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CD19-CART(Relma-cel) für mittelschweren bis schweren aktiven systemischen Lupus erythematodes

12. März 2023 aktualisiert von: Shanghai Ming Ju Biotechnology Co., Ltd.

Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheitsverträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von Relma-cel bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE)

Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheits-, Verträglichkeits-, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Relma-cel bei Patienten mit mäßigem oder schwerem aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE) in China.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheitsverträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von Relma-cel bei Patienten mit mäßigem oder schwerem aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE) in China.

Es wird 4 Dosisstufen geben (15 x 106 CAR+ T-Zellen als Backup-Dosis, 25 x 106 CAR+ T-Zellen als Anfangsdosis, 50 x 106 CAR+ T-Zellen und 100 x 106 (oder 150 x 106 CAR+ T-Zellen) Dosiseskalation, um die Sicherheit und Verträglichkeit von Relma zu bewerten -cel bei Erwachsenen mit SLE und Bestimmung von RP2D .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Relma-cel Medical
        • Kontakt:
          • medical Relma-cel
        • Hauptermittler:
          • chunli Mei
        • Hauptermittler:
          • Heng Mei
        • Hauptermittler:
          • liangjing Lv

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschreiben Sie freiwillig eine Einwilligungserklärung (ICF).
  2. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF müssen Sie zwischen 18 und 70 Jahre alt (einschließlich) sein, männlich oder weiblich.
  3. Eine Diagnose von SLE gemäß den 1997 überarbeiteten Kriterien des American College of Rheumatology (ACR).
  4. Die Vorgeschichte von SLE vor dem Screening war mindestens 6 Monate, und die Krankheit blieb mindestens 2 Monate nach der Anwendung eines stabilen Standard-SLE-Regimes vor dem Screening aktiv.

Das Standardbehandlungsschema bezieht sich auf die ständige Anwendung eines der folgenden (allein oder in Kombination): Kortikosteroide, Malariamittel, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) und andere Immunsuppressiva oder Immunmodulatoren, einschließlich Azathioprin, Mycophenolatmofetil, Cyclophosphamid, Methotrexat, Leflunomid, Tacrolimus und Cyclosporin.

Orale Kortikosteroide müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:

  1. Prednison (oder Äquivalent) ≥7,5 mg/Tag und ≤30 mg/Tag.
  2. Für Kortikosteroide in Kombination mit Immunsuppressiva ist keine Mindesttagesdosis erforderlich.
  3. Mindestens 8 Wochen Behandlung vor dem Screening, und die Dosis muss für > 2 Wochen stabil gehalten werden.

5. Das Screening auf antinukleäre Antikörper und/oder Anti-DS-DNA-Antikörper und/oder Anti-Smith-Antikörper ist positiv.

6. SELENA-SLEDAI-Score ≥8 während des Screeningzeitraums. Score ≥6 für klinische SELENA-SLEDAI-Symptome (mit Ausnahme von niedrigen Komplement- und/oder Anti-DS-DNA-Antikörpern), wenn ein niedriger Komplement- und/oder Anti-DS-DNA-Antikörper-Score vorhanden ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere Lupusnephritis (definiert als Proteinurie > 6 g/24 h oder Serumkreatinin > 2,5 mg/dl oder 221 μmol/l), Behandlung mit aktiver Nephritis mit verbotenen Arzneimitteln, Hämodialyse oder Prednison ≥ 100 innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening mg/d oder gleichwertige Glukokortikoidtherapie ≥ 14 Tage.
  2. Vor dem Screening andere Lupus-Krisen, wie z. B. aktiver Lupus des zentralen Nervensystems, schwere hämolytische Anämie, schwere thrombozytopenische Purpura, schwere Agranulozytose, schwere Myokardschädigung, schwere Lupus-Pneumonie oder Lungenblutung, schwere Lupus-Hepatitis und schwere Vaskulitis.
  3. Klinisch signifikante Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder pathologische Veränderungen, die vor dem Screening nicht durch Lupus verursacht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Schlaganfall, Aneurysma, Epilepsie, Krämpfe/Krämpfe, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organisches Gehirnsyndrom oder Psychose.
  4. In Kombination mit anderen Autoimmunerkrankungen ist eine systematische Behandlung erforderlich.
  5. Vorgeschichte einer größeren Organtransplantation (z. B. Herz, Lunge, Niere, Leber) oder hämatopoetische Stammzellen-/Knochenmarktransplantation.
  6. IgA-Mangel lag während des Screenings vor (Serum-IgA-Spiegel < 10 mg/dL)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Relma-cel wird in vier Dosierungsstufen verabreicht
Auf CD19 gerichtete chimäre Antigenrezeptor (CAR) T-Zellen; Relma-cel wird in vier Dosisstufen verabreicht: 25 × 106 CAR+ T-Zellen, 50 × 106 CAR+ T-Zellen, 100 × 106 CAR+ T-Zellen/150 × 106 CAR+ T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT-Rate
Zeitfenster: 3 Monate
Das Auftreten von dosislimitierender Toxizität
3 Monate
RP2D bestimmen
Zeitfenster: 3 Monate
Zur Bestimmung von RP2D (Empfohlene Dosis für Phase 2)
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Autoantikörper-Nachweis
Zeitfenster: 3 Monate
Autoantikörper-Nachweis bis zu 3 Monate nach Infusion von CD19-cCAR-T-Zellen
3 Monate
SELENA-SLEDAI (Safety of Estrogens in Systemic Lupus Erythematosus National Assessment) Score 0 bis 4 bedeutet grundsätzlich keine Krankheitsaktivität; 5 bis 9 ist leichte Aktivität; 10 bis 14 ist mäßige Aktivität; ≥15 gilt als starke Aktivität.
Zeitfenster: 3 Monate
SELENA-SLEDAI-Score bis zu 3 Monate nach Infusion von CD19-cCAR-T-Zellen
3 Monate
BILAG -2004 (aktualisierte Version der British Isles Lupus Assessment Group) Level;Der BILAG 2004 Index kategorisiert die Krankheitsaktivität in 5 verschiedene Levels von A-E.Grad A steht für eine sehr aktive Krankheit.
Zeitfenster: 3 Monate
BILAG-2004-Spiegel gemessen bis zu 3 Monate nach der Infusion von CD19-cCAR-T-Zellen
3 Monate
PGA (Physician Global Assessment) Score,Die PGA-Skala reicht von „keine Krankheitsaktivität“ (0) bis zur „schwersten Krankheitsaktivität“ (3). Der Score liegt zwischen 0 und 3.
Zeitfenster: 3 Monate
PGA-Score bis zu 3 Monate nach Infusion von CD19-cCAR-T-Zellen
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: yu Hu, Union Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology
  • Hauptermittler: heng Mei, Union Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology
  • Hauptermittler: liangjing Lv, Renji Hospital Shanghai Jiaotong University School of Medical

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JWCAR029012

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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