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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität einer Einzeldosis von H1ssF-3928 mRNA-LNP bei gesunden Erwachsenen

Eine offene, komparatorkontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität einer Einzeldosis von VRC H1ssF-3928 mRNA-LNP bei gesunden Erwachsenen

Dies ist eine Single-Site-, Open-Label-, Komparator-kontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 1 eines intramuskulär (IM) verabreichten mRNA-LNP-Impfstoffs, der für (Vaccine Research Center) VRC H1ssF 3928 kodiert, mit bis zu 50 gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 18 Jahren bis einschließlich 49 Jahre. Diese Studie dient der Bewertung der Sicherheit und Immunogenität einer Dosis des H1ssF 3928 mRNA-Impfstoffs. Berechtigte Teilnehmer werden nacheinander in Dosierungsgruppen (10 mcg, 25 mcg und 50 mcg, ausgewählte optimale Dosis) eingeschrieben, um den H1ssF 3928 mRNA-Impfstoff in der angegebenen Dosis zu erhalten. Eine separate Gruppe von 10 Teilnehmern erhält einen lizenzierten vierwertigen Influenza-Impfstoff (IIV4). Probanden, die IIV4 erhalten, werden aus Sicherheitsgründen beobachtet, aber nur ihre Immunantworten werden mit denen von Teilnehmern verglichen, die H1ssF 3928 mRNA-Impfstoff erhalten. Die Dosierung des H1ssF 3928 mRNA-Impfstoffs beginnt mit der niedrigsten Dosis (10 mcg) und eskaliert nur auf die nächsthöhere Dosis, wenn keine Sicherheitsbedenken festgestellt werden. Pro Dosierungskohorte werden bis zu zehn Probanden eingeschrieben. Informationen zu Reaktogenität und unerwünschten Ereignissen (AE) bis Tag 7 und klinische Laborergebnisse bis Tag 8 aus den ersten drei Dosierungsgruppen leiten die Auswahl einer optimalen Dosisgruppe, um 10 Probanden einzuschließen, die die optimale Dosis von mRNA-LNP erhalten. Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit einer Einzeldosis des VRC H1ssF 3928 mRNA-LNP-Impfstoffs, der gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 49 Jahren in Dosen von 10 µg, 25 µg und 50 µg IM verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Single-Site-, Open-Label-, Komparator-kontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 1 eines intramuskulär (IM) verabreichten mRNA-LNP-Impfstoffs, der für (Vaccine Research Center) VRC H1ssF 3928 kodiert, mit bis zu 50 gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 18 Jahren bis einschließlich 49 Jahre. Diese Studie dient der Bewertung der Sicherheit und Immunogenität einer Dosis des H1ssF 3928 mRNA-Impfstoffs. Berechtigte Teilnehmer werden nacheinander in Dosierungsgruppen (10 mcg, 25 mcg und 50 mcg, ausgewählte optimale Dosis) eingeschrieben, um den H1ssF 3928 mRNA-Impfstoff in der angegebenen Dosis zu erhalten. Eine separate Gruppe von 10 Teilnehmern erhält einen lizenzierten vierwertigen Influenza-Impfstoff (IIV4). Probanden, die IIV4 erhalten, werden aus Sicherheitsgründen beobachtet, aber nur ihre Immunantworten werden mit denen von Teilnehmern verglichen, die H1ssF 3928 mRNA-Impfstoff erhalten. Die Dosierung des H1ssF 3928 mRNA-Impfstoffs beginnt mit der niedrigsten Dosis (10 mcg) und eskaliert nur auf die nächsthöhere Dosis, wenn keine Sicherheitsbedenken festgestellt werden. Für jede VRC H1ssF 3928 mRNA-LNP (Lipid-Nanopartikel)-Dosierungsgruppe werden die ersten beiden aufgenommenen Probanden als Sentinel-Untergruppe betrachtet. Nachdem die zwei Probanden in der Niedrigdosis-Sentinel-Untergruppe aufgenommen wurden und ihre Impfung erhalten haben, wird die Aufnahme gestoppt, bis eine Überprüfung der Reaktogenitäts- und Sicherheitsdaten erfolgt, die bis Tag 3 für beide Probanden gesammelt wurden. Die Genehmigung durch die Prüfgruppe ermöglicht die weitere Einschreibung der verbleibenden Probanden der Niedrigdosisgruppe, um die Einschreibung von 10 Teilnehmern