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Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertungen des COLO-BT als Behandlung zur Proktektomie. (COLO-BT)

7. Januar 2024 aktualisiert von: JSR Medical Co., Ltd.

Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertungen des COLO-BT™ (kolorektaler Ballonschlauch) als alternative Behandlung zur temporären Ileostomie nach Proktektomie.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung des kolorektalen Ballonschlauchs (im Folgenden als COLO-BT™ bezeichnet), eines temporären intraluminalen Bypass-Geräts zur einmaligen Verwendung, das den Kontakt von Stuhlinhalt mit einer Anastomosenstelle nach einer kolorektalen Operation (offener oder laparoskopisch)

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Ein primäres ableitendes Stoma wird von Chirurgen häufig verwendet, um eine niedrige rektale Anastomose zu umgehen und die mit Anastomoseninsuffizienzen verbundene Morbidität zu reduzieren. Typischerweise wird ein Stoma für alle Hochrisikopatienten angelegt, was bedeutet, dass viele Patienten möglicherweise schwerwiegenden Komplikationen im Zusammenhang mit dem Stoma selbst ohne klinischen Nutzen ausgesetzt sind.

COLO BT™ ist ein lokales, temporäres Bypass-Gerät, das die Anastomose schützt und das Stoma sicher aufschiebt. COLO BT™ wurde entwickelt, um die Stomabildung bei allen Patienten zu vermeiden, mit Ausnahme der Patienten, deren Anastomosen nach der Operation nicht verheilt sind, sodass die anderen schneller und sicherer zu normalen Aktivitäten zurückkehren können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

256

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
        • Rekrutierung
        • Jacobs School of Medicine & Biomedical Sciences, State University of New York at Buffalo
        • Kontakt:
    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Der Patient muss alle unten aufgeführten Einschlusskriterien für die Studie erfüllen:

  • Erwachsene Männer oder Frauen im Alter von 19 bis 80 Jahren mit unterschriebener Einverständniserklärung

    • Subjekt, dessen Anastomose sich voraussichtlich oberhalb von 4 cm vom Anus und bei oder unterhalb von 15 cm vom Anus befindet. (4 cm < Einschlussziel ≤ 15 cm vom Anus entfernt).

      ③ Einer oder mehrere der folgenden sechs Risikofaktoren für eine postoperative Anastomoseninsuffizienz6-8 müssen zutreffen:

      - Männlich

      - Personen mit einem Body-Mass-Index von 30 oder höher

      - Derzeitiger Raucher

      - Diejenigen, die Medikamente gegen Diabetes einnehmen

      - Personen mit bösartigen Tumoren im klinischen Stadium III oder höher

      - Diejenigen, die vor der Operation eine Chemo-/Strahlentherapie erhalten haben

      ④ Diejenigen, die sich freiwillig für die Teilnahme an dieser klinischen Studie entscheiden, lesen und unterschreiben die Einwilligungserklärung und sind bereit, das Studienprotokoll einzuhalten

      ⑤ Diejenigen, die bereit sind, bei Bedarf eine Bluttransfusion durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, sind nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt:

  • Frauen, die schwanger sind oder stillen

    • Diejenigen, die eine Notoperation erhalten

      • Eine Person, die nach der Operation aufgrund einer schweren Erkrankung voraussichtlich eine intensive medizinische Versorgung benötigt, wenn einer oder mehrere der folgenden sieben Faktoren zutreffen:

