- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05723185
Primary Care-Hospital Embedding: eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie (PRIME)
Dies ist eine multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie mit zwei Kohorten und einem ergänzenden Verfahren. Es zielt darauf ab, Daten über die Funktion eines innovativen Krankenhaus-Territorium-Integration-Gesundheitsdienstes für die Behandlung von Patienten mit mittlerer Dringlichkeit oder „White Codes“ in der Notaufnahme zu sammeln und zu analysieren. Dieser in den teilnehmenden Zentren aktivierte Service wird in zwei alternativen Modalitäten angeboten, einer sogenannten „dualen Fachrichtung“ (Kardiologie- und Diabetesfachambulanz) und einer zweiten, die stärker auf die Figur des Facharztes für Innere Medizin ausgerichtet ist.
Die Ermittler überwachen die in diesen Zentren behandelte Population (Vorstellung von Beschwerde, Krankengeschichte, klinisch-radiologischen Daten, durchgeführten Therapien und allgemeinem Gesundheitsverlauf) sowie den Grad der Zufriedenheit der Hausärzte, die ihre Patienten dorthin geschickt haben, und den Grad der Zufriedenheit der Patienten selbst. Die gesammelten Daten werden auch verwendet, um die Wirksamkeit der Ambulanzen im Hinblick auf die Reduzierung unsachgemäßer Einweisungen in die Notaufnahmen und Krankenhauseinweisungen zu bewerten. Die beiden Arten der Leistungserbringung werden verglichen.
Dies ist eine 18-monatige Studie, die von unserem wissenschaftlichen Direktorat gesponsert und auf gemeinnütziger Basis durchgeführt wird. In die Studie werden 246 Patienten und 30 gesunde freiwillige Hausärzte aufgenommen. Die klinische Studie wird gemäß den Standards der Guten Klinischen Praxis durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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-
Milan, Italien
- San Raffaele Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die in den beiden Modellen von Hausärzten zur ambulanten Untersuchung geschickt wurden
- Patienten können die Einverständniserklärung lesen und unterschreiben
- Patienten können den Fragebogen lesen und ausfüllen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Modell der Inneren Medizin
Diese Patientengruppe wird in der von Fachärzten für Innere Medizin geführten Ambulanz behandelt
|
Die Patienten werden in der Ambulanz wie in der üblichen Versorgung gesehen und behandelt
|
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Spezialisiertes Modell
Diese Patientengruppe wird in der von Kardiologen und/oder Diabetologen geleiteten Ambulanz behandelt
|
Die Patienten werden in der Ambulanz wie in der üblichen Versorgung gesehen und behandelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Analysieren und vergleichen Sie die Funktion der beiden Ambulanzmodelle
Zeitfenster: 6 Monate für jedes Fach
|
Wir werden Daten sammeln, die die verschiedenen Patienten beschreiben, die in den beiden Ambulanzen behandelt werden; außerdem beschreiben wir das Timing, die Effizienz und die Effektivität der Interventionen und vergleichen die beiden Modelle; schließlich werden Rückmeldungen von Patienten und Hausärzten durch Fragebögen eingeholt
|
6 Monate für jedes Fach
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sundmacher L, Fischbach D, Schuettig W, Naumann C, Augustin U, Faisst C. Which hospitalisations are ambulatory care-sensitive, to what degree, and how could the rates be reduced? Results of a group consensus study in Germany. Health Policy. 2015 Nov;119(11):1415-23. doi: 10.1016/j.healthpol.2015.08.007. Epub 2015 Sep 2.
- De Lorenzo R, Montagna M, Bossi E, Vitali G, Taino A, Cilla M, Pata G, Lazorova L, Pesenti R, Pomaranzi C, Bussolari C, Martinenghi S, Bordonaro N, Di Napoli D, Rizzardini G, Cogliati C, Morici N, Rovere-Querini P. A Pilot Study of the Efficacy and Economical Sustainability of Acute Coronavirus Disease 2019 Patient Management in an Outpatient Setting. Front Med (Lausanne). 2022 Apr 27;9:892962. doi: 10.3389/fmed.2022.892962. eCollection 2022.
- Montagna M, Morici N, Tritschler T, Rovere Querini P. Fostering the intersection between primary care and hospital: hints from a survey and the PRIME (PRIMary care-hospital Embedding) project. Eur J Intern Med. 2023 Mar;109:131-134. doi: 10.1016/j.ejim.2022.10.023. Epub 2022 Nov 3. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Embolie und Thrombose
- Änderungen der Körpertemperatur
- Fieber
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Thrombose
- Venöse Thrombose
- Harnwegsinfektion
- Fieber unbekannter Herkunft
Andere Studien-ID-Nummern
- PRIME
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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