- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05780697
Kurzfristige Ergebnisse der Behandlung von pädiatrischer septischer Hüftarthritis in Universitätskliniken von Assiut
13. März 2023 aktualisiert von: Beshoy Elkess Ibram, Assiut University
Erkennen Sie kurzfristige Ergebnisse der pädiatrischen septischen Hüftarthritis und ihrer Risikofaktoren
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Septische Arthritis der Hüfte ist ein echter orthopädischer Notfall(1).
In entwickelten Ländern wird die Inzidenz der akuten bakteriellen septischen Arthritis auf 4 bis 10 pro 100.000 Kinder geschätzt (2). Sie wird durch viele Mikroorganismen verursacht.
Staph aureus tritt am häufigsten bei Kindern über 2 Jahren auf.
Staph aureus sind grampositive Kokken in Clustern und am häufigsten bei nosokomialen Infektionen von Neugeborenen (3-4). Streptokokken der Gruppe B kommen am häufigsten bei Neugeborenen mit ambulant erworbener Infektion vor und werden während der transvaginalen Entbindung exponiert (5). Neisseria gonorrhoeae ist gram- negative Diplokokken und am häufigsten bei Jugendlichen
der ursächliche Organismus ist Neisseria gonorrhoeae, die Patienten haben normalerweise eine vorangegangene wandernde Polyarthralgie, mehrere Gelenkbeteiligungen und kleine rote Papeln (6-7).Gruppe
Ein beta-hämolytischer Streptokokkus ist der häufigste Organismus nach einer Varizelleninfektion. HACEK-Organismen (Haeophilus, Actinobacillus, Cardiobacterium, Eikenella und Kingella anspruchsvoll) sind weniger häufige Erreger (8-9). Eine frühzeitige Diagnose und genaue Behandlung ist der Schlüssel zur Vermeidung von Komplikationen wie z B. Gelenkzerstörung, Gelenkluxation, Ankylose, Wachstumsstillstand oder Ausbreitung einer Infektion, die zu Osteomyelitis, Beckenabszess oder Nervenläsionen führt. Die Behandlung wird unverzüglich begonnen, nachdem Synovialflüssigkeit und Blutproben entnommen wurden.
Das klassische Erscheinungsbild der septischen Hüftarthritis bei Kindern ist eine Kombination aus einem schmerzhaften Hüftgelenk mit eingeschränktem Bewegungsbereich, Fieber, Unwohlsein und der Unfähigkeit, das betroffene Glied zu belasten.
Eine Fehldiagnose oder unangemessene Behandlung einer akuten septischen Hüftarthritis bei Kindern kann zu verheerenden Gelenkschäden und möglicherweise lebenslanger Behinderung führen.
Offene Arthrotomie, Drainage und gründliche Spülung des Gelenks gelten als Standardbehandlung für septische Arthritis der Hüfte. Die empirische antibiotische Behandlung zielt hauptsächlich auf S. aureus ab und berücksichtigt seine Resistenz gegen Antibiotika (10-11).
Wir wollen also kurzfristige Ergebnisse der pädiatrischen septischen Hüftarthritis an den Universitätskliniken von Assiut ermitteln
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Beshoy Elkes Abram, Resident Dr
- Telefonnummer: 01284144493
- E-Mail: Beshoelghalban_2010@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 14 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder unter 14 Jahren, die nur mit septischer Hüftarthritis oder mit bilateraler septischer Hüftarthritis in den Universitätskliniken von Assiut vorgestellt wurden
Ausschlusskriterien:
- 1 – Patienten mit tuberkulöser Arthritis 2 – Patienten, deren Eltern sich weigern, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kinder mit septischer Hüftarthritis in den Universitätskliniken von Assiut
Chirurgie der Eiterdrainage bei septischer Hüftarthritis
|
Operation bei septischer Hüftarthritis durch anterioren oder lateralen Zugang und Inspektion des Femurkopfes
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Modifizierte Moon-Kriterien für die Ergebnisbewertung der Hüftfunktion
Zeitfenster: Grundlinie
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erkennung von Komplikationen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Komplikationen wie Gliedmaßenlängendifferenz, avaskuläre Hüftkopfnekrose und Hüftdestruktion werden dokumentiert
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fabry G, Meire E. Septic arthritis of the hip in children: poor results after late and inadequate treatment. J Pediatr Orthop. 1983 Sep;3(4):461-6. doi: 10.1097/01241398-198309000-00008.
- Ilharreborde B. Sequelae of pediatric osteoarticular infection. Orthop Traumatol Surg Res. 2015 Feb;101(1 Suppl):S129-37. doi: 10.1016/j.otsr.2014.07.029. Epub 2014 Dec 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pediatric Septic Hip arthritis
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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