abzuschließen. Nachdem die Einschreibung in die Niedrigdosisgruppe abgeschlossen ist, wird die Einschreibung gestoppt, bis eine Überprüfung des Sicherheitsüberprüfungsausschusses (SRC) der Informationen zur Reaktogenität und zu unerwünschten Ereignissen (AE) bis Tag 7 und der klinischen Laborergebnisse bis Tag 8 für alle Probanden der Niedrigdosisgruppe durchgeführt wurde. Die Genehmigung ermöglicht eine Dosiseskalation und den Beginn der Aufnahme der Sentinel-Untergruppe der Medium Dose Group. Nachdem die beiden Probanden in die Sentinel-Untergruppe mit mittlerer Dosis aufgenommen wurden und ihre Impfung erhalten haben, wird die Aufnahme gestoppt, bis eine Sicherheitsüberprüfung der Sentinel-Untergruppe gemäß den Angaben für die Niedrigdosis-Gruppe durchgeführt wurde. Die Genehmigung ermöglicht die weitere Einschreibung von Probanden der Gruppe mit mittlerer Dosis, um die Einschreibung von 10 Teilnehmern abzuschließen. Nachdem die Einschreibung in die Mitteldosisgruppe abgeschlossen ist, wird die Einschreibung bis zu einer SRC-Überprüfung der Reaktogenität und der Informationen zu unerwünschten Ereignissen bis Tag 7 und der klinischen Laborergebnisse bis Tag 8 für alle Probanden der Mitteldosisgruppe gestoppt. Die Genehmigung ermöglicht eine Dosiseskalation und den Beginn der Registrierung der Sentinel-Untergruppe der High Dose Group. Nachdem die beiden Probanden in die Hochdosis-Sentinel-Untergruppe aufgenommen wurden und ihre Impfung erhalten haben, wird die Aufnahme gestoppt, bis eine Sicherheitsüberprüfung der Sentinel-Untergruppe wie für die Niedrig- und Mitteldosisgruppen angegeben durchgeführt wurde. Die Genehmigung ermöglicht die weitere Einschreibung von Probanden der Hochdosisgruppe, um die Einschreibung von 10 Teilnehmern abzuschließen. Nachdem die Einschreibung in die Hochdosisgruppe abgeschlossen ist, wird die Einschreibung gestoppt, bis eine SRC-Überprüfung der Reaktogenität und der Informationen zu unerwünschten Ereignissen bis zum Besuch an Tag 7 und der klinischen Laborergebnisse bis zum Tag 8 für alle Probanden der Hochdosisgruppe durchgeführt wurde. Reaktogenität und AE-Informationen bis Tag 7 und klinische Laborergebnisse bis Tag 8 aus den ersten drei Dosierungsgruppen leiten die Auswahl einer optimalen Dosisgruppe, um weitere 10 Probanden einzubeziehen, die die optimale Dosis von mRNA-LNP erhalten. Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit einer Einzeldosis des VRC H1ssF 3928 mRNA-LNP-Impfstoffs, der gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 49 Jahren in Dosen von 10 µg, 25 µg und 50 µg IM verabreicht wird. Das sekundäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Antikörperreaktionen im Serum auf eine Einzeldosis des VRC H1ssF 3928 mRNA-LNP-Impfstoffs, der gesunden Erwachsenen im Vergleich zu einer Standarddosis von IIV4 in Dosen von 10 mcg, 25 mcg und 50 mcg verabreicht wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27704
        • Rekrutierung
        • Duke Vaccine And Trials Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  2. Sind in der Lage, geplante Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten und für alle Studienbesuche zur Verfügung zu stehen.
  3. Sind Männer oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, einschließlich zum Zeitpunkt des Screenings und der Registrierung.
  4. Muss der Entnahme von venösem Blut und nasalen Absorptionsproben gemäß Protokoll und Registrierung im DMID-Protokoll Nr. 19-0025 Biorepository-Protokoll für Sekundärforschung und Verwendung von verbleibenden biologischen Proben zustimmen.
  5. Sind bei guter Gesundheit* und haben keine klinisch signifikanten medizinischen, psychiatrischen, chronischen oder intermittierenden Gesundheitszustände, einschließlich der in den Ausschlusskriterien (Abschnitt 1) ​​aufgeführten.

