- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05867030
Parsaclisib bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem follikulärem Lymphom
15. Oktober 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine Phase-Ib/III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Parsaclisib in Kombination mit Rituximab und Lenalidomid im Vergleich zu Rituximab in Kombination mit Lenalidomid bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem follikulärem Lymphom
Eine multizentrische, doppelblinde Phase-Ib/III-Studie mit Parsaclisib, einem PI3Kδ-Inhibitor, bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem follikulärem Lymphom
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Ruijin hospital, school of medicine, Shanghai jiao tong university Shanghai, China
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Histopathologische Diagnose als FL Grad 1, 2 oder 3a
- Der Patient ist für die hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) nicht geeignet oder lehnt sie ab.
- Vorhandensein radiologisch messbarer Lymphknoten oder extranodaler Läsionen, definiert als mindestens eine Läsion mit dem längsten Durchmesser (LD) > 1,5 cm und dem längsten vertikalen Durchmesser (LPD) ≥ 1,0 cm.
- Lebenserwartung ≥12 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte histologische Transformation des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms (DLBCL) vom indolenten Non-Hodgkin-Lymphom (iNHL).
- Eine Vorgeschichte von Lymphomen des Zentralnervensystems (primär oder metastasierend) und einer Leptomeninges-Erkrankung.
- Hatte zuvor Idelalisib, andere selektive PI3Kδ-Inhibitoren oder eine generische PI3K-Inhibitor-Behandlung erhalten.
- Zuvor erhaltene Bruton-Tyrosinkinaseinhibitoren (z. B. Ibrutinib).
- schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Parsaclisib+Rituximab
Parsaclisib (2,5 mg einmal täglich, D1–D14/pro 28 Tage) + Rituximab (375 mg/m2, i.v., C1D1\D8\D15\D22, C2D1\C3D1\C4D1\C5D1).
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Rituximab wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
Parsaclisib wird oral verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Parsaclisib+Rituximab + Lenalidomid
Parsaclisib (2,5 mg einmal täglich, D1–D14/pro 28 Tage) + Rituximab (375 mg/m2, i.v., C1D1\D8\D15\D22, C2D1\C3D1\C4D1\C5D1) + Lenalidomid (20 mg p.o., D1–D21/Zyklus), nicht mehr als 12 Zyklen).
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Rituximab wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
Parsaclisib wird oral verabreicht
Andere Namen:
Lenalidomid wird oral verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) und dem besten Gesamtansprechen (BOR), das von den Prüfärzten beurteilt wurde (vollständige Ansprechrate, CRR)
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten, durchschnittlich 2 Jahre
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innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten, durchschnittlich 2 Jahre
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Die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) und die Inzidenz unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI), die zu einem dauerhaften Abbruch und/oder einer Dosisreduktion führen
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten, durchschnittlich 2 Jahre
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innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten, durchschnittlich 2 Jahre
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Die Dauer von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit, wie von einem unabhängigen Bewertungsausschuss (IRC) gemäß den überarbeiteten Kriterien zur Bewertung der Lymphomreaktion (Kriterien von Lugano 2014) oder zum Tod aller Ursachen bewertet.
Zeitfenster: Bis zu allen Probanden erreichten sie den PFS-Endpunkt, durchschnittlich 5 Jahre
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Bis zu allen Probanden erreichten sie den PFS-Endpunkt, durchschnittlich 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) und die Inzidenz unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI), die zu einem dauerhaften Abbruch und/oder einer Dosisreduktion führen
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten, durchschnittlich 2,5 Jahre
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innerhalb von 12 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten, durchschnittlich 2,5 Jahre
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Prozentsatz der Probanden, die CR oder PR in der Analysepopulation erreichen, die vom IRC oder vom Prüfer gemäß den Kriterien von Lugano 2014 bewertet wurde.
Zeitfenster: Bis alle Probanden die Studienbehandlung abschließen, dauert es durchschnittlich 5 Jahre
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Bis alle Probanden die Studienbehandlung abschließen, dauert es durchschnittlich 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
28. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
30. April 2033
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, follikulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Lenalidomid
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI376A301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Follikuläres Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Rituximab
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendEBV-bezogene lymphoproliferative Störung nach Transplantation | Monomorphe lymphoproliferative Störung nach Transplantation | Polymorphe lymphoproliferative Störung nach Transplantation | Wiederkehrende monomorphe lymphoproliferative Störung nach Transplantation | Wiederkehrende polymorphe... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungAnn Arbor Stadium I Grad 1 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium I Grad 2 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium II Grad 1 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium II Grad 2 Follikuläres LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAnn Arbor Stadium III Grad 1 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium III Grad 2 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium IV Grad 1 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium IV Grad 2 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium II Grad 3 Kontinuierliches follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2 | Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Rezidivierendes Marginalzonen-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes kleines lymphozytisches Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes kleines lymphozytisches Lymphom | Prolymphozytäre Leukämie | Wiederkehrende chronische lymphatische LeukämieVereinigte Staaten
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Mabion SAParexelZurückgezogen
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National Cancer Institute (NCI)Celgene CorporationAktiv, nicht rekrutierendAnn Arbor Stadium III Grad 1 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium III Grad 2 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium IV Grad 1 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium IV Grad 2 Follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium II Grad 3 Kontinuierliches follikuläres Lymphom | Ann Arbor Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Mantelzell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendChronische lymphatische Leukämie im Stadium I | Chronische lymphatische Leukämie im Stadium II | Chronische lymphatische Leukämie im Stadium III | Chronische lymphatische Leukämie im Stadium IVVereinigte Staaten, Kanada
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The Affiliated Hospital of Qingdao UniversityNoch keine RekrutierungPopulationspharmakokinetisch-pharmakodynamische Studie von Rituximab bei Kindern mit BlutkrankheitenKinder | Blut-Erkrankung | Rituximab