- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05660785
Herombopag wird bei nicht schwerer aplastischer Anämie zu Cyclosporin hinzugefügt
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Herombopag in Kombination mit Cyclosporin für Patienten mit nicht schwerer aplastischer Anämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lele Zhang, PhD
- Telefonnummer: 15811139278
- E-Mail: zhanglele@ihcams.ac.cn
Studienorte
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-
Hebei
-
Tangshan, Hebei, China
- Noch keine Rekrutierung
- Tangshan Central Hospital
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Kontakt:
- Jun Li
- Telefonnummer: 15030531816
- E-Mail: 769164130@qq.com
-
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Henan
-
Zhoukou, Henan, China
- Noch keine Rekrutierung
- Zhoukou Central Hospital
-
Kontakt:
- Qian Liang, PhD
- Telefonnummer: 15703815972
- E-Mail: lqw141230@163.com
-
-
Shandong
-
Tai'an, Shandong, China
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Affilated Hospital of Shandong First Medical University
-
Kontakt:
- Hong Zhang
- Telefonnummer: 18505386878
- E-Mail: tyfyzhh@163.com
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Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Rekrutierung
- Regenerative Medicine Center
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Kontakt:
- Lele Zhang, PhD
- Telefonnummer: 15811139278
- E-Mail: zhanglele@ihcams.ac.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, die Anforderungen für diese Studie zu erfüllen, und schriftliche Einverständniserklärung.
- Männliches oder weibliches Alter ≥ 18 Jahre
- Diagnose einer unbehandelten nicht schweren aplastischen Anämie.
- Thrombozytenzahl < 50 x 10^9/L mindestens 2 Mal hintereinander (Zeitintervall ≥ 1 Woche)
Ausschlusskriterien:
- Erhalten Sie eine immunsuppressive Therapie mehr als 4 Wochen vor der Einschreibung
- Behandlung mit TPO-RA innerhalb von 1 Woche vor der Einschreibung
- Vererbte Knochenmarkinsuffizienzsyndrome
- Knochenmarkfibrose Grad ≥ 2
- Das Vorhandensein eines hämolytischen PNH-Klons
- Das Vorhandensein von klonalen karyotypischen Anomalien (del(20q), +8 und -Y sind nicht in dieser Kategorie enthalten)
- Vorher mit TPO-RA ≥ 4 Wochen behandelt
- Zuvor erhaltene immunsuppressive Therapie ≥ 12 Wochen
- Ferritin > 1000 ng/ml (Der durch eine Infektion verursachte erhöhte Ferritinspiegel ist nicht in dieser Kategorie enthalten)
- eine Allergie gegen Eltrombopag oder einen anderen Bestandteil dieses Arzneimittels haben.
- Geschichte der Strahlentherapie und Chemotherapie bei bösartigen soliden Tumoren
- Zytopenie verursacht durch andere nicht-hämatologische Erkrankungen, einschließlich Leberzirrhose, aktive rheumatische Bindegewebserkrankung und Persistenz von Infektionskrankheiten usw
- Abnormale Leberfunktion: ALT oder AST > 3 ULN oder TBil > 1,5 ULN nach der Behandlung.
- Abnorme Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance < 30 ml/min oder Serum-Kreatinin (sCr) > 1,5 ULN
- Patienten mit diabetischer Nephropathie, Neuropathie oder Augenerkrankung
- Patienten mit schlecht eingestelltem Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen
- Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz und dem NYHA-Grad ≥ 3 historisch oder aktuell und LVEF < 45 % innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme
- Geschichte der arteriovenösen Thrombose innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 4 Monaten vor Beginn dieser Studie
- Schwangere oder stillende Patienten
- Patienten, die vom Prüfarzt aus anderen als den oben genannten Gründen als nicht für die Studie geeignet erachtet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: CsA + Herombopag
Herombopag in Kombination mit Cyclosporin
|
Hetrombopag ist ein TPO-Rezeptoragonist, der 2021 in China für idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP) und schwere aplastische Anämie (SAA) als Zweitlinientherapie zugelassen wurde. Indikationen Chemotherapie-induzierte Thrombozytopenie (CIT), pädiatrische/juvenile ITP und naive schwere aplastische Anämie befinden sich in der Entwicklung. Hetrombopag wurde von der FDA der Orphan-Drug-Status für die Behandlung von CIT zuerkannt. Cyclosporin A ist ein Calcineurin-Inhibitor, der eine Wirkung auf die Reduzierung der T-Zell-Proliferation und -Aktivierung hat, Panzytopenie umkehren und den Transfusionsbedarf bei NSAA verringern kann.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtantwortquote
Zeitfenster: 24 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit hämatologischer Reaktion.
Das hämatologische Ansprechen wird anhand der Hämoglobin-, Blutplättchen- und Neutrophilenzahl im Routinebluttest bewertet.
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24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Robuste Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit robuster Remission, einschließlich vollständiger Remission, nahezu vollständiger Remission, sehr guter partieller Remission (VGPR) und sinnvoller partieller Remission (mPR).
Diese werden anhand der Hämoglobin-, Thrombozyten- und Neutrophilenzahl im routinemäßigen Bluttest bewertet.
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24 Wochen
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Anteil der Patienten mit abnormen Veränderungen des Karyotyps
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Der abnormale Karyotyp wurde durch einen Karyotyptest untersucht
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Baseline und 24 Wochen
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Zeitdauer für Patienten, die ein hämatologisches Ansprechen erreichen
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre geplantes Follow-up
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Die Dauer wurde vom Ansprechen bis zum Rückfall berechnet.
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Mindestens 2 Jahre geplantes Follow-up
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen
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Der Medical Outcomes Study Questionnaire Short Form 36 Health Survey (SF-36) dient der Erhebung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität von Patienten.
Der SF-36 hat acht skalierte Werte; die Punktzahlen sind gewichtete Summen der Fragen in jedem Abschnitt.
Die Werte reichen von 0 - 100.
Niedrigere Werte = mehr Behinderung, höhere Werte = weniger Behinderung
|
Baseline und 24 Wochen
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Häufigkeit des unerwünschten Ereignisses
Zeitfenster: 24 Wochen
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Verwenden Sie Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5, um das unerwünschte Ereignis zu bewerten.
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24 Wochen
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Schweregrad des unerwünschten Ereignisses
Zeitfenster: 24 Wochen
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Verwenden Sie Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5, um den Schweregrad zu beurteilen.
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24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Anämie
- Anämie, aplastisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- MA-NSAA-II-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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