    *Nach Anamnese, Medikamenteneinnahme und körperlicher Untersuchung zur Beurteilung laufender chronischer medizinischer oder psychiatrischer Diagnosen oder Zustände, definiert als solche, die seit mindestens 90 Tagen bestehen und die die Beurteilung der Sicherheit der Probanden oder der Patienten nicht beeinträchtigen würden Immunogenität von Studienimpfungen. Diese medizinischen Diagnosen oder Zustände sollten in den letzten 60 Tagen stabil gewesen sein (keine Krankenhauseinweisungen, Notaufnahme [ER] oder dringende Versorgung des Zustands [außer Erkrankungen des Bewegungsapparats] oder invasive medizinische Eingriffe und keine unerwünschten Symptome, die einen medizinischen Eingriff erfordern, wie z. B. Medikamentenwechsel / zusätzlicher Sauerstoff). Dies beinhaltet keine Änderung der chronisch verschreibungspflichtigen Medikamente, der Dosis oder in den 60 Tagen vor der Registrierung. Eine Rezeptänderung, die aufgrund eines Wechsels des Gesundheitsdienstleisters, der Versicherungsgesellschaft usw. oder aus finanziellen Gründen erfolgt, solange es sich um die gleiche Medikamentenklasse handelt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium gewertet. Die Probanden können chronische oder bedarfsabhängige (prn) Medikamente einnehmen, wenn sie nach Meinung des PI des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfers kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Bewertung der Reaktogenität und Immunogenität darstellen und nicht auf eine Verschlechterung oder Behandlung von hinweisen anhaltende Symptome einer medizinischen Diagnose oder Erkrankung. Hinweis: Niedrig dosierte topische Kortikosteroide, wie in den Ausschlusskriterien des Subjekts (siehe Abschnitt 1) ​​beschrieben, sowie Kräuter, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel sind erlaubt.

  6. Hat keinen anhaltenden symptomatischen Zustand*, für den das Subjekt laufende medizinische Untersuchungen hatte oder hat, aber noch keine Diagnose oder keinen Behandlungsplan erhalten hat.

    *z. B. anhaltende Müdigkeit ohne Symptomdiagnose.

  7. Der Puls beträgt 47 bis einschließlich 100 Schläge pro Minute.
  8. Der systolische Blutdruck beträgt 90 bis einschließlich 140 mmHg.
  9. Der diastolische Blutdruck beträgt 55 bis einschließlich 90 mmHg.
  10. Body-Mass-Index (BMI) von 18 Kilogramm/Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich) bis <35 kg/m^2 beim Screening
  11. Frauen im gebärfähigen Alter* müssen zustimmen, echte Abstinenz anzuwenden oder praktiziert zu haben** oder mindestens eine akzeptable primäre Form der Empfängnisverhütung anwenden.***

    *Nicht im gebärfähigen Alter – Frauen nach der Menopause (definiert als Amenorrhoe in der Vorgeschichte seit mindestens einem Jahr) oder ein dokumentierter Status als chirurgisch steril (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie, Salpingektomie oder Essure-Platzierung mit dokumentierter radiologischer Bestätigung in der Vorgeschichte). Test mindestens 90 Tage nach dem Eingriff).

    **Wahre Abstinenz ist 100 % der Zeit kein Geschlechtsverkehr (der Penis des Mannes dringt in die Vagina der Frau ein). (Periodische Abstinenz [z.B. Kalender, Ovulation, symptothermale, postovulatorische Methoden] und Absetzen sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung).

    • Zu den akzeptablen Formen der primären Empfängnisverhütung gehören die monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, der 180 Tage oder länger sterilisiert war, bevor die Person das Studienprodukt erhielt, Tubenligatur, Intrauterinpessaren, Antibabypillen und injizierbare/implantierbare/einführbare hormonelle Empfängnisverhütungsprodukte .
    • Muss mindestens 30 Tage vor Erhalt des Studienprodukts mindestens eine akzeptable primäre Form der Empfängnisverhütung oder echte Abstinenz und mindestens 30 Tage nach Erhalt des Studienprodukts mindestens eine akzeptable primäre Form der Empfängnisverhütung oder echte Abstinenz anwenden.
  12. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-HCG-Schwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Urin-HCG-Schwangerschaftstest innerhalb von 24 Stunden vor der Studienimpfung haben.
  13. Männliche Teilnehmer, die VRC H1ssF_3928 mRNA-LNP erhalten, müssen zustimmen, bis Tag 60 nach der Impfung auf Samenspenden zu verzichten und Verhütungsmittel anzuwenden.*

