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Eine explorative Studie von Herombopag für Thrombozytopenie, die durch Chemotherapie in Kombination mit Immuntherapie bei NSCLC induziert wird

14. Februar 2022 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital

Eine explorative klinische Studie mit Herombopag-Olamin-Tabletten bei durch Chemotherapie in Kombination mit Immuntherapie induzierter Thrombozytopenie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Herombopag-Olamin-Tabletten bei Thrombozytopenie, die durch Chemotherapie in Kombination mit Immuntherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs induziert wird

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Beobachtung und Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des TPO-Rezeptoragonisten Herombopag zur Sekundärprävention von Thrombozytopenie, die durch Chemotherapie in Kombination mit Immuntherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs verursacht wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten unterzeichneten die Einverständniserklärung und nahmen freiwillig an der Studie teil;
  2. Alter 18-75 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  3. Patienten mit histopathologisch oder zytologisch diagnostiziertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIIb-IV, die eine auf Carboplatin basierende Chemotherapie in Kombination mit Pemetrexed oder nab-Paclitaxel in Kombination mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren (ICIs) erhalten haben und weiterhin erhalten werden;
  4. Der Prüfarzt stellte fest, dass der Patient eine Hetrombopag-Verabreichung erhalten könnte;
  5. Thrombozytopenie Grad 2 oder höher trat im letzten Chemotherapiezyklus auf, definiert als Thrombozytenzahl (PLT) ≤ 75 × 109/l;
  6. Die Werte der für das Screening durchgeführten Laboruntersuchungen müssen folgende Kriterien erfüllen:

1) Routineblutuntersuchung: a) Hämoglobin (HB) ≥ 90 g/L; b) Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L; c) Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 80×109/L; 2) Biochemische Tests: a) AST und ALT ≤ 3-fache ULN (bei Lebermetastasen des Tumors ≤ 5-fache ULN); b) TBiL ≤ 2 mal ULN; c) Cr ≤ 2 x ULN oder Kreatinin-Clearance (CrCL) ≥ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); 7. Lebenserwartung beim Screening ≥ 12 Wochen; 8. ECOG: 0-1; 9. Die Hauptorganfunktionen sind normal, und es gibt keine ernsthaften Komplikationen;

Ausschlusskriterien:

  1. schwangere oder stillende Frauen;
  2. Unfähigkeit, den Forschungscharakter der Forschung zu verstehen oder eine Einverständniserklärung einzuholen;
  3. Der Prüfer beurteilt andere Umstände, die für die Aufnahme in die Studie nicht geeignet sind;
  4. Thrombozytopenie, die durch andere Ursachen als durch Chemotherapie oder Immuntherapie verursacht wird (wie chronische Lebererkrankung, Sepsis, disseminierte intravaskuläre Gerinnung, Immunthrombozytopenie usw.);
  5. Instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierte Hypertonie, unkontrollierte Arrhythmie oder kürzlich (innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening) Myokardinfarkt in der Vorgeschichte haben;
  6. Diejenigen mit einer Vorgeschichte von Blutkrankheiten oder Tumor-Knochenmarkinfiltration;
  7. Diejenigen, die eine gleichzeitige Strahlentherapie erhalten haben, und diejenigen, die in der Vergangenheit eine Beckenstrahlentherapie erhalten haben;
  8. Arterielle oder venöse thrombotische Ereignisse innerhalb der letzten 6 Monate;
  9. Es gibt derzeit nicht beherrschbare Infektionen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Herombopag-Olamin-Tabletten
Der erste Tag der Chemotherapie war d1, und das Medikament wurde von d-5, 5 Tage vor der Chemotherapie, mit oralem Herombopag 5 mg/Tag für maximal 14 Tage begonnen. Nach einer Chemotherapie, wenn die Thrombozytopenie auf ≥ 200 × 109/l ansteigt, kann ein Absetzen des Arzneimittels in Betracht gezogen werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Ansprechrate von Hetrombopag
Zeitfenster: Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag
Antwort, wenn alle folgenden Kriterien erfüllt sind: 1. Keine Thrombozytentransfusion erforderlich 2. Keine Notwendigkeit, die Dosis des Chemotherapeutikums aufgrund von Thrombozytopenie zu reduzieren 3. Keine Notwendigkeit, die Chemotherapie aufgrund von Thrombozytopenie zu verschieben) Hinweis: Dosisreduktion des Chemotherapeutikums Es wurde definiert als Reduktion der Dosis des ursprünglichen Chemotherapeutikums um ≥ 20 %, und eine Verzögerung der Chemotherapie wurde als Verzögerung der Chemotherapie um > 7 Tage definiert.
Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der niedrigste Thrombozytenwert nach Chemotherapie
Zeitfenster: Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag
Der niedrigste Thrombozytenwert nach Chemotherapie
Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag
Thrombozytenerholung auf den höchsten Wert nach Chemotherapie;
Zeitfenster: Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag
Thrombozytenerholung auf den höchsten Wert nach Chemotherapie;
Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag
Die Dauer der Blutplättchen ≤50×109/L;
Zeitfenster: Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag
Die Dauer der Blutplättchen ≤50×109/L;
Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag
Die Zeit, in der sich die Blutplättchen auf mehr als 100 × 109/l erholen;
Zeitfenster: Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag
Die Zeit, in der sich die Blutplättchen auf mehr als 100 × 109/l erholen;
Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des Thrombozytenwerts in jedem Besuchszyklus
Zeitfenster: Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag
Änderungen des Thrombozytenwerts in jedem Besuchszyklus
Follow-up bis 28 Tage nach der letzten Anwendung von Herombopag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. Februar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Herombopag-Olamin-Tabletten

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