- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05765006
CD19-CART(Relma-cel) für mittelschweren bis schweren aktiven systemischen Lupus erythematodes
Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheitsverträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von Relma-cel bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheitsverträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von Relma-cel bei Patienten mit mäßigem oder schwerem aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE) in China.
Es wird 4 Dosisstufen geben (15 x 106 CAR+ T-Zellen als Backup-Dosis, 25 x 106 CAR+ T-Zellen als Anfangsdosis, 50 x 106 CAR+ T-Zellen und 100 x 106 (oder 150 x 106 CAR+ T-Zellen) Dosiseskalation, um die Sicherheit und Verträglichkeit von Relma zu bewerten -cel bei Erwachsenen mit SLE und Bestimmung von RP2D .
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: medical JW
- Telefonnummer: +86 21 50464201
- E-Mail: Relma-celMedical@jwtherapeutics.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Relma-cel Medical
-
Kontakt:
- medical Relma-cel
-
Hauptermittler:
- chunli Mei
-
Hauptermittler:
- Heng Mei
-
Hauptermittler:
- liangjing Lv
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie freiwillig eine Einwilligungserklärung (ICF).
- Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF müssen Sie zwischen 18 und 70 Jahre alt (einschließlich) sein, männlich oder weiblich.
- Eine Diagnose von SLE gemäß den 1997 überarbeiteten Kriterien des American College of Rheumatology (ACR).
- Die Vorgeschichte von SLE vor dem Screening war mindestens 6 Monate, und die Krankheit blieb mindestens 2 Monate nach der Anwendung eines stabilen Standard-SLE-Regimes vor dem Screening aktiv.
Das Standardbehandlungsschema bezieht sich auf die ständige Anwendung eines der folgenden (allein oder in Kombination): Kortikosteroide, Malariamittel, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) und andere Immunsuppressiva oder Immunmodulatoren, einschließlich Azathioprin, Mycophenolatmofetil, Cyclophosphamid, Methotrexat, Leflunomid, Tacrolimus und Cyclosporin.
Orale Kortikosteroide müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:
- Prednison (oder Äquivalent) ≥7,5 mg/Tag und ≤30 mg/Tag.
- Für Kortikosteroide in Kombination mit Immunsuppressiva ist keine Mindesttagesdosis erforderlich.
- Mindestens 8 Wochen Behandlung vor dem Screening, und die Dosis muss für > 2 Wochen stabil gehalten werden.
5. Das Screening auf antinukleäre Antikörper und/oder Anti-DS-DNA-Antikörper und/oder Anti-Smith-Antikörper ist positiv.
6. SELENA-SLEDAI-Score ≥8 während des Screeningzeitraums. Score ≥6 für klinische SELENA-SLEDAI-Symptome (mit Ausnahme von niedrigen Komplement- und/oder Anti-DS-DNA-Antikörpern), wenn ein niedriger Komplement- und/oder Anti-DS-DNA-Antikörper-Score vorhanden ist.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Lupusnephritis (definiert als Proteinurie > 6 g/24 h oder Serumkreatinin > 2,5 mg/dl oder 221 μmol/l), Behandlung mit aktiver Nephritis mit verbotenen Arzneimitteln, Hämodialyse oder Prednison ≥ 100 innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening mg/d oder gleichwertige Glukokortikoidtherapie ≥ 14 Tage.
- Vor dem Screening andere Lupus-Krisen, wie z. B. aktiver Lupus des zentralen Nervensystems, schwere hämolytische Anämie, schwere thrombozytopenische Purpura, schwere Agranulozytose, schwere Myokardschädigung, schwere Lupus-Pneumonie oder Lungenblutung, schwere Lupus-Hepatitis und schwere Vaskulitis.
- Klinisch signifikante Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder pathologische Veränderungen, die vor dem Screening nicht durch Lupus verursacht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Schlaganfall, Aneurysma, Epilepsie, Krämpfe/Krämpfe, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organisches Gehirnsyndrom oder Psychose.
- In Kombination mit anderen Autoimmunerkrankungen ist eine systematische Behandlung erforderlich.
- Vorgeschichte einer größeren Organtransplantation (z. B. Herz, Lunge, Niere, Leber) oder hämatopoetische Stammzellen-/Knochenmarktransplantation.
- IgA-Mangel lag während des Screenings vor (Serum-IgA-Spiegel < 10 mg/dL)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Relma-cel wird in vier Dosierungsstufen verabreicht
|
Auf CD19 gerichtete chimäre Antigenrezeptor (CAR) T-Zellen; Relma-cel wird in vier Dosisstufen verabreicht: 25 × 106 CAR+ T-Zellen, 50 × 106 CAR+ T-Zellen, 100 × 106 CAR+ T-Zellen/150 × 106 CAR+ T-Zellen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
DLT-Rate
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Auftreten von dosislimitierender Toxizität
|
3 Monate
|
RP2D bestimmen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Zur Bestimmung von RP2D (Empfohlene Dosis für Phase 2)
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Autoantikörper-Nachweis
Zeitfenster: 3 Monate
|
Autoantikörper-Nachweis bis zu 3 Monate nach Infusion von CD19-cCAR-T-Zellen
|
3 Monate
|
SELENA-SLEDAI (Safety of Estrogens in Systemic Lupus Erythematosus National Assessment) Score 0 bis 4 bedeutet grundsätzlich keine Krankheitsaktivität; 5 bis 9 ist leichte Aktivität; 10 bis 14 ist mäßige Aktivität; ≥15 gilt als starke Aktivität.
Zeitfenster: 3 Monate
|
SELENA-SLEDAI-Score bis zu 3 Monate nach Infusion von CD19-cCAR-T-Zellen
|
3 Monate
|
BILAG -2004 (aktualisierte Version der British Isles Lupus Assessment Group) Level;Der BILAG 2004 Index kategorisiert die Krankheitsaktivität in 5 verschiedene Levels von A-E.Grad A steht für eine sehr aktive Krankheit.
Zeitfenster: 3 Monate
|
BILAG-2004-Spiegel gemessen bis zu 3 Monate nach der Infusion von CD19-cCAR-T-Zellen
|
3 Monate
|
PGA (Physician Global Assessment) Score,Die PGA-Skala reicht von „keine Krankheitsaktivität“ (0) bis zur „schwersten Krankheitsaktivität“ (3). Der Score liegt zwischen 0 und 3.
Zeitfenster: 3 Monate
|
PGA-Score bis zu 3 Monate nach Infusion von CD19-cCAR-T-Zellen
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: yu Hu, Union Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology
- Hauptermittler: heng Mei, Union Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology
- Hauptermittler: liangjing Lv, Renji Hospital Shanghai Jiaotong University School of Medical
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JWCAR029012
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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