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Sequentielle EHR-basierte Interventionen zur Verbesserung der genetischen Tests für die Prädisposition für Brust- und Eierstockkrebs

30. Juni 2023 aktualisiert von: Abramson Cancer Center at Penn Medicine

Sequentielle EHR-basierte Interventionen zur Steigerung der Gentests für Brust- und Eierstockkrebs-Prädisposition bei verschiedenen Patientenpopulationen in gynäkologischen Praxen bei Penn Medicine

Das Ziel dieses sequentiellen Studiendesigns ist es, Gentests bei denjenigen zu erhöhen, die die nationalen klinischen Richtlinien erfüllen. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, lautet: Welche Intervention ist am effektivsten bei der Akzeptanz von Gentests für die Zielpopulation? Die Teilnehmer erhalten Gentests und Beratung, die lebensrettende Screenings einleiten können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Keimbahn-Gentests werden vom National Cancer Center Network (NCCN) unter anderem für Personen mit einer persönlichen Vorgeschichte von Eierstockkrebs, Brustkrebs in jungen Jahren (<50 Jahre) und einer Familiengeschichte von Eierstockkrebs oder männlichem Brustkrebs empfohlen. Jüngste Veröffentlichungen zeigen, dass die Inanspruchnahme von Gentests insgesamt zu wenig genutzt wird und die Raten in Minderheitengruppen durchweg niedriger sind. EHR-basierte Algorithmen werden verwendet, um Patienten von zwei Ob/Gyn-Praxen von Penn Medicine zu identifizieren, für die Gentests auf der Grundlage der NCCN-Richtlinien empfohlen werden, und um pragmatische Methoden mit Nachrichten zu testen, die an Patienten oder Ärzte gesendet werden, um Tests zu fördern. Der ACC Electronic Phenotyping Core entwickelte die Algorithmen basierend auf Krebsregisterdaten zusammen mit Familienanamnesefeldern und diese Studie wird Botschaften entwickeln und testen, die sich an Patienten und Kliniker richten, um Tests zu fördern. Die Ziele sind:

  1. Identifizierung von Risikogruppen durch Suchen in elektronischen Patientenakten (EHR), gefolgt von Patientenanstupsern (MPM und dann Way To Health), um die Aufnahme genetischer Beratung und Tests bei Patienten in gynäkologischen Praxen am Dickens Center und Penn Medicine Radnor zu erhöhen.
  2. Testen Sie bei Patienten, die auf Nudges von Patienten (Ziel 1) nicht reagiert haben, einen Nudge des Anbieters, um die Aufnahme genetischer Beratung und Tests in gynäkologischen Praxen am Dickens Center und Penn Medicine Radnor zu erhöhen (Ziel 2).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

450

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patientinnen mit serösem Eierstockkrebs, der mehr als zwei Jahre vor Studienbeginn diagnostiziert wurde
  2. Patientinnen mit Brustkrebs, die mehr als zwei Jahre vor dem Studienkontakt im Alter von <50 Jahren diagnostiziert wurden
  3. Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs, der mehr als zwei Jahre vor dem Studienkontakt diagnostiziert wurde
  4. Nicht betroffene Personen, die eine Familiengeschichte von Eierstockkrebs melden
  5. Nicht betroffene Personen, die eine Familiengeschichte von männlichem Brustkrebs melden
  6. Nicht betroffene Personen, die eine Familiengeschichte von Brustkrebs < 50 Jahre melden

Ausschlusskriterien:

1. Patienten, die zuvor eine genetische Beratung und/oder einen genetischen Test erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequentielle Kommunikation
Dieser sequentielle Arm enthält drei Kommunikationstypen, die nach Nichtantwort auf den vorherigen Typ eingesetzt werden. Die erste Kommunikation wird eine direkte Nachricht an den Patienten über MyPennMedicine sein. Die darauffolgende Nachricht wird als Text über die App „Way To Health“ versendet. Die abschließende Mitteilung ist ein Anstoß an den Arzt des Patienten, der beim Öffnen der Patientenakte gesendet wird und danach als Flagge erhalten bleibt.
Die Intervention umfasst 3 Nachrichtentypen: eine EHR-Nachricht, gefolgt von einer Textnachricht, gefolgt von einem Stupser des Arztes. Jeder nachfolgende Typ wird aktiviert, wenn der vorherige Typ keine Antwort liefert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der abgeschlossenen genetischen Beratungstermine nach der MPM-Lieferung
Zeitfenster: Innerhalb von sechs Monaten nach MPM-Lieferung
Die Planung und Durchführung genetischer Beratungstermine wird durch EHR überwacht. MPM steht für MyPennMedicine-Nachricht, die direkt über die Krankenakte an den Patienten gesendet wird.
Innerhalb von sechs Monaten nach MPM-Lieferung
Anzahl der Termine zur genetischen Beratung, die nach einem Nudge des Anbieters abgeschlossen wurden
Zeitfenster: Innerhalb von sechs Monaten nach Anbieter-Nudge
Die Planung und Durchführung genetischer Beratungstermine wird durch EHR überwacht. Der Provider-Nudge wird beim Öffnen der Patientenakte als Best-Practice-Alert (BPA) geliefert.
Innerhalb von sechs Monaten nach Anbieter-Nudge

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Öffnungsrate von MPM
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach Erhalt von MPM
Der Anteil der teilnahmeberechtigten Teilnehmer, die die Einladung zur genetischen Beratung und zum genetischen Test annehmen, im Vergleich zur Gesamtzahl der teilnahmeberechtigten Teilnehmer, die ein MPM gesendet haben.
Innerhalb eines Monats nach Erhalt von MPM
Antwortrate des Way To Health-Texts
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach Erhalt der SMS
Der Anteil der teilnahmeberechtigten Teilnehmer, die auf eine SMS-Einladung zu einer genetischen Beratung und einem Test antworten, im Vergleich zur Gesamtzahl der teilnahmeberechtigten Teilnehmer, die einen Way To Health (WTH)-Text gesendet haben.
Innerhalb eines Monats nach Erhalt der SMS

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der unterzeichneten Empfehlungen
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach Erhalt der Überweisung
Die Gesamtzahl der Überweisungen, die vom Geburtshelfer/Gynäkologen des Patienten für genetische Beratung und Tests unterzeichnet wurden.
Innerhalb eines Monats nach Erhalt der Überweisung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Sequentielle EHR-Kommunikation

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