- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05826743
Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertungen des COLO-BT als Behandlung zur Proktektomie. (COLO-BT)
Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertungen des COLO-BT™ (kolorektaler Ballonschlauch) als alternative Behandlung zur temporären Ileostomie nach Proktektomie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein primäres ableitendes Stoma wird von Chirurgen häufig verwendet, um eine niedrige rektale Anastomose zu umgehen und die mit Anastomoseninsuffizienzen verbundene Morbidität zu reduzieren. Typischerweise wird ein Stoma für alle Hochrisikopatienten angelegt, was bedeutet, dass viele Patienten möglicherweise schwerwiegenden Komplikationen im Zusammenhang mit dem Stoma selbst ohne klinischen Nutzen ausgesetzt sind.
COLO BT™ ist ein lokales, temporäres Bypass-Gerät, das die Anastomose schützt und das Stoma sicher aufschiebt. COLO BT™ wurde entwickelt, um die Stomabildung bei allen Patienten zu vermeiden, mit Ausnahme der Patienten, deren Anastomosen nach der Operation nicht verheilt sind, sodass die anderen schneller und sicherer zu normalen Aktivitäten zurückkehren können.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kim
- Telefonnummer: +82-10-9345-1058
- E-Mail: jakehykim@jsrmed.co.kr
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Rekrutierung
- Jacobs School of Medicine & Biomedical Sciences, State University of New York at Buffalo
-
Kontakt:
- Kim
- Telefonnummer: 716-480-7627
- E-Mail: kbrunton@buffalo.edu
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Rekrutierung
- PennState Health - Milton S. Hershey Medical Center
-
Kontakt:
- Damaris
- Telefonnummer: 268789 717-531-0003
- E-Mail: dromberger1@pennstatehealth.psu.edu
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Baylor College of Medicine
-
Kontakt:
- Hector
- Telefonnummer: 915-271-7135
- E-Mail: hector.garcia-chavez@bcm.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der Patient muss alle unten aufgeführten Einschlusskriterien für die Studie erfüllen:
Erwachsene Männer oder Frauen im Alter von 19 bis 80 Jahren mit unterschriebener Einverständniserklärung
Subjekt, dessen Anastomose sich voraussichtlich oberhalb von 4 cm vom Anus und bei oder unterhalb von 15 cm vom Anus befindet. (4 cm < Einschlussziel ≤ 15 cm vom Anus entfernt).
③ Einer oder mehrere der folgenden sechs Risikofaktoren für eine postoperative Anastomoseninsuffizienz6-8 müssen zutreffen:
- Männlich
- Personen mit einem Body-Mass-Index von 30 oder höher
- Derzeitiger Raucher
- Diejenigen, die Medikamente gegen Diabetes einnehmen
- Personen mit bösartigen Tumoren im klinischen Stadium III oder höher
- Diejenigen, die vor der Operation eine Chemo-/Strahlentherapie erhalten haben
④ Diejenigen, die sich freiwillig für die Teilnahme an dieser klinischen Studie entscheiden, lesen und unterschreiben die Einwilligungserklärung und sind bereit, das Studienprotokoll einzuhalten
⑤ Diejenigen, die bereit sind, bei Bedarf eine Bluttransfusion durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, sind nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt:
Frauen, die schwanger sind oder stillen
Diejenigen, die eine Notoperation erhalten
Eine Person, die nach der Operation aufgrund einer schweren Erkrankung voraussichtlich eine intensive medizinische Versorgung benötigt, wenn einer oder mehrere der folgenden sieben Faktoren zutreffen:
- Patienten mit abnormer Knochenmarkfunktion (Patienten mit einem Hämoglobinwert von weniger als 10 g/dl, einer Leukozytenzahl von weniger als 4000/mm3 oder einer Thrombozytenzahl von weniger als 100.000/mm3 auch nach präoperativen Korrekturen)
- Patienten mit schwerer Leberschädigung oder Zirrhose (Patienten, deren AST/ALT-Werte mehr als das Dreifache des Normalbereichs betragen oder Patienten mit diagnostizierter Zirrhose)
- Personen mit abnormaler Nierenfunktion (Personen, die sich einer Hämodialyse unterziehen oder vor der Operation einen Kreatininspiegel im Blut von 2,0 mg/dl oder mehr haben)
- Diejenigen, die sich innerhalb der letzten 6 Monate einem kardialen oder zerebrovaskulären Stentverfahren unterzogen haben
- Diejenigen, bei denen innerhalb der letzten 6 Monate Lungentuberkulose diagnostiziert wurde oder die sich einer medikamentösen Behandlung gegen Lungentuberkulose unterziehen
- Diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen vor der Operation kontinuierlich Steroide von 20 mg / Tag oder mehr verabreichen
- Patienten mit einem ASA-Score von 3 (American Society of Anaesthesiologists) werden vom Prüfarzt beurteilt, der entscheidet, ob Patienten mit einem ASA-Score von 3 aus Sicht der Patientensicherheit aufgenommen werden sollten oder nicht. Patienten mit einem ASA-Score von mehr als 3 sind von dieser Studie ausgeschlossen.
