium

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