    • Eine akzeptable Verhütung umfasst die Abstinenz vom Geschlechtsverkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter oder die Verwendung eines Kondoms für Männer bei Aktivitäten, die den Durchgang von Ejakulat zu einer Frau während des Interventionszeitraums für mindestens 60 Tage nach der Studienimpfung ermöglichen.
    • Männer in der Immunogenitäts-Vergleichsgruppe müssen für Zwecke dieser Studie nicht auf die Samenspende oder den Geschlechtsverkehr verzichten oder der Verwendung eines Kondoms für Männer zustimmen.
  14. Muss innerhalb der letzten 5 Saisons mindestens einen zugelassenen saisonalen Influenza-Impfstoff erhalten haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie eine akute Krankheit* oder Fieber (Körpertemperatur > / = 38,0 Grad Celsius/100,4 Grad Fahrenheit), wie vom Hauptprüfarzt (PI) oder dem entsprechenden Unterprüfarzt des Zentrums festgelegt, innerhalb von 72 Stunden vor der Studienimpfung.

    *Eine akute Krankheit, die nahezu abgeheilt ist und nur geringfügige verbleibende Symptome aufweist, ist zulässig, wenn die verbleibenden Symptome nach Meinung des PI des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfers die Fähigkeit zur Bewertung der Sicherheitsparameter gemäß dem Protokoll nicht beeinträchtigen.

  2. Haben Sie eine medizinische Krankheit oder einen Zustand, der nach Meinung des PI des Zentrums oder des entsprechenden Unterprüfers eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt.*

    * Einschließlich akuter, subakuter, intermittierender oder chronischer medizinischer Erkrankungen oder Zustände, die den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen würden, die den Probanden unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die die Bewertung der Antworten oder den erfolgreichen Abschluss des Probanden beeinträchtigen könnten dieses Prozesses.

  3. Hat ein Screening-Labor* > Grad 1.

    *Leukozytenzahl, absolute Neutrophilenzahl, absolute Lymphozytenzahl, Hämoglobin, Thrombozytenzahl, Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), Fibrinogen, Kreatinin, Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalisch Phosphatase, Gesamtbilirubin, Lipase.

  4. Hat einen positiven Urin-Toxikologie-Screen (d. h. nicht verschriebene Amphetamine, Kokain, Opiate und Cannabinoide).
  5. Das Elektrokardiogramm (EKG) wird vom PI oder dem entsprechenden Unterprüfer als klinisch signifikant erachtet.
  6. Gesamteisenbindungskapazität, Eisen, Ferritin und Troponin (cTnT) beim Screening außerhalb des Labornormalbereichs.
  7. Haben Sie einen bekannten oder vermuteten immunsuppressiven Zustand, erworben oder angeboren, oder Autoimmunerkrankungen, wie durch Anamnese und / oder körperliche Untersuchung festgestellt.
  8. Haben Sie eine Immunsuppression als Ergebnis der Behandlung, einschließlich einer jüngeren Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs) oder der Verwendung von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln.
  9. Anwendung einer Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb von 3 Jahren vor der Studienimpfung.
  10. Haben Sie eine bekannte aktive oder kürzlich aktive (12 Monate) neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer hämatologischen Malignität. Nicht-melanozytäre, behandelte Hautkrebsarten sind erlaubt.
  11. Haben Sie beim Screening eine bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C.
  12. Haben Sie ein positives Testergebnis für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder HIV-Typ-1- oder 2-Antikörper beim Screening.
  13. Haben Sie eine bekannte chronische Lebererkrankung, einschließlich einer Fettlebererkrankung.
  14. Haben Sie eine bekannte Allergie oder schwere allergische Reaktion auf einen der Bestandteile des Studienimpfstoffs (einschließlich Polyethylenglykol [PEG]) oder des saisonalen Influenza-Impfstoffs (einschließlich Eiprotein).
  15. Haben Sie eine Vorgeschichte einer schweren Reaktion nach vorheriger Immunisierung mit einem in der Erprobung befindlichen, zugelassenen oder zugelassenen Influenza-Impfstoff oder einem mRNA- oder LNP-haltigen Impfstoff, der einen Impfstoff enthält.
  16. Haben Sie eine Geschichte von Guillain-Barré-Syndrom.
  17. Haben Sie eine bekannte Vorgeschichte von Myokarditis oder Perikarditis.
  18. Haben Sie innerhalb von 3 Jahren vor der Studienimpfung eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  19. Haben Sie eine aktuelle oder frühere Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen psychiatrischen Diagnose, die die Compliance oder Sicherheitsbewertungen des Patienten beeinträchtigen* kann.

