- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05830071
Eine gründliche QT (TQT)-Studie von CHF5993 pMDI bei gesunden Freiwilligen (HV)
3. September 2024 aktualisiert von: Chiesi Farmaceutici S.p.A.
Eine randomisierte, doppelblinde, positive und placebokontrollierte Einzeldosis-Crossover-Studie der Auswirkungen von CHF5993 pMDI (BDP/FF/GB) in den vorgeschlagenen therapeutischen und supratherapeutischen Dosen auf die kardiovaskuläre Sicherheit bei gesunden Probanden
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung des Potenzials für eine kardiale Repolarisation gemäß elektrokardiographischer Überwachung (einschließlich QT- und QTc-Intervallen) von zwei Dosisstufen von CHF5993 pMDI (Beclomethasondipropionat/Formoterolfumarat/Glycopyrroniumbromid (BDP/FF/GB)) und einer Dosis von CHF5259 (GB) bei gesunden Probanden im Vergleich zu Moxifloxacin und Placebo.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung einer einzelnen supratherapeutischen Dosis von inhaliertem BDP/FF/GB auf die kardiovaskuläre Sicherheit.
Die sekundären Zwecke der Studie sind: 1) Bewertung der Wirkung einer einzelnen supratherapeutischen Dosis von inhaliertem BDP/FF/GB und GB auf die kardiovaskuläre Sicherheit; 2) Bestimmung der Sensitivität des Assays durch Nachweis der Wirkung einer oralen Einzeldosis von 400 mg Moxifloxacin auf die kardiovaskuläre Sicherheit; 3) Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) einzelner inhalierter therapeutischer und supratherapeutischer BDP/FF/GB-Dosen und der supratherapeutischen GB-Dosis; 4) Bestimmung, ob eine Beziehung zwischen der Dauer der QTc-Intervalle und den Plasmakonzentrationen von B17MP (Beclomethason-17monopropionat, aktiver Metabolit von BDP), FF und GB nach Verabreichung von BDP/FF/GB- und GB-pMDIs besteht; 5) Generierung zusätzlicher Sicherheits- und Verträglichkeitsinformationen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
95
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
- Parexel Baltimore Early Phase Clinical Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- schriftliche Einverständniserklärung des Probanden;
- 18-55 Jahre;
- Fähigkeit, die Studienverfahren und die damit verbundenen Risiken zu verstehen, und Fähigkeit, in der korrekten Verwendung der Inhalatoren geschult zu werden;
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m2 inklusive;
- Nichtraucher oder Ex-Raucher, die < 5 Packungsjahre geraucht und > 1 Jahr vor dem Screening mit dem Rauchen aufgehört haben;
- Guter körperlicher und geistiger Zustand, festgestellt auf der Grundlage der Anamnese und einer allgemeinen klinischen Untersuchung;
- Vitalzeichen innerhalb normaler Grenzen beim Screening und vor der Randomisierung: Diastolischer BD 40–89 mmHg, systolischer BD 90–139 mmHg, einschließlich Extreme (Mittelwert aus drei Messungen). Körpertemperatur < 37,5 °C;
- Digitalisiertes 12-Kanal-Elektrokardiogramm (12-Kanal-EKG) in dreifacher Ausführung als normal angesehen (40 ≤ Herzfrequenz ≤ 110 bpm, 120 ms ≤ PR ≤ 220 ms, QRS ≤ 110 ms, QTcF ≤ 450 ms);
- Lungenfunktionsmessungen im Normbereich (Normalwerte: forciertes Exspirationsvolumen in der 1. Sekunde [FEV1]/forcierte Vitalkapazität [FVC] > 0,70 und FEV1 > 80 % Soll);
- Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter oder Frauen im gebärfähigen Alter mit negativem Schwangerschaftstest; und akzeptable Verhütungsmethoden.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, in der das Prüfpräparat erhalten wurde, und letzte Untersuchungen innerhalb der letzten 8 Wochen;