        • Patienten mit abnormer Knochenmarkfunktion (Patienten mit einem Hämoglobinwert von weniger als 10 g/dl, einer Leukozytenzahl von weniger als 4000/mm3 oder einer Thrombozytenzahl von weniger als 100.000/mm3 auch nach präoperativen Korrekturen)
        • Patienten mit schwerer Leberschädigung oder Zirrhose (Patienten, deren AST/ALT-Werte mehr als das Dreifache des Normalbereichs betragen oder Patienten mit diagnostizierter Zirrhose)
        • Personen mit abnormaler Nierenfunktion (Personen, die sich einer Hämodialyse unterziehen oder vor der Operation einen Kreatininspiegel im Blut von 2,0 mg/dl oder mehr haben)
        • Diejenigen, die sich innerhalb der letzten 6 Monate einem kardialen oder zerebrovaskulären Stentverfahren unterzogen haben
        • Diejenigen, bei denen innerhalb der letzten 6 Monate Lungentuberkulose diagnostiziert wurde oder die sich einer medikamentösen Behandlung gegen Lungentuberkulose unterziehen
        • Diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen vor der Operation kontinuierlich Steroide von 20 mg / Tag oder mehr verabreichen
        • Patienten mit einem ASA-Score von 3 (American Society of Anaesthesiologists) werden vom Prüfarzt beurteilt, der entscheidet, ob Patienten mit einem ASA-Score von 3 aus Sicht der Patientensicherheit aufgenommen werden sollten oder nicht. Patienten mit einem ASA-Score von mehr als 3 sind von dieser Studie ausgeschlossen.
        • Patienten, die sich nach einem intraoperativen positiven Luftleckagetest einer erneuten Intervention unterziehen müssen, um die Anastomose zu behandeln (Allerdings Patienten, die sich einer vollständigen Rekonstruktion der Anastomose in Gegenwart eines positiven Lufttests unterzogen haben, wodurch ihr Leckagerisiko ähnlich wie bei Patienten ist Patienten mit negativem Luftdichtheitstest.)
        • Patienten, die immunsupprimiert sind
        • Patienten mit schwerer Divertikulose
        • Patienten mit anderen Anomalien der Dickdarmwand im wahrscheinlichen Bereich der äußeren Ballon- und BT-BAND-Anwendung, bei denen möglicherweise ein erhöhtes Risiko für eine Perforation oder Migration des Geräts besteht.

          ④ Eine Person, die aufgrund einer psychiatrischen/neurologischen Störung, die unter eine oder mehrere der folgenden fällt, Mobilitätsschwierigkeiten hat oder allgemein nicht kommunizieren kann:

        • Personen mit diagnostizierter Demenz oder Alzheimer-Krankheit.
        • Diejenigen, bei denen Schizophrenie oder Depression diagnostiziert wurde oder die deswegen Medikamente einnehmen.
        • Eine Person, bei der aufgrund einer geistigen Behinderung eine Behinderung diagnostiziert wurde.

          • Patienten mit Darmperforation, Abszess im Becken oder schwerer Entzündung im Becken.

            • Diejenigen, die sich in der Vorgeschichte größeren Operationen (Darm-/Gastrektomie, Hepatektomie, Hysterektomie) durch Laparotomie unterzogen haben und wahrscheinlich schwerwiegende Adhäsionen haben, die diese Operation beeinträchtigen können.

              • Ein Patient, der sich einer präoperativen Chemotherapie unterzogen hat, bei dem die Anastomose aber voraussichtlich sehr nahe am Anus oder im Analkanal liegt, also mit einem sehr hohen Risiko für Komplikationen der Anastomose, oder ein Patient, bei dem eine Abnahme der Darmfunktion zu erwarten ist erheblich in die Zukunft.

                • Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Darmtuberkulose oder Autoimmunerkrankungen wie Morbus Behcet.

                  ⑨ Diejenigen, die der Studie nicht schriftlich zustimmen.

                  ⑩ Blutverlust (>750 cc).

                  ⑪ Transfusion während der Operation.

                  ⑫ Jedes neue Anzeichen einer Ischämie.

                  ⑬ Diagnose von Darmverschluss, Darmstrangulation, Peritonitis, Darmperforation, intraabdominelle Infektion, ischämischer Darm, Karzinomatose.

                  ⑭ Ausschlusskriterien nicht oben angegeben, aber der Patient wird nach Einschätzung des Forschers als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie eingestuft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: COLO BT™
Patienten erhalten COLO BT™ während einer kolorektalen Operation.
Ein abnehmbares, temporäres intraluminales Bypass-Gerät, das die Anlage eines schützenden Stomas nach der Operation sicher hinauszögert, nur für Patienten, die es benötigen (keine geheilte Anastomose haben)
Andere Namen:
  • COLO BT
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Die Patienten erhalten während der kolorektalen Operation den Standard der Versorgung, ein schützendes Stoma.
Schützendes Ileostoma

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Studienerfolgsfall (Vermeidung von Stoma)
Zeitfenster: 24 Wochen
„Studienerfolgsfall“ ist definiert als ein Fall, der sowohl die Anforderungen für den „klinischen Erfolg“ als auch für den „technischen Erfolg“ während des 24-wöchigen (6-monatigen) Überwachungszeitraums nach der anfänglichen chirurgischen Behandlung mit COLO-BT™ oder einer temporären Ileostomie erfüllt hat
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COLO BT™

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