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Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie in der Cross-Line-Behandlung von resistentem fortgeschrittenem Magenkrebs in Erstlinientherapie

18. Juni 2023 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital

Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie in der Cross-Line-Behandlung von resistentem fortgeschrittenem Magenkrebs in der Erstlinientherapie, einarmige, explorative klinische Studie

Untersuchung der Wirksamkeit von Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie bei der Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs nach Erstlinienresistenz

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

39

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Li hui, Doctor
  • Telefonnummer: 13600855801

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Adenokarzinom des Magens, bestätigt durch Pathologie (einschließlich Histologie oder Zytologie) und lokal fortgeschrittener oder metastasierter (Stadium IV) Tumor, der nicht resezierbar ist; Es ist kein HER2+ bekannt.
  • Alter 18-75;
  • ECOG-Score: 0-2;
  • Patienten, bei denen zuvor eine Erstlinienimmunisierung in Kombination mit einer Chemotherapie (Oxaliplatin in Kombination mit Capecitabin oder FP) fehlgeschlagen war;
  • Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion, die die folgenden Definitionen erfüllt:

    1. Blutroutine (keine Bluttransfusion, kein Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor [G-CSF], keine andere medikamentöse Korrektur innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung); absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; Hämoglobin (HB) ≥ 9,0 g /dL; Thrombozytenzahl (PLT) ≥80×109/L;
    2. Blutbiochemie Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min; Serumalbumin ≥ 2,8 g/dl, für Patienten mit schlechtem Ernährungszustand vor neoadjuvanter Therapie, Patienten, die die Anforderungen durch erfüllten parenterale Ernährung könnte ebenfalls in die Gruppe aufgenommen werden; Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel ≤ 2,5 × ULN;
  • Erwartetes Überleben > 6 Monate;
  • Fruchtbare weibliche Probanden und männliche Probanden, deren Partner im gebärfähigen Alter sind, müssen während des Studienbehandlungszeitraums und für mindestens 3 Monate nach der letzten Behandlung ein medizinisch zugelassenes Verhütungsmittel anwenden;
  • Patienten, die sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie bereit erklärt und ihre Einverständniserklärung unterschrieben haben.
  • Gemäß RECIST1.1-Kriterien hatte der Patient mindestens eine Zielläsion mit messbarem Durchmesser (Tumorläsion mit langem Durchmesser ≥10 mm, Lymphknotenläsion mit kurzem Durchmesser ≥15 mm, Scanschichtdicke 5 mm);

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Erstlinien-Immuntherapie für weniger als 3 Monate erhielten oder eine Hyperprogression in der Erstlinientherapie aufwiesen oder während der Erstlinientherapie ein irAE Grad 3 oder höher entwickelten;
  • Patienten, die zuvor eine andere Immuntherapie (einschließlich anderer Prüfpräparate) mit weniger als 5 Halbwertszeiten seit der ersten Anwendung des Prüfpräparats erhalten haben.
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Teilnehmer, die an anderen klinischen Studien teilgenommen haben und sich 28 Tage vor der Aufnahme nicht von toxischen Reaktionen erholt haben;
  • andere bösartige Erkrankungen in den letzten 5 Jahren oder gleichzeitig gehabt haben, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses;
  • Schwere Herz-, Leber-, Lungen- und Nierenerkrankungen; Neurologische und psychische Erkrankungen;
  • Das Vorhandensein von unkontrollierten oder symptomatischen Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS), die durch das Vorhandensein von klinischen Symptomen, zerebralen Ödemen, Kompressionsmeningitis des Rückenmarks, Pia-Meningeus-Erkrankung und/oder fortschreitendem Wachstum gekennzeichnet sein können angemessen behandelt werden und deren neurologische Symptome mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung auf den Ausgangswert zurückkehren (verbleibende Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit der ZNS-Behandlung können aufgenommen werden). Darüber hinaus müssen die Patienten entweder Kortikosteroide absetzen oder Prednison (oder eine äquivalente Dosis eines anderen Kortikosteroids) erhalten. mindestens 2 Wochen vor Randomisierung;
  • Patienten mit Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg), der nach blutdrucksenkender Medikation nicht auf den Normalbereich gesenkt werden kann;
  • Patienten mit koronarer Herzkrankheit Grad I oder höher, Arrhythmien (einschließlich verlängertem QTc-Intervall > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen) und Herzinsuffizienz;
  • Patienten mit gestörter Gerinnungsfunktion (INR > 1,5, APTT>1,5 ULN);
  • Patienten mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen in der Vorgeschichte, die noch Thrombolytika oder Antikoagulanzien oral einnehmen.
  • Vorhandensein einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung. Patienten, die sich in einem stabilen Zustand befinden und keine systemische immunsuppressive Therapie benötigen, werden aufgenommen: z. B. Typ-1-Diabetes, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erfordert, und Hauterkrankungen, die keine systemische Therapie erfordern (z. , Vitiligo, Psoriasis und Alopezie).
  • Gleichzeitige Autoimmunerkrankungen oder eine Vorgeschichte von chronischen oder wiederkehrenden Immunerkrankungen, einschließlich einer Vorgeschichte von Immunschwäche wie HIV-positiven Tests oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation.
  • Patienten mit anderen Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfers die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss des Patienten beeinträchtigen;
  • Patienten mit unkontrollierter Epilepsie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder psychischen Störungen, deren klinischer Schweregrad nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung verhindert, oder bei denen mehrere Faktoren die orale Medikation beeinflussen (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, anhaltende unkontrollierbare Übelkeit und Erbrechen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
  • Allergisch gegen das Testmedikament oder seine Hilfsstoffe;
  • Personen, die vom Forscher als ungeeignet für die Aufnahme erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie
Die Teilnehmer erhalten Tislelizumab, 200 mg, intravenös über 30–60 Minuten an Tag 1 von alle 3 Wochen. Ein Abbruch wird aufgrund von Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder Studienende in Betracht gezogen. Jede 3-wöchige Behandlungsperiode wurde als Zyklus angesehen.
Die Teilnehmer erhalten 5-FU, 2,4 g/m2, bid, d1-d14, q3w
Die Teilnehmer erhalten Paclitaxel 135 mg/m2 ivgtt q2w oder 175 mg/m2 q3w

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Objektive Ansprechrate Bestimmen Sie die Tumorschrumpfungsrate, die Tumorgrenze und die Adhäsion des Tumors
Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Die Zeitspanne von der Aufnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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