- Klinisch signifikantes abnormales Standard-EKG beim Screening;
- Klinisch relevante und unkontrollierte respiratorische, kardiale, hepatische, gastrointestinale, renale, endokrine, metabolische, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, die den erfolgreichen Abschluss dieses Protokolls beeinträchtigen können;
- Patienten mit medizinischer Diagnose eines Engwinkelglaukoms, einer Prostatahypertrophie oder einer Obstruktion des Blasenhalses, die nach Ansicht des Prüfarztes die Anwendung von Anticholinergika verhindern würden;
- Patienten mit Atemproblemen in der Vorgeschichte (d. h. Asthma in der Vorgeschichte, einschließlich Asthma in der Kindheit);
- Positiver Urintest auf Cotinin;
- Einnahme von nicht zugelassenen Begleitmedikationen im vordefinierten Zeitraum vor dem Screening oder vor der Randomisierung, oder es wird erwartet, dass der Proband während der Studie nicht zugelassene Begleitmedikationen einnimmt;
- Vorhandensein einer aktuellen Infektion oder einer früheren Infektion, die weniger als 7 Tage vor dem Screening oder der Randomisierung abgeklungen ist;
- Bekannte Unverträglichkeit und/oder Überempfindlichkeit gegenüber einem der Hilfsstoffe, die in der in der Studie verwendeten Formulierung enthalten sind;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Verwendung jeglicher Art von elektronischen Rauchgeräten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Therapeutische Einzeldosis von CHF5993 (BDP/FF/GB)
Dosis: BDP/FF/GB 100/6/12,5
μg, Einzeldosis-Inhalation über einen unter Druck stehenden Dosierinhalator (2 Sprühstöße von 1 BDP/FF/GB 100/6/12,5
μg pMDI + 2 Sprühstöße von 3 Placebo-pMDI)
|
BDP/FF/GB 100/6/12,5 μg pMDI
Andere Namen:
Placebo pMDI
Andere Namen:
|
|
Experimental: Einzelne supratherapeutische Dosis von CHF5993 (BDP/FF/GB)
Dosis: BDP/FF/GB 800/48/100 μg Einzeldosis-Inhalation über einen unter Druck stehenden Dosierinhalator (8 Sprühstöße von 4 BDP/FF/GB 100/6/12,5
μg pMDI)
|
BDP/FF/GB 100/6/12,5 μg pMDI
Andere Namen:
|
|
Experimental: Einzelne supratherapeutische Dosis CHF5259 (GB)
Dosis: GB 100 μg Einzeldosis-Inhalation, über einen unter Druck stehenden Dosierinhalator (8 Sprühstöße von 4 GB 12,5 μg pMDI)
|
GB 12,5 μg pMDI
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Einzeldosis Placebo
Dosis: Placebo-Einzeldosis-Inhalation, über Druckdosieraerosol 8 Sprühstöße von 4 CHF5993 Placebo pMDI
|
Placebo pMDI
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Moxifloxacin
Dosis: Moxifloxacin 400 mg Einzeldosis, zur oralen Anwendung – offene Behandlung (1 Tablette Moxifloxacin 400 mg p.o.)
|
400 mg Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirkung von BDP/FF/GB pMDI in therapeutischer Dosis auf das herzfrequenzkorrigierte QT-Intervall basierend auf der Fridericia-Korrektur (QTcF).
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Placebo-adjustierte Veränderung des QTc-Intervalls basierend auf der Fridericia-Korrektur (ΔΔQTcF) nach Gabe von CHF5993 pMDI (200/12/25 μg).
Durch digitalisiertes 12-Kanal-EKG, extrahiert aus 12-Kanal-Holter-EKG.
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirkung von BDP/FF/GB pMDI und GB pMDI in supratherapeutischer Dosis auf das herzfrequenzkorrigierte QT-Intervall basierend auf der Fridericia-Korrektur (QTcF).
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Placebo-adjustierte Veränderung des QTc-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert basierend auf der Fridericia-Korrektur (ΔΔQTcF) nach Gabe von CHF5993 pMDI (800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg).
