- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05848713
Antithrombotische Therapie zur Linderung klinischer Komplikationen bei ambulant erworbener Pneumonie (ATTACC-CAP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die globale Inzidenz von Krankenhauseinweisungen aufgrund von CAP ist hoch und mit erheblicher Morbidität und Mortalität verbunden. Thrombotische Komplikationen – einschließlich venöser, arterieller und möglicherweise mikrovaskulärer – treten häufig bei Krankenhauspatienten über viele Ätiologien von CAP auf. Schlechte Ergebnisse können sowohl durch entzündliche als auch thrombotische Prozesse vermittelt werden, die zu Funktionsstörungen der Atemwege, des Herzens und anderer Endorgane führen. Derzeit gibt es keine etablierten Therapien, die den potenziell maladaptiven Immunthromboseweg bei CAP modifizieren.
Die Antikoagulation in therapeutischer Dosis mit Heparin reduziert das Fortschreiten der Krankheit und die Mortalität bei nicht kritisch kranken Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, mit einem akzeptablen Sicherheitsprofil. COVID-19 teilt pathogene Merkmale, einschließlich der Aktivierung der Entzündungs- und Gerinnungskaskaden, mit anderen Lungenentzündungen. Ob Heparin in therapeutischer Dosis ähnliche klinische Vorteile bei Nicht-COVID-19-CAP bietet, ist nicht bekannt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chantale Pineau
- Telefonnummer: 2042353223
- E-Mail: attacc.cap@umanitoba.ca
Studienorte
-
-
Espírito Santo
-
Serra, Espírito Santo, Brasilien, 29166-828
- Rekrutierung
- Hospital Estadual Dr. Jayme Santos Neves
-
Kontakt:
- Marcus Matos, MD
-
Hauptermittler:
- Marcus Matos, MD
-
Vila Velha, Espírito Santo, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital Evangélico de Vila Velha
-
Kontakt:
- Joao Moraes Junior, MD
-
Hauptermittler:
- Joao Moraes Junior, MD
-
Vitória, Espírito Santo, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitário Cassiano Antonio Moraes
-
Kontakt:
- Felipe Vieira, MD
-
Hauptermittler:
- Felipe Vieira, MD
-
-
Estado de Bahia
-
Itabuna, Estado de Bahia, Brasilien
- Abgeschlossen
- Santa Casa de Misericordia de Itabuna
-
-
Federal District
-
Brasília, Federal District, Brasilien
- Abgeschlossen
- Hospital Brasilia
-
Brasília, Federal District, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Sao Brasilia
-
Kontakt:
- Mauricio Pompilio, MD
-
Hauptermittler:
- Mauricio Pompilio, MD
-
Brasília, Federal District, Brasilien
- Rekrutierung
- Instituto de Cardiologia e Transplantes do Distrito Federal
-
Kontakt:
- Adegil Silva
-
Hauptermittler:
- Adegil Silva, MD
-
-
Goiás
-
Goiânia, Goiás, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital de Messejana Dr. Carlos Alberto Studart Gomes
-
Kontakt:
- Sandra Nivea dos Reis Saraiva, MD
-
Hauptermittler:
- Sandra Navea do Reis Saraiva, MD
-
Goiânia, Goiás, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital Ruy Azeredo
-
Kontakt:
- Rafael Bastos, MD
-
Hauptermittler:
- Rafael Bastos, MD
-
Goiânia, Goiás, Brasilien
- Rekrutierung
- Instituto Goiano de Oncologia e Hematologia - INGOH
-
Kontakt:
- Mayler Santos, MD
-
Hauptermittler:
- Mayler Santos, MD
-
-
Minas Gerais
-
Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital Felicio Rocho
-
Kontakt:
- Ana Carolina Procopio
-
Hauptermittler:
- Ana Carolina Procopio, MD
-
Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien
- Abgeschlossen
- Nupec-Orizonti
-
-
Paraná
-
Campo Largo, Paraná, Brasilien, 83606-177
- Rekrutierung
- Hospital do Rocio
-
Kontakt:
- CESAR DUSILEK, MD
-
Curitiba, Paraná, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital Santa Cruz
-
Kontakt:
- Marcelo Carneiro, MD
-
Hauptermittler:
- Marcelo Carneiro, MD
-
Curitiba, Paraná, Brasilien
- Abgeschlossen
- PUCPR
-
-
Rio Grande do Sul
-
Lajeado, Rio Grande do Sul, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital Bruno Born
-
Kontakt:
- Lucas Mallmann, MD
