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Perioperatives Management von Faktor-Xa-Inhibitoren (PERIXa)

5. Januar 2025 aktualisiert von: Eue-Keun Choi, Seoul National University Hospital

Wirksamkeit und Sicherheit des PERIoperativen Absetzens von apiXAban bei Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einem Wahlverfahren oder einer Operation mit geringem Blutungsrisiko unterziehen: Eine prospektive, multizentrische, nicht-interventionelle Studie (PERIXA-Studie)

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Absetz-/Wiederaufnahmeprotokolls von Faktor-Xa-Hemmern vor und nach invasiven Eingriffen/Operationen bei Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern zu analysieren, bei denen das Risiko für geringfügige Blutungen in der tatsächlichen klinischen Umgebung besteht

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  • Studiendesign Dies ist eine multizentrische, nicht randomisierte, Prüfer-initiierte prospektive Kohortenstudie. Die Studie wird das Blutungsrisiko und die Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse nach Absetzen/Wiederaufnahme von Faktor-Xa-Hemmern vor und nach invasiven Eingriffen/Operationen bei Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern analysieren, denen Faktor-Xa-Hemmer zur Schlaganfallprävention verschrieben wurden und die ein geringes Blutungsrisiko haben .
  • Studienpopulation Patienten, die über 20 Jahre alt sind, nicht valvuläres Vorhofflimmern haben und Rivaroxaban, Apixaban oder Edoxaban (Wirkstoffe) einnehmen und sich einem Eingriff gegenübersehen, der als geringfügiges Blutungsrisiko definiert ist.
  • Studienprotokoll Für Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern, denen Rivaroxaban, Apixaban oder Edoxaban zur Schlaganfallprävention verschrieben wurde und bei denen ein Risiko für kleinere Blutungen besteht, wenn sie den verschreibenden Arzt (Arzt A) zur Beratung aufsuchen und ein ärztliches Gutachten einholen Absetzen/Wiederaufnahme der Medikation im Zusammenhang mit einem invasiven Eingriff erklärt der Arzt das Protokoll zum Absetzen/Wiederaufnehmen der Medikation und stellt eine schriftliche Erklärung bereit, um sicherzustellen, dass der Patient es vollständig versteht.

Darüber hinaus wird der für das Verfahren zuständige Arzt (Arzt B) benachrichtigt, dass der Patient in diese Studie aufgenommen wurde, und er wird Informationen über 1) die Art der durchgeführten Operation oder des durchgeführten Verfahrens und 2) die Meinung von Arzt B zur Schwere der Erkrankung sammeln eingriffsbedingte Blutungen. Thromboembolische und Blutungsereignisse werden 30 Tage nach dem Eingriff durch Nachuntersuchungen des Patienten beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

2500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jongno-gu
      • Seoul, Jongno-gu, Korea, Republik von, 03080
        • Seoul National university Hostpital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >20 Jahre
  • Mit Rivaroxaban, Apixaban oder Edoxaban
  • Vorgeschichte von nicht valvulärem Vorhofflimmern
  • Geplante Eingriffe bei geringem Blutungsrisiko (zahnärztlicher Eingriff, Katarakt-/Glaukomoperation, diagnostische Magen-Darm-Endoskopie)

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Nachmittags mit Rivaroxaban oder Edoxaban
  • Psychische Störung
  • Kontraindikation für Rivaroxaban, Apixaban, Edoxaban
  • Mittelschwere oder schwere Herzklappenerkrankung oder mit Herzklappenprothesen
  • Mit Thrombozytenaggregationshemmern
  • Vorgeschichte einer systemischen Embolie oder eines ischämischen Schlaganfalls innerhalb der letzten 12 Monate
  • geplante therapeutische endoskopische Verfahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Periprozedurales Management der FXa-Inhibitor-Gruppe
Faktor-Xa-Hemmer während der perioperativen/periprozeduralen Phase gemäß dem vordefinierten Protokoll aussetzen und wieder aufnehmen.
Faktor-Xa-Hemmer während der perioperativen/periprozeduralen Phase gemäß dem vordefinierten Protokoll aussetzen und wieder aufnehmen.
Andere Namen:
  • PERIXA-Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-tägige schwere Blutung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation/dem Eingriff
30-tägige schwere Blutung
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation/dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-tägiger Schlaganfall oder systemische Embolie
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation/dem Eingriff
30-tägiger Schlaganfall oder systemische Embolie
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation/dem Eingriff
30-tägiger Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall oder systemische Embolie
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation/dem Eingriff
30-tägiger Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall oder systemische Embolie
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation/dem Eingriff
30-Tage-Kombination aus schwerer Blutung und klinisch relevanter nicht schwerer Blutung (CRNMB) und jeder Blutung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation/dem Eingriff
30-Tage-Kombination aus schwerer Blutung und klinisch relevanter nicht schwerer Blutung (CRNMB) und jeder Blutung
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation/dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eue-Keun Choi, MD, PhD, Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Klinische Studien zur Faktor Xa-Hemmer

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