Durch digitalisiertes 12-Kanal-EKG, extrahiert aus 12-Kanal-Holter-EKG.
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Assay-Sensitivität durch Nachweis der Wirkung einer einzelnen oralen therapeutischen Dosis von Moxifloxacin auf QTcF.
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 6 Stunden
|
Placebo-adjustierte Veränderung des QTc-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert basierend auf der Fridericia-Korrektur (ΔΔQTcF) nach Gabe von 400 mg Moxifloxacin.
Durch digitalisiertes 12-Kanal-EKG, extrahiert aus 12-Kanal-Holter-EKG
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 6 Stunden
|
|
Wirkung von BDP/FF/GB pMDI in therapeutischer und supratherapeutischer Dosis und von GB pMDI in supratherapeutischer Dosis auf die Herzfrequenz (HF).
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Placebo-adjustierte Veränderung der Herzfrequenz (ΔΔHR) gegenüber dem Ausgangswert nach Gabe von BDP/FF/GB pMDI (200/12/25 μg und 800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg) wird mittels deskriptiver Statistik unter zusammengefasst jedem Analysezeitpunkt und nach Behandlung.
Durch digitalisiertes 12-Kanal-EKG, extrahiert aus 12-Kanal-Holter-EKG.
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Wirkung von BDP/FF/GB pMDI in therapeutischer und supratherapeutischer Dosis und von GB pMDI in supratherapeutischer Dosis auf das PR-Intervall (PR).
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Die Placebo-bereinigte Veränderung der PR (ΔΔPR) gegenüber dem Ausgangswert nach der Gabe von BDP/FF/GB pMDI (200/12/25 μg und 800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg) wird anhand deskriptiver Statistiken unter zusammengefasst jedem Analysezeitpunkt und nach Behandlung.
Durch digitalisiertes 12-Kanal-EKG, extrahiert aus 12-Kanal-Holter-EKG.
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Wirkung von BDP/FF/GB pMDI in therapeutischer und supratherapeutischer Dosis und von GB pMDI in supratherapeutischer Dosis auf das QRS-Intervall (QRS).
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Die Placebo-bereinigte Veränderung von QRS (ΔΔQRS) gegenüber dem Ausgangswert nach Gabe von BDP/FF/GB pMDI (200/12/25 μg und 800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg) wird anhand deskriptiver Statistiken unter zusammengefasst zu jedem Analysezeitpunkt und nach Behandlung.
Durch digitalisiertes 12-Kanal-EKG, extrahiert aus 12-Kanal-Holter-EKG.
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Wirkung von BDP/FF/GB pMDI in therapeutischer und supratherapeutischer Dosis und von GB pMDI in supratherapeutischer Dosis auf das individuell korrigierte QT-Intervall (QTcI)
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Placebo-adjustierte Veränderung des individuell korrigierten QT-Intervalls (ΔΔQTcI) gegenüber dem Ausgangswert nach Gabe von BDP/FF/GB pMDI (200/12/25 μg und 800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg).
Durch digitalisiertes 12-Kanal-EKG, extrahiert aus 12-Kanal-Holter-EKG.
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Wirkung von Moxifloxacin in therapeutischer Dosis auf das individuell korrigierte QT-Intervall.
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 6 Stunden
|
Placebo-adjustierte Veränderung des individuell korrigierten QT-Intervalls (ΔΔQTcI) gegenüber dem Ausgangswert nach Gabe von 400 mg Moxifloxacin.
Durch digitalisiertes 12-Kanal-EKG, extrahiert aus 12-Kanal-Holter-EKG.
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 6 Stunden
|
|
Veränderungen in der T-Wellen-Morphologie und U-Wellen-Präsenz.
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Häufigkeit behandlungsbedingter Veränderungen der T-Wellen-Morphologie und des U-Wellen-Vorhandenseins nach Gabe von BDP/FF/GB pMDI (200/12/25 μg und 800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg).