-
Hauptermittler:
- Lucas Mallmann, MD
-
Passo Fundo, Rio Grande do Sul, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital Sao Vicente de Paulo
-
Kontakt:
- Alexandre Tognon, MD
-
Hauptermittler:
- Alexandre Tognon
-
Porto Alegre, Rio Grande do Sul, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital de Clínicas de Porto Alegre
-
Kontakt:
- Paulo Dalcin, MD
-
Hauptermittler:
- Paulo Dalcin, MD
-
Santa Maria, Rio Grande do Sul, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Santa Maria
-
Kontakt:
- Ariovaldo Fagudes, MD
-
Hauptermittler:
- Ariovaldo Fagudes, MD
-
-
Santa Catarina
-
Criciúma, Santa Catarina, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital São José
-
Kontakt:
- Felipe Pizzol, MD
-
Hauptermittler:
- Felipe Pizzol, MD
-
-
South Carolina
-
São José, South Carolina, Brasilien
- Abgeschlossen
- Hospital Regional Homero Miranda Gomes
-
-
São Paulo
-
Bauru, São Paulo, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital de Reabilitacao de Anomalias Craniofaciais
-
Kontakt:
- Lucas Soler, MD
-
Hauptermittler:
- Lucas Soler, MD
-
Botucatu, São Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- UPECLIN - Unidade de Pesquisa Clínica da Faculdade de Medicina de Botucatu
-
Kontakt:
- Suzana Erico Tanni, MD
-
Hauptermittler:
- Suzana Erico Tanni, MD
-
Bragança Paulista, São Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Sao Francisco na Providencia na Deus
-
Kontakt:
- Gustavo Mamprin, MD
-
Hauptermittler:
- Gustavo Mamprin, MD
-
Campinas, São Paulo, Brasilien, 13083-190
- Rekrutierung
- Fundacao Centro Medico de Campinas
-
Kontakt:
- Otavio Coelho, MD
-
Hauptermittler:
- Otavio Coelho, MD
-
Campinas, São Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- IPECC
-
Kontakt:
- Jose Francisco Kerr Saraiva, MD
-
Hauptermittler:
- Jose Francisco Kerr Saraiva, MD
-
Osasco, São Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- CiTen - Centro Hospital Municipal Antonio Giglio
-
Kontakt:
- Enrico Fortunato, MD
-
Hauptermittler:
- Enrico Fortunato, MD
-
Presidente Prudente, São Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital Regional de Presidente Prudente
-
Kontakt:
- Luis Felipe Pires, MD
-
Hauptermittler:
- Luis Felipe Pires, MD
-
Ribeirão Preto, São Paulo, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Estadual de Serrana
-
Kontakt:
- Marcos Borges, MD
-
Hauptermittler:
- Marcos Borges, MD
-
São Paulo, São Paulo, Brasilien, 05403-010
- Rekrutierung
- HCFMUSP
-
Kontakt:
- Ludhmila Hajjar, MD
-
Hauptermittler:
- Ludhmila Hajjar, MD
-
São Paulo, São Paulo, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo
-
Kontakt:
- Julio Alencar, MD
-
Hauptermittler:
- Julio Alencar, MD
-
São Paulo, São Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- Santa Casa de Misericordia de Sao Paulo
-
Kontakt:
- Ricardo Chinarelli, MD
-
Hauptermittler:
- Ricardo Chinarelli, MD
-
São Paulo, São Paulo, Brasilien, 02189-010
- Rekrutierung
- Hospital Nipo-Brasileiro
-
Kontakt:
- Jose Victor Krasner Schubsky, MD
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 2T9
- Rekrutierung
- Foothills Medical Centre
-
Kontakt:
- Deepa Suryanarayan, MD
- Telefonnummer: 4039448167
- E-Mail: dsuryana@ucalgary.ca
-
Hauptermittler:
- Deepa Suryanarayan, MD
-
Grande Prairie, Alberta, Kanada, T8V 4B1
- Noch keine Rekrutierung
- Grand Prairie Regional Hospital
-
Kontakt:
- Tafi Madzimure, MD
-
Hauptermittler:
- Tafi Madzimure, MD
-
-
British Columbia
-
Nanaimo, British Columbia, Kanada
- Rekrutierung
- Nanaimo Regional General Hospital
-
Kontakt:
- Alistair Teale, MD
-
Hauptermittler:
- Alistair Teale, MD
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Rekrutierung
- Vancouver General Hospital
-
Hauptermittler:
- Ted Steiner, MD
-
Kontakt:
- Ted Steiner, MD
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada
- Rekrutierung
- St. Boniface General Hospital
-
Kontakt:
- Vi Dao, MD
-
Hauptermittler:
- Terry Wuerz, MD
-
Hauptermittler:
- Vi Dao, MD
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 1R9
- Rekrutierung
- Health Sciences Center Winnipeg
-
Kontakt:
- Brett Houstin, MD
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada
- Rekrutierung
- Grace General Hospital
-
Kontakt:
- Sylvain Lother, MD
- E-Mail: sylvain.lother@umanitoba.ca
-
Hauptermittler:
- Sylvain Lother, MD
-
-
Newfoundland and Labrador
-
St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1C 5S7
- Rekrutierung
- Memorial University
-
Kontakt:
- Peter Daley, MD
-
Hauptermittler:
- Peter Daley, MD
-
-
Ontario
-
Greater Sudbury, Ontario, Kanada, P3E 2H3
- Rekrutierung
- Health Sciences North Research Institute
-
Kontakt:
- Pandma Puranam, MD
-
Hauptermittler:
- Pandma Puranam, MD
-
Hamilton, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- Hamilton Health Sciences
-
Kontakt:
- Alison Fox-Robichaud, MD
-
Hauptermittler:
- Alison Fox-Robichaud, MD
-
Hamilton, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- Hamilton Health Sciences - Juravinski
-
Hauptermittler:
- Dominik Mertz, MD
-
Hauptermittler:
- Bram Rochwerg, MD
-
Kontakt:
- Bram Rochwerg, MD
-
Markham, Ontario, Kanada, L3P 7P3
- Rekrutierung
- Markham Stouffville Hospital
-
Hauptermittler:
- Paul Lee, MD
-
Kontakt:
- Paul Lee, MD
-
Hauptermittler:
- Janet Nguyen, MD
-
Ottawa, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- The Ottawa Hospital
-
Kontakt:
- Lana Castellucci, MD
-
Ottawa, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- Hôpital Montfort
-
Kontakt:
- Marc Carrier, MD
-
Saint Catherines, Ontario, Kanada, L2S 0A9
- Rekrutierung
- Niagara Health System - St Catharines Site
-
Kontakt:
- Aidan Findlater, MD
- E-Mail: Aidan.Findlater@niagarahealth.on.ca
-
Hauptermittler:
- Aidan Findlater, MD
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Rekrutierung
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
Kontakt:
- Jonathan Zipursky, MD
-
Hauptermittler:
- Jonathan Zipursky, MD
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G2C4
- Noch keine Rekrutierung
- University Health Network
-
Hauptermittler:
- Jameel Abdulrehman, MD
-
Kontakt:
- Jameel Abdulrehman, MD
-
-
Quebec
-
Lévis, Quebec, Kanada, G6V 3Z1
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Hospitalier de Quebec - Hotel-Dieu de Levis
-
Kontakt:
- Patrick Archambault, MD
-
Hauptermittler:
- Patrick Archambault, MD
-
Montreal, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- Jewish General Hospital
-
Kontakt:
- Susan Khan, MD
-
Kontakt:
- Vicky Tagalakis, MD
-
Montreal, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier de l'Universite de Montreal (CHUM)
-
Kontakt:
- Emmanuelle Duceppe, MD
-
Montreal, Quebec, Kanada, H4A3J1
- Rekrutierung
- McGill University Health Centre
-
Kontakt:
- Emily Gibson McDonald, MD, MSc
-
Québec, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- Institut Universitaire de Cardiologie et de Pneumologie de Quebec (IUCPQ)
-
Kontakt:
- Francois Lallouche, MD
-
Québec, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- CHU de Quebec-University Laval
-
Kontakt:
- Alexis Turgeon, MD, MSc
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- Centre hospitalier universitaire de Sherbrooke
-
Hauptermittler:
- Francois Lamontagne, MD
-
Kontakt:
- Francois Lamontagne, MD
-
-
Saskatchewan
-
Regina, Saskatchewan, Kanada, S4P 0W5
- Rekrutierung
- Regina General Hospital
-
Hauptermittler:
- Payam Dehghani, MD
-
Kontakt:
- Payam Dehghani, MD
-
-
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Noch keine Rekrutierung
- University of Chicago
-
Kontakt:
- Jonathan Paul, MD
-
-
Louisiana
-
Jefferson, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Rekrutierung
- Ochsner Clinic
-
Kontakt:
- Derek Vondehaar, MD
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Rekrutierung
- Maine Medical Centre
-
Kontakt:
- Daniel Meyer, MD
-
Hauptermittler:
