- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05769725
Eine Studie zur Bewertung von Serplulimab in Kombination mit Docetaxel +S-1 VS. Docetaxel +S-1 als adjuvante Behandlungstherapie bei Magenkrebs im Stadium IIIc
Eine Studie zur Bewertung von Serplulimab in Kombination mit Docetaxel +S-1 VS. Docetaxel +S-1 als adjuvante Behandlungstherapie bei Magenkrebs im Stadium IIIc (PD-L1 + / MSI-H / EBV + / dMMR)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: zizhen zhang
- Telefonnummer: 0086-021-6838373
- E-Mail: [email protected]
Studienorte
-
China
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhang Zizhen
-
Kontakt:
- zizhen zhang
- Telefonnummer: 216838373
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung; ≥ 18 Jahre alt, ≤ 75 Jahre alt, sowohl männlich als auch weiblich; Magenkrebs im Stadium III, pathologisch bestätigt, ECoG-Score: 0-1 Der Nachweis von Biomarkern in postoperativen Magenkrebsproben legt nahe, dass: PD-L1 + CPS ≥ 5 / MSI-H + / EBV+/dMMR Keine präoperative Antitumorbehandlung bei Magenkrebs einschließlich Chemotherapie und lokaler Behandlung Während des Studienbehandlungszeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach Ende des Studienbehandlungszeitraums sollte eine medizinisch anerkannte empfängnisverhütende Maßnahme (wie Spirale, Antibabypille oder Kondom) für die Patientinnen ohne chirurgischen Eingriff angewendet werden Sterilisation oder gebärfähiges Alter; der Serum- oder Urin-HCG-Test der weiblichen Patienten der nicht-chirurgischen Sterilisation muss innerhalb von 72 Stunden vor der Studiengruppe negativ sein; und der hCG-Test muss Nicht-Laktation sein; für die männlichen Patienten Geschlecht, sollte eine chirurgische Sterilisation erfolgen oder sich bereit erklären, während der Studie und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung des Testarzneimittels geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
Die Basisblutroutine und die biochemischen Indizes der ausgewählten Patienten sollten die folgenden Standards erfüllen:
A. Hämoglobin ≥ 90 g / L
B. absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10^9/L
C. Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10 ^ 9 / L
D. ASTor ALT ≤ 2,5 ULN
E. Alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 × ULN
TSH ≤ 1 ULN (wenn abnormal, sollten T3- und T4-Spiegel gleichzeitig untersucht werden, wenn T3- und T4-Spiegel normal sind, können sie in die Gruppe aufgenommen werden);
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen; Frauen im gebärfähigen Alter waren im Baseline-Schwangerschaftstest positiv; Fernmetastasen wurden mittels CT/MR/EUS diagnostiziert. Erhaltene vorherige Anti-Tumor-Behandlung, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie; andere bösartige Tumore in den letzten 5 Jahren haben (außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlicher Blasenkrebs, Gebärmutterhalskrebs in situ oder Brustkrebs); Unkontrollierbarer Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites; Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie symptomatische koronare Herzkrankheit, dekompensierte Herzinsuffizienz ≥ Grad II, unkontrollierte Arrhythmie und Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten vor Aufnahme; Mit gastroduodenaler Obstruktion/Blutung, Verdauungsstörung oder Malabsorptionssyndrom Kompliziert mit schwerer unkontrollierter gleichzeitiger Infektion oder anderen schweren unkontrollierten Begleiterkrankungen, mittelschwerer oder schwerer Nierenschädigung; Allergische Reaktion auf die in dieser Studie verwendeten Medikamente; 14 Tage vor der Aufnahme wurde eine Steroid- oder andere systemische immunsuppressive Therapie angewendet; Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine Behandlung mit dem Studienmedikament erhalten haben (Teilnahme an anderen klinischen Studien).
Aktive Autoimmunerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Nephritis, Vaskulitis, Hyperthyreose, Hypothyreose und Asthma, die eine Behandlung mit Bronchodilatatoren erfordern). Patienten mit Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie benötigen, und Hauterkrankungen ohne systemische Behandlung (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie) können ausgewählt werden.
Geschichte der primären Immunschwäche. Immunsuppressive Medikamente wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung verwendet, ausgenommen lokale oder physiologische Dosen von systemischen Glukokortikoiden (d. h. nicht mehr als 10 mg Prednison pro Tag oder andere Glukokortikoide in äquivalenter Dosis) durch Nasenspray, Inhalation oder auf andere Weise oder Hormone, die zur Vorbeugung von Allergien gegen Kontrastmittel verwendet werden.
Attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder während des Studienzeitraums erhalten.
Aktive Tuberkulose ist bekannt. Wir kennen die Geschichte der allogenen Organtransplantation und der allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
HIV-Antikörper-positiv, aktive Hepatitis B oder C (Hepatitis B: HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 10⁴ Kopien/ml; Hepatitis C: HCV-Antikörper und HCV-RNA-positiv, erfordert gleichzeitig eine antivirale Behandlung).
Andere Faktoren, die nach Einschätzung der Forscher die Sicherheit oder die Testkonformität der Probanden beeinträchtigen können. Zum Beispiel schwere Krankheiten (einschließlich Geisteskrankheiten), die eine kombinierte Behandlung erfordern, schwere Laboranomalien oder andere familiäre oder soziale Faktoren usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Serplulimab in Kombination mit Docetaxel +S-1
|
Serplulimab, 4,5 mg/kg Lösung, intravenös für 30 Minuten am ersten Tag alle 3 Wochen.
Wiederholung alle 21 Tage.
21 Tage für einen Zyklus.
Andere Namen:
40 mg/m² Lösung intravenös für 1 Stunde am ersten Tag alle 3 Wochen.
Wiederholung alle 21 Tage, 21 Tage für einen Zyklus, vom zweiten Zyklus bis zum siebten Zyklus.
Tegafur-Gimeracil-Oteracil-Kalium: 50 mg zweimal täglich oral in 14 Tagen, gefolgt von 7 Tagen Pause.
Wiederholung alle 21 Tage.
21 Tage für einen Zyklus.
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Placebo-Komparator: Docetaxel +S-1
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40 mg/m² Lösung intravenös für 1 Stunde am ersten Tag alle 3 Wochen.
Wiederholung alle 21 Tage, 21 Tage für einen Zyklus, vom zweiten Zyklus bis zum siebten Zyklus.
Tegafur-Gimeracil-Oteracil-Kalium: 50 mg zweimal täglich oral in 14 Tagen, gefolgt von 7 Tagen Pause.
Wiederholung alle 21 Tage.
21 Tage für einen Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
DFS
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Krankheitsfreies Überleben
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT-2023-0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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