Durch digitalisiertes 12-Kanal-EKG, extrahiert aus 12-Kanal-Holter-EKG.
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Analyse der kategorialen Ausreißer von Herzfrequenz (HR), PR-Intervall (PR), QRS-Intervall (QRS) und QTcF-Intervall (QTcF) nach BDP/FF/GB-pMDI-Dosierung in therapeutischer und supratherapeutischer Dosis und nach GB-Dosierung bei supratherapeutische Dosis.
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Die Ergebnisse kategorialer Ausreißer werden nach Behandlung in Häufigkeitstabellen zusammengefasst, in denen Folgendes angegeben ist: Anzahl und Prozentsätze für die Anzahl der Probanden und die Anzahl der Zeitpunkte mit 1) abnormalen tatsächlichen QTcF-Werten und 2) abnormalen Veränderungen von HR, PR, QRS und QTcF gegenüber dem Ausgangswert.
Durch digitalisiertes 12-Kanal-EKG, extrahiert aus 12-Kanal-Holter-EKG.
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Analyse der maximalen Plasmakonzentration (Cmax), pharmakokinetischer Parameter von FF, GB, BDP und B17MP
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Analyse von Cmax nach Gabe von BDP/FF/GB pMDI (200/12/25 μg und 800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg).
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Analyse der Fläche unter der Kurve von 0 bis 12 Stunden nach der Einnahme (AUC0-12), pharmakokinetische Parameter von FF, GB, BDP und B17MP
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Analyse der AUC0-12 nach Gabe von BDP/FF/GB pMDI (200/12/25 μg und 800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg).
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Analyse der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0 t), pharmakokinetischer Parameter von FF, GB, BDP und B17MP
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Analyse der AUC0-t nach Gabe von BDP/FF/GB pMDI (200/12/25 μg und 800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg).
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Analyse der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-∞), pharmakokinetische Parameter von FF, GB, BDP und B17MP
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Analyse von AUC0-∞ nach Verabreichung von BDP/FF/GB pMDI (200/12/25 μg und 800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg).
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Analyse der Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (tmax), pharmakokinetische Parameter von FF, GB, BDP und B17MP
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Analyse von tmax nach Gabe von BDP/FF/GB pMDI (200/12/25 μg und 800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg).
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Analyse der terminalen Halbwertszeit (t1/2), pharmakokinetische Parameter von FF, GB, BDP und B17MP
Zeitfenster: Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
Analyse von t1/2, nach Gabe von BDP/FF/GB pMDI (200/12/25 μg und 800/48/100 μg) und GB pMDI (100 μg).
|
Zeit 0 (Vordosis) bis 24 Stunden
|
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
|
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit mindestens einem Ereignis und Anzahl der behandlungsbedingten Ereignisse
|
vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
|
|
Häufigkeit von unerwünschten Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
|
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit mindestens einem Ereignis und Anzahl der behandlungsbedingten Ereignisse
|
vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
|
|
Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
|
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit abnormalen Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert
|
vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
|
|
Abnormale Werte der Körpertemperatur
Zeitfenster: vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
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Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit mindestens einem Ereignis und Anzahl der behandlungsbedingten Ereignisse
|
vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
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Abnormale Ergebnisse von körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
|
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit mindestens einem Ereignis und Anzahl der behandlungsbedingten Ereignisse
|
vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
|
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Abnormale klinische Chemie und hämatologische Labortests
Zeitfenster: vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
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Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit mindestens einem Ereignis und Anzahl der behandlungsbedingten Ereignisse
|
vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ronald Goldwater, MDCM/M.SC(A), Parexel Baltimore Early Phase Clinical Unit
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. März 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Chronische Erkrankung
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Adrenerge Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Antikonvulsiva
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, oral, kombiniert
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Moxifloxacin
- Arzneimittelkombination aus Norgestimat und Ethinylestradiol
- Beclomethason
- Glycopyrrolat
- Bromide
- Formoterolfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- CLI-05993AB7-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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