- Daniel Meyer, MD
-
-
Michigan
-
Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48128
- Abgeschlossen
- Henry Ford Health System
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Rekrutierung
- Cooper University Health Care
-
Kontakt:
- Adam Green, MD
-
Hauptermittler:
- Adam Green, MD
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin
-
Kontakt:
- Alisha Sharma, MD
-
Hauptermittler:
- Alisha Sharma, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre
Einweisung ins Krankenhaus wegen einer vermuteten oder bestätigten Diagnose von CAP, definiert durch:
- Röntgennachweis eines neuen oder sich verschlechternden Infiltrats
- Eines oder mehrere der folgenden Anzeichen und/oder Symptome einer Infektion der unteren Atemwege
ich. Neue oder verstärkte Husten- oder Auswurfproduktion ii. Fieber > 37,8 °C oder Temperatur < 36 °C iii. WBC > 11 x 109/l oder < 4 x 109/l c. Es wird angenommen, dass die primäre Diagnose laut behandelndem Arzt CAP ist
- Benötigt zusätzlichen Sauerstoff zur Behandlung von Hypoxämie (oder erfordert eine erhöhte Menge an zusätzlichem Sauerstoff bei chronischer Sauerstofftherapie)
- Der Krankenhausaufenthalt wird voraussichtlich ≥72 Stunden nach der Randomisierung dauern
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf oder bestätigte aktive COVID-19-Infektion
- Krankenhauseinweisung für > 72 Stunden vor der Randomisierung
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Registrierung auf einer Intensivstation nicht-invasive oder invasive Beatmung, Vasopressoren oder extrakorporale Lebenserhaltung (ECLS) erhalten
- Erfordernis einer chronischen mechanischen Beatmung über Tracheotomie vor einem Krankenhausaufenthalt
- Patienten, bei denen keine pharmakologische Thromboseprophylaxe angewendet werden soll
- Patienten mit einer unabhängigen Indikation für eine Antikoagulation in therapeutischer Dosis
Patienten mit einer Kontraindikation für eine Antikoagulation in therapeutischer Dosis, einschließlich:
- Nicht-traumatische Blutungen, die eine medizinische Untersuchung oder einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 30 Tagen vor der CAP-Krankenhauseinweisung erfordern
- Geschichte einer erblichen oder erworbenen Blutungsstörung
- Zerebrales Aneurysma oder Massenläsionen des zentralen Nervensystems
- Ischämischer Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten nach Krankenhausaufnahme
- Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 3 Monaten nach Krankenhausaufnahme
- Thrombozytenzahl < 50 x 109/L ODER INR > 2,0 ODER Hämoglobin < 80 g/L zum Zeitpunkt des Screenings
- Andere vom Arzt festgestellte Kontraindikationen für eine therapeutische Antikoagulation
- Vorgeschichte einer heparininduzierten Thrombozytopenie (HIT) oder einer anderen Heparinallergie
- Aktuelle oder kürzliche (innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening) Anwendung von dualen Thrombozytenaggregationshemmern (z. B. Aspirin + eines der folgenden; Clopidogrel, Ticagrelor, Prasugrel)
- Patienten, bei denen ein bevorstehender Tod erwartet wird
- Voraussichtliche Verlegung in ein anderes Krankenhaus, das kein Studienzentrum ist, innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung
- Aufnahme in andere interventionelle Studien im Zusammenhang mit Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung während des aktuellen Krankenhausaufenthalts
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Heparin in therapeutischer Dosis
Die in den Untersuchungsarm randomisierten Teilnehmer erhalten eine pragmatische Strategie aus therapeutisch dosiertem niedermolekularem Heparin (LMWH) oder unfraktioniertem Heparin (UFH), das täglich für bis zu 14 Tage oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus verabreicht wird, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Teilnehmer sollten so bald wie möglich nach der Randomisierung mit der Verabreichung des Studienmedikaments beginnen.