    *Wie vom PI des Standorts oder einem geeigneten Unterermittler festgelegt.

  20. Wurden innerhalb von 5 Jahren vor der Studienimpfung wegen psychiatrischer Erkrankung, Suizidversuch in der Vorgeschichte oder Haft wegen Gefahr für sich selbst oder andere ins Krankenhaus eingeliefert.
  21. Orale oder parenterale (einschließlich intraartikuläre) Kortikosteroide in beliebiger Dosis innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung eingenommen haben. Intranasale oder topische (Haut oder Augen) Kortikosteroide sind erlaubt.
  22. innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung hochdosierte inhalative oder vernebelte Kortikosteroide* eingenommen haben.

    *Hochdosis definiert nach Alter als Verwendung von inhalierter Hochdosis gemäß Referenztabelle in den Richtlinien des National Heart, Lung and Blood Institute for the Diagnosis and Management of Asthma (EPR-3) oder anderen in UPTODATE veröffentlichten Listen

  23. Haben Sie eine signifikante Gerinnungsstörung, die eine laufende oder intermittierende Behandlung erfordert.
  24. Sie haben innerhalb von 90 Tagen vor der Registrierung einen saisonalen Influenza-Impfstoff erhalten oder planen, innerhalb von 60 Tagen nach der Studienimpfung einen saisonalen Influenza-Impfstoff zu erhalten.
  25. innerhalb von 60 Tagen vor der Registrierung andere zugelassene oder zugelassene Impfstoffe als den saisonalen Influenza-Impfstoff erhalten haben oder planen, innerhalb von 60 Tagen nach der Studienimpfung einen zugelassenen oder zugelassenen Impfstoff zu erhalten.
  26. Haben Sie eine bekannte Geschichte einer dokumentierten Influenza-Infektion innerhalb der letzten 90 Tage.
  27. In den letzten 10 Jahren in der Vergangenheit einen Prüfimpfstoff gegen H1-Influenza erhalten haben.
  28. Haben Sie eine Vorgeschichte des Erhalts eines Impfstoffs auf Ferritinbasis oder eines Prüfimpfstoffs gegen H5-Influenza.
  29. Frühere Teilnahme an DMID-Protokoll Nr. 18-0010 Human Influenza Challenge Study.
  30. Erhaltenes Immunglobulin und / oder Blutprodukte (außer Rho D-Immunglobulin) innerhalb der 90 Tage vor der Studienimpfung.
  31. Erhalten eines Versuchswirkstoffs *innerhalb von 60 Tagen vor der Studienimpfung oder erwartet, während des Studienberichtszeitraums einen anderen Versuchswirkstoff zu erhalten.**

    *Einschließlich Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikation.

    **Abgesehen von der Teilnahme an dieser Studie

  32. Sie nehmen an einer anderen klinischen Studie mit einem interventionellen Wirkstoff* teil oder planen die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die während des Studienberichtszeitraums erhalten wird.*

    • Einschließlich lizenzierter oder nicht lizenzierter Impfstoffe, Arzneimittel, Biologika, Geräte, Blutprodukte oder Medikamente.
    • Ungefähr 12 Monate nach der ersten Studienimpfung.
  33. Der Proband hat Anomalien oder dauerhafte Körperkunst (z. B. Tätowierung), die nach Meinung des Prüfarztes oder des zuständigen Unterprüfarztes die Fähigkeit beeinträchtigen würden, lokale Reaktionen an der Injektionsstelle zu beobachten.
  34. Spende von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung und geplante Spende innerhalb von 60 Tagen nach der Dosierung.
  35. Hatte in den 14 Tagen vor dem Screening oder während des Zeitraums zwischen dem Screening und dem Aufnahmebesuch einen signifikanten Kontakt mit jemandem mit einer im Labor bestätigten Infektion mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom (SARS-CoV-2) oder Influenza.*

    *Definiert von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) als enger Kontakt mit jemandem, der COVID-19 hat.

