- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05759156
Tranexamsäure bei Patienten mit Kaiserschnitt. (TXA; CD)
16. Februar 2024 aktualisiert von: Atif Shafqat, Dow University of Health Sciences
Prophylaktische Verabreichung von Tranexamsäure (TXA) bei Patienten mit Kaiserschnitt (CD).
Dies ist eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie.
Die Studie wird vom DUHS Institutional Review Board (IRB) genehmigt und die Studie wird im Register für klinische Studien registriert.
Nach Erhalt der Studieninformationen von den Geburtshelfern während der pränatalen Besuche oder von den Anästhesisten während des systematischen Anästhesiebesuchs oder von beiden werden die potenziellen Frauen zur Teilnahme an der Studie eingeladen.
Die Intervention besteht aus der intravenösen Verabreichung von 1 g Tranexemsäure (TXA) oder 10 ml Placebo (normale Kochsalzlösung) je nach Randomisierungsgruppe langsam über 30-60 Sekunden innerhalb von 3 Minuten nach der Geburt des Babys nach der routinemäßigen Prophylaxe uterotone Verabreichung und Abklemmen der Nabelschnur.
Auf die Verabreichung des prophylaktischen Uterotonikums (und TXA oder Placebo) kann gemäß den Krankenhausrichtlinien eine zweistündige Oxytocin-Infusion folgen.
Alle Frauen werden 48 Stunden nach der Entbindung per Kaiserschnitt nachuntersucht.
Eine venöse Blutprobe wird am zweiten Tag (D2) nach der Entbindung zur Ergebnisbewertung entnommen.
Unerwünschte Ereignisse werden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus und 8 Wochen nach der Entbindung per Telefoninterview bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sind
-
Karachi, Sind, Pakistan
- DowUHS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zu den Einschlusskriterien gehören:
- Einverständniserklärung des Teilnehmers
- Alle Frauen ab 18 Jahren
- Gestationsalter gleich oder über 34 Wochen
- Frauen, die sich einer Notfall- oder Wahl-CD unterziehen
- Vollständiges Blutbild (CBC) innerhalb von sieben Tagen vor der CD
Ausschlusskriterien:
Zu den Ausschlusskriterien gehören:
- Frauen mit thromboembolischen oder Blutungsereignissen in der Vergangenheit
- Überempfindlichkeit gegen TXA
- Vorgeschichte von Epilepsie oder Krampfanfällen
- Frauen mit anormaler Plazenta einschließlich Accreta, Increta oder Percreta
- Alle aktiven Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Lebererkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Sichelzellenanämie
- Placenta praevia
- Abruptio Placentae
- Eklampsie oder HELLP-Syndrom
- Frauen, bei denen intraoperative Komplikationen auftreten können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
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Die Intervention besteht aus der intravenösen Verabreichung von 1 g Tranexamsäure (TXA) oder 10 ml Placebo (normale Kochsalzlösung) intravenös, langsam über 30-60 Sekunden innerhalb von 3 Minuten nach der Geburt des Babys.
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Aktiver Komparator: Tranexamsäure
|
Die Intervention besteht aus der intravenösen Verabreichung von 1 g Tranexamsäure (TXA) oder 10 ml Placebo (normale Kochsalzlösung) intravenös, langsam über 30-60 Sekunden innerhalb von 3 Minuten nach der Geburt des Babys.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten von postpartalen Blutungen (PPH)
Zeitfenster: bis zu 2 Tage
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bis zu 2 Tage
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Obstetrics Quality of Recovery (ObsQoR) Score
Zeitfenster: bei 2 tagen
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bei 2 tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Messung des Blutverlustes nach der Geburt
Zeitfenster: bei 2 tagen
|
bei 2 tagen
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Betriebszeit
Zeitfenster: bis zu 3 Std
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bis zu 3 Std
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 4 Tage
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bis zu 4 Tage
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Häufigkeit von Notoperationen bei postpartalen Blutungen
Zeitfenster: bis zu 12 Std
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bis zu 12 Std
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Übertragungsrate auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis 1 Tag
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bis 1 Tag
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Müttersterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Bis zu 3 Monaten
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Tranexamsäure
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bis zu 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Februar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Tranexamsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- 2891
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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