|
Aufgrund der einfachen Verabreichung und der Möglichkeit eines günstigeren Sicherheitsprofils wird LMWH bevorzugt, wenn keine Kontraindikation vorliegt. Enoxaparin, Dalteparin oder Tinzaparin sind akzeptable NMHs zur Verwendung bei Patienten im Untersuchungsarm, und die Dosis sollte auf dem gemessenen oder geschätzten Gewicht des Patienten basieren. Alternativ kann intravenöses UFH verwendet werden und kann bei Vorliegen einer signifikanten Beeinträchtigung der Nieren bevorzugt werden. Intravenöses UFH wird in der Regel entsprechend dem Gesamtkörpergewicht dosiert und pragmatisch gemäß der lokalen institutionellen Richtlinie angepasst, um eine aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) von 1,5-2,5x des Referenzwerts oder einen entsprechenden UFH-Anti-Xa-Spiegel zu erreichen. Wenn UFH verwendet wird, ist die Verfügbarkeit einer lokalen Site-Richtlinie erforderlich, die ein aPTT-Ziel in diesem Bereich oder einen entsprechenden Anti-Xa-Wert vorgibt. |
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die in den Kontrollarm randomisierten Teilnehmer erhalten eine Antikoagulation in üblicher thromboprophylaktischer Dosis gemäß der örtlichen Praxis.
Um eine angemessene Trennung zwischen den Studiengruppen zu gewährleisten, sollte die Dosis von Heparin/LMWH, die im Arm mit der üblichen Behandlung verwendet wird, nicht mehr als die Hälfte der zugelassenen therapeutischen Dosis für dieses Mittel gemäß den lokalen VTE-Behandlungsprotokollen betragen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ordinaler Endpunkt, der das Überleben widerspiegelt
Zeitfenster: 30 Tage
|
Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus ohne Organunterstützung auf Intensivstationsebene.
Organunterstützung ist definiert als Erhalt von nasalem High-Flow-Sauerstoff, invasiver oder nicht-invasiver mechanischer Beatmung, vasopressorischer/inotroper Therapie oder extrakorporaler Lebenserhaltung (ECLS) auf einer Intensivstation.
Dieses Ergebnis spiegelt das Fortschreiten der Krankheit bis zum Organversagen auf Intensivstationsebene oder das schlimmstmögliche Ergebnis (Tod) wider.
Es wurde aufgrund seiner Bedeutung für Patienten, Ärzte und andere Interessengruppen ausgewählt.
Angesichts der begrenzten Anzahl von Betten auf Intensivstationen hat die Verringerung der Belastung durch schwere Erkrankungen wichtige Auswirkungen auf die Kapazität des Gesundheitssystems.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutungsereignisse
Zeitfenster: 14 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit schweren Blutungen gemäß der ISTH-Definition.
|
14 Tage
|
|
HIT-Veranstaltungen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit laborbestätigter heparininduzierter Thrombozytopenie (HIT)
|
14 Tage
|
|
Thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage und 90 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit tiefer Venenthrombose, Lungenembolie, systemischer arterieller Thromboembolie, Myokardinfarkt oder ischämischem Schlaganfall
|
30 Tage und 90 Tage
|
|
Invasive mechanische Beatmung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Geordneter kategorialer Endpunkt mit drei möglichen Ergebnissen basierend auf dem schlechtesten Zustand jedes Patienten bis Tag 30 nach der Randomisierung
|
30 Tage
|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage, 90 Tage und 180 Tage
|
30 Tage, 90 Tage und 180 Tage
|
|
|
Krankenhausfreie Tage
Zeitfenster: 30 Tage, 90 Tage und 180 Tage
|
Tage am Leben außerhalb des Krankenhauses
|
30 Tage, 90 Tage und 180 Tage
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage, 90 Tage und 180 Tage
|
Verwendung des EQ-5D-5L-Instruments
|
30 Tage, 90 Tage und 180 Tage
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage, 90 Tage und 180 Tage
|
Verwendung des Instruments Clinical Frailty Scale
|
30 Tage, 90 Tage und 180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick Lawler, MD, University Health Network and McGill University
- Hauptermittler: Sylvain Lother, MD, University of Manitoba
- Hauptermittler: Alexis Turgeon, MD, L'Universite Laval
- Hauptermittler: Ryan Zarychanski, MD, University of Manitoba
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ATTACC-CAP
- OZM-129 (Andere Kennung: Ozmosis Research Inc.)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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