- Patienten, die sich nach einem intraoperativen positiven Luftleckagetest einer erneuten Intervention unterziehen müssen, um die Anastomose zu behandeln (Allerdings Patienten, die sich einer vollständigen Rekonstruktion der Anastomose in Gegenwart eines positiven Lufttests unterzogen haben, wodurch ihr Leckagerisiko ähnlich wie bei Patienten ist Patienten mit negativem Luftdichtheitstest.)
- Patienten, die immunsupprimiert sind
- Patienten mit schwerer Divertikulose
Patienten mit anderen Anomalien der Dickdarmwand im wahrscheinlichen Bereich der äußeren Ballon- und BT-BAND-Anwendung, bei denen möglicherweise ein erhöhtes Risiko für eine Perforation oder Migration des Geräts besteht.
④ Eine Person, die aufgrund einer psychiatrischen/neurologischen Störung, die unter eine oder mehrere der folgenden fällt, Mobilitätsschwierigkeiten hat oder allgemein nicht kommunizieren kann:
- Personen mit diagnostizierter Demenz oder Alzheimer-Krankheit.
- Diejenigen, bei denen Schizophrenie oder Depression diagnostiziert wurde oder die deswegen Medikamente einnehmen.
Eine Person, bei der aufgrund einer geistigen Behinderung eine Behinderung diagnostiziert wurde.
Patienten mit Darmperforation, Abszess im Becken oder schwerer Entzündung im Becken.
Diejenigen, die sich in der Vorgeschichte größeren Operationen (Darm-/Gastrektomie, Hepatektomie, Hysterektomie) durch Laparotomie unterzogen haben und wahrscheinlich schwerwiegende Adhäsionen haben, die diese Operation beeinträchtigen können.
Ein Patient, der sich einer präoperativen Chemotherapie unterzogen hat, bei dem die Anastomose aber voraussichtlich sehr nahe am Anus oder im Analkanal liegt, also mit einem sehr hohen Risiko für Komplikationen der Anastomose, oder ein Patient, bei dem eine Abnahme der Darmfunktion zu erwarten ist erheblich in die Zukunft.
Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Darmtuberkulose oder Autoimmunerkrankungen wie Morbus Behcet.
⑨ Diejenigen, die der Studie nicht schriftlich zustimmen.
⑩ Blutverlust (>750 cc).
⑪ Transfusion während der Operation.
⑫ Jedes neue Anzeichen einer Ischämie.
⑬ Diagnose von Darmverschluss, Darmstrangulation, Peritonitis, Darmperforation, intraabdominelle Infektion, ischämischer Darm, Karzinomatose.
⑭ Ausschlusskriterien nicht oben angegeben, aber der Patient wird nach Einschätzung des Forschers als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie eingestuft.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: COLO BT™
Patienten erhalten COLO BT™ während einer kolorektalen Operation.
|
Ein abnehmbares, temporäres intraluminales Bypass-Gerät, das die Anlage eines schützenden Stomas nach der Operation sicher hinauszögert, nur für Patienten, die es benötigen (keine geheilte Anastomose haben)
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Die Patienten erhalten während der kolorektalen Operation den Standard der Versorgung, ein schützendes Stoma.
|
Schützendes Ileostoma
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Studienerfolgsfall (Vermeidung von Stoma)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
„Studienerfolgsfall“ ist definiert als ein Fall, der sowohl die Anforderungen für den „klinischen Erfolg“ als auch für den „technischen Erfolg“ während des 24-wöchigen (6-monatigen) Überwachungszeitraums nach der anfänglichen chirurgischen Behandlung mit COLO-BT™ oder einer temporären Ileostomie erfüllt hat
|
24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JSR CB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur COLO BT™
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