  36. Hat innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch oder während des Zeitraums zwischen Screening- und Registrierungsbesuchen einen positiven SARS-CoV-2-Test (zu Hause oder im Labor) gehabt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1, niedrige Dosis
10 gesunde erwachsene Freiwillige im Alter von 18 bis 49 Jahren werden in zwei Untergruppen aufgeteilt. Die Sentinel-Untergruppe umfasst 2 Impfstoffempfänger, die 10 µg des H1ssF_3928-mRNA-Impfstoffs erhalten, der einmal intramuskulär verabreicht wird. Die Sentinel-Untergruppe wird 8 Tage lang beobachtet, um alle frühen impfstoffbedingten unerwünschten Ereignisse zu überwachen. Nach dem Beobachtungszeitraum erhalten die verbleibenden Teilnehmer die gleiche Dosis, 10 mcg des H1ssF 3928 mRNA-Impfstoffs, der einmal intramuskulär verabreicht wird. N = 10
0,9 % Natriumchlorid-Injektion
Der Impfstoff besteht aus modifizierter Nukleosid-Messenger-RNA (mRNA), die in Lipidnanopartikel (LNP) eingekapselt ist und aus vier Lipidkomponenten besteht: (ALC-307 (ionisierbares Lipid), DSPC, Cholesterin und ALC-0159 [PEG-Lipid]).
Experimental: Arm 2, mittlere Dosis
10 gesunde erwachsene Freiwillige im Alter von 18 bis 49 Jahren werden in zwei Untergruppen aufgeteilt. Die Sentinel-Untergruppe umfasst 2 Impfstoffempfänger, die 25 µg des H1ssF_3928-mRNA-Impfstoffs erhalten, der einmal intramuskulär verabreicht wird. Die Sentinel-Untergruppe wird 8 Tage lang beobachtet, um alle frühen impfstoffbedingten unerwünschten Ereignisse zu überwachen. Nach dem Beobachtungszeitraum erhalten die verbleibenden Teilnehmer die gleiche Dosis, 25 µg des H1ssF 3928 mRNA-Impfstoffs, der einmal intramuskulär verabreicht wird. N = 10
0,9 % Natriumchlorid-Injektion
Der Impfstoff besteht aus modifizierter Nukleosid-Messenger-RNA (mRNA), die in Lipidnanopartikel (LNP) eingekapselt ist und aus vier Lipidkomponenten besteht: (ALC-307 (ionisierbares Lipid), DSPC, Cholesterin und ALC-0159 [PEG-Lipid]).
Experimental: Arm 3, hohe Dosis
10 gesunde erwachsene Freiwillige im Alter von 18 bis 49 Jahren werden in zwei Untergruppen aufgeteilt. Die Sentinel-Untergruppe umfasst 2 Impfstoffempfänger, die 50 µg des H1ssF_3928-mRNA-Impfstoffs erhalten, der einmal intramuskulär verabreicht wird. Die Sentinel-Untergruppe wird 8 Tage lang beobachtet, um alle frühen impfstoffbedingten unerwünschten Ereignisse zu überwachen. Nach dem Beobachtungszeitraum erhalten die verbleibenden Teilnehmer die gleiche Dosis, 50 mcg des H1ssF 3928 mRNA-Impfstoffs, der einmal intramuskulär verabreicht wird. N = 10
0,9 % Natriumchlorid-Injektion
Der Impfstoff besteht aus modifizierter Nukleosid-Messenger-RNA (mRNA), die in Lipidnanopartikel (LNP) eingekapselt ist und aus vier Lipidkomponenten besteht: (ALC-307 (ionisierbares Lipid), DSPC, Cholesterin und ALC-0159 [PEG-Lipid]).
Experimental: Arm 4, optimale Dosis
10 gesunde erwachsene freiwillige Probanden im Alter von 18 bis 49 Jahren erhalten die ausgewählte optimale Dosis des H1ssF_3928-mRNA-Impfstoffs, die einmal intramuskulär verabreicht wird. Die optimale Dosierungsgruppe wird basierend auf den Sicherheitsergebnissen aus den 10-µg-, 25-µg- und 50-µg-Dosierungsgruppen ausgewählt. Für die optimale Dosis wird die höchste Dosis ohne identifizierte Sicherheitsbedenken ausgewählt, die vom Safety Review Committee (SRC) bestimmt wird. N = 10
0,9 % Natriumchlorid-Injektion
Der Impfstoff besteht aus modifizierter Nukleosid-Messenger-RNA (mRNA), die in Lipidnanopartikel (LNP) eingekapselt ist und aus vier Lipidkomponenten besteht: (ALC-307 (ionisierbares Lipid), DSPC, Cholesterin und ALC-0159 [PEG-Lipid]).
Aktiver Komparator: Arm 5, IIV4
