- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05751265
Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie in der Cross-Line-Behandlung von resistentem fortgeschrittenem Magenkrebs in Erstlinientherapie
18. Juni 2023 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital
Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie in der Cross-Line-Behandlung von resistentem fortgeschrittenem Magenkrebs in der Erstlinientherapie, einarmige, explorative klinische Studie
Untersuchung der Wirksamkeit von Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie bei der Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs nach Erstlinienresistenz
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
39
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Li hui, Doctor
- Telefonnummer: 13600855801
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Adenokarzinom des Magens, bestätigt durch Pathologie (einschließlich Histologie oder Zytologie) und lokal fortgeschrittener oder metastasierter (Stadium IV) Tumor, der nicht resezierbar ist; Es ist kein HER2+ bekannt.
- Alter 18-75;
- ECOG-Score: 0-2;
- Patienten, bei denen zuvor eine Erstlinienimmunisierung in Kombination mit einer Chemotherapie (Oxaliplatin in Kombination mit Capecitabin oder FP) fehlgeschlagen war;
Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion, die die folgenden Definitionen erfüllt:
- Blutroutine (keine Bluttransfusion, kein Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor [G-CSF], keine andere medikamentöse Korrektur innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung); absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; Hämoglobin (HB) ≥ 9,0 g /dL; Thrombozytenzahl (PLT) ≥80×109/L;
- Blutbiochemie Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min; Serumalbumin ≥ 2,8 g/dl, für Patienten mit schlechtem Ernährungszustand vor neoadjuvanter Therapie, Patienten, die die Anforderungen durch erfüllten parenterale Ernährung könnte ebenfalls in die Gruppe aufgenommen werden; Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel ≤ 2,5 × ULN;
- Erwartetes Überleben > 6 Monate;
- Fruchtbare weibliche Probanden und männliche Probanden, deren Partner im gebärfähigen Alter sind, müssen während des Studienbehandlungszeitraums und für mindestens 3 Monate nach der letzten Behandlung ein medizinisch zugelassenes Verhütungsmittel anwenden;
- Patienten, die sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie bereit erklärt und ihre Einverständniserklärung unterschrieben haben.
- Gemäß RECIST1.1-Kriterien hatte der Patient mindestens eine Zielläsion mit messbarem Durchmesser (Tumorläsion mit langem Durchmesser ≥10 mm, Lymphknotenläsion mit kurzem Durchmesser ≥15 mm, Scanschichtdicke 5 mm);
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine Erstlinien-Immuntherapie für weniger als 3 Monate erhielten oder eine Hyperprogression in der Erstlinientherapie aufwiesen oder während der Erstlinientherapie ein irAE Grad 3 oder höher entwickelten;
- Patienten, die zuvor eine andere Immuntherapie (einschließlich anderer Prüfpräparate) mit weniger als 5 Halbwertszeiten seit der ersten Anwendung des Prüfpräparats erhalten haben.
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Teilnehmer, die an anderen klinischen Studien teilgenommen haben und sich 28 Tage vor der Aufnahme nicht von toxischen Reaktionen erholt haben;
- andere bösartige Erkrankungen in den letzten 5 Jahren oder gleichzeitig gehabt haben, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses;
- Schwere Herz-, Leber-, Lungen- und Nierenerkrankungen; Neurologische und psychische Erkrankungen;
- Das Vorhandensein von unkontrollierten oder symptomatischen Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS), die durch das Vorhandensein von klinischen Symptomen, zerebralen Ödemen, Kompressionsmeningitis des Rückenmarks, Pia-Meningeus-Erkrankung und/oder fortschreitendem Wachstum gekennzeichnet sein können angemessen behandelt werden und deren neurologische Symptome mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung auf den Ausgangswert zurückkehren (verbleibende Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit der ZNS-Behandlung können aufgenommen werden). Darüber hinaus müssen die Patienten entweder Kortikosteroide absetzen oder Prednison (oder eine äquivalente Dosis eines anderen Kortikosteroids) erhalten. mindestens 2 Wochen vor Randomisierung;
- Patienten mit Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg), der nach blutdrucksenkender Medikation nicht auf den Normalbereich gesenkt werden kann;
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit Grad I oder höher, Arrhythmien (einschließlich verlängertem QTc-Intervall > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen) und Herzinsuffizienz;
- Patienten mit gestörter Gerinnungsfunktion (INR > 1,5, APTT>1,5 ULN);
- Patienten mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen in der Vorgeschichte, die noch Thrombolytika oder Antikoagulanzien oral einnehmen.
- Vorhandensein einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung. Patienten, die sich in einem stabilen Zustand befinden und keine systemische immunsuppressive Therapie benötigen, werden aufgenommen: z. B. Typ-1-Diabetes, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erfordert, und Hauterkrankungen, die keine systemische Therapie erfordern (z. , Vitiligo, Psoriasis und Alopezie).
- Gleichzeitige Autoimmunerkrankungen oder eine Vorgeschichte von chronischen oder wiederkehrenden Immunerkrankungen, einschließlich einer Vorgeschichte von Immunschwäche wie HIV-positiven Tests oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation.
- Patienten mit anderen Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfers die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss des Patienten beeinträchtigen;
- Patienten mit unkontrollierter Epilepsie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder psychischen Störungen, deren klinischer Schweregrad nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung verhindert, oder bei denen mehrere Faktoren die orale Medikation beeinflussen (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, anhaltende unkontrollierbare Übelkeit und Erbrechen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
- Allergisch gegen das Testmedikament oder seine Hilfsstoffe;
- Personen, die vom Forscher als ungeeignet für die Aufnahme erachtet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie
|
Die Teilnehmer erhalten Tislelizumab, 200 mg, intravenös über 30–60 Minuten an Tag 1 von alle 3 Wochen.
Ein Abbruch wird aufgrund von Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder Studienende in Betracht gezogen.
Jede 3-wöchige Behandlungsperiode wurde als Zyklus angesehen.
Die Teilnehmer erhalten 5-FU, 2,4 g/m2, bid, d1-d14, q3w
Die Teilnehmer erhalten Paclitaxel 135 mg/m2 ivgtt q2w oder 175 mg/m2 q3w
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Objektive Ansprechrate Bestimmen Sie die Tumorschrumpfungsrate, die Tumorgrenze und die Adhäsion des Tumors
|
Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Die Zeitspanne von der Aufnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Paclitaxel
- Tislelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GC-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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