10 gesunde erwachsene freiwillige Probanden im Alter von 18 bis 49 Jahren erhalten einen lizenzierten vierwertigen Influenza-Impfstoff (IIV4), der einmal intramuskulär verabreicht wird. Probanden, die IIV4 erhalten, werden aus Sicherheitsgründen beobachtet, aber nur ihre Immunantworten werden mit denen der Teilnehmer verglichen, die den H1ssF_3928-mRNA-Impfstoff erhalten. N = 10
Ein saisonaler vierwertiger inaktivierter Influenza-Impfstoff (IIV4), der aus in embryonierten Hühnereiern vermehrten Influenzaviren hergestellt wird und gegen 2 Influenza-A-Subtypen und 2 Influenza-B-Subtypen schützt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von grippeähnlichen Erkrankungen (ILIs) mit VRC H1ssF_3928 mRNA-LNP-Impfstoff.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 366
Tag 1 bis Tag 366
Auftreten von neu auftretenden chronischen Erkrankungen (NOCMCs) mit VRC H1ssF_3928 mRNA-LNP-Impfstoff.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 366
Tag 1 bis Tag 366
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) mit VRC H1ssF_3928 mRNA-LNP-Impfstoff.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 366
Tag 1 bis Tag 366
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs) mit VRC H1ssF_3928 mRNA-LNP-Impfstoff.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Tag 1 bis Tag 28
Auftreten von unerwünschten klinischen Laborereignissen (AEs) mit VRC H1ssF_3928 mRNA-LNP-Impfstoff.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Auftreten von erwünschten unerwünschten Ereignissen der Reaktogenität (AEs) mit VRC H1ssF_3928 mRNA-LNP-Impfstoff.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
Es werden sowohl lokale als auch systemische unerwünschte Ereignisse bewertet
Tag 1 bis Tag 14
Auftreten unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) im Zusammenhang mit Myokarditis, Perikarditis oder Myoperikarditis mit VRC H1ssF_3928 mRNA-LNP-Impfstoff
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Auftreten unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) mit dem mRNA-LNP-Impfstoff VRC H1ssF_3928.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 366
unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs), die einer Abnahme der Lymphozyten- oder Neutrophilenzahl Grad 2 oder höher entsprechen
Tag 1 bis Tag 366
Auftreten medizinisch begleiteter unerwünschter Ereignisse (MAAEs) mit dem mRNA-LNP-Impfstoff VRC H1ssF_3928.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 366
Tag 1 bis Tag 366

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Geometric mean fold rise (GMFR) von Anti-Stalk-Serum-Antikörpern, gemessen durch Enzyme Linked Immunosorbent Assay (ELISA).
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Geometric mean fold rise (GMFR) homologer H1-spezifischer neutralisierender Antikörper in einem Reporter-Mikroneutralisationsassay.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Geometric mean fold rise (GMFR) homologer H1-spezifischer neutralisierender Antikörper in einem viralen Mikroneutralisationsassay.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Geometrische mittlere Titer (GMT) homologer H1-spezifischer neutralisierender Antikörper in einem Reporter-Mikroneutralisationsassay.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Geometrische mittlere Titer (GMT) Homologer H1-spezifischer neutralisierender Antikörper in einem viralen Mikroneutralisationsassay.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Geometrische mittlere Titer von Anti-Stalk-Serum-Antikörpern, gemessen durch Enzyme Linked Immunosorbent Assay (ELISA).
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

20. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

23. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-0010
  • 75N93019C00054

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Natriumchlorid, 0,9 %

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